Addons-installation

M

MoccaCafee

Guest
Hallo erstmal,

ich spiel jetzt schon eine weile WoW und wollte mir Addons zulegen. Da bin ich schnell auf Speedydragon gegangen und hab mir Bartender,Bagnon, Mobmap,Pittbull und noch ein paar andere geholt.
Alles auf den aktuellsten Stand. Ich hab sie mir runtergeladen in den WoW-Ordner Addons entpackt und los. Als ich mich dann eingeloggt habe und auf den Butten Addons im Char-Menü geklickt habe die Enttäuschung:
nur Mobmap!! hab mich dann mit meinem Main eingeloggt und wie gesagt nur Mobmap war da.

Könnte mir da jemand weiterhelfen ? Ich habs nicht so mit Spielemods deshalb keine miesen Kommentare pls.

Du musst im in der Charakterauswahl unter dem Button "Addons" auswählen, dass auch ältere Addons geladen werden sollen (oben rechts das Kästchen).

wenn sie gar nicht in der Liste auftauchen, dann ist etwas mit den Ordnern falsch.
Also als mögliche fehler:

gar nicht im interface/addons ordner
gezipt
unterordner entpackt (sprich anstatt ordner addonxyz sind die unterordner x y und z dort)
ein ordner zuviel in dem das ganze steckt (also ordner interface/addons/abc/addonxyz)
falsche dateien runtergeladen (also, dass das gar nicht die add on ordner waren)

Soo.... das waren ein paar Fehler, die mir eingefallen sind.
Ich will dir ja nicht unterstellen, dass du sowas nicht hinbekommst, das sind für mich aber erklärungen, warum die add ons denn nicht in der ingame Liste stehen.

Hast du MobMap auch wie die anderen runtergeladen, oder als dieses installations programm?

naja, das bedeutet, es wurde dir alles richtig installiert ^^
Sonst hätte ich gesagt, wenn du den Ordner richtig reingeschoben hast, solltest du das ja auch mit den anderen richtig gemacht haben.
Aber so scheint die Fehlerquelle für mich ganz eindeutig bei den Ordnern zu liegen.<br><br>Also, die Add ons müssen als Ordner (nicht als Zip) in .../Word of Warcraft/Interface/Add Ons zu finden sein und dort als Ordner Bagginsm Bartender und co. nicht die lib, textures ordner und die Lua dateien.<br><br>Ist das wirklich alles so?

Edit: Sonst kannst du ja mal curse probieren.
Da kannst du dir den Curse client runterladen und dann auf der Seite die AddOns, wobei du auswählen kannst: per Curse Client installieren. Der downloaded es dann und packt es alles in die Ordner.
Außerdem kannst du mit dem Curse Client auch die Add Ons aktuell halten, da dir dort angezeigt wird, für welche es updates gibt und diese mit einem Klick herunterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MobMap installiert das Addon ja selbstständig in den richtigen Ordner.

Wohin hast du WoW installiert und welches Windows hast du? Such doch einfach mal, wo dein MobMap-Addon auf der Platte ist und pack die anderen Addons auch dort hin.

Zurück