Addons machen mehr als beschrieben? Werde ich gehackt?

Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
12
Kommentare
106
Also, ich habe seid 2 Wochen meine Addons neu Installiert. Alles lief vorerst ganz normal, bis irgendwann folgendes passiert ist: Mein DSL lief die ganze Zeit problemlos, !DIE GANZE ZEIT!, und dennoch wurde mein Internet für kurze Zeit unterdrückt. Folge: Disconnect, keine Internet Seite mehr aufrufbar. Nach ein paar Sekunden bis Minuten ging es dann wieder, aber komischer Weise immer nur dann, wenn ich versucht habe mich in WoW neu einzuloggen. Das hat mich Anfangs stutzig gemacht, aber ich dachte mir das das wohl an Baustellen liegt, die bei uns im Moment sind. Nun bin ich zu meinem Vater gefahren, mit sämtlichen Addons auf einem USB-Stick. Man sollte dazu sagen: Mein Vater hatte vorher keine Inet Probleme. Nach dem ich die Addons aufgespielt hatte hatte er auf seinem stationären Rechner das selbe Problem. Auf einem WLAN-Laptop ergab sich das selbe Problem, obwohl WoW dort nicht lief und keine Addons dort installiert waren. Wie kommt das nur? Nichts ging mehr, wir haben den Interface Ordner gelöscht, den Cache gelöscht und den WTF gelöscht. Nach dem wir die repair.exe ausgeführt haben ging es immer noch nicht ganz. Erst die "Stromlosmachung" des Rechners, d.h. Netzteilschalter auf Null und mehrfache Betätigung des Anschalters des Rechners, schien das Problem behoben zu haben.
 
Hmmm sag mir bitte mit welchem Programm bzw. von welcher Seite du all deine AddOns hast? Hört sich für mich schon fast nach Trojaner oder ähnlichem an :-/ Virenscanner Firewall oder sonstiges springt nicht an?

Gruss Cara
 
geh mal in den interfaceordner,drück da strg+F und gib da *.* ein,wenn dann noch andren Datein außer *.toc,*.xml,*.lua,*.txt wie zb irgendwelche *.exe,*.bat,*.msi etc sin,hasd wohl was böses erwischt...addon allein,tun sowas nich
 
Hmmm sag mir bitte mit welchem Programm bzw. von welcher Seite du all deine AddOns hast? Hört sich für mich schon fast nach Trojaner oder ähnlichem an :-/ Virenscanner Firewall oder sonstiges springt nicht an?

Gruss Cara

Ich hab die mit dem Curse Client oder Manuell von Curse geholt und Virenscann, Firewall etc haben nichts gemeldet.

@Nihlo: Ich hab die gesamten Addons gelöscht, da ist nix mehr da von dennen. Ich werd Sonntag erst wieder an einen PC kommen wo die noch drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte dazu sagen das nach dieser Methode keine Probleme mehr entstanden sind. Ich habe in einem anderen Thread schon gesehen das das wohl an ag_UnitFrame liegt. Kann das sein?
 
kein addon der welt zerstört ne bestehende internetverbindung...addons bestehn aus paar zeiln text
 
Warum läuft es dann jetzt ohne die Addons und mit Addons nicht? Es kann aber gut sein das da in einem Addon was drin ist was da nicht hingehört. Das könnte sein. Frage ist nur: Warum und wer packt es da rein?
 
weil er an infos von dir rankommen will,weil er dir schadn will,weil er nix zu tun hatte,weil er sowas lustig findet...und ein böser hats da rein
 
Das leuchtet ein... mein Vater schaut sich die Addons gleich mal an und vielleicht findet er ja den "Übeltäter". Sollte er was finden werde ich sofort genauere Informationen posten.
 
Also wenn du einen Virenscanner nutzt, welcher nicht zuletzt während des zweiten Weltkriegs geupdated wurde, ist es nahezu ausgeschlossen, dass du dir über eine Addonseite einen Trojaner oder Virus einfängst. Ein Trojaner wäre schon ein Widerspruch mit dem disconnenten der Internetverbindung, denn wie sollte er Daten an den Ersteller schicken ohne Verbindung?

Als erster währe es interessant zu wissen, ob dein Internet komplett weg war oder nur die Verbindung von WoW abgebrochen ist. Ersteres gab es in letzter Zeit permanent und das lag eher an Blizzard...

Wenn du die Addons noch hast mach sie doch einfach nochmal drauf. Bzw. nutz doch ggf. einen Onlinevirenscanner (z.B. Virustotal.com, oder ein anderer Onlinevirenscanner -> google.de (z.B. von bitdefender)).

Dass es nun ohne Addons geht kann auch einfach ein Zufall sein...

PS: Aber es gab schon Fälle in denen ein Virus mit hochgeladen wurde, allerdings wurden die auch sehr schnell entdeckt und entfernt... Wenn du also net von irgendwelchen dubiosen Seiten lädst sollte da recht wenig passieren...
 
Also wenn du einen Virenscanner nutzt, welcher nicht zuletzt während des zweiten Weltkriegs geupdated wurde, ist es nahezu ausgeschlossen, dass du dir über eine Addonseite einen Trojaner oder Virus einfängst. Ein Trojaner wäre schon ein Widerspruch mit dem disconnenten der Internetverbindung, denn wie sollte er Daten an den Ersteller schicken ohne Verbindung?

Als erster währe es interessant zu wissen, ob dein Internet komplett weg war oder nur die Verbindung von WoW abgebrochen ist. Ersteres gab es in letzter Zeit permanent und das lag eher an Blizzard...

Wenn du die Addons noch hast mach sie doch einfach nochmal drauf. Bzw. nutz doch ggf. einen Onlinevirenscanner (z.B. Virustotal.com, oder ein anderer Onlinevirenscanner -> google.de (z.B. von bitdefender)).

Dass es nun ohne Addons geht kann auch einfach ein Zufall sein...

PS: Aber es gab schon Fälle in denen ein Virus mit hochgeladen wurde, allerdings wurden die auch sehr schnell entdeckt und entfernt... Wenn du also net von irgendwelchen dubiosen Seiten lädst sollte da recht wenig passieren...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hättest dir den ganzen text sparen können wenn du dir den gesamten Thread durchgelesen hättest.

Z.B. "ob dein Internet komplett weg war oder nur die Verbindung von WoW abgebrochen ist" hättest du dir sparen können, ich zitiere mich selbst: "Mein DSL lief die ganze Zeit problemlos, !DIE GANZE ZEIT!, und dennoch wurde mein Internet für kurze Zeit unterdrückt. Folge: Disconnect, keine Internet Seite mehr aufrufbar."

Außerdem muss es sich nicht um einen Virus handeln. Es kann auch sein das jemand eine Datei in einem Addon so programmiert hat das diese, beim starten von WoW die Ports sperrt, und das Internet bis zum erneuten Login schließt um dann die eingegebenen Benutzerdaten an irgendwen zu schicken der an dem Addon herum gepfuscht hat.
 
Wir haben die AddOns überprüft, es gab 2 .bat bei Cartographer doch die sind harmlos, es scheint also einfach so als wäre ein AddOn scheisse programmiert.
 
Über LUA lässt sich nur benutzen von auch das Programm vorgibt, in diesen Fall WoW. Ich glaube kaum das Blizz in WoW Befehle frei schaltet die so etwas ermöglichen, das wäre Quasi eine Aufforderung an alle Hacker dieser Welt WoW zu missbrauchen.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hättest dir den ganzen text sparen können wenn du dir den gesamten Thread durchgelesen hättest.

Z.B. "ob dein Internet komplett weg war oder nur die Verbindung von WoW abgebrochen ist" hättest du dir sparen können, ich zitiere mich selbst: "Mein DSL lief die ganze Zeit problemlos, !DIE GANZE ZEIT!, und dennoch wurde mein Internet für kurze Zeit unterdrückt. Folge: Disconnect, keine Internet Seite mehr aufrufbar."

Außerdem muss es sich nicht um einen Virus handeln. Es kann auch sein das jemand eine Datei in einem Addon so programmiert hat das diese, beim starten von WoW die Ports sperrt, und das Internet bis zum erneuten Login schließt um dann die eingegebenen Benutzerdaten an irgendwen zu schicken der an dem Addon herum gepfuscht hat.
Also da du ja so eine wahnsinns Ahnung hast, wofür dann der Thread?

1. WoW-Addons können nichts beeinflussen außer WoW, also auch KEINE Internetverbindung trennen, bzw. unterbinden dass Seitenaufrufe funktionieren.
2. WoW sperrt keine Ports und Addons können das noch weniger (siehe Punkt 1)

Da ich gelesen habe, dass du über einen Router spielst (ja du hast es nicht gesagt, ich gehe nun einfach davon aus, da ja mehrere PCs ins Internet gehen) kann es auch ein DNS Problem sein und !NICHTS! mit WoW zu tun haben. Ich hatte das Problem mit meinem alten Netgear-Router ständig.

Und hättest du die Addons nochmal reinkopiert und getestet, wüsstest du auch, ob es nun an den Addons liegt oder einfach ein dummer Zufall war...

Im übrigen würde ich meinen Tonfall überdenken, denn du willst was von uns/mir. Würdest du die Vorschläge machen die man dir gibt, bringt es mehr als irgend ein beknackter Eingangssatz, denn ich habe deinen Scheiss durchaus gelesen...
 
Also da du ja so eine wahnsinns Ahnung hast, wofür dann der Thread?

1. WoW-Addons können nichts beeinflussen außer WoW, also auch KEINE Internetverbindung trennen, bzw. unterbinden dass Seitenaufrufe funktionieren.
2. WoW sperrt keine Ports und Addons können das noch weniger (siehe Punkt 1)

Da ich gelesen habe, dass du über einen Router spielst (ja du hast es nicht gesagt, ich gehe nun einfach davon aus, da ja mehrere PCs ins Internet gehen) kann es auch ein DNS Problem sein und !NICHTS! mit WoW zu tun haben. Ich hatte das Problem mit meinem alten Netgear-Router ständig.

Und hättest du die Addons nochmal reinkopiert und getestet, wüsstest du auch, ob es nun an den Addons liegt oder einfach ein dummer Zufall war...

Im übrigen würde ich meinen Tonfall überdenken, denn du willst was von uns/mir. Würdest du die Vorschläge machen die man dir gibt, bringt es mehr als irgend ein beknackter Eingangssatz, denn ich habe deinen Scheiss durchaus gelesen...


Wenn Du Oberschlauberger Dich nicht selbst im Tonfall als kindische Retourkutsche vergriffen hättest, hätte ich Dich sicher irgendwann "ernst" genommen!!!
orc.gif
jester.gif
tease.gif
dwarf.gif
paladin.gif
ninja.gif
bounce_red.gif
hot_red.gif
hot.gif
hoppel.gif
 
Mit dem Unterschied, dass ich von dir nichts will...
 
Zurück