Ältere Pc ist besser als neuere Pc ? (Wow fps prob)

Keigen

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo,

ich habe folgendes problem und das wäre:

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und wow ist jetzt noch schlechte rspielbar als mit dem älteren. Mit dem alten hatte ich eine fps bei min graka einstellung in Sturmwind von 9 Fps. Mit dem neuerne habe ich eine fps von 4 - 5 in Sturmwind auch mit min graka einstellung.

Wo ist da das problem ?

Vom alten pc brauch ich denk ich mal keine daten angeben denn das war einfach nur ein sch*** kasten.

2,6 Ghz, 1gb ram. Interne Grafik karte mit 64mb (G-force 4 mx)

Neue Pc daten:

AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5000+. MX, 3dNow (2CPUs)
2,6 GHz
2 Gb Ram
Onboard Graka: Nvidia Geforce 7025 / Nvidia nforce 630a (512Mb Graka)

Wenn es danach ginge, müsste doch die fps wesentlich besser sein. aber das ist es nicht.. warum ?

Ich habe den neusten graka treiber und habe alles so eingestellt wies vorher war.

Vllt könnt ihr m ir ja weite rhelfen ;7

Hier nochma die daten von WoW

SET locale "deDE"
SET portal "eu"
SET realmList "eu.logon.worldofwarcraft.com"
SET patchlist "eu.version.worldofwarcraft.com"
SET coresDetected "2"
SET timingTestError "4"
SET hwDetect "0"
SET gxDepthBits "24"
SET gxResolution "1152x864"
SET gxRefresh "60"
SET gxMultisampleQuality "0.000000"
SET gxFixLag "0"
SET videoOptionsVersion "1"
SET movie "0"
SET mouseSpeed "1"
SET Gamma "0.900000"
SET readTOS "1"
SET readEULA "1"
SET readTerminationWithoutNotice "1"
SET readScanning "1"
SET showToolsUI "1"
SET Sound_VoiceChatInputDriverName "Systemstandard"
SET Sound_VoiceChatOutputDriverName "Systemstandard"
SET Sound_OutputDriverName "System Default"
SET ChatMusicVolume "0.29999998211861"
SET ChatSoundVolume "0.39999997615814"
SET ChatAmbienceVolume "0.29999998211861"
SET Sound_MusicVolume "0.40000000596046"
SET Sound_AmbienceVolume "0.60000002384186"
SET farclip "397"
SET specular "1"
SET particleDensity "1.000000"
SET groundEffectDist "70"
SET extShadowQuality "1"
SET weatherDensity "0"
SET realmName "Alexstrasza"
SET gameTip "3"
SET VoiceActivationSensitivity "0.39999997615814"
SET uiScale "0.8299999833107"
SET useUiScale "1"
SET accountName "takeru86"
SET gxTripleBuffer "1"
SET baseMip "1"
SET environmentDetail "0.5"

Ich versteh einfach nicht, warum das nun schlechter ist als es vorher war ;/

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ;/
vllt. Tips zur graka einstellung (nvidia panel) oder sonst was ;/
Danke schonmal im vorraus =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dein Pc ist jetzt nicht so der bringer....
Wie hoch sind denn die WOW-grafikeinstellungen?
Mehr als 20 Fps wirst du in Sw nicht schaffen. Auch mit Low einstellungen.

Wieviel hast du denn für den Pc bezahlt?
 
Tja, da hat wohl jemand vergessen, die Grafikkarte mitzukaufen. Mich würde echt mal interessieren, was die Leute dazu bringt, zu denken, sie hätten mit einer Onboard-Karte eine spieletaugliche Graka erworben. Eine Nvidia Geforce 7025 Onboard, die kannst du vergessen. Das ist doch keine Grafikkarte.
 
Wie Klos schon sagte. Die FPS die du uns gennant hast entsprechen vollkommen den Erwartungen.

Der Onboard-Chip (das Wort "Grafikkarte" lass ich bewusst aus) hat Leistung, die genau gegen 0 (in Worten: "Null") geht.

Solltest du für den PC mehr als 300€ bezahlt haben, hast du eindeutig zuviel ausgegeben.

Grafikkarte wirst du im Normalfall nicht so einfach aufrüsten können, da das Netzteil wohl nicht stark genung dimensioniert ist.

Also nochmal: Die FPS die du hast passen zum PC. Mit einer anständigen Grafikkarte könntest du sicherlich enorm flüssig spielen, aber das was du da verbaut hast ruckelt ja schon beinahe auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schade, das ihr nur kritisiert und keine ratschläge gebt. Echt traurig
sad.gif


Ich habe ca 100eu für ausgegeben.. Mal zur info.

Und ich habe es selbst hin bekommen "OHNE" das es ruckelt.

Und das es auf dem Desktop ruckelt. Nunja, Das ist vllt deine ansicht aber scheinbar auch nur weil du keine ahnung hast denn da ruckelt KEIN centimeter was
wink.gif
 
Das war Ironie. Tut mir Leid, wenn du das nicht verstehen solltest.

Und was bitte sollen wir für Ratschläge geben, wenn die Hardware ganz offensichtlich viel zu schwach ist? Grafik runterschrauben? Da wirst ja wohl selbst noch drauf kommen.

Dann aber zu sagen, andere hätten keine Ahnung finde ich das letzte. Immerhin hast du dir einen PC gekauft welcher zum spielen nunmal nichts taugt (und das ist FAKT!) und fragst dann nach, was du machen sollst. Na, klingelts?

Außerdem war alles mehr oder weniger konstruktiv, also weiß ich nicht, was du zu meckern hast.

Und ganz ehrlich: Ich glaub dir nicht, dass es auch nur halbwegs anständig läuft, außer du hast alle Einstellungen inklusive Auflösung komplett runtergeschraubt. Was anderes brauchst du auch garnicht zu erählen, da das schlichtweg nicht geht. Du kannst auch mit keinem (Serien-)Trabbi der Welt 250 fahren.

Der Grafikchip hat in einem Test schlechter abgeschnitten als die mittlerweile wohl 6-8 Jahre alte 4600Ti mit 64mb. Mehr sogar: Sie hat nur die Hälfte der Leistung gebracht! In der heutigen Zeit also vollkommen unbrauchbar. Das ist nunmal so.
 
Was soll man denn da deiner Meinung nach sagen? Ein Mainboard, wie du es wahrscheinlich hast, kostet neu ca. 50-60 Euro. Viel mehr wird da nicht drin sein. Wenn man jetzt mal grob abschätzt, wieviel die darauf verbaute Grafikkarte wert ist, dann wäre ein geschätzer Verkaufspreis von ca. 10 Euro, sofern man das Ding einzeln erwerben könnte, wohl realistisch.

Eine halbwegs vernünftige Grafikkarte fängt allein bei 70-80 Euro an. Und das die Karte im Desktop-Betrieb nicht ruckelt, weiß Asoriel auch. Es war halt etwas überspitzt ausgedrückt. Wenn du mit der Lösung glücklich wirst, schön für dich. Aber wenn du hier frägst, an was es liegen könnte, dann kann man halt nicht mehr sagen, als: "Kauf dir erstmal eine Grafikkarte"!

Auf die Idee, die Einstellungen herabzusetzen kommt man zur Not auch noch selber. Und sonst wird aus einem Trabi nun mal leider kein Porsche.

@Asoriel: Cool, wir hatten beide die gleiche Vergleichsidee mit dem Trabanten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir bitte eine 4680 ATI oder ne 9600 GT PCI-E damit wirst du mehr Power haben!
Willst du was richtig gutes dann hol dir ne 4850!
Das ist eine Rakete die habe ich selbst drin!
Bin damit voll zufrieden!
Die wird deine aktuelle Chipkarte haushoch schlagen!
Kosten für Gaminghardware ca. 100-150 €!
Tu dir selbst einen Gefallen und investiere in die Zukunft ->4850!

Gruß,Wagga
 
Wie schade, das ihr nur kritisiert und keine ratschläge gebt. Echt traurig
sad.gif


Ich habe ca 100eu für ausgegeben.. Mal zur info.

Und ich habe es selbst hin bekommen "OHNE" das es ruckelt.

Und das es auf dem Desktop ruckelt. Nunja, Das ist vllt deine ansicht aber scheinbar auch nur weil du keine ahnung hast denn da ruckelt KEIN centimeter was
wink.gif
Ja sorry aber soll man sagen? Die Onboard-Grafikkarte ist nun mal keinen Cent wert. Und wenn man sich so einen Rechner kauft, muss man sich fragen wer keine Ahnung hat.
Hier auf Buffed gibts so einige die wissen was man braucht um das eine oder andere Spiel vernünftig zu spielen.
Es gibt hier so viele Beiträge über PC´s das du dich vorher wirklich reichlich hättest informieren können, anstatt einfach irgendwas blind zu kaufen. Für den "neuen" PC war das meiner Meinung nach rausgeschmissendes Geld. Ok du kannst dir vielleicht nichts besseres leisten, aber dann hätte ich an deiner Stelle lieber noch ein halbes Jahr gewartet und dann etwas mehr ausgegeben.
 
Ja sorry aber soll man sagen? Die Onboard-Grafikkarte ist nun mal keinen Cent wert. Und wenn man sich so einen Rechner kauft, muss man sich fragen wer keine Ahnung hat.
Hier auf Buffed gibts so einige die wissen was man braucht um das eine oder andere Spiel vernünftig zu spielen.
Es gibt hier so viele Beiträge über PC´s das du dich vorher wirklich reichlich hättest informieren können, anstatt einfach irgendwas blind zu kaufen. Für den "neuen" PC war das meiner Meinung nach rausgeschmissendes Geld. Ok du kannst dir vielleicht nichts besseres leisten, aber dann hätte ich an deiner Stelle lieber noch ein halbes Jahr gewartet und dann etwas mehr ausgegeben.
/sign

Legt euch jährlich 200 € zur Seite (weniger als 20 €/ (16,66 im Monat) dann könnt ihr euch alle 3 Jahre was gutes kaufen!
Für ein Upgrade ein richtig gutes reicht es alle mal!
So mache ich dies!
Man muss nur ein bisschen wirtschaften!
Man muss kein Buchhalter sein um das zu können!
Geht auch ohne nur mit Buchführung erleichtert man sich einiges!

Gruß, Wagga
 
Zurück