AddOns lassen sich nicht aktivieren

Camô

Welt-Boss
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hi liebe Com,

ich habe nach langer Zeit wieder mit WoW angefangen und wollte mir nun das "LUI v3" runterladen und installieren. Ich habe mich auch an die im Sticky stehende Anleitung gehalten, doch der Button "AddOns" im Charakterfenster will nicht erscheinen. Ist das normal bei Fertig-UI's, muss ich da noch was Spezielles machen?

LG

Beim LUI 3.01 musst du nur den enthaltenen Interface Ordner in dein WoW Verzeichnis entpacken.
Dann sollte es nach dem Einloggen den dicken install Button geben.

Mit Charakterfenster nehme ich an du meinst das Charakterauswahlmenu oder? Charakterfenster ist bei mir, wenn du dich schon eingeloggt hast, wo du die Details über deinen Charakter siehst ;-)

Dumme frage, aber du hast dein Ordner erstellt für die Addons? also im World of Warcraft Ordner muss es ein Ordner "Interface" haben und dort ein Ordner "AddOns". Sprich normalerweise sieht das so aus:

C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\

Wenn der Ordner nicht besteht, gibt es im Charakterauswahlmenu gar keinen Addon-Button(Wenn ich es richtig im Kopf habe musst du beide Ordner also "Interface" und "AddOns" erstellen, falls du WoW erst gerade Installiert hast). Anschliessend, LUI downloaden, dann entpacken. Soviel ich in Erinnerung habe, nach dem Entpacken hast du einen Interface Ordner. Den Interfaceordner musst du dann in dein World of Warcraft Ordner kopieren/verschieben.

Was auch noch ein Tipp. Wenn der Ordner AddOns nicht besteht, wirst du keinen Button in Charakterauswahlmenu sehen. Wenn du ihn dann erstellst, siehst du ihn immer noch nicht. Starte das Spiel neu, jetzt solltest du ihn sehen können.

Gruss
Kneubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Antworten.

Den Ordner "AddOns" hatte ich bereits vorher, also daran kanns nicht liegen. Kurioserweise zeigt er mir das Addon auch im Verzeichnis an, aber trotzdem nix zu machen.
sad.gif

Mach mal bitte ein screen von deinem AddOn ordner

"das" Addon?

LUIui besteht aus vielen Addons. Sprich wenn du in deinem WoW Ordner bist, gehst du in den Ordner "Interface" hier hat es dank LUIui 4 Ordner (AddOns und 3 weitere) im Ordner "AddOns" sollte es weitere Ordner haben.

Wenn es so aussieht, kann man sicher sein, dass LUIui auch richtig installiert ist.

Folgende Ordner solltest du haben:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\ --> (Habe LUIuiv3 nun herunter geladen, es sind 77 Ordner im Verzeichnis "AddOns"!)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]C:\Programme\World of Warcraft\Interface\Buttons\[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]C:\Programme\World of Warcraft\Interface\CURSOR\[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]C:\Programme\World of Warcraft\Interface\Glues\[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich habe dir ein Bild angehängt. So sollte es ab dem Ordner "Interface" in deinem World of Warcraft ordner aussehen. (Das Bild ist auf einem Mac erstellt worden, die Struktur sollte aber bei dir gleich aussehen ab dem Ordner "Interface".[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gruss[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kneubi[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mr. Edit:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenn mein Beitrag hier auch nicht hilft, zeige uns bitte ein Bild von deinem Ordner der im World of Warcraft Ordner liegt inkl. dem sich darin befindenden Addonordner, sprich folgende 2 Verzeichnisse:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]C:\Programme\World of Warcraft\Interface\[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich vermute du hast die Dateien ins falsche Verzeichnis kopiert
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

-

So habs jetzt irgendwie geschafft. Danke für eure Hilfe! Ich hatte plötzlich 2 Interfaceordner, kA warum.
smile.gif

schonklar, interface sollte nicht in interface entpackt werden sondern im wow ordner

Zurück