ZITAT(OldboyX @ 5.06.2008, 17:11) *
(...) und jedesmal wenn er stirbt seinen Charakter löschen und einen neuen anfangen.
Iss dir schonmal aufgefallen, dass dein Char bei HdRO nicht stirbt, sondern sich lediglich mit gebrochener Moral aus dem Kampf zurückzieht?
Nur weil ich zum Tod "Moralverlust" sage ändert das überhaupt nichts am Spielprinzip. Man verliert die Kontrolle über den Charakter, kann nichts mehr tun (hat mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verkackt) und wird vom Spiel auf magische Weise zurückgesetzt. Die Sache wurde eingeführt um besser in das HDRO-Universum zu passen und um sich von anderen MMOs abzugrenzen (sonst hätte man wie alle anderen Lebenspunkte haben müssen).
Ich muss aber wohl hoffentlich hier nicht erklären, dass es selbst im HDRO-Universum lächerlich ist, dass man nur die "Moral verliert" wenn man z.B: von hohen Klippen stürzt oder mal in einen der diversen Säureseen taucht...
Abgesehen davon ging es nur um den Vergleich einer Spielerleichterung durch Gameplay Mechaniken.
Insgesamt
derailed der ganze Thread wieder durch die Fanatiker aus HDRO und WoW. Wir wollten hier über Addons in HDRO Ja/Nein diskutieren und nicht ob nun WoW oder HDRO besser ist und warum...
Schön wären ein paar vernünftige Argumente wieso Addons in HDRO weiterhin verboten sein sollten. Es gibt sie in WoW und daher sind sie schlecht ist wohl argumentativer Quatsch und das "mag ich nicht weils neu ist und hats bisher nicht gegeben und brauch ich nicht" ist noch schwachsinniger.
Und um mich selbst nochmal zu zitieren:
Ich bin gegen Addons die den Spielablauf automatisieren (wurden ja auch in WoW dann irgendwann endlich rausgenommen), wäre aber sehr stark dafür Addons prinzipiell zuzulassen, da es den Spielern noch viel mehr Möglichkeiten geben würde das Spiel so zu erleben wie sie es gerne möchten. Vor allem benutzerdefinierte UIs (wirklich benutzerdefinierte, auch in Hinblick auf Buttons etc. nicht bloss Farbabwandlungen) wären in jeder Hinsicht ein echter Gewinn.
Bevor wieder Flames kommen die sich gegen Sachen richten die ich gar nicht will. Nein, nicht alle Addons automatisieren den Spielablauf. Nein, nicht alle Addons übernehmen das Denken für den Spieler und nochmal nein, nur weil es Addons gibt heisst das nicht, dass Raids dann nur mit Addons zu schaffen sind. Das hängt einzig vom Design der Raids ab und ist die gleiche Sache wie mit Items.
Items sind in HDRO nur deshalb zweitrangig, weil z.b.: Spalte auch mit weniger starkem Equipment schaffbar ist. Spalte hätten die Entwickler genausogut so gestalten können, dass man keine Chance hat wenn der Wächter nicht mindestens 4500 Moral unbuffed und entsprechendes B/A/P hat, oder bestimmte Widerstände. Dies würde dann voraussetzten, dass man erstmal ein volles geätztes Beryll Set braucht (LANGES farmen) und sonst noch ein paar gecraftete Teile (LANGES farmen) um überhaupt teilnehmen zu können. Nochmal zur Erinnerung, dies ist ein hypotetisches Beispiel zur Veranschaulichung. Es bedeutet in keinster Weise, dass ich gerne solche Raids hätte.