Addons Updaten/installieren per windows 7?

Patrick/Samin

Quest-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
hallo sry falls es schon ein thema drüber gibt
aber

ich hab neuen laptop mit windows 7 und ja ich hab mir gleich wow matrix gesaugt und versucht addons zu installieren
geht nich -.-
einfach händisch installiert und jz gibts wieder neue versionen und will sie nich löschen und neu installieren also hab ich mal in der gilde nachgefragt und bin auf den " curse client " gekommen bei dem aber auch nichts geht -.-'

könntet ihr mir pls weiterhelfen
paladin.gif
 
Ja, gibt schon mehr als ein Thema darüber. Um genau zu sein ... 253?

Suchfunktion. Stichworte: WoW Addons, Vista, Benutzerkontensteuerung, Admin Modus
 
Hi!

Nutze selbst auch Win7 + Curse Client und funzt einwandfrei! Du musst den Curse Client nur als Admin ausführen.... dann klappts auch mit den Addons...
 
Rechte Maustaste auf Icon -> Ausführen als Administrator
 
@topic wowmatix kannste eh knicken da curse.com&co die uptades per wowmatrix gesperrt haben, d.h. mit dem programm bekommste nur noch sehr wenige addons geupdated
 
wie meinst du als admin???
Am besten die Benutzerkontensteuerung gleich komplett abschalten. Bringt ja eh nichts auch wenn einige wahrscheinlich was anderes behaupten würden. Ich finde es jedenfalls nur hinderlich, wenn man bei jeder kleinsten Installation von irgendwas erst mal bestätigen muss ob man das wirklich machen will oder nicht. Völlig daneben meiner Meinung nach.
 
Unter Windows 7 ist die UAC nicht ganz so nervig. Aber deaktivieren würde ich sie nicht.

Der Grundgedanke, der Linux unter anderem so sicher macht, ist die strikte Trennung zwischen System und Benutzer. Das gabs bei Windows bis Vista nie wirklich. Man konnte zwar unter XP als Benutzer, statt als Admin arbeiten, jedoch waren hier die Einschränkungen viel zu hoch und um die Rechte korrekt zu verteilen, brauchte man fortgeschrittene System-Kenntnisse.

Und das war auch gleichzeitig die Schwachstelle, die dazu führte, dass viele Benutzer standardmäßig volle Adminrechte hatten und sich daran schlicht gewöhnt hatten, weils einfach bequem ist. Aber damit war das System auch offen wie ein Scheunentor, für alles mögliche, dass rein wollte. Von den Schwachstellen im RDP und Netzwerk mal abgesehen, die XP noch unsicherer machten und die unter anderem auch von dem Sasser-Worm ausgenutzt wurden.

Mit Vista wurde das Konzept der Trennung erstmals umgesetzt, was viele Benutzer, die die Bequemlichkeit von XP gewöhnt waren, vor den Kopf gestoßen hat. Und wie oben schon erwähnt: Unter Vista ist die UAC wirklich nervig und penibel, das haben sie unter 7 entschärft.

Aber in meinen Augen ist die UAC sinnvoll und wird auch nicht von einem "guten" Antivirus ersetzt. Denn sie schiebt dem alten einladenden Konzept von Windows den lange vermissten Riegel vor. Lieber paar mal was bestätigen, als im nachhinein das System neu aufsetzen zu müssen, und im Falle von WoW sich auch noch mit dem Account-Support rumzuplagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück