Adieu Schlüsselring!

So Sachen gehörten mal zu etwas, was man Anspruch nannte. Nicht schwerer oder leichter, sondern anspruchsvoller oder weniger anspruchsvoller. Mir ist es aber im Grunde auch relativ egal.

Anspruch? was für Anspruch du meinst wohl Zeit totschlagen und Ruf farmen ja damit is nun schluß :-) Gott sei dank!

Anspruch? was für Anspruch du meinst wohl Zeit totschlagen und Ruf farmen ja damit is nun schluß :-) Gott sei dank!

Da muss ich dir recht geben. "Schlüssel X", "Resistenz Y" oder "Ruf Z" zu farmen (oder zu "ergrinden") hat sehr sehr wenig mit "Anspruch" zu tun, denn das alles beinhaltet keinen Grad von "Schwierigkeit" oder ähnlichem sondern ist einzig und alleine ein Zustand, den man mit genügend Zeitaufwand, problemlos erarbeiten kann, dient also nur dazu, den Inhalt des Spiels zu "strecken"und künstlich zu verlängern (auch wenn ich persönlich daran durchaus Spaß habe)....Im Gegensatz zu Zugangsquests und ähnlichem (die aber auch nicht mehr kommen werden, da zu viele Speielr die Devise verfolgen "Leveln/Questen stinkt" und nur den jeweiligen "Endcontent" als Spielinhalt sehe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dir recht geben. "Schlüssel X", "Resistenz Y" oder "Ruf Z" zu farmen (oder zu "ergrinden") hat sehr sehr wenig mit "Anspruch" zu tun, denn das alles beinhaltet keinen Grad von "Schwierigkeit" oder ähnlichem sondern ist einzig und alleine ein Zustand, den man mit genügend Zeitaufwand, problemlos erarbeiten kann, dient also nur dazu, den Inhalt des Spiels zu "strecken"und künstlich zu verlängern (auch wenn ich persönlich daran durchaus Spaß habe)....Im Gegensatz zu Zugangsquests und ähnlichem (die aber auch nicht mehr kommen werden, da zu viele Speielr die Devise verfolgen "Leveln/Questen stinkt" und nur den jeweiligen "Endcontent" als Spielinhalt sehe)

Es hatte einen Grund, warum ich nicht "schwer" oder "leicht" geschrieben hatte, sondern Anspruch.

Macht im Prinzip nur "Sinn" wenn man auch keinen Schlüssel mehr benötigt. Wenn man am Ende dann doch mit meinetwegen 4 (fiktive Zahl) Extra Items im Inventar dasteht die man noch braucht dann hat man am Ende doch nur wieder die Situation vor dem Keyring.
Mir ist auch nicht ganz klar welche "Exciting Features" sie auf den paar Pixel der Schlüsselring Grafik unterbringen wollen
Im Prinzip könnten Sie das UI Element einfach rausnehmen und den Rest so lassen.

Irgendwie wirkt die Maßnahme ein wenig planlos

Tja, kann man sich jetzt fragen obs an der Angst vor RIFT liegt oder an der stetig sinkenden Freude das Spiel, seitens Blizzivision, weiter zu entwickeln . Letzteres dann Kottick-sei-Dank.

Es hatte einen Grund, warum ich nicht "schwer" oder "leicht" geschrieben hatte, sondern Anspruch.

Müssen wir jetzt mit Begriffsbestimmungen anfangen? Denn dann würde ich damit argumentieren, dass das Wort "Anspruch" im hier gegebenen Sinn von "Anforderung", gleichzusetzen ist mit Schwierigkeit oder Herausforderung ist...was beides nicht beinhaltet ist im "Ruf" oder "Schlüssel" farmen ^^. Nennen wir es doch einfach "Spieltiefe" oder "Vorraussetzung" , ja nachdem wie man es meint

Wer braucht denn diese Schlüssel? Den einzigen den man seit Cata braucht is der für die beiden Klosterabschnitte um lvl 30 rum. Warum regen sich denn da so viele auf?
Wer ein neues Fahrradschloss hat, der hebt doch den Schlüssel für sein altes kaputtes Schloss nicht auf. Und wenn der dann weg is heult man doch auch nicht rum und schiebt es auf ne Wettererscheinung.
Man sollte wirklich mal ein Hirnattest ausgeben...

Wer braucht denn diese Schlüssel? Den einzigen den man seit Cata braucht is der für die beiden Klosterabschnitte um lvl 30 rum. Warum regen sich denn da so viele auf?

An dieser Stelle sich ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr denken bitte...
Den Schlüssel gibt es bereits seit dem Erscheinen der Erweiterung nicht mehr...

Wer ein neues Fahrradschloss hat, der hebt doch den Schlüssel für sein altes kaputtes Schloss nicht auf. Und wenn der dann weg is heult man doch auch nicht rum und schiebt es auf ne Wettererscheinung.

Mag jemand nen Apfel? Hab aber nur welche in Birnenform...
Es geht hier in erster Linie darum, dass der Schlüsselbund entfernt wird. Was hat das jetzt mit deinem Vergleich zu tun?

Man sollte wirklich mal ein Hirnattest ausgeben...

Wieso, brauchst du eins?

Ich finde das Wort "Anspruch" ist gut gewählt.
Für den einen mag es bedeuten eine "schwere" pre-Quest machen zu müssen, Andere sehen den Anspruch in der Auseinandersezung mit der Spielgeschichte, die notwendig war um gewisse Inhalte zu Gesicht zu bekommen.

@Topic
Ich kann verstehen das der Schlüsselbund rausfliegt, denn Schlüssel spielen einfach keine große Rolle mehr. Ebenso macht das Schlösserknacken vom Schurken nurnoch sehr wenig Sinn.
Allerdings wäre es mir lieber gewesen Blizzard hätte sich ein paar Dinge einfallen lassen um Schlüssel und Schlösser aufzuwerten, anstatt sie einfach abzuschreiben.

Das Ding heißt Schlüsselbund und nicht Schlüsselring

Gibt man ihnen was, freuen sie sich wie Kinder. Leider quengeln sie auch alle rum wie Kinder, wenn man ihnen was wegnimmt....

Gratulation Blizzard.

Sie haben es wieder mal geschafft, auf etwas zukommen, was weniger wichtig oder gar UNNÖTIG ist.

Gratulation Blizzard.

Sie haben es wieder mal geschafft, auf etwas zukommen, was weniger wichtig oder gar UNNÖTIG ist.

Naja, die Sache ist auch nicht groß...es war nur eine Rand-Information, dass Schlüssel und Schlüsselbund abgeschafft werden, weil es eh niemand mehr brauchte. Für die Entwickler genauso unwichtig, wie du es hälst. aber es stand auf der Agenda und wird jetzt implementiert.

Nur die Community bläst es gerade wieder zu einem Überthema auf. Ohne Sinn und Verstand, weil die meisten sich mal wieder NICHT informiert haben.

Zur Info: Der Schlüsselbund fällt weg weil die Schlüssel abgeschafft werden. es verbleiben nur ca 8 Schlüssel im Spiel, von denen man 4 nur bei bestimmen Quests erhält (die 70% eh nicht gemacht haben) oder nur in einem bestimmten Gebiet braucht und mehrmals dropen...zB für die Kolkar-Truhen im Brachland

Wie auch immer, bleibt auch zu hoffen, daß Blizzard es dann auch endlich mal schafft,
daß nichtbenötigte Questgegenstände (u.a. auch Schlüssel) auch aus dem Inventar verschwinden,
wenn die Quests abgeschlossen sind.

greetz

Naja aber wenigstens hat der Erfolg Schlüsselmeister noch etwas Spaß gemacht, wenn auch jetzt hinfällig.

Das mit der Aussage platz in der DB machen für neue Sachen, naja finde ich doch etwas merkwürdig.
Ein ALTER TABLE ADD ... oder etwas similar dazu zu DBs die ich nicht kenne würde schon alles erweitern, natürlich auch den benötigten Speicherplatz.

Im Bezug darauf das man sich verschiedene RüstungsSets speichern kann ist es eh hinfällig.
Vermutlich (ich weis es nicht, ich habe auch keine Studie darüber gemacht ^^) werden die Sets mit der ItemID als mehrdimensionales Array gespeichert.

Das mit dem 16 Platz Rucksack würde mich auch brennend technisch interessieren warum es nicht möglich ist. Und selbst wenn man 4 zusätzliche Plätze sonstwo in die DB einfügt kann man die im Client doch so zusammenfügen das es keiner mitbekommt.

Zurück