Addon Profile verschwinden dauernd

Alux

Welt-Boss
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Reaktionspunkte
52
Kommentare
44
Hallo!

Ich habe da ein recht nerviges Problem und zwar passiert es in letzter Zeit immer wieder, dass ich mich einlogge (das erste Mal am Tag) und die Einstellungen/Profile von vielen bzw. allen Addons komplett gelöscht sind und das kommt recht blöd wenn man dann wieder eine halbe Stunde bis Stunde investieren muss bis alles da ist wo es hingehört. Ich hab schon nachgesehen, der WTF Ordner ist komplett unverändert, vielleicht weis wer Rat.
 
WoW sollte nicht unter C:/Programme abgelegt werden.
 
Solange WoW ordentlich beendet wird und seit Vista nicht mehr unter c:\Programme ist, und die Ordner nicht schreibgeschützt sind, sollte alles korrekt gespeichert werden.

Und WoW muss man nur als Admin starten, wenn es unter dem Programme-Ordner installiert ist.


Hast du irgendwelche schreibgeschützen Dateien / Ordner in deinem WoW-Ordner und beendest du WoW auch immer korrekt oder mal mit Alt+F4 bzw. stürzt es ab?
 
das hatte ich auch mal. Ich hatte damals Alle Addons als Admin installiert und eingestellt, aber da man ja als normaler Benutzer meistens spielt, waren jedesmal die Einstellungen nach dem Relog wieder wie beim Admin eingestellt. Ich habe dann alle Addons rausgeschmissen und als normaler Benutzer neu installiert. Und nu is alles in Butter.

Grüßle und schönen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendwelche schreibgeschützen Dateien / Ordner in deinem WoW-Ordner und beendest du WoW auch immer korrekt oder mal mit Alt+F4 bzw. stürzt es ab?

Naja der Faulheit halber weil ich net ESC drücken will einfach mit dem schönen x rechts oben. Allerdings mach ich das schon seit 4 Jahren so und war nie ein Problem^^
 
Daran sollte es auch nicht liegen.
Denn normalerweise werden die Einstellungen auch bei sofortigem Beenden gespeichert.

Ich habe auf meiner Tastatur eine X-Taste, mit der Anwendungen sofort ganz beendet werden können.
Die habe ich auch ohne nachfolgende probleme bei WoW benutzt.

Auch, wenn es meisten gespeichert wird, schließe ich Anwendung lieber auf "normalen" Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück