Addons Teil II: Item Rack (Komfort)

Zap

Rare-Mob
Kommentare
569
Buffs erhalten
13
Inhaltsverzeichnis

Heute kommt der zweite Teil über Addons aus der Kategorie Komfort.

Als Druide hat man eigentlich immer mehrere Sets an Ausrüstung dabei. In meinem Fall ist das ein Set für Katze, Bär und zum Heilen. Zusätzlich kommt dann noch Resi-Equipment in der Bank dazu, z.B. Feuer, Natur und Frost.

Das Umziehen dauert manuell immer eine halbe Ewigkeit und man vergisst schnell mal ein Item im Rucksack. Auch beim Auswählen von Quest-Belohnungen und dem Vergleichen mit dem richtigen Item im Inventar geht durch 'eben mal Umziehen und gucken' viel einfacher und man vergleicht wirklich mit dem richtigen Teil.
wink.png

Eines der Tools zum automatischen Umziehen ist ItemRack.

Damit definiert man bestimmte Sets - im Bild ist das mein Katzen-Set. Das sieht aus wie beim normalen Charakter-Fenster, mit dem Unterschied dass sich pro Platz eine Leiste aufklappt, aus der man alle im Inventar befindlichen Items aussuchen kann. Hat man dies für alle Plätze erledigt klickt man auf "Speichern".
Es muss dabei natürlich nicht für jeden Platz ein neues Item definiert werden. Man kann es auch automatisch ausziehen oder unberührt lassen.

Will man sich dann umziehen, reicht ein Klick auf das Minimap-Symbol, aussuchen des Sets und *schwupp* ist man komplett umgezogen.
biggrin.png

Zusätzlich zu dem normalen Umziehen kann man noch etwas anderes sehr nützliches machen. Man kann sich durch das Auslösen bestimmter Events umziehen. Dieses Feature nutze ich z.B. beim Reiten, so dass ich beim Aufsteigen auf meinen Tiger automatisch die Karotte am Stiel, Mithrilsporenstiefel, Reithandschuhe und die Reitgerte anlege und beim Absteigen wieder zum vorherigen Outfit zurück wechsle.

Download: wow.curse-gaming.com
http://hits.ultramega.info/zap.gif

huhu, mal ne kleine Frage, ich glaube im Hinterkopf zu haben das die Reitgerte nicht mit Karotte oder so verbessern läßt. Kannst Du das dementieren?

Nein, nicht wirklich - ich hab schon ewig vor das mal zu messen aber das ist leider noch nie was gewesen. Man bräuchte jemanden als Vergleichsreiter, der nebenher läuft. ^^

zu der karotte, reitgerte, etc:

ich habs mit titanSpeed nachgeprüft und es stackt nicht. sprich, ich habe keine geschwindigkeits erhöhung wenn ich zu der reitgerte noch die karotte anlege oder ähnliches.

aber nun ne frage zu dem addon:

kommt durch dieses addon auch die % anzeige hinter den grünen boni bei den items?
ich selbst benutze outfitter zum umziehen und kenne mich daher nicht so wirklich aus mit itemrack.

Oh, nein, die %-Anzeige hat nichts mit ItemRack zu tun. Mir fällt leider gerade nicht ein, wie das AddOn dazu heisst und ich habe es offensichtlich in meinem Inhaltsverzeichnis auch vergessen. Es berechnet aber die %-Angabe auf Grund des Bonus und Deines aktuellen Levels aus. :)
Ich werde die Info dazu heute Abend nachliefern.

...sehr interessant. Hab' jetzt auch einen Druiden angefangen und werde das Addon mal ausprobieren. Als Jäger brauche ich es ja nicht wirklich ...

itemtack ist ganz nützlich auch für den jäger. zum mindest wenns darum geht zwischen den resi und den dmg euip klamotten zu switchen. das prob ist halt, es kann schon mal passieren das er beim switchen mal was vergisst. so hatte ich schon mal beim tanken keine waffe mehr in der hand beim stance dance...sehr ärgerlich wenn man das mitten im kampf in seiner tasche noch suchen muss.

Hmmm, solche Probleme hatte ich bisher eigentlich nie - natürlich geht umziehen im Kampf nicht, aber das holt es dann nach sobald der Kapf vorbei ist. :)

Zurück