Addons sicher runterladen

is ja recht intelligent was manche von sich geben...aber auch mit antivirenprogrammen kann man nem Hacker in die Falle tappen -.- der scheiß kann jedem passieren...klar denkt ihr " die sind alle so dumm wenn sie dich von nem Hacker abziehn lassen" LEUTE das hab ich auch immer gedacht..aber ich sage es nochmal...: DER Scheiß kann JEDEM Passieren...da kann euer Antivieren programm noch so toll sein...Es gibt Trojaner die erkennt euer komisches Antiviren programm gar net weils als harmlose datei getarnt ist die als " normal " oder " notwendig" eingestuft wird.

Also wenns euch auch mal passiert denkt an meine worte....gehackt zu werden is echt ziemlich scheiße

habs selbst erlebt und hab nur nen Addon runtergeladen auf ner normalen page -.-

is ja recht intelligent was manche von sich geben...aber auch mit antivirenprogrammen kann man nem Hacker in die Falle tappen -.- der scheiß kann jedem passieren...klar denkt ihr " die sind alle so dumm wenn sie dich von nem Hacker abziehn lassen" LEUTE das hab ich auch immer gedacht..aber ich sage es nochmal...: DER Scheiß kann JEDEM Passieren...da kann euer Antivieren programm noch so toll sein...Es gibt Trojaner die erkennt euer komisches Antiviren programm gar net weils als harmlose datei getarnt ist die als " normal " oder " notwendig" eingestuft wird.

Also wenns euch auch mal passiert denkt an meine worte....gehackt zu werden is echt ziemlich scheiße

habs selbst erlebt und hab nur nen Addon runtergeladen auf ner normalen page -.-

er hat recht, arbeite mit 2 antivirenprogrammen, 1x das standardmäßige norton und dazu antispyware von pc tools, und zwar nachdem ich feststellen mußte, das norton grad mal die hälfte zb der trojaner erkennt, gips auch kein probs, pc tools bietet einen kompatibilitätsmodus, der problemlose zusammenarbeit mit norton gewährleistet, und es hat einen fantastischen realtime onlineschutz, die beste firewallähnliche einrichtung, die ich je hatte.

Früher hatte ich AddOns von wowace.com geholt.
Leider wurde dort aufgehört - wobei ich gerade sehe, daß dort AddOns noch ständig aktualisiert werden ... hmm

Ansonsten benutze ich den Free-Curse-Clienten (aber nur mir bekannte AddOns).
Neue AddOns betrachte ich erstmal auf deren Seite.

Zudem überprüfe ich jeden Download erstmal gründlich, bevor er ausgeführt wird - so gut es geht.
Den gerade bei curse bekam ich mal einen Trojaner gratis mit - durch eine angeblich (gab es gar nicht) ganz neue Version von Titanpanel.
wink.gif

Von WoW Matrix kann ich bei deren Machenschaften nur dringend abraten!

ps.
Und es gibt auch Schädlinge, die schalten die Schutzmechanismen erstmal komplett aus.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch allen für eure Antworten^^

curse.com

hier von buffed die sind sicher auch trojanerfrei, aber selten mal auf dem neuesten Stand

Jo wie hier schon öfters erwähnt wurde curseclient oder WoWMatrix oder manuell von WoWInterface.com...

Und lass dir hier von den Leuten nicht einreden das WoWMatrix so pööööse ist, das ist genau so "sicher" wie der Curseclient oder andere Automatische Updater. Das einzige das an WoWMatrix gefählich ist, ist das es nen Fake davon gibt, WoWMatrixz oder so.
Ich lade jetzt schon 2 Jahre fast täglich mit Matrix runter und bei mir war noch nie was und ich kenne bestimmt 30-35 Leute aus meine Gilde/Server die auch noch nie Stress mit Matrix hatten.

Aber am sichersten ist natürlich Manuell runterladen und auf Viren prüfen. Vorsichtig währe ich besonders bei Addons die neu oder unbekannt sind, ich denke nicht das du dir was schädliches einfängst wenn du ein Addon wie z.B Xperl, Omen, DBM etc runterladest.

Wir wärs wenn man einfach nen Anständiges Anti Vir Programm holt ?

Zum Glück ersetzen ja Antivirenprogramme auch das Denken...
rolleyes.gif
Die Signaturdateien sind auch nicht immer sofort 100% up-to-date, von dem her
wär ich vorsichtig mit solch unbedarften Aussagen. Das hört sich so an: "Lad Dir ein anständiges Antivirenprogramm herunter und Du musst Dir um
gar nichts mehr Sorgen machen." Zum einen stimmt das wie gesagt überhaupt nicht und zum anderen ist die Aussage für nicht so versierte Computernutzer
ziemlich gefährlich, weil dann gehts: Hirn ausschalten und sich ausschließlich auf die Programme verlassen... -.-

Dann wär da noch die Frage: Was ist ein anständiges (!) Antivirenprogramm? Kaspersky? Norton? Antivir (free oder Kaufversion)? Es gibt immer mal
Trojaner/Viren/Würmer die von dem einen oder anderen Programm früher erkannt werden als von anderen. Deshalb ist der Rest nicht gleich Mist, weil
es dann auch wieder kommen mag, dass genau dieses Programm dann die eine oder andere Virensignatur früher erkennt. Grundsätzlich sind, egal was
die landläufige Mienung hier auch immer aussagen möchte, kostenlose Programme nicht schlechter als wenn ich pro Jahr Schotter hinleg für Norton oder
Kaspersky. Wer darüber diskutiern möchte, sollte einmal mehr Argumente bringen als ich wurde trotz Antivirenprogramm infiziert (das kann bei JEDEM
passieren).

b2t: WoWMatrix halt ich im mindesten für fragwürdig seit die nicht mehr von Curse ziehen dürfen, aber das wurde schon genannt. Ein Kumpel von mir
hat sich ne EXE über WoWMatrix gezogen, die dann schlußendlich auch als Trojaner erkannt wurde. Selbst bin ich bei Curse und bin da eigentlich ganz
zufrieden. Bisher gabs noch keine Vorfälle mit kompromittierten Addons - welcher Art auch immer - bei mir. Die sicherste Methode dürfte aber dennoch
von Hand runterziehen (z. B. curse, buffed,...) und prüfen ob der Download i. O. ist. Gleiches gilt dann selbstverständlich auch fürs Aktualisieren.

MfG

Und lass dir hier von den Leuten nicht einreden das WoWMatrix so pööööse ist, das ist genau so "sicher" wie der Curseclient oder andere Automatische Updater. Das einzige das an WoWMatrix gefählich ist, ist das es nen Fake davon gibt, WoWMatrixz oder so.
Von einem Programm, das lediglich die Funktion eines anderen kopieren und dann noch die Quellen des anderen Programms benutzt, trau ich nichtmal bis zum Icon...

Da nutz ich schon lieber das Original...

Vor WOW-Matrix will ich warnen, damit wurde letztes WE mein account gehackt und erst nach einem wirklichen tiefen Scan der Wurm gefunden.

wo mit ich sehr zufrieden bin ist der updater hier von buffed (blasc)
kostet auch nichts und aktualisiert mir schön brav meine addons.
hat auch noch ein paar zusatz funktionen die hier mit buffed verbunden sind.

gruß,
tami =)

Zurück