AE Nerf, Keep Upgrades und weiteres aus 1.2.1

Meine Herren, dann such dir doch endlich mal ne Gruppe und lauf nicht solo rum. Wenn ich deine Posts lese fällt mir als erstes immer dieses eklige L2P ein, das ich eigentlich immer gerne vermeiden möchte... aber du scheinst ja entweder wirklich so gar nicht mit deinem Charakter umgehen zu können oder aus Prinzip Gruppen mit Heilern zu vermeiden. Irgendwas läuft bei dir elementar (hrhr) falsch.

(...)

Hab ich behauptet dass es immer so ausgeht?

Ich spiele aber in keiner Stammgruppe momentan nur in Randomgruppen ... da muss man froh sein wenn überhaupt heiler drin sind und die dann nicht ihre(n) Kumpel(s) privat heilen. Oder auf Heiler stößt, die meinen: 'Ich heil dich net ... fällst ja eh gleich um! Ich rezz dich dann.'
rolleyes.gif
!

Sicher wenn ich mal mit Gilde oder Allianz unterwegs bin geht es besser ... von unsterblich ist ein BW aber weilenweit weg. Wenn ich da nicht sofort aus der Schusslinie bin fall ich um ... dagegen sag ich ja nix damit komme ich auch klar. Dafür ist der Feuermagier auch gemacht, aber was mich aufregt ist dass immernoch nach Feuermagiernerv geschrien wird. Gut AoE-nerf von mir aus, aber wenn der Feuermagier noch mehr genervt wird ist er wirklich zu nix mehr nütze.

L2P ist eine Sache ... ne Gruppe finden die auch gut zusammenspielt eine Andere
wink.gif
.

MfG Michael

haha ich lach mich weg ab all diese BW spieler die ab dem Nerf jammern

Wenn ich sehe was auf meinem Server einige BW/sorces so alles mit ae Down kriegen und nicht sterben. Gibts für mich nur eine Erklärung warum hier trotzdem einige BW's jammern,

IHR spielt schlecht! ^^

Ich spiel ein Dok und gehe nicht selten mit einigen Sorces aus der Gilde bisschen AE killen
wink.gif
glaub mir das geht recht gut...

Daher ist der nerf des GTAOE wirklich gerechtfertigt. Und was das nicht sterben der BW/Sorces betrifft. Die beiden sind ja sogenannte "Glaskannonen", aber mit 2 Guard + Detaunt + 2 DoK/Sigis gehen die NICHT down (Ja gut bei der Stadt Verteidigung ist die Sorce auch manchmal von 40 Gegner gekillt worden.... scheisse die hält ja nichts aus .... /Ironie off)

Edit:
L2P ist eine Sache ... ne Gruppe finden die auch gut zusammenspielt eine Andere
wink.gif
Ja das sehe ich ein, aber man kann trotzdem nicht eine Klasse unglaublich OP machen, damit auch random Spieler ohne Stammgruppe eine WB solo umhauen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic scheint doch zuzuhören
smile.gif

Außerdem hauen sie mit dem Patch ein wirklich dickes Keep Upgrade System raus!

Den Rest findet hier da:
http://war.onlinewelten.com/news,id2995.html

Schön nur mal ehrlich... welche Gilde würde so viel Gold in ein Keep stecken, das man Nachts wahrscheinlich eh verliert? Selbst wenn da Keep am Ende stärker ist als ne Festung reicht eine feindliche WB um das Ding ohne Deffer einzunehmen!

Ich bin zwar kein Progamer, aber ich schrei trotzdem mal:

Skill den DoT-Baum, wenn du dotten willst. Was zum Teufel willst du mit Single Target, wenn du im Satz zuvor über den DoT-Schaden jammerst (und zwar in einer dermaßen übertriebenen Form, dass du hoffentlich beim Tippen schon Warzen an den Fingern bekommen hast)?

Es ist zwar schön, dass Ihr euch jetzt zur Verteidigung eurer innig geliebten Klasse wilde Geschichten und Szenarien einfallen lasst, um zu zeigen, wie arm BWs dran sind... das wird aber dennoch nix dran ändern, dass die Zukunft wesentliche Änderungen bringen wird (und das nicht nur für die Casterklassen, sondern hoffentlich für alle AE-Schäden, die einfach grundlegend zu hoch sind).

Herr von und zu heretik

hättest du nur ansatzweise meinen Post weiter gelesen dann wäre selbst dir aufgefallen (oder hätte müssen) das ich mich über diesen geringen Damage am Bo nicht beschwert habe nur darüber das er mich dann einfach so umhaut und ich net wirklich was machen kann.
Und was soll das mit diesem DoT-Baum??? Nochmals wer jammert da hab nur die Tatsachen beschrieben!!
Aber man legt es sich zu Recht so wie mans braucht!!!!
Nur noch einmal für dich!!!!
Aber darüber hab ich mich noch nie beschwert, der BO is ein Tank und soll auch lange stehen und verdammte Scheisse ja er soll auch in den feindlichen Reihen die Gegner beschäftigen, eben genauso wie das alle anderen Tanks sollen.

Desweiteren find ich solche Leute wie dich einfach nur lächerlich und Peinlich (kennste das wenn man sich fremd schämt???) die immer gleich ausfallend oder beleidigend werden müssen.
in meinem Post sind keine Beleidigungen zu finden, eigentlich wollt ich die ganze Sache noch etwas Spaßig angehen mit so Dingen wie PROGAMER und killmichdochgelb usw. aber selbst aus sowas schaffst du es noch einem einen Strick draus zu drehen! Bei dir muss man nur Anfangen zu lesen und es geht schon fast direkt mit Anfeindungen und besserwisserein los. Aber hey jedem das seine!!

Und ganz unten in meinem Post steht auch bei mir (soweit hast es wohl nicht geschafft) das der AE auf beiden Seiten einfach zu krass ist und schnellstens behoben werden sollte!! Dazu steh ich auch!!
Aber das is egal schnell auf was einschießen und DRUFF
victory.gif

ich werde weiter meinen Mage mit DoT-Skill spielen und weiter meinen Spaß mit ihm haben aber auch meinen Frust wenn ich ständig im Staub liege, aber das wusste ich ja von Beginn an viel Damage, schnell K.O.!! Das macht mir persönlich aber nix.

Und zum Abschluss damit du wieder was hast um zu Zitieren: Alle BW´s sind arm und der AE Schaden is lächerlich zu dem was meine Quietsche ente alles in der Badewanne kann.

@astravall

ein paar dinge haste aber verpasst wie mir scheint
wink.gif

das mit dem BO war früher so(wobei die schadenswerte auch stark untertrieben sind die du nanntest
wink.gif
), inzwischen muss man sich aber wirklich anstrengen wen man den BW weghaun will
ressicap+selfheal nerf(selfhealnerf berechtigt(und ja ich spiel BO seit release)) bekomm ich norm dam 1,5, is sogar schon passiert das mir 2,5k crits gedrückt wurden

das bild hat sich fast um 180° gedreht, weil mit den jetzigen 400-500 le waste da im glücksfall alle 10s heilst bringste nichtmal mehr eind rittel des ankommenden schadens weg, und der ressikampfschrei bringt sich nüsse, wegen cap

der BO wird inzwischen sogar schon von hexenjägern gelegt(zumindest mit 50% chance) wennste mit schild rumrennst kannste das sogar schon fast vergessen(chance bei 70%)aber geht ja nicht dadrum hier
wink.gif

@astravall

ein paar dinge haste aber verpasst wie mir scheint
wink.gif

das mit dem BO war früher so(wobei die schadenswerte auch stark untertrieben sind die du nanntest
wink.gif
), inzwischen muss man sich aber wirklich anstrengen wen man den BW weghaun will
ressicap+selfheal nerf(selfhealnerf berechtigt(und ja ich spiel BO seit release)) bekomm ich norm dam 1,5, is sogar schon passiert das mir 2,5k crits gedrückt wurden

das bild hat sich fast um 180° gedreht, weil mit den jetzigen 400-500 le waste da im glücksfall alle 10s heilst bringste nichtmal mehr eind rittel des ankommenden schadens weg, und der ressikampfschrei bringt sich nüsse, wegen cap

der BO wird inzwischen sogar schon von hexenjägern gelegt(zumindest mit 50% chance) wennste mit schild rumrennst kannste das sogar schon fast vergessen(chance bei 70%)aber geht ja nicht dadrum hier
wink.gif

Hmm ... naja gut kann sein ... liegt vielleicht daran dass ich mittlerweile auch einen Heiuler twinke da wir da einfach allgemein und in Gilde zu wenige haben und deshalb den Feuermagier in letzter Zeit kaum gespielt habe ... untertrieben waren die werte aber nicht leider (hab das über Tage getestet und auch bischen verglichen).

MfG Michael

Herr von und zu heretik

hättest du nur ansatzweise meinen Post weiter gelesen dann wäre selbst dir aufgefallen (oder hätte müssen) das ich mich über diesen geringen Damage am Bo nicht beschwert habe nur darüber das er mich dann einfach so umhaut und ich net wirklich was machen kann.
Und was soll das mit diesem DoT-Baum??? Nochmals wer jammert da hab nur die Tatsachen beschrieben!!
Aber man legt es sich zu Recht so wie mans braucht!!!!
Nur noch einmal für dich!!!!
Aber darüber hab ich mich noch nie beschwert, der BO is ein Tank und soll auch lange stehen und verdammte Scheisse ja er soll auch in den feindlichen Reihen die Gegner beschäftigen, eben genauso wie das alle anderen Tanks sollen.

Desweiteren find ich solche Leute wie dich einfach nur lächerlich und Peinlich (kennste das wenn man sich fremd schämt???) die immer gleich ausfallend oder beleidigend werden müssen.
in meinem Post sind keine Beleidigungen zu finden, eigentlich wollt ich die ganze Sache noch etwas Spaßig angehen mit so Dingen wie PROGAMER und killmichdochgelb usw. aber selbst aus sowas schaffst du es noch einem einen Strick draus zu drehen! Bei dir muss man nur Anfangen zu lesen und es geht schon fast direkt mit Anfeindungen und besserwisserein los. Aber hey jedem das seine!!

Und ganz unten in meinem Post steht auch bei mir (soweit hast es wohl nicht geschafft) das der AE auf beiden Seiten einfach zu krass ist und schnellstens behoben werden sollte!! Dazu steh ich auch!!
Aber das is egal schnell auf was einschießen und DRUFF
victory.gif

ich werde weiter meinen Mage mit DoT-Skill spielen und weiter meinen Spaß mit ihm haben aber auch meinen Frust wenn ich ständig im Staub liege, aber das wusste ich ja von Beginn an viel Damage, schnell K.O.!! Das macht mir persönlich aber nix.

Und zum Abschluss damit du wieder was hast um zu Zitieren: Alle BW´s sind arm und der AE Schaden is lächerlich zu dem was meine Quietsche ente alles in der Badewanne kann.

/SIGNED

Na das hört sich doch soweit gut an. Ich habe Hoffnung dass jetzt wieder mehr Spieler ins T4 kommen, denn aktuell hat ja knapp 50% der Zerstörung angefangen zu twinken bis der BW Nerf kommt da man keine Lust mehr hatte nur Ruf zu spenden wenn man auch twinken kann...

Doch, so weit hab ich es leider doch geschafft. Willst du jetzt nen Keks dafür, dass du einsiehst, dass der AE-Schaden zu hoch ist? Ganz großes Lob, fein gemacht!

Ändert aber leider nix dran, dass der Rest deines Postings absolut polemisch (daran ändern auch deine herzallerliebsten Scherze wie "Killmichdochgeld" nix, Jammern bleibt Jammern, auch wenn man's bunt anmalt) und schlicht und ergreifend unwahr ist. Wenn ich irgendwas nicht leiden kann sind es Poster, die Zahlen nennen, sich diese aber vorher schnell mal freihändig ausdenken. Dann gehen nämlich andere Poster leider Gottes davon aus, dass diese Zahlen irgendwie in der Realität fußen... Was bei 15 bis 30 Schaden pro Tick bei nem geskillten (!) BW-DoT leider einfach nicht der Fall ist. Und ein BO haut nach 1.2 im RvR in 5 bis 10 keine Löwenpet mehr tot, geschweige denn nen Zauberer. Auch nicht in 15 Sekunden. Und dann ist er eh Asche.

Ich diskutiere gerne sachlich und gelassen mit meinem Mit- und Gegenspielern, aber wenn mir jemand nen Müllbeutel mitten in die Wohnung stellt dann trag ich den raus zur Tonne und werf ihn weg, ohne mich darüber groß zu unterhalten. Also bildlich gesprochen jetzt.

Hoi,

das die AOE Casts staken ist devintiv übertrieben, in meinen Augen ist dieser Nerv absolut gerechtfertigt. Es kann doch nicht angehehen dass 5 BMs mit Heilern und Tanks einen ganzen Kt an der Burgeinahme hindern indem Sie AOE auf die Treppe spamen und die Tankmauer die Angreifer am hochlaufen hindert.

Es gibt auch verschiedenen Kombinationen in Gruppen die einfach zu krass sind, nimm einen Magus mit Staubsaugerfunkion *grins * da noch 1 Chossen 2 Heiler 2 Zauberinnen mit Schattengrube rein und die Gegner platzen gerade so. Magus zieht bis zu 6 Spieler Tank ( Choosen ) haut die Resis runter danach Stun Niederwefen oder sonstwas, es werden 2 Schattengruben gecastet und das wars dann.

Gleiches Prinzip geht auf der Orderseite auch indem der Maschinist die Gegener ansaugt. Das sind Fallbeispiele gibt mehrere Situationen wo sich das AOE als übermächtig erweist.

Der Nerv ist ja nicht ein BM only auch andere Klassen werden von diesem betroffen, nur augenscheinlich scheinen sich die BMs über diesen am meisten aufzuregen.
wacko.gif

Und leute das ist ein Spiel *Kopfschüttel*

Just my 2 cents

Hoi,

das die AOE Casts staken ist devintiv übertrieben, in meinen Augen ist dieser Nerv absolut gerechtfertigt. Es kann doch nicht angehehen dass 5 BMs mit Heilern und Tanks einen ganzen Kt an der Burgeinahme hindern indem Sie AOE auf die Treppe spamen und die Tankmauer die Angreifer am hochlaufen hindert.

Ne Mauer an der Treppe braucht man schon garnicht mehr, kommt eh keiner durch die AE-Pfützen.
tongue.gif

Gestern beim Festungsraid wurde zumindest drauf verzichtet...

Experiment: Setz ein Kind auf nen 4 Kubikmeter großen Haufen aus Spielzeug. Nimm ihm dann das weg, das er grad zufällig in der Hand hält.

Das Balg wird sich die Seele aus dem Leib heulen.

Lieber heretik,

auch wenn deine Posts das Gesamtniveau dieses Forums überschauen können, solltest du trotzdem in deiner Fixiertheit auf BW nicht vergessen, dass es uns Orderspielern nicht anders ergeht mit Sorcs/DoKs/Chosens. Die Sorc hat zwar weniger Proccs, ist aber genauso tödlich wie der BW. Tot ist numal tot. Der DoK ist als DMG-Specc der beste Single-Target-Heiler im ganzen Spiel, und der Chosen hält wesentlich mehr aus als der KotBS. Vergiss das bei deinen Flameposts nicht
wink.gif

Der Qoute auf auf den er geantwortet hat war auf jemanden bezogen der Beide erwähnt, Sorc und BW.

Und DoK soll bester Singeltarget Heiler mit Dmg Specc sein?

Sicher das es keine "Dunkle Riten">"Opferung" Specc ist? Weil die ist zwar Nahkampf, aber hat recht wenig Schadenspotenzial. Will man wirklich Dmg machen skillt man auf "Folterung" und nimmt Taktiken mit welche die Heilung um 45% reduzieren. (dafür + 25% Schaden und mehr Crit+Parry)
Kann mich hierbei aber auch täuschen, spiele zwar auch DoK aber erst Rang 12, ist nur meine logische Schlußfolgerung. (und ich will Folter, also Dmg skillen, kein Fotm Heiler)

Lieber heretik,

auch wenn deine Posts das Gesamtniveau dieses Forums überschauen können, solltest du trotzdem in deiner Fixiertheit auf BW nicht vergessen, dass es uns Orderspielern nicht anders ergeht mit Sorcs/DoKs/Chosens. Die Sorc hat zwar weniger Proccs, ist aber genauso tödlich wie der BW. Tot ist numal tot. Der DoK ist als DMG-Specc der beste Single-Target-Heiler im ganzen Spiel, und der Chosen hält wesentlich mehr aus als der KotBS. Vergiss das bei deinen Flameposts nicht
wink.gif

Deswegen hört man eigentlich von durchgehend allen Servern, dass Ordnung plötzlich und wundersamerweise seit 1.2 die Nase vorn hat.

Wie kommt's? Plötzliche Geburt von taktischen Genies auf allen Servern? Wundersame universelle Verbrüderung und geistige Einheit aller Ordnungsspieler?

Oder doch einfach nur die Tatsache, dass die heilige Dreifaltigkeit BW/Ingenieur/Heilsigmar mehr oder weniger haushoch über ihren Spiegelklassen thronen?

W00t, der DoK kann als Single-DPS-Specc ganz tolle Single-Heals machen... solang seine DPS nicht geblockt, pariert oder von einem Schadensschild gefressen werden. Oder er vorher in ner von freundlichen BWs gestifteten lebensfreien Zone auf dem Weg zu seinem Ziel draufgeht... denn wo kein Gegner, da kein Single-DPS-Heal. Wobei derzeit eigentlich ohnehin alles vernachlässigbar ist, wo "single" davorsteht.

BW bringt mit Stop, Drop and Roll seinen eigenen CC mit. Das hatte Mythic in DAoC zumindest noch vermieden auf den Bomben. Der Instant AP-Regg der Sorc ist ein Lacher im Vergleich zu dem des BW. Außerdem spielt der BW neben den Leuten mit Cleansing Power, nicht dagegen, was einer seiner größten Vorteile ist. Plus die Tatsache, dass BWs ihre AEs besser aufblasen können als Sorc. Plus Resi-Debuff. Gah, ich darf gar nicht weitermachen, sonst vergeht mir jegliche Lust heut einzuloggen.

Immerhin hast du Magus gegen Maschinist nicht angesprochen
wink.gif

Zurück