Addons In Hdro

Ich hab Hdro nur kurz gespielt da mein laptop das Spiel nicht wirklich hochauflösend gepackt hat (level 20 hab ich nicht ganz erreicht).
Jedoch muss ich sagen das mir die ganzen ui veränderungen schon gefallen haben in wow
titan panel wurde schon erwähnt dann hätte ich gerne noch meine taschen anders verwaltet eventuell die buttons verschoben und und und.
Ich will jetzt nicht sagen das ein aggrometer ein dmg meter und so weiter in das spiel reingehören!
Für mich wars immer ein game im game mein interface nach meinem geschmack zu verändern jedoch habe ich es spannender gefunden meinen char ohne diversen mods zu spielen. Vor bc war es möglich seinen Heiler ohne auf den bildschirm zu sehen mit 2 tasten zu spielen ... da war dann der spielspass weg weil das kann ein bot auch!!!
happy.gif
 
Oldboy, doch das ändert einiges. Nicht am Prinzip, sondern an deiner Aussage:

(...) und jedesmal wenn er stirbt seinen Charakter löschen und einen neuen anfangen. <<

Die Fallsache haben wir schon beschrieben. Von mir aus kann einer seinen Charakter 2 Monate abstellen, weil er sei nBein gebrochen hat oder löschen, weil er zu Tode gefallen ist, aber "magisches zurücksetzen" findet IC nicht statt. Es wird nur einfach übersprungen, dass der charakter wegrennt.
 
Oldboy, doch das ändert einiges. Nicht am Prinzip, sondern an deiner Aussage:

(...) und jedesmal wenn er stirbt seinen Charakter löschen und einen neuen anfangen. <<

Die Fallsache haben wir schon beschrieben. Von mir aus kann einer seinen Charakter 2 Monate abstellen, weil er sei nBein gebrochen hat oder löschen, weil er zu Tode gefallen ist, aber "magisches zurücksetzen" findet IC nicht statt. Es wird nur einfach übersprungen, dass der charakter wegrennt.

Mir ist die ganze Moralgeschichte ja auch klar. Was mich allerdings stört ist, dass (wenn man freigibt), die Meldung kommt "Ihr seid euren Wunden erlegen", was genau so viel bedeutet wie "Ihr seid tot". Das passt - im Gegensatz zu den anderen Meldungen wie "Ihr seid bewegungsunfähig" - einfach nicht mal annähernd.
 
Die Fallsache haben wir schon beschrieben. Von mir aus kann einer seinen Charakter 2 Monate abstellen, weil er sei nBein gebrochen hat oder löschen, weil er zu Tode gefallen ist, aber "magisches zurücksetzen" findet IC nicht statt. Es wird nur einfach übersprungen, dass der charakter wegrennt.

Quatsch. Lies mal die Chat / Kampflogs, wie schon seamon illustriert hat.
Selbst wenn man sich das gerne einbilden möchte, ist es völliger Irrsinn, dass der Charakter "wegrennt" nachdem er erstens schon vorher bewegungsunfähig ist und sobald man "freilässt" "seinen Wunden erliegt". Zudem heißt sogar der Knopf "Zurücksetzen"...
Die Moralgeschichte ist ja ganz nett und ich habe überhaupt nichts dagegen. Umgesetzt ist es aber spielmechanisch genauso wie in anderen MMOs, mit Vereinfachung: zwar wird die Rüstung kaputt und man erhält einen Debuff, dafür erscheint man mit Rüstung wieder.
Obwohl mein "auf magische Weise Zurücksetzen" (hallo Anführungszeichen) sich auf die Spielmechanik bezogen hat und keineswegs auf den magischen Geisterheiler der Helden in HDRO wiederbelebt gibt es in der Diegese von HDRO kein stimmiges Erklärungsmodell für von Klippen stürzen, in den Säuresee fallen, im Kampf "seinen Wunden erliegen" und plötzlich wieder da zu sein. Wobei mir das egal ist, diese Erklärung brauche ich nicht, da ich dies als Konvention einfach akzeptiere (wie wohl jeder Spieler). Doch der Versuch dies mit "Moralverlust" abzutun ist in HDRO nicht einmal nach den Regeln des Tolkien Universums kohärent umgesetzt.

Extradiegetisch unterliegt die Welt den Grenzen der Machbarkeit im Rahmen des Mediums und Gameplays. Genauso wie eine "schnelle Reise" auf "magische Weise" (note the quotation marks) eine bestimmte Strecke in 0 Zeit überwindet, was de facto unmöglich ist. Meinetwegen könnt ihr statt "magisch" gerne folgende andere Begriffe wählen damit ihr nicht in Konflikt mit eurer Vorstellung von Tolkiens Welt kommt: deus ex machina, science fiction, übernatürliche Macht, auktorialer Erzähler (des Spiels) usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück