Änderung an Spott

fenix1969

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Hallo,

dem neuesten Hotfix nach ([post="0"]http://www.buffed.de/news/12220/wow-klein-aber-fein[/post]) wurde die DR Mechanik hinter Spott geändert
oder angepasst oder gefixt (dann hätte sie vorher nicht richtig funktioniert).

Bei mir hat Spott bisher nie verfehlt. Wovon ist Verfehlen bei Spott abhängig? Wenn Spott von der Trefferwertung abhängig sein sollte, dann dürfte
Spott bei 8% erhöhte Trefferchance bzw. 263 Trefferwertung eh nicht verfehlen. Außerdem gibt es ja die Spott Glyphe - welche die Erfolgschance von Spott
um 8% erhöht. Diese Glyphe interpretier ich so, dass Spott nie verfehlen kann, egal wie viel (bzw. wie wenig) Trefferwertung ich habe.

Was ändert sich für Spott mit dem Hotfix?

Grüße
Fenix

Spott ist ein Spell und somit auch vom Spellhitcap abhänig.
Mit 263 Trefferwertung hast du ca. 10% Spellhit und somit also auch noch 7% Miss gegen einen Boss.

Bei der DR-Mechanik von Spott reagiert der Zauber nicht mit "Verfehlen", sondern damit, dass das Ziel mit Immun reagiert.

Hier Nachzulesen: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...d=19820412001#5
Diminishing returns have once again been applied to taunt abilities as intended.
So wie sich das meiner Meinung nach ließt, hat Blizz mit 3.2.2 versehendlich einen Bug eingeschleppt (oder DR versehendlich komplett deaktiviert), der dazu fürhte das die DR-Mechanik anscheinen nicht immer oder überhaupt nicht gegriffen hat.
Mit dem Fix wurde das nun wohl berichtigt.

Hallo Awthar,

Spott ist ein Spell und somit auch vom Spellhitcap abhänig.
Mit 263 Trefferwertung hast du ca. 10% Spellhit und somit also auch noch 7% Miss gegen einen Boss.

Ich habe mich bisher an den sehr schönen Guide von Zrthun gehalten und er beschreibt in seinem Def-Guide unter Punkt III. Kampfattribute, Absatz f:

[*]Trefferwertung
15.76(lvl70)/32.79(lvl80) entsprechen 1% Veringerung der Chance den Gegner zu verfehlen. Im späteren Spielverlauf gut um Aggrolöcher zu verhindern und dem widerstehen der Fähigkeiten: Donnerknall, Spott und Demoralisierungsruf vorzubeugen. Das Cap liegt bei 8% (263 hit rating lvl 80).

ist das so, oder wurde das geändert, da der Guide ja auch schon etwas älter ist und z.Z. leider nicht aktualisiert wird?

Grüße
Fenix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob Demo-Shout, Spott, Entwaffnen etc. auch schon in TBC als "Spells" deklariert waren, jedoch ist es seit mindestens WotLK so.
Donnerknall ist meine ich physisch nd unterliegt dem Meelehitcap, ganz sicher bin ich mir allerding grad auch nicht.

Kk, dann war meine Unsicherheit gerechtfertigt
smile.gif

Zurück