Addon-Updater-Plugin

Hallo !

Habe leider vollkommen das selbe Problem !

Ich habe laut Addon Plugin nichts installiert, auch keine auswahl zum Installieren es wird einfach nichts angezeigt !

Ich habe mich nun bereits 3 Std. damit gespielt und nix erreicht....Firewall usw. waren sogar aus....auch da nix..

Habe 100mal auf den Refresh button getippt !

Habe gewartet und nix erschien..

und habe mittlerweile zum 9. Mal neu Blasc Client runtergeladen und installiert...und leider auch nix...keine Ahnung woran das liegt....ein Tip an mich ?

Benutze XP...

Und habe bei der Installation immer nur auf Weiter bei den Pfadangaben geklickt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich glaube das ist bei euch ein Einstellungsproblem.

Wenn ihr das BLASC Fenster öffnet, dann habt ihr ja die Menüpunkte links.
einer der Punkte wird sein "WoW-Add-ons". Direkt da drunter gibts einen Menüpunkt "Einstellungen".
Schaut bitte nach ob da der richtige Pfad zu eurer WoW Installation angegeben ist.

Gruß Matze

Ja dort ist der richtige Pfad angegeben ! Hatte auch schon versucht irgendwie in das Interface Ordner verlinken vielleicht würde das klappen....aber das war ja verständlicherweise ein Fehlschlag
wink.gif

Irgendwie bin ich nun frustriert ! Hab grad Installation Nr. 11 und NR. 12 hinter mir ! Habe auch WoW neu aufgesetzt (das hat gedauert trotz gesicherter PAtches)

Ja dort ist der richtige Pfad angegeben ! Hatte auch schon versucht irgendwie in das Interface Ordner verlinken vielleicht würde das klappen....aber das war ja verständlicherweise ein Fehlschlag
wink.gif

Irgendwie bin ich nun frustriert ! Hab grad Installation Nr. 11 und NR. 12 hinter mir ! Habe auch WoW neu aufgesetzt (das hat gedauert trotz gesicherter PAtches)

hmm, okay.. ich überleg mir mal woran das liegen kann und mach hier ein paar tests
meld mich dann wieder

gruß
matze

Bei mir werden nur die Addons angezeigt, die ich mir über die Blasc-Oberfläche installiert habe.
Alle anderen werden nicht angezeigt.
Ich gehe davon aus, wenn ich diese nochmals über Blasc installiere, sind sie dann auch offiziell vorhanden.
Oder kann man die Addons manuell in irgendeiner Datei bei Blasc nachtragen?
Habe eigentlich keine Lust alle nochmal drüber zu installieren.
smile.gif

Viele Grüße von Sinaida

Edit: kann es sein, daß Blasc auch nur die Addons erkennt, die in der Liste aufgeführt sind?
Addons die ich u.a. noch habe sind z.B. Auctioneer, Atlas, Gatherer, MiniCoords, Necrosis, die finde ich so nicht in der Liste...

Hallöle, da bin ich mal wieder
biggrin.gif
!

So, nachdem ich mir die vielen Ratschläge hier angeschaut habe und viele - sehr viele - Neuinstallationen von Blasc, WOW und diverse andere Tricks und Kniffe ausprobiert habe, bin ich immer noch nicht weiter. Auf dem Notbook funzt das problemlos, auf dem anderen Rechner überhaupt net
dunno.gif
.
Der einzige Unterschied ist, dass ich auf dem Notebook die Updatefunktion von Blasc genutzt habe, beim anderen Rechner den Download und damit auch die Installation manuell vornahm. Aber obwohl ich versuchte, auch diesen Schritt zu wiederholen, hatte ich kein Erfolg!

Ich bin erstmal wieder auf WAU umgestiegen. Aber ich hoffe weiterhin auf euch
smile.gif
!

Bis demnächst
blub.gif

Hallo !

ICh weiss das das Blasc Update nur die Addons erkennt die man darüber installiert hat. Leider kann ich darüber nix installieren da es nix anzeigt
biggrin.gif

Wenn dort stehen würde 25 Nicht installierte Addons...währ ich schon soooo froh !

Und nach neuinstallation von WoW waren ja auch alle Speicher leer usw. trotzdem 0

Hi

Auch bei mir nix.

Viast32bit - WOW auf extra Partition und unter Einstellungen eingetragen
Über das Taskicon Spiel starten kann ich WOW auch öffnen.

Hab Blasc schon vollständig Deinstalliert und die Ordner gelöscht.
Pakete,Installierte, Installierbare Addons bleiben leer.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Vor etwa 1h ging es (vermutlich) noch. Nach dem 2.3 Update hab ich WoW gestartet und bemerkt, dass es ein paar Probleme mit AddOns gab. Also WoW beendet und in die Blasc-AddOn-Liste geschaut, einige AddOns wurde als "updatebar" angezeigt. Als ich sie dann jedoch updaten wollte bekam ich nur kurz etwas von einem Socketfehler zu sehen (2 oder 3 Meldungen). Ich beendete daraufhin Blasc, startete es neu und die Liste war komplett leer ...
Nach einer Blasc De- und Neuinstallation das gleiche Bild. Habe dann Blasc nochmals deinstalliert und alle Reste entfernt (im Blascverzeichnis waren noch Dateien sowie alles was im WoW-Ordner auf Blasc hinwies).
PC-Neustart, Blasc Neuinstallation - keine Änderung. Habe dann das WoW-Ace Plugin (wird bei mir als Version 1.01 angezeigt) deaktiviert, Blasc beendet, wieder gestartet und das Plugin aktiviert. Da bekam ich dann eine Info "Unbekannter Fehler" und eine leere Liste.

Da fing ich dann an hier diesen Post zu schreiben.

Eben (also während des schreibens) bekam ich die Info es seien neue Plugins verfügbar, ich klickte drauf und die AddOnliste wurde geladen, alle updatebaren AddOns angezeigt und auch wie sonst immer aktuallisiert. Weshalb nun alles wieder geht, ich aber noch vor ein paar Minuten Probleme hatte weiß ich nicht. Ich wollte den halben Post nur nicht löschen, den ich hatte das Problem ja kurzzeitig und vielleicht hilft meine Ausführung bei der Fehlersuche
smile.gif

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Vor etwa 1h ging es (vermutlich) noch. Nach dem 2.3 Update hab ich WoW gestartet und bemerkt, dass es ein paar Probleme mit AddOns gab. Also WoW beendet und in die Blasc-AddOn-Liste geschaut, einige AddOns wurde als "updatebar" angezeigt. Als ich sie dann jedoch updaten wollte bekam ich nur kurz etwas von einem Socketfehler zu sehen (2 oder 3 Meldungen). Ich beendete daraufhin Blasc, startete es neu und die Liste war komplett leer ...
Nach einer Blasc De- und Neuinstallation das gleiche Bild. Habe dann Blasc nochmals deinstalliert und alle Reste entfernt (im Blascverzeichnis waren noch Dateien sowie alles was im WoW-Ordner auf Blasc hinwies).
PC-Neustart, Blasc Neuinstallation - keine Änderung. Habe dann das WoW-Ace Plugin (wird bei mir als Version 1.01 angezeigt) deaktiviert, Blasc beendet, wieder gestartet und das Plugin aktiviert. Da bekam ich dann eine Info "Unbekannter Fehler" und eine leere Liste.

Da fing ich dann an hier diesen Post zu schreiben.

Eben (also während des schreibens) bekam ich die Info es seien neue Plugins verfügbar, ich klickte drauf und die AddOnliste wurde geladen, alle updatebaren AddOns angezeigt und auch wie sonst immer aktuallisiert. Weshalb nun alles wieder geht, ich aber noch vor ein paar Minuten Probleme hatte weiß ich nicht. Ich wollte den halben Post nur nicht löschen, den ich hatte das Problem ja kurzzeitig und vielleicht hilft meine Ausführung bei der Fehlersuche
smile.gif

Zur Zeit ist wowace überlastet/down
Deshalb können keine AddOn Daten geladen werden und die Liste ist leer.

Gruß Matze

Hi,
auch Ich habe das elbige Problem.

BS: Windows Vista Home Premium /Aktuell gehalten

Auf zweit PC keine Probleme mit Blasc

Zum Problem noch mal:

Bei Addons wird weder bei Installierte Pakete, Addons oder Nicht Installiert irgendwelche Addons angezeigt.
Auch mehrere Versuche mit Blasc Neuinstallation, Refreshen, Abgesicherter Modus, Blasc als Admin ausführen haben den gwünscheten Erfolg erbracht.

Es währe doch mal schön wenn ein Supporter hier zu Stellung beziehen könnte, da Blasc an sich ein schönes Programm ist, vor allem jetzt da es auch Addons Aktuell halten kann.
Währe doch mal schön wenn ein Supporter Stellung hier zu beziehen könnte.
Oder machen wir alle was verkehrt das wir unsere Addons von anderen Seiten geloaded haben und nicht von buffed.de ??

Er hat uns doch eine Info gegeben.

Als Tipp: Man könnt doch eventuell eine Rückmeldung in Blasc einbauen, in der Art "Aktuell keine Verbindung zur Datenbank möglich, bitte versuchen Sie es später noch mal"

Einfach nix anzeigen verwirrt nur.

Als Tipp: Man könnt doch eventuell eine Rückmeldung in Blasc einbauen, in der Art "Aktuell keine Verbindung zur Datenbank möglich, bitte versuchen Sie es später noch mal"

Einfach nix anzeigen verwirrt nur.

Jupp, schon auf der ToDo Liste aufgenommen

Leider ist das nicht mein Problem !

Habe dieses Ausbleiben von irgendeiner Art von Meldung durchgehend schon seit BLASC diese Funktion hat. Derzeit installiere ich wieder per Hand !

Denke aber mal das ist wohl nur ein Problem Weniger daher ist es schlecht nach zu vollziehen. Habs auf all meinen PCs zuhause nun WoW Installiert und BLASC dazu. Fazit: Es geht bei keinem !

Kann ganz normal meine Daten hochladen usw. aber die Addon Funktion geht nicht ! Muss man da irgendwelche Ports freigeben die mein Router vielleciht sperrt ?

Bei mir ist's genauso:

Die Charakterdaten werden soweit korrekt aktualisiert, die Boss-Kills leider nicht immer, aber das ist 'n anderer Thread glaub ich.

Bei den Addons steht bei mir Paktete:0 Installiert:0 Nicht installiert:0 und das ist definitiv nicht so. Hab die Giga UI drauf wo ja schon einige Addons drin sind. Das aktualisieren über Ace-Updater funktioniert übrigens, würde aber lieber den Service von buffed nutzen, da er mir eigentlich bequemer scheint.

Firewall ausschalten, grünen Button drücken, Blasc neu-installieren....... alles schon mehrfach ausprobiert ohne Ergebnis. WoW ist bei mir im Verzeichnis E/Programme untergebracht. War bisher nie 'n Problem.

Hoffe doch mal auf baldige Hilfe.

/delete pls sorry für doppelpost

Grad nochmal probiert und nach Ausschalten der Firewall (Norton) lief's alles korrekt und so wie ich mir das vorgestellt hab.

Muss ich da bestimmte Ports jetzt freigeben, damit das ganze automatisch ablaufen kann?

Grad nochmal probiert und nach Ausschalten der Firewall (Norton) lief's alles korrekt und so wie ich mir das vorgestellt hab.

Muss ich da bestimmte Ports jetzt freigeben, damit das ganze automatisch ablaufen kann?

Ohne das Protokoll bei BLASC zu kennen: In einer Personal Firewall muß das Programm, das auf externe Daten zugreifen will, in der Firewall freigegeben sein.

tja, jetzt mit der neuen version von blasc wird mir angezeigt, dass keine verbindung zum wowace.com server hergestellt werden kann

und ausserdem kann ich das neue plugin nicht installieren

edit: jetzt tritt auch die meldung Unbekannter Fehler auf, wenn ich blasc 2 mit dem addon updater plugin laden will

edit 2: JAA, danke euch programierern, bei mir funktionierts jetzt. würde gerne wissen, woran es lag. könnt ihr mir das sagen?

Zurück