Addons und Bildschirmformat

Charlie8

NPC
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und kann es nicht ausstehen, auf einem Laptop spielen zu müssen. Ich spiele WoW daher auf insgesamt 4 verschiedenen PCs.

Da ich auf allen PCs das gleiche Interface haben will, kopiere ich mir jedesmal wenn ich zu einem anderen PC fahre meine Addons und Einstellungen auf einen USB Stick und nehme sie mit.

Das Problem ist nur, dass ich 3 verschiedene Bildschirmauflösungen habe (1680x1050, 1920x1080 und 1600x1200). Wenn ich die Einstellungen mit den Addons mitkopiere, werden natürlich auch die Bildschirmpositionen mitkopiert und ich darf dann jedesmal einige Addons verschieben, damit sie wieder die gleiche Position haben wie auf dem letzten PC. Da ich lieber ein neues Addon installiere als mich von einem alten zu trennen, wird das Verschieben aber immer zeitaufwändiger.

Es gibt aber scheinbar mehrere Methoden, ein Addon auf dem Bildschirm zu positionieren:
  • Manchen Addons ist die Bildschirmauflösung scheinbar total egal, sie stehen auch nach Änderung der Auflösung an der gewohnten Position auf dem Bildschirm. (z.B. Deadly Boss Mods, ag_UnitFrames, EavesDrop, Recount, Grid)
  • Andere Addons behalten ihre Orginalposition bei und rücken bei Auflösungsänderung direkt aus dem Bildschirm oder überlappen mit Addons, die ihre Position beibehalten haben. (z.B. BigWigs, ag_UnitFrames Petbar, Quartz, ReadBuffStatus, XLoot, ClassTimer)
  • Eine dritte Art von Addons scheint ihre Bildschirmposition direkt in WoW online zu speichern, nicht im WTF Ordner. Als einzigen Vertreter diese Art kenne ich nur Slicer. Wenn ich das Addon auf einem PC verschiebe stimmt die Position plötzlich auf allen anderen PCs auch nicht mehr, selbst wenn ich da noch keine Addons/Einstellungen rüberkopiert habe.
Wenn jemand mich jetzt fragt, warum ich denn die Einstellungen von PC zu PC kopiere, kann ich nur zurückfragen "Wie sinnvoll ist z.B. Auctioneer, wenn der 1. PC die Daten von Monatg bis Donnerstag hat und ein 2. PC die von Freitag bis Sonntag?". Das gleiche gilt natürlich für DKP Addons usw.

Kennt jemand da einen Weg, wie man beeinflussen kann, nach welchen Prinzip ein Addon seine Bildschirmposition speichert? Wie z.B. eine gemeinsam benutze Bibliothek oder eine bestimmte Funktion der Blizzard API? Ich kann LUA einigermaßen lesen und auch kleine Änderungen am Code vornehmen, nur zum selber Addons schreiben fehlt noch einiges.
 
Nein es wird nicht gehen da jedes AddOn auf seine eigene Art und Weise die Positionen speichert wie du es schon erkannt hast
wink.gif
 
Zurück