Du als Meister des zurechtbiegens musst es ja wissen. Achja, Schade das du in dem Thread, wo du mit mir wetten wolltest um die Festungen und Co. nicht mehr schreibst, nachdem im letzten Buffed Interbiew Carrie die Festungen nur noch als "möglich" abgestempelt hat
pft, warts doch einfach ab. Ich hab doch nicht gesagt, das es mit 1.3.6 kommen wird. Was soll ich dir denn noch sagen? Kalte Füße? Du wolltest doch nicht wetten, ich habe damit (immer noch) kein Problem.
Und inwiefern ist da jetzt klar, dass diese zu den "nicht ELV" Spielen gezählt werden?
Hans, Franz und Sepp sind schonmal 3 Jungs. DAnn gibts noch Walter (ka wie das bei ihm seit der Operation ist), Magnus und Jakob.
Da ist natürlich völlig klar, dass Magnus und Jakob keine Jungs sind... (Achtung - Ironie, für dich vlt. auch Hyperbel bin mir da unsicher
)
Etwas deutlicher musst du dich schon ausdrücken, wenn du auch verstanden werden willst.
Ja, hab ich schon gemerkt.
War halt doof formuliert. Aber es sollte im Endeffekt nur eine Aufzählung: Hats nicht/weiß nicht ob oder ob nicht/hats gewesen
Heute blamierst du dich irgendwie nur.
Wenn du meinst
Ist mir aber relativ egal, ich habe mir heute 6h lang organische Chemie reingeprügelt und übermorgen Prüfung, das ist weit wichtiger. Zur Entspannung komme ich dann mal hier vorbei.
Hyperbel: Unglaubwürdige Übertreibung - inhaltlich drückt man aber das aus, was man auch sagt: "todmüde" (man ist nicht wirklich tot, aber das ist eine Hyperbel für "sehr müde"; keineswegs bedeutet es eigentlich "hellwach")
Ironie: Das Gegenteil des Gesagten ist gemeint.
Bitte nicht verwechseln
aha, und wo bin ich ironisch? Wäre ich ironisch, hätte ich geschrieben: "Alle nutzen ELV, außer WAR" oder sowas. Nein, Oldboy, ich habe Übertrieben. Und es war unglaubwürdig.
"
Armes ELV, kaum einer hat es."
Es ist eine Übertreibung dafür, dass ELV eben nicht so häufig genutzt wird, wie hier gerne geschrieben wird. Selbst innerhalb Deutschlands gibt es einige Online Anbieter, die es nur über 3. Anbieter bereitstellen. Aber natürlich nutzen andere Leute ELV (daher ja auch kaum und nicht keiner). Eine Hyperbel dient auch dazu, drastische Meinungen zu äußern.
Da der Satz natürlich nicht stilistisch ausgewählt wurde, ist er natürlich keine 100%ige Hyperbel, genauso wie 90% der Forenironie keine Ironie ist.
Es geht darum, dass du so getan hast, als gäbes es eh kaum irgendwo ELV. Das ist nach wie vor völlig daneben.
Möp, das habe ich nicht. Und das kannst du so oft behaupten, wie du willst, dadurch wird es nicht wahrer.
Missinterpretation nennt man sowas auch. Ich habs höchstens etwas überzogener (hach, man möchte fast meinen
übertrieben) formuliert, als jetzt im Absatz weiter unten.
Btw, wo wir grad dabei sind: Man interpretiert den Sinn, den der Verfasser erstellt hat.
Für dich mag "
Armes ELV, kaum einer hat es." ironisch klingen, da du es anders betrachtest. Aber da ICH den Text verfasst habe und ich meine Meinung ja auch schon mehrmals kundgetan habe, ist klar, dass dieser Satz der Bestätigung meiner Meinung dient und nicht als Abschwächung. Daher kann er gar nicht ironisch sein.
Das ist die erste Grundregel des Interpretierens.
Ich sage ja auch nicht, dass Hitlers Reden/Texte ironisch waren, da ich weiß, dass seine Aussagen Bullshit sind.
Damit wäre auch dein "fehlt die Kohärenz zu deinem restlichen Text." widerlegt. Ich habe geschrieben, dass der Anteil an Anbietern, die ELV nutzen nicht so gewaltig ist, wie hier alle darstellen (immerhin 1/3 der genannten Spiele bieten kein ELV an, wenn man noch F2P einbezieht verschiebt sich das Verhältnis vermutlich nochmehr, zuungunsten des ELV). ODER das WAR das einzige Spiel ist, dass kein ELV anbietet. Daher passt mein Satz auch.
Bezüglich des eigentlichen Themas: Deutschland ist zwar ein großer, aber bezüglich PC Spiele immer noch zurückgebliebener Markt. So viele Kunden verliert man auch nicht, wir Deutschen nehmen uns eh sehr wichtig in diesem Bezug, dabei sind wir ein recht kleines Licht für den MMO Markt. Ich denke, dass alle Publisher mehr Wert auf Amerika und den asiatischen Raum legen, als auf die EU (und DE) Kunden.
So, dann mal gute Nacht. Und nehmt das hier nicht immer so ernst, außer natürlich, es macht euch Spaß^^ so wie mir.