Ähnlich viele Leute wie Anfang 09?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann alle Sony-Station MMOs per ELV bezahlen. Dazu gehören Everquest I, Everquest II, SWG, Matrix (früher mal zumindest
smile.gif
),Vanguard, Pirates of the Burning Sea etc. Manche davon sind wohl F2P geworden. EVE Online kann man auch per ELV bezahlen übrigens.
EQ1+2 hab ich in die Sparte: weiß ich nicht eingeordnet
wink.gif

"aber ich denke du liegst falsch mit der Behauptung, dass kaum einer ELV hat." DAS habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht WAR allein ist (weil es wieder so schön plakativ: BÄH, WAR hat ja nichtmal ELV! beschrieben wurde und als ob KK oder eine GTC die einzige Option sind).

Und Click&Buy bzw PayPal bieten ja auch ELV an. Man kann halt nur kein monatliches Abo einrichten, wobei ich da nun keine Hürde drin sehe, wenn man halt jeden Monat/alle 3/alle 6 Monate mal schnell im EA Store einen Code kauft^^
Ist doch eh besser, als wenn es dann wieder heißt: ah, bei mir wurde wieder falsch abgebucht oder buhu, ich will meine 13€ zurück, gestern war automatische Acc verlängerung und ich hab nicht rechtzeitig gekündigt.

Aha, in die Sparte weiß nicht. Wieso schreibst du es dann bei "Geht nicht mit ELV?" Das du, um deine Bilanz aufzubessern, das Spiel gleich mit aufzählst, um den sich die Diskussion dreht, ist auch praktisch. Achja, bei deinen Beispielen DaoC und Ultima, die kommen ebenfalls von Mythic.

Damit bleibt HdRO. Ist bei mir eigentlich genau...achja, eines.

EQ1+2 hab ich in die Sparte: weiß ich nicht eingeordnet
wink.gif

Das hast du unglaublich undeutlich getan.

"aber ich denke du liegst falsch mit der Behauptung, dass kaum einer ELV hat." DAS habe ich nie gesagt.

... Buhu. Armes ELV, kaum einer hat es.
Ich habe nur gesagt, dass es nicht WAR allein ist (weil es wieder so schön plakativ: BÄH, WAR hat ja nichtmal ELV! beschrieben wurde und als ob KK oder eine GTC die einzige Option sind).

Und Click&Buy bzw PayPal bieten ja auch ELV an. Man kann halt nur kein monatliches Abo einrichten, wobei ich da nun keine Hürde drin sehe, wenn man halt jeden Monat/alle 3/alle 6 Monate mal schnell im EA Store einen Code kauft^^
Ist doch eh besser, als wenn es dann wieder heißt: ah, bei mir wurde wieder falsch abgebucht oder buhu, ich will meine 13€ zurück, gestern war automatische Acc verlängerung und ich hab nicht rechtzeitig gekündigt.
Gibt halt Leute die mögen kein Paypal Konto haben oder Click&Buy. Ist auch verständlich da dort genügend Dinge passieren (nicht jedem) die zum Einen grenzwertig sind und zum Anderen für den Einzelnen einiges an Stress und Aufwand mit sich bringen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dann gibts noch UO (ka wie das derzeit aussieht), Everquest 1 + 2."

Da zähle ich die ganz bestimmt nicht zu den "nicht ELV" Spielen.

Und DAoC und Ultima sind von Mythic, ja und? Ändert das was an der Tatsache, dass es 2 Spiele sind, die kein ELV haben? Man kann sich natürlich alles so zurechtbiegen, wie man es braucht, nicht wahr Periane?

"... Buhu. Armes ELV, kaum einer hat es." Ach ja, Hyperbeln sind schon was tolles, nicht
wink.gif
Aber okasy, das ist ein Online Forum. Ich werd nichts mehr vorraussetzen.

Das man C&B nicht vertraut oder PayPal mag ja richtig sein. Aber es ist auch hier, wie es immer ist. Weil es paar Einzelfälle gibt, wo es nicht geklappt hat (die es bei ELV auch gibt), sind die Anbieter natürlich mega unsicher. Aber gut, wie heißt es so schön? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht^^

So, ich würd sagen b2t.

Zuletzt bearbeitet:
Und DAoC und Ultima sind von Mythic, ja und? Ändert das was an der Tatsache, dass es 2 Spiele sind, die kein ELV haben? Man kann sich natürlich alles so zurechtbiegen, wie man es braucht, nicht wahr Periane?

Du als Meister des zurechtbiegens musst es ja wissen. Achja, Schade das du in dem Thread, wo du mit mir wetten wolltest um die Festungen und Co. nicht mehr schreibst, nachdem im letzten Buffed Interbiew Carrie die Festungen nur noch als "möglich" abgestempelt hat

"Dann gibts noch UO (ka wie das derzeit aussieht), Everquest 1 + 2."

Da zähle ich die ganz bestimmt nicht zu den "nicht ELV" Spielen.

Und inwiefern ist da jetzt klar, dass diese zu den "nicht ELV" Spielen gezählt werden?

Hans, Franz und Sepp sind schonmal 3 Jungs. DAnn gibts noch Walter (ka wie das bei ihm seit der Operation ist), Magnus und Jakob.

Da ist natürlich völlig klar, dass Magnus und Jakob keine Jungs sind... (Achtung - Ironie, für dich vlt. auch Hyperbel bin mir da unsicher
smile.gif
)

Etwas deutlicher musst du dich schon ausdrücken, wenn du auch verstanden werden willst.

Es geht darum, dass du so getan hast, als gäbes es eh kaum irgendwo ELV. Das ist nach wie vor völlig daneben.

"... Buhu. Armes ELV, kaum einer hat es." Ach ja, Hyperbeln sind schon was tolles, nicht
wink.gif
Aber okasy, das ist ein Online Forum. Ich werd nichts mehr vorraussetzen.

Heute blamierst du dich irgendwie nur.

Hyperbel: Unglaubwürdige Übertreibung - inhaltlich drückt man aber das aus, was man auch sagt: "todmüde" (man ist nicht wirklich tot, aber das ist eine Hyperbel für "sehr müde"; keineswegs bedeutet es eigentlich "hellwach")
Ironie: Das Gegenteil des Gesagten ist gemeint.

Bitte nicht verwechseln
smile.gif

Falls du es ironisch gemeint hast, dann ist es nicht besonders gut rübergekommen und es fehlt die Kohärenz zu deinem restlichen Text.
Das man C&B nicht vertraut oder PayPal mag ja richtig sein. Aber es ist auch hier, wie es immer ist. Weil es paar Einzelfälle gibt, wo es nicht geklappt hat (die es bei ELV auch gibt), sind die Anbieter natürlich mega unsicher. Aber gut, wie heißt es so schön? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht^^

Das mag ja sein, aber es sind sehr viele Leute die bei PayPal und C&B skeptisch sind, sehr viele junge Leute haben keine CC usw., aber ELV kennen und auch nutzen sie. Bietet man ELV im deutschsprachigen Raum nicht an, dann ist man als MMO-Anbieter der Dumme und nicht als Kunde...

Ich habe nichts gegen Paypal, CC, C&B usw. Je mehr Zahloptionen desto besser. Im deutschen Sprachraum jedoch sind eindeutig ELV, Kreditkarte und Gamecards (nicht in dieser Hierarchie) im Laden die 3 Dinge die man unbedingt haben sollte als "größeres" MMO.

Du als Meister des zurechtbiegens musst es ja wissen. Achja, Schade das du in dem Thread, wo du mit mir wetten wolltest um die Festungen und Co. nicht mehr schreibst, nachdem im letzten Buffed Interbiew Carrie die Festungen nur noch als "möglich" abgestempelt hat

pft, warts doch einfach ab. Ich hab doch nicht gesagt, das es mit 1.3.6 kommen wird. Was soll ich dir denn noch sagen? Kalte Füße? Du wolltest doch nicht wetten, ich habe damit (immer noch) kein Problem.

Und inwiefern ist da jetzt klar, dass diese zu den "nicht ELV" Spielen gezählt werden?

Hans, Franz und Sepp sind schonmal 3 Jungs. DAnn gibts noch Walter (ka wie das bei ihm seit der Operation ist), Magnus und Jakob.

Da ist natürlich völlig klar, dass Magnus und Jakob keine Jungs sind... (Achtung - Ironie, für dich vlt. auch Hyperbel bin mir da unsicher
smile.gif
)

Etwas deutlicher musst du dich schon ausdrücken, wenn du auch verstanden werden willst.

Ja, hab ich schon gemerkt.
wink.gif
War halt doof formuliert. Aber es sollte im Endeffekt nur eine Aufzählung: Hats nicht/weiß nicht ob oder ob nicht/hats gewesen

Heute blamierst du dich irgendwie nur.

Wenn du meinst
wink.gif
Ist mir aber relativ egal, ich habe mir heute 6h lang organische Chemie reingeprügelt und übermorgen Prüfung, das ist weit wichtiger. Zur Entspannung komme ich dann mal hier vorbei.

Hyperbel: Unglaubwürdige Übertreibung - inhaltlich drückt man aber das aus, was man auch sagt: "todmüde" (man ist nicht wirklich tot, aber das ist eine Hyperbel für "sehr müde"; keineswegs bedeutet es eigentlich "hellwach")
Ironie: Das Gegenteil des Gesagten ist gemeint.

Bitte nicht verwechseln
smile.gif

aha, und wo bin ich ironisch? Wäre ich ironisch, hätte ich geschrieben: "Alle nutzen ELV, außer WAR" oder sowas. Nein, Oldboy, ich habe Übertrieben. Und es war unglaubwürdig.

" Armes ELV, kaum einer hat es."

Es ist eine Übertreibung dafür, dass ELV eben nicht so häufig genutzt wird, wie hier gerne geschrieben wird. Selbst innerhalb Deutschlands gibt es einige Online Anbieter, die es nur über 3. Anbieter bereitstellen. Aber natürlich nutzen andere Leute ELV (daher ja auch kaum und nicht keiner). Eine Hyperbel dient auch dazu, drastische Meinungen zu äußern.
Da der Satz natürlich nicht stilistisch ausgewählt wurde, ist er natürlich keine 100%ige Hyperbel, genauso wie 90% der Forenironie keine Ironie ist.

Es geht darum, dass du so getan hast, als gäbes es eh kaum irgendwo ELV. Das ist nach wie vor völlig daneben.
Möp, das habe ich nicht. Und das kannst du so oft behaupten, wie du willst, dadurch wird es nicht wahrer.
Missinterpretation nennt man sowas auch. Ich habs höchstens etwas überzogener (hach, man möchte fast meinen übertrieben) formuliert, als jetzt im Absatz weiter unten.

Btw, wo wir grad dabei sind: Man interpretiert den Sinn, den der Verfasser erstellt hat.
Für dich mag " Armes ELV, kaum einer hat es." ironisch klingen, da du es anders betrachtest. Aber da ICH den Text verfasst habe und ich meine Meinung ja auch schon mehrmals kundgetan habe, ist klar, dass dieser Satz der Bestätigung meiner Meinung dient und nicht als Abschwächung. Daher kann er gar nicht ironisch sein.
Das ist die erste Grundregel des Interpretierens.
Ich sage ja auch nicht, dass Hitlers Reden/Texte ironisch waren, da ich weiß, dass seine Aussagen Bullshit sind.

Damit wäre auch dein "fehlt die Kohärenz zu deinem restlichen Text." widerlegt. Ich habe geschrieben, dass der Anteil an Anbietern, die ELV nutzen nicht so gewaltig ist, wie hier alle darstellen (immerhin 1/3 der genannten Spiele bieten kein ELV an, wenn man noch F2P einbezieht verschiebt sich das Verhältnis vermutlich nochmehr, zuungunsten des ELV). ODER das WAR das einzige Spiel ist, dass kein ELV anbietet. Daher passt mein Satz auch.

Bezüglich des eigentlichen Themas: Deutschland ist zwar ein großer, aber bezüglich PC Spiele immer noch zurückgebliebener Markt. So viele Kunden verliert man auch nicht, wir Deutschen nehmen uns eh sehr wichtig in diesem Bezug, dabei sind wir ein recht kleines Licht für den MMO Markt. Ich denke, dass alle Publisher mehr Wert auf Amerika und den asiatischen Raum legen, als auf die EU (und DE) Kunden.
So, dann mal gute Nacht. Und nehmt das hier nicht immer so ernst, außer natürlich, es macht euch Spaß^^ so wie mir.

Kann mir jemand erklären was die letzten Posts noch mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun haben ?^^

Nichts.

Um zum Thema zurück zu kommen, erstelle dir bevor du Geld ausgibst einfach 2 freie Trial Accounts, einen für Ordnung und einen für Zerstörung.
Damit siehst du dir einfach jeden Abend unter der Gildenanzeige an, wie viele Gilden dort angezeigt werden mit 10+ Mitgliedern, damit hast du einen ungefähren Anhaltspunkt wie es im Moment so aussieht.

Ansonsten, vieles was man so von Wiedereinsteigern mitbekommt, ist das sich im Grunde nicht viel getan hat, hier ein neuer Kratzer, dort ein wenig poliert, unterm Strich kaum Änderungen die nun die Grundfesten erschüttern.

Um zum Thema zurück zu kommen, erstelle dir bevor du Geld ausgibst einfach 2 freie Trial Accounts, einen für Ordnung und einen für Zerstörung.
Damit siehst du dir einfach jeden Abend unter der Gildenanzeige an, wie viele Gilden dort angezeigt werden mit 10+ Mitgliedern, damit hast du einen ungefähren Anhaltspunkt wie es im Moment so aussieht.

Welche Gildenanzeige? Die Seite, wo gildenlose ne Gilde suchen können?

...
Ansonsten, vieles was man so von Wiedereinsteigern mitbekommt, ist das sich im Grunde nicht viel getan hat, hier ein neuer Kratzer, dort ein wenig poliert, unterm Strich kaum Änderungen die nun die Grundfesten erschüttern.

Hast recht, leider gibts noch immer keine Hardmodes für die Inis und auch kein "Dungeon Finder" ham se leider auch noch ncht implementiert. Aber etwas haben sie schon gemacht, du kannst dir für Marken deine Epixx kaufen. Reicht das noch nicht? Ok, für die Marken musst allerdings gegen nicht scriptgesteuerte "N"PC's kämpfen (manchmal sind die sogar Godmode! ... das kannst du aber nicht wirklich steuern). Aber Achtung, die zuvor erwähnten "N"PCs könnten sich beim nächsten Aufeinandertreffen ganz anders verhalten.

Lg, Lilro

P.S. hab nen
biggrin.gif
vergessen

P.P.S. Sollten dich ein paar Spieler im "Godmode" erwischen, benutz den /ad und beschwär dich über die scheiß Balance im Spiel und erwähne das Fraktion X total imba is, das kommt immer gut ... achja, frag dann bitte auch noch ob es sich lohnt das Spiel zu spielen
wink.gif

Du pickst dir aber auch jedes kleine Detail raus
tongue.gif

ELV geht derzeit nicht, da die Accountverwaltung von GOA an Mythic in den USA abgegeben wurde (ebenfalls auch der Serverbetrieb, wobei die EU Server aktuell in Deutschland stehen). Um ELV anzubieten, muss man sich an einen Abwicklungs-Service wenden, z.B. Global Collect. Mythic wird dies sicher prüfen, da in Europa die Kreditkarten wesentlich unbeliebter sind. Ob und wann es kommt, ist aber noch völlig unklar. Da Mythic Spiele bisher immer über GOA in Europa abgewickelt wurden, brauchten sie selbst sich nie darüber Gedanken machen.

@Topic, ich spiele gelegentlich WAR, auf dem US Server Badlands. Da ist es immer voll, T1 ist brechend voll ... T2 sind immer mehrere KTs unterwegs ... ist aber halt ein US Server, wobei die Latenz absolut in Ordnung ist. Ich habe keine spürbaren Verzögerungen. Aber okay, das hilft den deutschen Servern nicht ^^ ... Da ich aber nur gelegentlich und auch meist spät abends spiele, habe ich dort einfach instant Action.

Welche Gildenanzeige? Die Seite, wo gildenlose ne Gilde suchen können?

Ja, alternativ kann man auch im Ratschlag Channel nebenher mitlesen wie viele Gilden neue Mitglieder suchen und dann durch deren Verlinkung sehen wie viele aktive Spieler die im Moment haben.
Oder man fragt im selben Channel nach einer Gilde und schaut sich die Angebote mal in Ruhe durch, damit hat man ebenso eine gewisse Übersicht.

Keine Ahnung ob es da auch noch eine externe Seite gibt mit einer aktuellen Übersicht der Gilden für die beiden dt. Server.

Hast recht, leider gibts noch immer keine Hardmodes für die Inis und auch kein "Dungeon Finder" ham se leider auch noch ncht implementiert. Aber etwas haben sie schon gemacht, du kannst dir für Marken deine Epixx kaufen. Reicht das noch nicht? Ok, für die Marken musst allerdings gegen nicht scriptgesteuerte "N"PC's kämpfen (manchmal sind die sogar Godmode! ... das kannst du aber nicht wirklich steuern). Aber Achtung, die zuvor erwähnten "N"PCs könnten sich beim nächsten Aufeinandertreffen ganz anders verhalten.

Lg, Lilro

P.S. hab nen
biggrin.gif
vergessen

P.P.S. Sollten dich ein paar Spieler im "Godmode" erwischen, benutz den /ad und beschwär dich über die scheiß Balance im Spiel und erwähne das Fraktion X total imba is, das kommt immer gut ... achja, frag dann bitte auch noch ob es sich lohnt das Spiel zu spielen
wink.gif

Deine Auflistung geht schlicht am Thema vorbei, vermute du bist einfach im falschen Forum gelandet.
http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/10-wow-allgemeine-diskussionen/
Da kannst du gerne weiter diskutieren, da bist du an der richtigen Stelle.

...
aha, und wo bin ich ironisch? Wäre ich ironisch, hätte ich geschrieben: "Alle nutzen ELV, außer WAR" oder sowas. Nein, Oldboy, ich habe Übertrieben. Und es war unglaubwürdig.

Also ist die Aussage doch, dass kaum einer ELV hat? Dafür hast du jedoch keinerlei überzeugende Argumente. Im Gegenteil bieten die meisten Bezahl MMOs eben ELV an, wie wir doch eindeutig gezeigt haben...

" Armes ELV, kaum einer hat es."

Es ist eine Übertreibung dafür, dass ELV eben nicht so häufig genutzt wird, wie hier gerne geschrieben wird. Selbst innerhalb Deutschlands gibt es einige Online Anbieter, die es nur über 3. Anbieter bereitstellen. Aber natürlich nutzen andere Leute ELV (daher ja auch kaum und nicht keiner). Eine Hyperbel dient auch dazu, drastische Meinungen zu äußern.
Da der Satz natürlich nicht stilistisch ausgewählt wurde, ist er natürlich keine 100%ige Hyperbel, genauso wie 90% der Forenironie keine Ironie ist.

Ich weiß, was eine Hyperbel ist, aber die Logik deiner Posts erschließt sich mir nicht. Du behauptest (unter Verwendung einer Hyperbel), dass kaum einer ELV benutzt (und laut deiner eigenen Rechtfertigung hier hast du es auch so gemeint - ansonsten wäre es eben ironisch zu verstehen). Ich steige auf das Argument ein und sage, dass es nicht so sei und sehr viele Bezahl-MMOs ELV anbieten und du unterstellst mir ich hätte deine "Hyperbel" falsch verstanden. Das ist nur noch
jester.gif
.

Möp, das habe ich nicht. Und das kannst du so oft behaupten, wie du willst, dadurch wird es nicht wahrer.
Missinterpretation nennt man sowas auch. Ich habs höchstens etwas überzogener (hach, man möchte fast meinen übertrieben) formuliert, als jetzt im Absatz weiter unten.

Ich nenne das die übliche "Pymonte-Argumentflucht". Du behauptest etwas was sich als völlig daneben erweist (i.e. die Mehrheit der Bezahl-MMOs bietet ELV in Deutschland an, wider deiner Aussagen und Andeutungen) und im Anschluß erdichtest du solche Geschichten wie hier und streitest ab, dass du jemals versucht hättest zu sagen, dass "eh kaum einer ELV anbietet". Natürlich muss das so sein, sonst müsstest du ja zugeben, dass du auf dem Holzweg warst
smile.gif

Btw, wo wir grad dabei sind: Man interpretiert den Sinn, den der Verfasser erstellt hat.
Für dich mag " Armes ELV, kaum einer hat es." ironisch klingen, da du es anders betrachtest. Aber da ICH den Text verfasst habe und ich meine Meinung ja auch schon mehrmals kundgetan habe, ist klar, dass dieser Satz der Bestätigung meiner Meinung dient und nicht als Abschwächung. Daher kann er gar nicht ironisch sein.

Das habe ich auch so verstanden und für mein Argument so interpretiert. Nur hast du mir dann unterstellt, dass ich deine Hyperbel falsch verstanden hätte. Irgendwie unlogisch, vor allem da man eine Hyperbel nicht wirklich missverstehen kann, da sie genau das aussagt, was dasteht.

Das ist die erste Grundregel des Interpretierens.

Ganz einfach gesagt: Nein. Wenn du dich etwas mehr mit Sprach- und Literaturwissenschaft beschäftigen würdest, dann wüßtest du auch besser was Ironie, Hyperbeln und Interpretationen sind. Interpretation als "was der Autor gemeint hat" zu definieren reicht vielleicht für Volksschulzwecke, aber das wars auch schon.

Damit wäre auch dein "fehlt die Kohärenz zu deinem restlichen Text." widerlegt. Ich habe geschrieben, dass der Anteil an Anbietern, die ELV nutzen nicht so gewaltig ist, wie hier alle darstellen (immerhin 1/3 der genannten Spiele bieten kein ELV an, wenn man noch F2P einbezieht verschiebt sich das Verhältnis vermutlich nochmehr, zuungunsten des ELV). ODER das WAR das einzige Spiel ist, dass kein ELV anbietet. Daher passt mein Satz auch.

Du hast geschrieben, dass kaum einer ELV anbietet und das mit Falschbeispielen belegt trifft es wohl eher. Als ich auf dein Argument eingegangen bin, hast du mir unterstellt ich hätte dich falsch verstanden
smile.gif
. Jetzt bestätigst du mir, dass ich dich anfangs völlig richtig verstanden hätte...

Bezüglich des eigentlichen Themas: Deutschland ist zwar ein großer, aber bezüglich PC Spiele immer noch zurückgebliebener Markt. So viele Kunden verliert man auch nicht, wir Deutschen nehmen uns eh sehr wichtig in diesem Bezug, dabei sind wir ein recht kleines Licht für den MMO Markt. Ich denke, dass alle Publisher mehr Wert auf Amerika und den asiatischen Raum legen, als auf die EU (und DE) Kunden.

Völlig richtig, wobei es hier nicht nur um Deutschland sondern auch Österreich und die Schweiz geht. Zudem legt man bei WAR sehr wohl Wert darauf - schließlich bietet man das Spiel auch in Deutsch an (wer weiß wie lange noch...).

So, dann mal gute Nacht. Und nehmt das hier nicht immer so ernst, außer natürlich, es macht euch Spaß^^ so wie mir.

Heidenspaß - kennst mich ja
smile.gif

PS: Viel Glück bei der Organischen - das Zeug ist übel!

Irgendwie läuft das Thema schon wieder aus dem Ruder.
dunno.gif
Ich mach hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück