Addons für WAR?

lazybone747

Rare-Mob
Kommentare
76
Hallo Leute ich weiß nicht ob es so einen thread schon mal gab aber egal ich hab da ne Frage und die ist wie folgt

Wird es für Warhammer auch addons geben und nicht die addons wie The Burning Crusade oder Dawn of War Soulstorm sondern Addons hilfen sowas wie z.B bei WoW Die Mobmap oder Omen

hoffe ihr könnt helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=48221

Ist hier bereits erschöpfend ausdiskutiert worden
rolleyes.gif

Um es kurz zusammenzufassen:

Das W.A.R Interface wird ohne jedes Addon, von sich selbst aus frei konfigurierbar sein (näheres sieht man unter diesem Link: http://war.jeuxonline.info/actualites/19594.html Dank an WandaNoColossus an dieser Stelle). Laut Entwickler Mythic wird für Spieler die Möglichkeit bestehen in einem gewissen Rahmen Addons ähnlich den Interface Mods von WoW in einer entsprechenden Scriptsprache zu schreiben, und es wird wahrscheinlich auch die aus WoW bereits bekannten Makros geben.

Was es definitiv NICHT geben wird, sind Addons, welche Tiefergreifende Informationen über die Spielmechanik enthüllen werden...oder einfach ausgedrückt: Daten die du nicht auf die eine oder andere Weise vom Standartinterface angezeigt bekommst, wird dir auch kein Addon anzeigen können...weil die Skriptsprache gar nicht die Möglichkeiten dafür bieten wird. Sowas wie Omen Threat Meter, oder einen dmg Meter wirst du also vergeblich suchen (Sind beide in einem RvR Spiel auch ziemlich sinnentleert)

Mobmap, wenn das dieses Addon ist, welches dir sagt wo du welche Mobs findest, das wirst du nicht brauchen, solche Informationen wird der Wälzer des Wissens enthalten.

Zum Abschluss stell ich hier noch meine Persönliche Meinung darunter:
Damals, als wir auf Tichondrius mit Molten Core und SPäter BWL angefangen haben, gab es kein funktionierendes Threat Meter ála Omen, und die meisten dmg Meter zeigten auch nur sehr....ungefähre Daten an. Wir haben die Raids trotzdem geschafft, indem wir das mächtigste Addon verwendeten dass es damals wie heute gibt....unseren Spielskill. Denkt mal drüber nach, bevor ihr schon im Vorraus nach Addons für ein Spiel verlangt, von dem ihr noch nicht mal die Mechaniken kennt.
Ich weiss, diese Aussage klingt provokativ, aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Das es keinen dmg meter in war gibt ist auch verständlich den nicht der am meisten dmg macht ist sieger sondern der Taktiker.
und überhaupt sind die archetypus sowieso zu verschieden um weteifern zu wollen jeder macht seine sahen auf bestimmte art.

es wird denke ich adons geben wie resourcenmap geben wo man einsehen kan welche resourcen sich wo befinden.
diverse interface addons. einen chat addon. ein auktionshaus addon und solche sachen.

.......und ein"Hey Baby,hier ist meine Nummer für ein unvergesliches Erlebnis mit mir auf meiner Bude" Addon wird es bestimmt auch geben.
happy.gif

es wird denke ich adons geben wie resourcenmap geben wo man einsehen kan welche resourcen sich wo befinden.

Ich kann dir sagen dieses Addon sollte dann das sinlosseste von allen sein, nach dem damagemeter natuerlich
rolleyes.gif
, da du alle Craftitems von Gegnern erbeutest, sowohl Npcs als auch menschliche Gegner.

Zum Abschluss stell ich hier noch meine Persönliche Meinung darunter:
Damals, als wir auf Tichondrius mit Molten Core und SPäter BWL angefangen haben, gab es kein funktionierendes Threat Meter ála Omen, und die meisten dmg Meter zeigten auch nur sehr....ungefähre Daten an. Wir haben die Raids trotzdem geschafft, indem wir das mächtigste Addon verwendeten dass es damals wie heute gibt....unseren Spielskill. Denkt mal drüber nach, bevor ihr schon im Vorraus nach Addons für ein Spiel verlangt, von dem ihr noch nicht mal die Mechaniken kennt.
Ich weiss, diese Aussage klingt provokativ, aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Will zwar nicht OT werden aber MC und BWL waren auch ohne Addons machbar, soweit ich weiß gab es zu damaligen Zeiten auch kein Omen oder Vergleichbares. Das Aggromanagment wurde mit BC einfach übertrieben weshalb solche Hilfmittel einfach unabdingbar sind, Skill hin oder her.

Will zwar nicht OT werden aber MC und BWL waren auch ohne Addons machbar, soweit ich weiß gab es zu damaligen Zeiten auch kein Omen oder Vergleichbares. Das Aggromanagment wurde mit BC einfach übertrieben weshalb solche Hilfmittel einfach unabdingbar sind, Skill hin oder her.

Ich hab BC bis inklusive der ersten Bosse des t5 Content gespielt, ohne dmg Meter, ohne Omen, und 2mal Rechnerausfallbedingt auch ohne jedes Interface Addon am Laptop eines Freundes. Und ja, als dmg Dealer, und nein, ich habe keine Aggro gezogen.

Übrigens, die Aussage, dass der preBC Content einfacher sein soll, als der BC Content ... da lachen ja die Hühner. Jeder der sich mit dem preBC Raidcontent beschäftigt hat, wird dir sagen, dass BWL, AQ und Naxx einen wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad aufwiesen als die BC Raids...der erste Raid postBC der in Sachen Schwierigkeit wieder an jene der alten Raids herankam war das Sunwell Plateau, nachzulesen unter anderem im Nachruf auf der Death & Taxes Homepage.

Mir ist es ziemlich egal ob WAR Addonkompatibel sein wird oder nicht. Auch wenn ich es in einem PvP orientiertem Spiel etwas seltsam finde durch sowas Chancenungleichheiten heraufzubeschwören. Besonders so Addons wie Healbot oder Decursive sind ja schon Programme die dazu führen, das Spieler garnicht mehr aufs Kampfgeschehen achten und einfach nurnoch mit der Maus ein paar Kästchen aufm Schirm anklicken.
Es gibt sicherlich einige sinnvolle Addons, aber ich habe 2 Jahre Guild Wars ohne jegliche UI Veränderung gespielt und GW ist für mich immernoch die Messlatte wenn es um taktisches PvP im Rollenspielsektor geht. Wenn natürlich das Balancing so im Eimer ist wie bei WoW, nutzen auch die besten Addons der Welt nichtmehr. Von daher sollte Mythic eher für ein E-Sport taugliches Sytem sorgen, und keine Zeit mit der Frage etwaiger PvE Fanaddons verplempern
smile.gif

Wer in einem MMOG Addons braucht,die ihm Aufgaben und damit den Spaß abnehmen,der sollte was anderes spielen. Und wer sie braucht,um sich weniger durch das Spiel zu quälen,der macht auch was falsch (oder ist ein typischer WoWler). Die Spieler in WAR sollen selber ein wenig Denken und Spielen und nicht stupide mithilfe von Addons auf einer Taste herumkloppen (damit gewinnt man dann eh keinen Blumentopf).

Zurück