Schutz-Krieger Guide für 4.3 (In Arbeit)

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Code:
1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)
Wir haben mittlerweile Cataclysm, ergo brauchen wir keinen DR mehr auf Miss durch Def-Rating berechnen, kannst du also einfach weglassen.

An sich solltest du mit allen Buffs hitimmun sein, grundsätzlich spricht auch nichts dagegen dass du komplett DS tanken kannst (zumindest Non-Hero).
 

Natálya

Welt-Boss
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
8
Kommentare
675
Buffs erhalten
268
Also mich würde brennend interessieren wieviel Ausweich/Parrieren/Block man als Krieger Tank bräuchte im normalen 10 Mann Raid mit Buffs?

Und das ohne Schildblock ohne Trinkets usw...

Ich habe alles soweit es geht auf Mastery/Ausdauer gesockelt/Umgeschmiedet/Verzaubert.
Eig. will ich so was ja nicht zugeben, aber wenn ich seh was auf meinem Server so für Tanks rumlaufen... je 15% parieren und ausweichen, grad so 50% blocken. Dafür aber 26 WK und 6-8% Hit und 200k HP unbuffed.... da schlag ich jedes Mal die Hände über'm Kopf zusammen. Und das schlimmste an der Sache ist, dadruch, dass DS normal Mode durch die ganzen nerfs absoluter Kindergarten ist, ist es auch kein allzu großes Problem mit solchen Tanks raiden zu gehen. Sie kassieren natürlich deutlich mehr als hitimmune Tanks, aber die Bosse inzwischen lieber streicheln als prügeln macht das auch nicht wirklich was. Und das nervt mich total!!
Von daher, eigentlich ist es wurscht, was wie man als Tank equippt ist. Ich persönlich bin das erstmal DS tanken gewesen als ich ca. 100% CTC hatte und ca. 176k HP und kam ganz gut zurecht. Das war während des 10% nerfs, inzwischen ist es noch anspruchsloser geworden.
 

Horrorkraft

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Danke dir

Natálya für die antwort... aber ich frag mich immernoch wie man diese 102,4 ungebufft bzw. ohne schildblock ect. erreichen soll?
ausser ich mache in jeden sockel 50 meisterschaft oder so rein... aber dann geht die ausdauer verloren...

meine stats sind wie folgt momentan:

ausweich: 15,61 %
Parrieren: 17,34 %
Blocken: 56,09 %
Meisterschft: 36 %
Ausdauer: 205,3 K

Das alles unbufft... wenn jetzt egal welchen trinket oder ich schildwall proct... komme ich locker über diese 102,4... maximum wenn alles zeitgleich roct sind knappe 150... somit bin ich bei jedem proc auf unhit... dennoch passiert es relativ heufig das ich von bossen hammer crits reinbekomme so mit 30-40 k... klar unsere heiler bekommen sowas schnell weggeheilt... aber ich persönlich würde natürlich alles raushollen um den einkriegenden dmg nicht alzu hoch zu halten.
ansonsten einfach mal nachschauen was ich vlt. noch besser sockeln bzw. verzaubern könnte: http://www.askmrrobot.com/wow/gear/eu/die_ewige%20wacht/deathwalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
ausser ich mache in jeden sockel 50 meisterschaft oder so rein... aber dann geht die ausdauer verloren...
Womit das Rätsel gelöst wäre. Eine andere Alternative wäre außerdem ein Mastery-Elixir zu nehmen. Ja, es lohnt sich etwas weniger Leben und dafür auch weniger starke Worst-Case-Szenarien zu haben.

von bossen hammer crits reinbekomme so mit 30-40 k...
Echt Hammer diese Crits... aber mal im ernst, welcher Boss streichelt bitte so sanft?
 

scarabx

NPC
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
huhu ,

hab mal ne frage an die "cracks" hier

ich wunder mich seit geraumer zeit wieso mein tank in raids so wenig dmg macht ... ich weiss das es als tank nicht meine aufgabe ist dick fett schaden auszuteilen

aber nur knapp mehr als 10k DPS , da mach ich doch irgendwas falsch oder ?

wäre nett wenn mir hier geholfen werden würde ^^

Char: http://eu.battle.net...Turaxx/advanced

grüsse Turaxx

edit:hab grad gemerkt das das hier der falsche thread ist , sry ... kann man den verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warlord77

Quest-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Kommentare
93
Buffs erhalten
37
Ich hab auch keine unbuffed 102,4 Avoid aber mit Trinket procc und Schildblock, komm ich auch weit drüber, die statts sind auch nicht schwer zu erreichen und mann sollte auch mal etwas umschmieden .

http://eu.battle.net/wow/de/character/onyxia/N%C3%ADghtstorm/simple
 

Horrorkraft

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
So hab jetzt alles umgesockelt und alles umgeschmiedet somit erhalte ich 101,44 was mit elixier der meisterschaft auf 103,32... aber meine ausdauer is von 206 k auf 191,7 k gegangen...
Ich hoffe das bringt im raid mehr als mehr ausdauer
 

Hosenschisser

Welt-Boss
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
215
Kommentare
6.322
Buffs erhalten
3.734
Ich frag mich, was du dir von der "fehlenden" Ausdauer erhoffst?

Du sprichst selbst von "crits" in Höhe von 30-40k, die du reinbekommst. Bei angenommen 40k pro Treffer und 205k HP, haben deine Heiler 5 Treffer Zeit dir eine heilung zu verpassen, erst beim 6. Worst-Case-Treffer ohne Heilung hintereinander fällst du um. Bei 190k HP würdest du auch erst beim 5. Worst-Case-Treffer in Folge ohne Heilung umfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Figetftw!

Welt-Boss
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
47
Kommentare
53
huhu ,

hab mal ne frage an die "cracks" hier

ich wunder mich seit geraumer zeit wieso mein tank in raids so wenig dmg macht ... ich weiss das es als tank nicht meine aufgabe ist dick fett schaden auszuteilen

aber nur knapp mehr als 10k DPS , da mach ich doch irgendwas falsch oder ?

wäre nett wenn mir hier geholfen werden würde ^^

Char: http://eu.battle.net...Turaxx/advanced

grüsse Turaxx

edit:hab grad gemerkt das das hier der falsche thread ist , sry ... kann man den verschieben ?

Versuch mal dich an diese "DPS-Prio" zu halten

SS >= HS > dev > sw > rev > ht, ne Rota gibt es aber nicht und wird es auch nie geben.
 

Battosai

Quest-Mob
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo Ich mal wieder,

Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Battosai/simple

ToDo:
2 Verzauberungen (bin ich jetzt nicht mehr dazu gekommen)
3 x 20 master / 30 Stami => 25 master / 37 Stami Tauschen

Sonst noch Verbesserungen und Anregungen wie ich noch mehr aus mein char raus holen kann ?

Laut Script komme ich Unbuffed & ohne Schildblock auf ~ 101,46 Schadensminimierung.

Anmerkung: Das Blaue Trinket hab ich nicht ausgetauscht weil ich den Meisterschaft proc + die Stats sehr gut finde.
 

Horrorkraft

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Also ich hab es heute in ds ausprobiert mit der umsockelung... naja gebracht hat es bei den ersten 2 bossen was indem ich erst beim letzten drittel schaden abbekommen habe in rauen mengen... aber bei morchok wars echt krass mitn dmg... an was lag das das er mir innerhalb ein paar sek 3/4 meines lebens weggehauen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Battosai

Quest-Mob
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
ich denke es liegt am

Blocken: 56,09 %
 

Horrorkraft

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
nene mittlerweile habe ich ja:

Rüstung: 38678 = 59,74 % absorb
Parry: 16,96%
Ausweich: 15,63 %
Blocken: 63,84 %
Mastery: 29,23 = 43%

Werte sind unbufft

grundstat von 101,4 mit elixier der meisterschaft auf 103,40... somit ja unhitable...
Aber dennoch wenn mich der boss trifft soviel dmg rein das es echt unnormal wirkt... also innerhalb von 2 sec. 3/4 meines lebens weg...

Rein in der theorie bzw. in der Praxis so wies hier drin steht dürfte mich der boss nun nicht mehr critisch treffen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hosenschisser

Welt-Boss
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
215
Kommentare
6.322
Buffs erhalten
3.734
Kritisch sollte er dich sowieso nicht treffen können, da man durch ein Talent kritimmun wird.

Ab 102,4% geht kein physischer Treffer mehr uneblockt durch. Das bedeuet das jeder physische Treffer um mindestens 31% reduziert wird.
 

Soulii

Welt-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
13
Kommentare
26
maybe kann man den stomp nicht blocken?
maybe macht stomp+dot+hit schaden ?
maybe macht unhittable einfach bei einigen bossen keinerlei sinn ?
 

Horrorkraft

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
sagen wir mal der boss trifft mich und ich blocke ihn... d.h. bei 100 k würde ich 69 k abbekommen... nun da meine rüssi noch 61% abhält... würde ich mit einem schlag nur noch ca 26 k abbekommen... somit braucht der boss eigentlich ewig bis er mir 3/4 meiner 200 k life weghaut...
Das ist aber nicht der fall... denn innerhalb von 2 sek. sind meine 3/4 leben einfach weg....
naja lässt sich soweit ja nicht ändern... aber wenn ich alle trinkets zünde und somit auf einen wert von knapp 160 komme... kommt dennoch haufen schaden durchs blocken durch... was ich mir beim besten willen nicht erklären kann
 

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Ich weiß dass Morchok HC im 25er nach Rüstung durch den Debuff für 190k zugeschlagen hat (da ist Hitimmunität beispielsweise essentiell, besser noch nach jedem Stomp Noncritblockimmunität). Im 10er wird es vermutlich weniger sein, 100k vor Rüstung ist aber eher Heroini-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulii

Welt-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
13
Kommentare
26
was es im 10ner hc weis ich eigendlich auch nimmer, das sind so bosse wo man nicht drauf schaut.
ist halt 10ner faceroll...

die rechnung von horrorcraft passt ja auch vorne und hinten nicht, die zahlen sind irgendwie...
25k hits ist wie seri schon sagt mal gerade so nen 5er ini.

wenn du aber bei morchock ctc capped bist, kannst du eh nur noch wenig tun um weniger schaden zu nehmen.
(mal ausgenommen brainfails beim spielen seiner eigenen klasse , aber das weiß man ja eh nie.)

interessant wäre mal nen combat log mit zeitangabe, wann das denn passiert sein soll.
 

Horrorkraft

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
gibts es den nen addon was mir anzeigt wieviel schaden ich pro schlag reinbekommen habe?
also ich nutze zwar recount... dieser zeigt mir aber nur den gesamt schaden und die größten treffer an... ich bräuchte ein addon was mir genau anzeigt wieviel schläge... was für schläge und pro schlag der schaden der mich trifft

achso ... naja die rechnung war jetzt nur mal ein beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten