Addon(-Tipps) für Priester

Capitano

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
hallo,
also habe heut angefangen einen Priester zu spieln.
Jedoch verliert man ziemlich schnell die Übersicht, zb: wer wieviel leben hat und auf wen welcher zauber grade wirkt.

Wie ist eure (Priester-)UI aufgebaut?
Welche Addons würdet ihr mir empfehlen?
(Mir geht es nur um 5er Gruppen und Solo. Also Raidzeugs könnt ihr außen vor lassen..)

Gruss

PS:Das wichtigste ist natürlich die Funktionalität, allerdings muss der "Style" ja nicht ganz auf der Strecke bleibe...
biggrin.gif

Also ich persönlich nutze seit "Vor dem Sturm" keine Add-Ons mehr weil sich die durch das ewige Patchen in letzter Zeit als sehr grosse Fehlerquelle herausgestellt haben.. (leider) und hab einfach keinen Bock jedesmal Tagelang auf eine neue aktualisierte Version zu warten.. gerade in 5er Gruppen kann man die Heilung ja ohnehin sehr schön im Überblick behalten.. ich empfehle Flashheals, Schild und HOT.. die tatsächlichen Healspells haben ewig lange Castzeiten (selbst auf Holyskillung) und brauchen auch recht viel Mana während Geringe Heilung sehr schnell gecastet ist und meistens ausreicht (vor allem wenn du dementsprechend geskillt bist).. ansonsten halt alle Leisten des Interface voll ausnutzen.. ich hatte früher in den 40er Instanzen zwar viel Vergnügen mit den damaligen Add-Ons und war auch dankbar dafür aber seit BC eigentlich nutzlos.. tja meine Meinung

also, als ich noch holy war,

hab ich benutzt

ag_unitframes ---> sehr schöne balkenanzeige der grpmember, man kann außerdem einstellen das angezigt wird wenn jemand ein debuff hat, den man dispellen kann. (ser nice)

dot-timers ---> sehr genaue anzeige wielange ein dot noch läuft! gibt auch die richtige länge wieder, wenn man ein dot früher erweitert, bevor er ausläuft(viele addons können das net anzeigen)

Sct ---> zeigt heilung, schaden und sonst noch ne ganze menge an! auch nette funktion, dass ein alarm ertötn, wenn man unter eine bestimmte prozentzahl an mana bzw life kommt!

ansonsten nutze ich einfach nur mein skill, den ich mir angeeignet habe von 1-70!

have fun

sasa

Benutze ebenfalls in BC recht wenige Addons.

SCT: vor allem wegen den low-Mana, low-Health-Alarm-(Tönen), Aggro-Alert und natürlich ists auch mal ganz nett zu sehen wie hoch zb. Erneuerung tickt (oder wie sie unterschiedliche Buffs beinflussen) ohne ein extra Kampflogfenster offen zu haben.

X-Perl: Der Frame des Gruppenmitglied mit Aggro färbt sich zB rot, mit Krankheit zB lila, die Balken sind recht schön dargestellt, es gibt einen Heilermode mit dem man sieht wieviele HP fehlen, also umgekehrte Anzeige.

Mobinfo 2: Du siehst damit welche Loots du von dem Mob bekommen hast und zu welchen %-Satz diese Items bei dir gedroppt sind, gegen welche Arten von Magie er zu wieviele % immun ist, seine HP und so weiter. Allerdings musst du schon öfter gegen den Mob/Boss gekämpft haben um die eine sinnvolle Statistik aufzubaun. zB Wasserwoger - Elementar - 4972 HP - Wasserpartikel 49% usw.

Titan: Ein Panel (ganz oben am Bildschirm, ganz unten, oder beides) dass dir je nach Zusatzaddson für Titan, verschiedene Informationen im Balken anzeigt. Ua. Koords, Goldstand, Haltbarkeit deiner Rüstung (inkl. Repkosten), +Stats, usw.

Zum Heilen selbst benutz ich aber sonst keine speziellen Addons, ich finde mit addons wie healbot-continued und solche sachen, brauch ich gleich net mehr spielen. Heilen soll ja trotzdem spannend bleiben und nicht ein 100% sicheres Ding.

Für den "Style"^^ benutz ich CT Viewpoint, Bonogs für die freie Buttonanordnung. Früher mal Discord-Art, ist aber für Heiler die eh schon (in Raids) relativ wenig sicht aufs Geschehen haben aber eher Platzverschwendung.

Das war mein altes mit Discord, mein sehr minimalistisches (in der Funktion) Pre-BC Interface, dass ich dann aber bei Cthun endgültig verworfen habe, wegen sicht^^ Mein aktuelles hab ich leider grad nicht bei der hand.

http://www.msd-online.com/interfacemario.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück