AE Nerf, Keep Upgrades und weiteres aus 1.2.1

Das Problem ist nicht, dass die BWs nicht down gehen würden, wenn man sie angreifen würde, viel mehr war das Problem, dass der ganze KT tot war bevor auch nur eine Attacke durch war
smile.gif

öhm das ein Tank mehr aushält als ein Caster ist ja klar genau so wie ein Hexenjäger/kriegerin. Aber der unterschied von Robe zur Mittleren bzw. Leichten rüstung ist nur minim und wenn ein Spalta im Berserkerrausch ist hällt er noch ne ganze ecke weniger aus und dann kommt es sicher fasst hin das er fasst so wenig aushällt wie ein Robenträger aber was hier einfach nicht bedacht wird... Ein Spalta (ka ob Slayer auch berserkerrausch haben^^) steht immer im feindlichen mob drinn und ist so inner sekunden im target von ungefähr 8 gegnern die alle gleich neben ihm stehen da ist es total egal was man für ne rüstung trägt. Habe noch nie einen Feuerzauberer gesehen der an forterster front kämpft oder kämpfen muss ein melle muss das...

Das Caster eigentlich nach meiner meinung am meisten schaden machen sollte ist mal dahin gestellt über den schaden will ich auch garnicht reden/streiten
wink.gif

aber in einigen SC's ist es durch diese ach so tolle Kollisionsabfrage fasst unmöglich unbeschadet durch die feindliche lienie zu brechen ohne ins gras zu beissen besonders als Melle und der Caster steht ganz hinten und haut mir dann mit seinem scheiss AE bis zu 1-1.5k dmg rein pro sekunde oO wo bitte schön soll dann so ein Nerf ungerechtfertigt sein?

Wenn man am schluss eines SC mal schaut wer am meisten gestorben ist stehen die Melees immer gaaanz oben und was nützt es mir ein bischen mehr aus zu halen wenn ich im vergleich zu einem caster so 20-30% weniger dmg mache und er micht dann auch noch instant wegbombt?

WIe gesagt es stimmt zu 100% das wenn ein Spalta oder jeder andere melee an einem Caster drann ist ist der caster staub aber um das zu schaffen muss jeder Melee erst mal ein Meer aus "AoE pewpew BÄM" überleben und das ist zu 95% nicht der fall...

noja wie auch immer ich find gut so denn wenn ich in ein SC rein komme und als gegner mehr als 5 feuermagier da stehen läuft die hälfte mittlerweile eh schon ausm SC raus und das auch noch zu recht weill es einfach keinen sinn macht aber iwie kanns das ja nicht sein oder?

mfg H3ll

Naja dei 1-1.5k bekommste dann ja immer noch nacheinander nur nicht mehr gleichzeitig von allen es ist ja in dem Sinne kein Dmg nerf.
Und wend die 5 feuermages dann auf Dot skillen stirbste trotzdem bloß anders:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollen die dass man WAR Endgame nurnoch! Nachts machen kann?
Jeztt ist es schon schwer Burgen mit einer Überzalh einzunehmen die gedefft werden, nach dem Patch wir dlocken ja nurnoch Nachts möglich sein.

Mit Guard und bissi Heal im Rücken +Detaunt kloppt er in einem Jahr noch auf dem BW und der Lebensbalken wird sich nicht 1 cm bewegen.

MfG

Mit Guard und bissi Heal im Rücken +Detaunt kloppt er in einem Jahr noch auf dem BW und der Lebensbalken wird sich nicht 1 cm bewegen.

MfG

Dann empfehle ich dir mal einen Bw zu spielen ... denn mit "ein bissel heal" + Guard wirst du n Bw schon umgehauen bekommen. Nur wenn der Bw im Heilfokus steht ... dann stimme ich dir zu. Aber welche Klasse kippt dann bitte nicht um ...

Aber naja ... Bw´s können neben schwarzen Löchern, Instant Deaths verteilen jetzt ja anscheinend auch schwere Rüstung tragen ...

Dann empfehle ich dir mal einen Bw zu spielen ... denn mit "ein bissel heal" + Guard wirst du n Bw schon umgehauen bekommen. Nur wenn der Bw im Heilfokus steht ... dann stimme ich dir zu. Aber welche Klasse kippt dann bitte nicht um ...

Aber naja ... Bw´s können neben schwarzen Löchern, Instant Deaths verteilen jetzt ja anscheinend auch schwere Rüstung tragen ...
um genau das fett markierte gehts ja. ab einem gewissen output an heal wird ein bw genauso wenig umgehauen wie jede andere klasse, aber jede andere klasse bekomtm mit genauso viel heal eben nicht den aoe dmg des wb
wink.gif

um genau das fett markierte gehts ja. ab einem gewissen output an heal wird ein bw genauso wenig umgehauen wie jede andere klasse, aber jede andere klasse bekomtm mit genauso viel heal eben nicht den aoe dmg des wb
wink.gif
eben es geht ja nur ums Verhältnis. Ich hab kein Problem, das ein WL nicht durch meine Angriffe bedroht ist. Der haut mich aber auch nicht schnell um und hat selber auch genug Probleme. Ein BW mit 1-2 Heilern im Rücken (und für alle Schlaufüchse unter euch, was ist denn derzeit das FotM Setup? 4 BW/2Siggis? da komtm AoE heal und dmg gut zusammen, die BWs sterben, außer unter starkem Fokus, nicht und vernichten ihrerseits fast alle Angreifer...) sollte dennoch nicht die Chance haben einen TANK zu töten. Aufjedenfall nicht wenn er auch Heal bekommt. Kann nicht sein das die Brecher weniger austeilen UND aushalten als so mancher DmgCaster oder MeleeHealer. Nicht umsonst beschweren sich grad viele Tanks.

Ich weiß auch gar nciht warum ihr euch daran so aufgeilt? Gehört ihr selber zur FotM Front und seid Stolz drauf, das ihr nun alles mit 1nem Cast umrotzen/gegenheilen könnt? Oder was sind eure Gründe die imbalance zu schützen? Naja, hf in einem Spiel wo die Leute nach und nach gehen, weil 70% der Klassen unnütz gewurden sind.

Sry, das ich grad flamen musste, aber irgendwie gehts mir grad nicht in den Kopf warum manche Leute auch noch das derzeitige System verteidigen. Ich weiß das ich als Tank sicherlich niemanden echt schaden kann, aber dafür sollte ich auch nicht so schnell drauf gehen wie derzeit. Das nimmt einem jeden Spielspass.

Zuletzt bearbeitet:

Rüstung? Du spielst ne WAR-Version, in der RÜSTUNG noch ne Rolle spielt?

Gib mir mal den Namen von dem Server, muss pre-1.2 sein. Da würd ich auch gern wieder zocken.

Sieht doch super aus.

Jetzt müssen sie nurnoch machen das Feuermages niemanden mehr aus entfernung fesseln können sondern dass es ein fluchtmittel ist.

root ... Fluchtmittel? ..... Selten so gelacht http://www.gordionsgalater-daoc.de/galaterfrm/images/smiles/totlach.gif!
Was passiert denn wenn ich root drücke ... Die Tanks hauen mich doch schon auf root reichweite. Also was passiert? Ich kann root nicht drücken bevor Tank in reichweite ist, weil das Ding ins leere geht. Lasse ich ihn nahe genug ran haut er mir nen Snare drauf mich mit ein paar Schlägen runter. Sollte ich es wider erwarten doch schaffen mich ausser Reichweite zu kriechen kommen Wurfmesser in meinen rücken die mir den Rest geben oder aber der Tank nutzt einfach seine Entfesselungsfertigkeit und negiert root somit völlig.

Langsam reicht es echt. Ich spiele gerne Feuermagier (und werde ich auch zukünftig), nicht weil er FTOM wäre, sondern weil das mein erster Char war. Bis jetzt immer mit DoT-Skillung. Langsam werden die nerv rufe aber echt lächerlich.

MfG Michael

(...)

Dazukommt noch weiterhin: Der Verbrennungsschaden wurde reduziert, während der BW früher sich selber tot critten konnte, geht das heutzutage gar nicht mehr. Stattdessen prügel ich als Tank ne Viertelstunde auf nen BW, nen fucking BW der nix aushalten sollte, und werd danach selber gekillt.
(...)

Wo hast du denn diese Fehlinformation aufgeschnappt? Rückschlag reduziert O_o? Das wüsste ich aber ... der Rückschlag ist seit eh und jeh gleich bei 600-750 Schaden auf 100 Verbrennung.

Meinst du das ist lustig wenn man sich - mit etwas Pech - gleich bei drei instantdots innnerhalb 2 sekunden drei mal 750 Schaden rein drückt? Der Schaden aber nicht mal durch Resis verringert wird?

Vielleicht sind meine Destro-Gegner schlauer als ihr aber ich überlebe keine 5 sekunden trotz heilung wenn ich mich zu weit vor wage. Jede Hexenkriegerin macht mich locker fertig weil ich dank Rückschlag eh schon auf 50% runter bin. Sicher überlebe ich ne Zeit lang mit Heiler im Rücken, aber selbst 2-3 Heiler können nicht unbedingt gegenheilen bei meiner Stoffrüstung. Und die müssen erst mal reagieren, d.h. sehen dass ich schaden nehme und dann Heilung zaubern mit bis zu 2,5 sekunden Zauberzeit. Einfach immer nur Gurppenheal spamen hilft da auch nur bedingt.

Soll ich mal zum heulen anfangen? ... Über unsterbliche Tanks die mit (und auch ohne Heilung ... ich sag nur Schwarzork selfheal O_o) in den Feindreihen stehen und mehr Schaden raus haue als ich als Feuermagier an ihnen? Die werden beim zuhauen nicht zurück gesetzt, wie meine Zauber, wenn die Schaden bekommen. Ich mache auf den Schwarzork pro cast 50-140 Schaden O_O dank seiner Resis und Widerstand und der heilt das mit selfheal wieder weg .... da kommt man sich als DAMAGEdealer manchmal reichlich verarscht vor meinst du nicht?

MfG Michael

EDIT: PS: Ich spiele selber Feuermagier, Ritter des Sonnenordens und nen Sigmarpriester. glaub mir Feuermagier ist dabei am frustriernsten zu spielen.

Geiler Schwarzork, da schein ich als Defchosen ja was falsch gemacht zu haben mit Dunkeltrost/Wachpostenequip und Resis am Cap, ich bekam immer die DICKEN Hits von den BWs ab (Crittrefferchance unter 1%)

armer BW,..kriegt nix mehr down ich hab echt Mitleid.....

NOT

ja ja so ein BO is was feines da haut man seine Dot´s drauf und schwupp die wupp ein Krit mit Verbrennung 100, man haut sich selbst so 700 Schaden rein und
der BO nimmt (nochmals mit KRIT) genau 85 Schaden. Alle anderen dots ticken gemütlich mit so 15-30 Schaden.
Aber wenn juckts ich bin IMBA
rolleyes.gif

Ich hör die PROGAMER schreien dann Skill doch Single Target!
victory.gif

Year das is noch viel geiler ich steh da gemütlich auf einem Platz, denn man ist dann einfach mal überhaupt nicht mehr beweglich und ein lustiges Ziel, am besten man wählt dann noch so ne Signalfarbe wie Killmichdochgelb oder Hellgrassgrüntod und castet so gemütlich vor sich hin! WoW Vorsicht dicker Feuerball!!!! Einschlag das einzige was ich erreicht habe is ein müdes Lächeln beim BO der hat nun gerafft, ah da will einer was, schnell umhaun, was dann wirklich ein leichtes für ihn ist wenn nicht wie gesagt mich 2-3 heiler im fokusheal haben.

Aber darüber hab ich mich noch nie beschwert, der BO is ein Tank und soll auch lange stehen und verdammte Scheisse ja er soll auch in den feindlichen Reihen die Gegner beschäftigen, eben genauso wie das alle anderen Tanks sollten. Aber bitte schön soll er mich dann wenn ich schon keinen Schaden mehr machen darf, auch nicht nach 5-10 sec. aus den Socken hauen. Mich umschmeißen mich beim Casten behindern schön und gut, aber so schnell killen nö nö das is ein wenig übertrieben (ups doch beschwert)
Ich muss auf so viele potentielle MÖRDER
victory.gif
achten, Hexe muss glaub ich vllt. gerade mal 3 Knöpfchen drücken dann bin ich schon weg (kommt mir mit den Knöpfchen nur so vor)und andere DD´s und eben die Tanks. Was rede ich da einfach alles killt mich leicht (ohne Heal) denn nur durch hohe Verbrennung mach ich wirklich Schaden und eben dadurch ein leichtes Ziel für andere.

Aber bitte wie schon einmal gesagt der Nerv für AE find ich auch richtig, doch was bitte schön bleibt??
Der BW soll doch bitte weiterhin DD bleiben und mit solch einem Schaden wie zum Beispiel nun am BO is das einfach auch lächerlich (hab ich nun gesagt der BW sei nicht IMBA wenn ja SRY
crying.gif
)
Ich will mich nicht zu viel beschweren Grunde genug gäbe es auch für einen BW mal auf den Tisch zu hauen. Aber ist ziemlich sinn frei denn solche (IMBA) Chars werden dann nur belächelt.
Im mom ist das AE auf beiden Seiten einfach zu krass und sollte schnellstens behoben werden.
Doch bitte nicht vergessen das ein BW bitteschön auch immer noch ein DD ist.

In diesem Sinne Feuer frei
smile.gif

grüsse leutz

also ich möchte nich viel dazu schreiben. als alter DAOC veteran hab ich meine eigene einstellung zu AE dmg. trotzdem bin ich der meinung dass zur zeit der ae dmg der zauberin und des magiers doch etwas hoch ist.

meiner meinung nach müsste es nicht der übernerv vom dmg her sein aber zumindest etwas angepasst. wenn ich als orderspieler in einer burg am deffen bin und auf einmal stacken im bossraum mehrere schattengruben hat sich das deffen für den kt erledigt ohne irgendeine chance. das sollte zb angepasst werden. ich bin für mehr single target dmg als max ae dmg.

auf die entwicklung von nächsten patch bin ich gespannt. mir wäre lieber sie würden weit mehr an der geschwindigkeit und der stabilität arbeiten, da ich ne gute gilde/ally hab wo ich unbalance nich so stark spüre wie randoms die kaum den vorteil einer stammgrp oder eines ally kts kennen.

alles in allem freu ich mich wie war geworden ist. pve anteil passt genau so wie er ist und rvr bietet bald noch viel geilere abwechslung. das keepupgradesystem verspricht viel spass und meine axt wartet auf alles was nach zerstörung aussieht.

so long wir sehen uns auf dem schlachtfeld! mfg

Langsam reicht es echt. Ich spiele gerne Feuermagier (und werde ich auch zukünftig), nicht weil er FTOM wäre, sondern weil das mein erster Char war. Bis jetzt immer mit DoT-Skillung. Langsam werden die nerv rufe aber echt lächerlich.

Meine Herren, dann such dir doch endlich mal ne Gruppe und lauf nicht solo rum. Wenn ich deine Posts lese fällt mir als erstes immer dieses eklige L2P ein, das ich eigentlich immer gerne vermeiden möchte... aber du scheinst ja entweder wirklich so gar nicht mit deinem Charakter umgehen zu können oder aus Prinzip Gruppen mit Heilern zu vermeiden. Irgendwas läuft bei dir elementar (hrhr) falsch.

ja ja so ein BO is was feines da haut man seine Dot´s drauf und schwupp die wupp ein Krit mit Verbrennung 100, man haut sich selbst so 700 Schaden rein und
der BO nimmt (nochmals mit KRIT) genau 85 Schaden. Alle anderen dots ticken gemütlich mit so 15-30 Schaden.
Aber wenn juckts ich bin IMBA
rolleyes.gif

Ich hör die PROGAMER schreien dann Skill doch Single Target!
victory.gif

Ich bin zwar kein Progamer, aber ich schrei trotzdem mal:

Skill den DoT-Baum, wenn du dotten willst. Was zum Teufel willst du mit Single Target, wenn du im Satz zuvor über den DoT-Schaden jammerst (und zwar in einer dermaßen übertriebenen Form, dass du hoffentlich beim Tippen schon Warzen an den Fingern bekommen hast)?

Es ist zwar schön, dass Ihr euch jetzt zur Verteidigung eurer innig geliebten Klasse wilde Geschichten und Szenarien einfallen lasst, um zu zeigen, wie arm BWs dran sind... das wird aber dennoch nix dran ändern, dass die Zukunft wesentliche Änderungen bringen wird (und das nicht nur für die Casterklassen, sondern hoffentlich für alle AE-Schäden, die einfach grundlegend zu hoch sind).

Ich spiele ja auch einen BW nebenher, sozusagen als Hobby und habe ihn mal von Single auf AE geskillt.

Fakt ist: In Kombi mit einem Sigmarpriester und mehreren AE-Kollegen, kann man in Burgen mit Ihren Engstellen auf Dauer alles dicht machen, ohne sich auch nur anzustrengen.

Die Folge davon ist, dass fast jeder einen Siggi oder BW/Hexe oder JDK nebenher hochlevelt, um bei entsprechenden Burgangriffen/Verteidigungen, die ultimative Waffe zur Hand zu haben.

Im offenen RVR ist der Reign of Fire nicht wirklich so imba, da der Wirkungsbereich klein ist und man als Tank oder Melee gut daran tut, einfach rauszulaufen, wenn die ersten Feuerteile runterregnen.

Mein Auserkorener ist durch BW-AE nur bei den Keeps gestorben. Das einem die BWs so unsterblich vorkommen mag vielleicht auch daran liegen, dass auf Orderseite eine Menge Runenpriester/Sigmarpriester rumlaufen (hier bemühe ich mal die ach so dolle SC-Statistik), 200-300 K Heilung in 15 min raushauen und fleissig von den Destros ignoriert werden.

Wenn die Massenheilung ausfällt und der Melee die Unverschämtheit besitzt, um meinen Reign of Fire rumzulaufen, fällt mein BW immer noch genauso schnell um wie eh und je.

Von daher ist die Änderung des AE imo schon gerechtfertigt und ich skille wieder auf Single-Target.

Zurück