Änderung das Rufrang System wieder um wie es vor dem Patch war...

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
Ich war Rang 20 Rufrang 20 als der Patch kam,

Nun bin ich Rang 21 und Rufrang 21 und ich kann mir die Brust die ich vor dem patch heatte kaufen können erst mit

RANGGGGGGGGGGGGGGGGG 30 ig kaufen....

Geht euch das auch gewaltig gegen den Strich ? Jetzt haben sie alles gestreckt bis Rang 40...

Das Nebenher im einem PvP Spiel Leute die PVM stärker Ausrüstung haben sollen wie die PvP Spieler kann ich nicht verstehen...

Seht ihr das auch gleiche wie ich ?

Falls ihr das nicht ändert habt ihr 1 Kunden und wahrscheindlich noch viele andere verloren

ein verzager Schwarzork

gestreckt haben sie gar nichts, es ist jetzt nur wieder so, wie es früher war!
außerdem wechselt man in deinem lvl-bereich doch eh dauernd die rüstung!

salut

Hab gestern mit meiner Schattenkriegerin Rang 27 und RR 27 geschafft und bin nach Altdorf spatziert um mir den neuen Bogen zu kaufen, Pustekuchen...

Aber eigentlich ist die Änderung gerechtfertigt, denn die Rufbelohnungen (zumindest bei den Waffen bin ich mir sicher) waren das beste was es beim leveln gab.
Die Sachen im AH waren nichtmal im geringsten ebenwürdig, also wurde der Rang hochgesetzt damit sie nicht mehr ganz so stark sind.

Ich bin nur froh, dass die ganzen Sets (Vernichter, Dezimierer etc) nicht auch noch einen höheren Rang benötigen.

Ein bißchen doof ist es schon, zwar finde ich es in Ordnung die Ränge ein wenig hochzuschieben damit die Waffen nicht mehr ganz so stark sind, aber hier sidn sie ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Meinen neuen Bogen kann ich mir erst mit 39 holen, aber für den Rang gab es im AH was wesentlich besseres.
Meinet wegen können sie den Rang anheben, aber nicht so viel!

Tja, Warhammer.

Ich hab gelegentlich WoW gespielt, da wurde es mit der Zeit aber langweilig und ich hab mich mal um Warhammer gekümmert. Haxe gebrochen, Gips, also dacht ich mir wenn nicht jetzt wann denn dann :-), also Spiel gekauft, Testabo genutzt, alles klar, dacht ich mir holst dir mal sone 2 Monats Karte. Gesagt getan, Abo aktiviert, zwei Tage später Patch 1.3. Ja nee, kennt man ja von WoW, Server bestimmt halben Tag down, naja nichts neues. Gegen Mittag mal proboert und es ging. Gut, also überlegt was für Char spiel ich denn nun. Da Kollege sich für nen Runenpriester entschieden hat hab ich Slayer genommen, son kleinen Kampfgnom. Naja, also mit heiler im Rücken kann son kleiner Slayer wirklich was reissen. Zeloten, Schamanen ha, garnicht erst erwähnenswert, Hexenkriegerinnen? was wollen sie denn. Wie gesagt, fun pur. Eigentlich immer unter den ersten was Schaden betrifft.
Bis Level 20 gings eigentlich alles ganz easy das leveln, von 20 - 30 wird es zäh, aber soll ja auch ne herrausforderung sein, ab 30 ist eigentlich nur ne Qual.
Leveln im BG von Grund her ne gute Idee, aber wenn Du mit Level 30 im T4 bist hast nichtmal gegen nen 40 Stoffel wirklich ne Chance. All die gezüchteten Chars mit hohen Rufrängen macht das spielen verdammt schwer.
Sicher würd ich es genauso machen wenn ich 40 bin und nen hohen Reichsrang hab mir die kleinen rauspicken und pflücken, keine Frage.
Aber kommen wir zu dem was mich bei Warhammer wirklich nervt.
Punkt 1: Patchtag, danach zwei Wochen knap jeden Tag Server für Wartungsarbeiten down, gut, das beim ersten Versuch nicht alles klappt klarer Fall, kann ich gut verstehen, das man aber Tagelang den Server down stellt ist doch sehr übertrieben.
Punkt 2: Gestern kam patch 1.3 b, warum auch nicht, aber heut schau ich auf der Warseite und stelle mit wachsener Begeisterung fest das bis zum späten Vormittag Server down sind und Wartungsarbeiten sind. Also brauch man die nächsten 2 Wochen garnicht erst vormittags versuchen weil eh Server down sein werden.
Punkt 3: War wollt Konkurrenz zu WoW sein, also meiner Meinung nach kommt War ao nicht an WoW ran, allein die Zahlen der Abos bestätigen meine Meinung. Naja, kein Wunder bei den ganzen Wartungsarbeiten. Bei WoW bekam man wenigstens Spielzeitgutschrift wenn es zuviel war, bei War hab ich noch nichts auf meinem Abo gefunden.
Punkt 4: Zuwenig Server zur Auswahl.
Punkt 5: Betrifft allerdings die Spielgemeinschaft und die Einstellung zum Spiel. Wenn ich im BG sehe das DD an Heiler vorbeilaufen wenn der attakiert wird und dann 1 Minute später schreien " Ey Mann, warum hast Du nicht geheilt?" Das ist einfach nur lustig, weshalb ich mir mit meinem Sigi und Erzmagier auch ein Makro gemacht hab. " WILLST HEILUNG SPIEL NEN RUNENPRIESTER " mehr sag ich nie dazu. Ich mein wenn man tot ist, kurz wartet und dann gemeinsam wieder losgeht erreicht man viel mehr, aber das versteht wohl kaum jemand da im BG.

Zum Patch gestern wegen Klassenbalance sag ich nichts weil mich das nicht wirklich juckt. Mit Slayer klopp ich immernoch gut was weg, zwar weniger Schaden aber grösserer Umkreis, mit Sigi und erzmagier heil ich eh nur. Aber man konnt viel im Chat gestern lesen und es werden durch den Patch wieder einige Spieler weniger.

Ich allerdings werde War auch verlassen, allerdings bin ich bis Freitag nächste Woche nurnoch krank geschrieben und geh ab Sonntag wieder auf Montage, da bleibt mir eh keine Zeit zum zocken.
Mein Fazit:
WoW ganz lustig, aber keine grossen Herausforderungen. War, lustig zum rumdümpeln, aber sonst bringts nichts. Biste Level 40 kloppste ewig um dein Rufrang zu erhöhen. Sinnloses unterfangen, dauert viel zu lang. Die BG sollten sie überarbeiten was die Level betrifft, das Spiel etwas attraktiver gestalten, Serverwartungen nicht immer über Tage machen.

In diesem Sinne wünsch ich all denen die noch Spass am War Spielen haben viel Spass weiterhin, ich bin wieder weg.

All mein Rechtschreibfehler die ihr findet interessieren mich nciht wirklich!! :-)

auf was soll ich mich jetzt noch freuen ?

Ich bin 21... wenn ich Rang 22 gehe, trete ich im t3 gegen Leute an die allesamt noch die " alte gute " Ausrüstung haben. Im Gegensatz zu mir, der seine Ausrüstung bis level 30 nicht mehr wechseln kann....

das heisst ich als defensiver Schwarzork werde viel an meiner " Kraft " im vergleich zu anderen einbüssen... und dann mit 32 wenn ich t4 komme, trete ich gegen EUCH Rufrang 6x aufwärts mit vollem Set etc

Und spätenstens da wäre Schluss...

Meine Endgame Zeiten sind vorbei. Ich weiss das ich Warhammer endgame nicht mitspielen kann und will. Ich habe keinen Bock mehr soviel Zeit in ein Spiel zu investieren....

das war aber alles egal. Es war lustig von rang 1 bis rang 21 ... mal nen richtiger defensiver guardender Block zu sein der moderarten Schaden gemacht hat und heiler ein wenig geärgert hat...

Mein Spielspass ist von 90 % auf 0 % gefallen. Ich sehe keinen Grund weiterzuspielen... überhaupt keinen. Nicht mal ein Funke ist da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Mein Slayer ist 30, mein Sigi 24 und mein Erzamgier auch 24. Das mit dem Ruf hab ich gestern garnicht mitbekommen weil ich Idiot noch Berufe geskillt hab. Naja, wäre eh nur noch ein Grund mehr War den Rücken zu kehren.

lol die Ausrüstungen machen auch im T1 bis T3 SOOOOO einen gewaltigen Unterschied aus.......
crying.gif
. Wer das glaubt, der hat se net mehr alle. Außerdem, wenn man vernünftig im Team spielt, und mal Spieler focussed, isses egal welche Rüstung er hat...
Und nur BGs zum Ruffarmen????Haut euch die Rübe im T4 ein, lockt und der Ruf geht schneller hoch als einem Lieb is.

Ich bin 21... wenn ich Rang 22 gehe, trete ich im t3 gegen Leute an die allesamt noch die " alte gute " Ausrüstung haben. Im Gegensatz zu mir, der seine Ausrüstung bis level 30 nicht mehr wechseln kann....

das heisst ich als defensiver Schwarzork werde viel an meiner " Kraft " im vergleich zu anderen einbüssen...

Genau das nervt mich auch ein wenig. Ok zugegeben, waren die Items fürs Lvl etwas zu op. Die waren teilweise schon fast besser als die Epic-Belohnungen fürs oRVR. Aber den Rang direkt wieder so hoch zu setzten find ich auch mies. Die Leute mit den alten Sachen lachen sich jetzt nen Ast ab im SC, oRVR!

Dir bleibt also nix übrig als dir das jeweilige Set zu holen. Gut das sie die Kosten um 25% gesenkt haben beim Rufhändler. Aber so wie ich das sehe, wollten sie mit der Änderung wieder mehr oRVR erreichen!

Kurzfristig mag es demotivierend sein wenn man auf ein bestimmtes Ruf-Item hingearbeitet hat. Da stimme ich euch zu. Aber langfristig hat das neue System nur Vorteile.

- Durch die grössere Distanz zwischen Level und Rufanforderungen der grünen Ruf-items hat man jetzt weniger Stress beim erarbeiten des Ruflevels
- wer bessere Ausrüstung will als das Grünzeug hat jetzt mehr Gründe die Einfluss Epics aus dem RVR zu holen
- Auch Belohnungen aus den Public Quest werden so wieder interessanter.
- man levelt schneller. sowohl Karriere als auch Ruf (für mich persönlich eher kein Vorteil, weil ich finde in Warhammer ist der Weg das Ziel)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem jetzt auch nicht so richtig. Die Items ware einfach viel zu Stark für den Level und haben auch das AH kaputt gemacht. Uuund das die "alten Hasen" einen hohen Rufrang haben, liegt ja schließlich an der längeren Spielzeit und nicht an nem Patch. Weis net was du hast, wenn du mit 32 ins T4 gehst, dann wirste halt öfter geschlachtet. Wer aber hier was anderes erwarten sollte, hat irgendwas falsch verstanden.

Weis net was du hast, wenn du mit 32 ins T4 gehst, dann wirste halt öfter geschlachtet. Wer aber hier was anderes erwarten sollte, hat irgendwas falsch verstanden.

Ich sag dir jetzt mal was, ich bin zwar nur erst " 26 Jahre " aber eines hab ich in den XXXX Stunden meiner Online Zeit gelernt...

Ein Spiel soll Spass machen zu fast JEDER Zeit. Sinnlos auf besserung hoffen und dahin leveln kann man vergessen. Ich stell mich sicher nicht xxxx Stunden in das SZ um " abgefarmt " zu werden nur um nachher mal irgendwann in 3 Monaten auf Augenhöhe mit meinen Konkurenten zu sein...

so war es natürlich auch in t1, t2 ( t3 war ich mit dem schwarzork nur 1 mal also kann ich nix sagen, Damage war aber sehr hoch an mir ) aber trotzdem kam man schneller vorran, und man hatte schnell ein recht brauchbares Level in dem T

Wenn ich aber Rang 32 bin ... mein Gegner ist ein Rang 40 Rufrang 70 Monster... da darf ich Monate spielen bis ich auf seiner Augenhöhe bin. In t1 und t2 waren das nur Tage... das war okay

Sie hätten die rang 40 iger extra ein SZ geben sollen, dann wäre es okay gewesen. So aber bist mit 32 Frischfleisch.

Bin mit meinem 31 schami ( mein höchster Char ) ins t4 gegangen. Ein Bogy hat konstant 2 K Dam in mich reingedrückt....

Wobei mir das als heiler nicht viel ausgemacht hat wegen der 150 m Range... da konnte ich viel dagegen tun das kaum einer an mich rankommt. Was beim Schami mich gestört hat war das die Gruppen heilung viel zu stark war. Single heal hatte kaum Sinn. Einfach AP Steal Dot auf einen gegnerischen Spielen und

AE HEAL AE HEAL AE HEAL AE HEAl...

toll das nenn ich nicht skill und deswegen habe ich aufgehört mit dem heiler. Ist ot aber ich wills mal gesagt haben

Nagut, ich bin zwar 10 Jahre älter, spiele aber auch nur des Spaßes willen und kann daher sagen, dass Du natürlich recht hast in einer 1on1 Situation. Allerdings hast Du die (erst recht im T4) sehr selten. Wenn Du in einem Kt unterwegs bist ist es volkommen wumpe ob Du 32, 36, 39 oder 40 bist. Da Du mit Anfang 30 ja schon das Auslöscher und damit schonmal ein sehr gutes Set hast und im Verbund kämpfst. Bei den Festungen wirds jenachdem etwas Blöd mit dem Level, aber dass kommt ja auch nicht oft vor.

Ich denke man muss aber unterscheiden zwischen einfach nur Spaß haben, oder mit den größeren auf Augenhöhe zu sein, denn dann macht man sich zumeist selber nur Druck und der Spaß hat darunter zu leiden.

Ich habe mittlerweile 3 40er Chars. Am meisten Spass hatte ich allerdings mit meinem Slayer im T1 (nur mal so am rande).

Falls ihr das nicht ändert habt ihr 1 Kunden und wahrscheindlich noch viele andere verloren

bla bla

a) spielt die Ausrüstung beim leveln nicht so ein starke Rolle

b) sind die Einflussbelohnungen aus dem RvR viel besser als der kaufbare Käse (und dort hat sich an den Vorasusetzengen nichts geändert)

c) ist das alles irrelevant wenn du 40 bist und das geht bei WAR nunmal sehr schnell

Witzig find ich immer die Drohung "Wenn ich gehe, dann werden mir tausende folgen..."

Hm, klar... Bist du Jesus oder was?
rolleyes.gif

PS: Ich level auch gerade wieder. Einen Squigi, derzeit lvl/rr 14/14. Ich hatte mich sowieso schon gewundert wieso beim Rufhändler die Voraussetzungen nach Rufrang auch immer dem Level entsprechen, das war nämlich damals als ich meinen Main gelevelt habe nicht so! Und glaub mir ich habs trotzdem überlebt
smile.gif

lol die Ausrüstungen machen auch im T1 bis T3 SOOOOO einen gewaltigen Unterschied aus.......
crying.gif
. Wer das glaubt, der hat se net mehr alle. Außerdem, wenn man vernünftig im Team spielt, und mal Spieler focussed, isses egal welche Rüstung er hat...
Und nur BGs zum Ruffarmen????Haut euch die Rübe im T4 ein, lockt und der Ruf geht schneller hoch als einem Lieb is.
Da muss ich zustimmen. Das Equip ist hier noch nicht so relevant, wie später. Teamplay hingegen schon. Das Szenarien zudem nur einen Bruchteil der oRvR-Werte ausmachen, ist auch richtig - und vor allem gut so! Dann gab es noch die Änderung für mehr Ruf/XP seit dem Patch, wenn man etwas verteidigt. Die Leute sollen sich im oRvR verkloppen und nicht dauernd nur in den Szenarien rumlungern.
smile.gif

Biste Level 40 kloppste ewig um dein Rufrang zu erhöhen. Sinnloses unterfangen, dauert viel zu lang.

Glaubs oder nicht, es gibt tatsächlich noch Leute, die aus Spaß am Spiel spielen und nicht um irgendwelche aufgesetzten Grind-Achievements zu erreichen.

Ich habe mich ja schon immer gewundert, wenn ich im T1 bis T3 im oRvR unterwegs war und mir die Einflussbelohnungen angeschaut habe, dass zb. die Waffen (die es ja erst beim dritten gefüllten Balken gibt) tatsächlich schlechter waren, als die Rufbelohnungen vom Händler.
Es dauert nun schon eine Weile, bis alle 3 Balken voll sind und dafür soll es dann auch was anständiges geben, denn einen hohen Rufrang braucht man dafür genau so.
Die Änderung ist absolut richtig so, es war früher so und es nun auch wieder so. Wenn man gute Rüstung will, kann man sich auch "einfach" Dezimierer-, Tilger- und Vernichtersets in den unteres T's sammeln und ist damit gut gerüstet den Destro's das Gebiet streitig zu machen.

Und die Änderung, dass man mehr Ruf bekommt wenn man seine Feinde an Burgen oder Schlachtfeldzielen zermatscht ist auch super, dann wird endlich mal verteidigt und nicht bloß Szenarien abgefarmt. (Macht doch gar keinen Spaß ^^)

Edit: Warhammer mit WoW zu vergleichen ist, als würde ich ein Flugzeug mit einem Auto vergleichen. Warhammer ist nun mal sehr stark PvP lastig, wem das gefällt: Super! Wem nicht, der kann sich im PvE orientierten WoW austoben.

Ich hatte auch ewig das T3 Set im T4 und durch fehlendes Teamplay lag ich auch dauernd im Dreck, da muß man sich halt durchbeißen. Machte trotzdem Spaß.

Wegen den Änderungen im Patch, da muß man sich immer erst dran gewöhnen, war bei den Marken doch genauso.

@ Vadesh: Dann Zeig mir mal ne Waffe die beim Rufhändler Krit, Schaden+Laufreduce etc. gibt (als Bonus). Das die Stats etwas schlechter evtl. sind ok..aber ich hab lieber ein paar % mehr Krit, Block etc. als ohne.

hmm also mich stört daran jezz mal gar nichts , freue mich nur das ich mit meinem siggie jezz endlich das vernichter set anziehen kann wo mir vorher der rufrang fehlte

und leute das equip beim lvln ist sowas von scheißegal verdammt , alles wieder nur mimimi ich habe eine halbe stunde zeit investiert und jetzt kann ich das teil erst morgen tragen oO dann solltet ihr wirklich wieder WoW spielen , weil da kriegste inner halben stunde nen ganzes set in den arsch

Zurück