Änderung des Talents "Von der Schippe Springen"

Kenerul

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
25
Auf die amerikanischen Testserver wurde ein neuer Patch aufgespielt, er beinhaltet eine Änderung für Schurken und eine für Jäger und dazu kommt noch ein neuer Arenatitel.

Schurken dürfen sich über eine Aufwertung des Täuschungs-Baums freuen: Das Talent „Von der Schippe springen“ tritt jetzt je nach investierten Punkten mit 33 Prozent (beziehungsweise mit 66 Prozent oder 100 Prozent) anstatt einer Wahrscheinlich von 10 Prozent (beziehungsweise 20 Prozent oder 30 Prozent) in Kraft, wenn sie ein eigentlich tödlicher Angriff trifft. Außerdem entgehen sie dadurch nicht mehr nur dem Tod, sondern jeder Schaden auf den Schurken zusätzlich wird in den nächsten drei Sekunden um 90 Prozent reduziert. Allerdings tritt die Fähigkeit nur einmal pro Minute in Kraft. Gerade im PvP dürfte „Von der Schippe springen“ somit sehr interessant werden, da es dem Heiler drei Sekunden Zeit gibt den sonst tot geweihten Schurken zu retten.

Das Talent befindet sich jedoch tief im Täuschungsbaum (30 Punkte müssen investiert sein, um das Talent vollständig zu holen (3 Talentpunkte))

Nun, wie findet ihr die Änderung, werdet ihr die Fähigkeit testen oder deswegen auf den Täuschungsbaum umskillen?

Quelle: Klick

/discuss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhhh. halte ich eher für einen Nerf. Im Gruppenpvp sind die meisten Schurken nicht so tief im Sub Tree unterwegs also würde ich den Sub Tree eher als Solo/Ganker Baum abstempeln.
Und für die Solisten halte ich das her für einen Nerf. War zwar immer etwas Luckbasiert, aber ich fand es ziemlich prickelnd als ich noch hemo war mal 2 oder 3 Schläge z.B eines Kriegers zu "resisten".
Aber prinzipiell wohl in sofern ganz gut da die Fähigkeit dadurch berechenbarer wird. Und da Blizz eh den Focus auf Gruppenpvp legt für die Heiler so mit Sicherheit angenehmer, da hast du Recht.
Grüße

mhhhh. halte ich eher für einen Nerf. Im Gruppenpvp sind die meisten Schurken nicht so tief im Sub Tree unterwegs also würde ich den Sub Tree eher als Solo/Ganker Baum abstempeln.
Und für die Solisten halte ich das her für einen Nerf. War zwar immer etwas Luckbasiert, aber ich fand es ziemlich prickelnd als ich noch hemo war mal 2 oder 3 Schläge z.B eines Kriegers zu "resisten".
Aber prinzipiell wohl in sofern ganz gut da die Fähigkeit dadurch berechenbarer wird. Und da Blizz eh den Focus auf Gruppenpvp legt für die Heiler so mit Sicherheit angenehmer, da hast du Recht.
Grüße

2-3 schläge hintereinander zu resisten passiert dir beim farmen alle 3 stunden einmal.

dafür resistet man jetzt jede minute einen schlag und die in 3 sek nachvolgenden machen nur 10% ihres dmg.

ist ganz klar ein buff und sicher net ein nerf.

Bei langsam schlagenden Gegnern wie Kriegern hatte ich immer das Gefühl, dass mir Cheat Death oft genug 2 oder 3 Mal hintereinander die Haut gerettet hat. Und was anderes hab ich ja auch nicht behauptet (mit solisten meinte ich nicht die farmer sondern die Leute, die weniger in Gruppen PvP machen).
Denn mal ehrlich... ob dich der Execute/Incinerate/whatever jetzt mit 2k oder 1600 K trifft macht mit 1000 Life nun auch keinen Unterschied mehr...

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es nicht unbedingt ausschließlich ein buff ist.

Slit, wenn ich mich da mal einmischen darf, also da steht um 90% reduziert. Also würde von einem 2000ender "Finisher" nur 200 Schaden ankommen, bei einem 3000ender Finisher wären es 300. Höher wird dich wohl kaum mal einer treffen. Du kannst das neue Talent also fast so übersetzen, dass du jetzt einen Schlag 100%resistest und vom 2ten nur ein lauer Windhauch durchkommt. Das sind also wie 2 fast komplett widerstandene Schläge/Zauber mit 100% Wahrscheinlichkeit, finde ich also wesentlich besser als die Chance auf 2/3 widerstandene Schläge. Zudem erinnere ich mich an einen Satz von Dir "Procs haben im Pvp nicht wirklich etwas zu suchen", ich sehe von der Schippe springen imho wie einen Proc. (ja ich lese recht aufmerksam dieses Forum)
Danach kannst du nicht mehr von einem Proc reden, wenn man es genau nimmt könnte man es sogar einkalkulieren in den Schaden den dein Char erhält, folglich einen weiteren Stunlock vielleicht später ansetzen um möglichst mehr Zeit zu haben Schaden zu machen. Müsste man natürlich genau seinen Lebensbalken im Auge haben + spekulieren, wieviel Schaden da wohl noch durchkommen dürfte ^^.

Das einzige Problem was ich hier sehe ist der MS Krieger (den ich in etwa als etwa schwersten Gegner bis Totfeind des Schurken bezeichnen würde), der Buff läuft 3 Seks, ein MS Krieger hat eine höhere Schlagfrequenz als 3 Seks, also ist der Buff ausgetickt bis der nächste Schaden kommt, also sprechen wir in diesem Fall nur von einem widerstandenen Schlag, mehr ist da dann nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slit, wenn ich mich da mal einmischen darf, also da steht um 90% reduziert. Also würde von einem 2000ender "Finisher" nur 200 Schaden ankommen, bei einem 3000ender Finisher wären es 300. Höher wird dich wohl kaum mal einer treffen. Du kannst das neue Talent also fast so übersetzen, dass du jetzt einen Schlag 100%resistest und vom 2ten nur ein lauer Windhauch durchkommt. Das sind also wie 2 fast komplett widerstandene Schläge/Zauber mit 100% Wahrscheinlichkeit, finde ich also wesentlich besser als die Chance auf 2/3 widerstandene Schläge. Zudem erinnere ich mich an einen Satz von Dir "Procs haben im Pvp nicht wirklich etwas zu suchen", ich sehe von der Schippe springen imho wie einen Proc. (ja ich lese recht aufmerksam dieses Forum)
Danach kannst du nicht mehr von einem Proc reden, wenn man es genau nimmt könnte man es sogar einkalkulieren in den Schaden den dein Char erhält, folglich einen weiteren Stunlock vielleicht später ansetzen um möglichst mehr Zeit zu haben Schaden zu machen. Müsste man natürlich genau seinen Lebensbalken im Auge haben + spekulieren, wieviel Schaden da wohl noch durchkommen dürfte ^^.

Das einzige Problem was ich hier sehe ist der MS Krieger (den ich in etwa als etwa schwersten Gegner bis Totfeind des Schurken bezeichnen würde), der Buff läuft 3 Seks, ein MS Krieger hat eine höhere Schlagfrequenz als 3 Seks, also ist der Buff ausgetickt bis der nächste Schaden kommt, also sprechen wir in diesem Fall nur von einem widerstandenen Schlag, mehr ist da dann nicht.

Schön und Gut. Trotz "2" widerstanden Schläge lohnt das Talent einfach nicht, da es viel zu weit im Subbaum ist =(.

Auch wenns Schade is.....aber man merkt schon das Blizz versucht den Subbaum wieder ins Spiel zu bekommen.

Denkfehler...
Ich hab da irgendwie rausgelesen, dass nur noch 90% des eigentlichen Schadens ankommen.
In dem Fall nehm ich pauschal mal alles zurück, sorry - Buff
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich seh es auch als buff wenn auch die täuschungsschurken nun mit nem weitere cooldown herrumlaufen ...
bisher wars leider sehr stark mit glück verbunden *errinert sich an glückliche zeiten wo der krieger ein 4k hinrichten versemelt hatte und zum nächsten gegner lief um nur um zu merken das die schurkin ihm zuwink und verschwindet*
biggrin.gif

in jedem fall verschaft es dem schurken luft um zu verschwinden, blenden oder sonstwas zu tun.

Zurück