Addons Teil V: MetaMap (Komfort)

Zap

Rare-Mob
Kommentare
569
Buffs erhalten
13
Inhaltsverzeichnis

Dieses mal geht es um das Addon MetaMap, das die im Spiel integrierte Landkarte ersetzt.

Die besonderen Features dieses Addons sind - neben zahlreichen anderen - folgende:

Koordinaten
Natürlich zeigt MetaMap die Koordinaten an und zwar sowohl von dem Ort an dem ich mich gerade befinde, als auch von der Position des Mauszeigers auf der Karte. So wird es deutlich einfacher Orte zu finden, die z.B. bei wow.buffed.de angegeben sind.

Sehen bisher unentdeckter Gebiete
Man kann die gesamte Karte sichtbar machen und so Gebiete sehen, in denen man bisher noch nicht war. Die Farbe der noch unerforschten Gebiete kann man selbst definieren, im Screenshot sieht man das als rot eingefärbten Bereich.

Markierungen selbst definieren
Man kann überall auf der Karte beliebige Markierungen setzen und dazu Text hinterlegen. Im Screenshot habe ich z.B. einen Punkt markiert, an dem ein Questgeber steht, den ich sonst immer wieder vergessen hätte.

Karten von Instanzen
MetaMap kommt mit Karten aller Instanzen, so dass man auch dort einen kleinen Überblick bekommt. Leider ist es zwar nicht möglich seinen aktuellen Standort zu sehen, aber diese Information gibt WoW leider nicht her.

Fenster selbst definieren
Mit MetaMap kann man selbst die Größe und die Position des Fensters definieren.

Mob-Datenbank
Zusätzlich zu hilfreichen Karteninformationen kann man auch eine Mob-Datenbank aktivieren, die sich für jeden gefundenen Mob bzw. NPC die Position bzw. den Bereich in dem man ihn gefunden hatte merkt.
So kann man recht einfach z.B. Questgeber oder Händler wiederfinden, wenn man erstmal die Information in der Datenbank hat.

Download: ui.worldofwar.net
http://hits.ultramega.info/zap.gif

Benutze ich auch schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Nur leider wird nicht immer die Instanz-Karte angezeigt, in der man sich gerade befindet.

Hab schon^^ - aber gut beschrieben

endlich setllste malö was vor, was ich auch benutze :D

Zurück