Addons für Priester

Pusillin

Dungeon-Boss
Kommentare
389
Hi,
ich spiele schon länger ohne addons,
auch da es öfter Probleme gab.
nun würde ich gerne Wissen, welche Addons für einen Priester sehr wichtig sind,
sowohl für holy, als auch shadow.
BITTE nur die allerwichtigsten addons posten.
ich erhoffe mir nur 2 oder 3 addons zu haben.
suchen hat leider nur viele addons ergeben, von denen ich nur die wichtigsten haben möchte.
(nicht nur spezielle, auch allgemein wichtige addons)

Omen - aggroüberwachung, pflichtadd-on für shadow, bei holy kann der net schaden.
Big Wigs oder DBM - encounter timer+überwachung was gleich passiert, im raid unerlässlich, im pvp sinnlos.
Grid - raidübersicht und mit nem add-on auch für heilen/decursen zu gebrauchen > raid only.
Rest ist nach belieben zu benutzen, ich hab gut 30 aktive, ohne die hälfte kann ich net leben )

ein map add-on ist ganz sinnvoll um koordinaten zu wissen, falls man doch irgendwohin muss, spart unmengen an zeit und frisst net so viel arbeitsspeicher, das man darauf verzichten muss.

wer handeln will und AH aktiv benutzt, möge sich bitte Auctioneer besorgen > sehr bequemes ding, gibt auch auskunft über aktuelle preise aus dem AH für jeden mist > frisst allerdings RAM.
WIM ist für "händler" auch interessant - ICQ-ähnliches add-on mit möglichkeit dialoge zu speichern, was das lästige suchen erspart.

Falls man lieber per hand heilt (anklicken>heilen) so ist decursive extrem wichtig, denn entzaubern von jeglichem mist ist sowohl im raid wie auch im PVP wichtig.

Rest ist wirklich geschmackssache und dient der bequemlichkeit auf kosten vom arbeitsspeicher
biggrin.gif

als shadow ist ein dot timer sehr hilfreich. zb Classtimer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Heilen Grid + Decursive (Rest über Makros), für Damage zusätzlich Omen.
Für den Raid ist BigWigs (oder vergleichbare Boss-Mods) eigentlich unverzichtbar.

Mehr AddOns sind eigentlich nicht zwingend nötig.
Hab halt noch Bongos um mein UI zu verbessern. Mit mehr belaste ich mich im Raid auch nicht mehr.

Add-Ons, ohne die ich nicht mehr Leben kann sind z.b.:

• Grid
  • Decursive
  • MendWatch
  • Chronometer
  • RatingBuster(Item Vergleich)
  • Quartz
  • RAbuffs
  • OmniCC
  • Omen

Weiter verwende ich nen Mouse-Over Makro für Renew.
Wenn ich die dinger net hab, kann man mich vergessen
biggrin.gif

schau ma nach nem guten ui (interface) da sin gut 30-40 addons drin. zb ich benutz khotek

des weiteren sin die für priester zu empfehlen
omen
visualheal
healbot (find ich besser als grid)

Zurück