Änderungen mit 3.1

Hui Patch 3.09 bringt wiedermal was Sinnvolles für alle Priester
smile.gif

Priest (Skills List / Talent + Glyph Calc.)
Inner Fire duration has been increased to 30 minutes and can no longer dispelled.
Auf Deutsch: Die Abklingzeit vom Inneren Feuer wird auf 30 Minuten erhöht und der Zauber kann nicht mehr gebannt werden.

Quelle:MMO-Champion (englisch)
 
Auf gut deutsch, Wille wird fürn Arsch sein
wink.gif


Naja vllt net ganz so schlimm, aber das sie jetz den Willebuff endlich zum trainer bringen, ist eh überflüssig seit 20 Jahren. Aber schön, dass ich das auch noch erleben darf. Umsomehr ist es natürlich schmerzhaft, dass unsere manaregg durch wille generft wird. Aber naja, wir kennen es ja nicht anders, dass blizz die schwierigkeit des games über den heal schiebt.

Und ganz ehrlich, das Serendipity so abgeändert wird, ist ein Schlag ins Gesicht eines Holys! Endlich mal ein vernünftiges talent im tree und zack wirds geändert. ich versteh blizz da einfach nicht ;(

Und zum levitieren.... ka, wäre mir viel zu dumm den raid damit zu buffen...außer ich hab derbe langeweile...ach ne, da chatte ich ja dann >.< (ps: sinnloseste änderung in meinen augen die blizz bisher so gebracht hat am priest!)

Du meinst sicher "überfällig", oder?
smile.gif


Ja das mit der geringeren Manareg ist schon doof. Zwar soll sich der Wert wärend des castens nicht ändern, aber auserhalb der 5 sek regel runter gehen.
das beste ist ja die Begründung.
sit back and (2) benefitting from a clearcasting proc that also gets you out of the five second rule both provide too much mana regeneration, even over short time periods.
Finde ich frech. Das hört sich so an als würde man faulenzen. Dabei macht doch grade die fähigkeit im richtigen Moment nen gang runterzufahren, sich dabei mit den andreen Heilern abzusprechen und proccs geschickt Ausnutzen den guten Priester (oder generell heiler) aus.

One likely outcome is to change them to an Innervate-like surge of mana so that the net benefit is the same, but healers won’t shift to out-of-casting regeneration so often.
Bleibt zu hoffen das wenigstens das wirklich eintrifft. Ok das würde heisen es wird garkein Manaregnerf, sondern die art des reggens wird nur geändert. Wozu dann das ganze? Hab ich auch keine Ahnung.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz Wille zu beschneiden sehr traurig. Willenskraft war immer mein Besonderes Attribut, das (auser Druide) niemand nutze. Ein Alleinstellungmerkmal. Ist vieleicht etwas sentimental, aber irgendwie gehört Willenskraft zum Priester, wie Butter auf Brot.

Und was das levitieren angeht, ja das mache ich auch nur zum Spaß aus langeweile
tongue.gif
 
Grundsätzlich finde ich den Ansatz Wille zu beschneiden sehr traurig. Willenskraft war immer mein Besonderes Attribut, das (auser Druide) niemand nutze. Ein Alleinstellungmerkmal. Ist vieleicht etwas sentimental, aber irgendwie gehört Willenskraft zum Priester, wie Butter auf Brot.
Willkommen im neuen Jahrtausend
tongue.gif

Ne leider sieht Blizzard das ja scheinbar so dass Willenskraft für alle Casterklassen interessant werden soll. Wille wurde ja bereits vor einiger Zeit für die Dudus gepusht (vorher wars für sie auch nicht ganz so interessant wie für uns), dann vor noch nicht so langer Zeit für die Hexenmeister und mit 3.1 wirds für die Magier kommen. Bleiben dann nur noch die Schamanen, dann ist Wille definitiv kein Priester-Only-Stat mehr
sad.gif
 
Ja diese komsiche strategie, das jede Klasse die items der anderen tragen kann nervt mich irgendwie. Hat ein Teil wille, können die anderen caster es auch brauchen (ich gönne es ihnen ja), hat es aber trefferwertung ist es ja eigentlich nix fürn Heiler.
Auf gut Deutsch, jeder kann meins tragen, ich aber nicht ihres. Das ist mir schon nach Mimimi und Käse zum Whyne zumute
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so gehts mir auch
sad.gif
Lasst uns einen Heiler-Sitzstreik organisieren...hmm...irgendwie erinnert mich das an Gandhi...
Wir werden wohl damit leben müssen. Aber andererseits Kopf hoch:
An dem Tag an dem man als Priester Kritimmun sein muss um in ner Instanz tanken zu können verstehst Du dann auch was gemeint ist
wink.gif
paladin.gif
Eines Tages sind wir dann Maintank, DD und Heiler in einem und machen dann nur noch 5er Gruppen gefüllt mit Priestern und 25er Raids mit Priestern
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so gehts mir auch
sad.gif
Lasst uns einen Heiler-Sitzstreik organisieren...hmm...irgendwie erinnert mich das an Gandhi...
Wir werden wohl damit leben müssen. Aber andererseits Kopf hoch:
paladin.gif
Eines Tages sind wir dann Maintank, DD und Heiler in einem und machen dann nur noch 5er Gruppen gefüllt mit Priestern und 25er Raids mit Priestern
paladin.gif
Hm, ob man mit 5 Prietsern mindecontrollend ganze Innis schaft? Tanken können wir ja die mobs lassen. Ich muss heute Abend mal meine Gildenpriester zusammentrommeln^^
 
Naja die 25m Reichweite sind doch extrem gering. Soferns da nicht mal ne Glyphe dazu gibt, die die Reichweite erhöht ist davon besser abzuraten
wink.gif
Meistens sinds von Mobgruppe zu Mobgruppe wesentlich mehr als 25m und vor allem gibts in den aktuellen Instanzen eh kaum Humanoide (ok im Turm eventuell).
 
moin ,

eine helau auf noch weniger mana mit gleich bleibenden hohen schadensspitzen - so allmählig morden sie den heilpriester vollständig. so werden nun auch die letzten holys in die schaden/diz-skillung getrieben. aber es gibt ja noch palas/druisund shamys zum heilen :o
nicht genug das sie uns den kdh fast unbrauchbar gemacht haben und uns nun auch noch das attribut willenskraft schreddern wollen, nein nun geht es auch noch direkt zusätzlich an den manareg. spätestens mit einführung dieser änderungen kann ich meine holy einmotten und mir einen neuen char erstellen - klasse blizzard und gut gemacht für die mischklassen. mordet mal weiter die grundklassen und tut weiterhin was für die kiddys mit ihren alleskönnerklassen :-|

yhoko :-o
 
Naja bevor ich seh wie sich die Änderung wirklich aufs Spiel auswirkt urteile ich nicht über den Patch. Diverse Aussagen kann ich mehrfach deuten und bin mir nicht wirklich sicher ob das nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist oder ob sich überhaupt was für mich ändern wird...
 
Ganz verstehe ich die Logik Blizzards nicht. Man will angeblich, dass man "bewusster" castet - aber genau das machen doch die Priester, die auf die 5-Sekunden-Regel achten. Wenn man trotz Dauergespamme nicht OOM geht und die Manareg innerhalb der 5-Sekunden-Regel ungefähr gleich bleiben wird, dann wird man das auch nach so einer Änderung nicht tun.
 
Hmm die Änderungen hören sich doch ganz nett an und wenigstens ein wenig Manamanagement ist doch nicht verkehrt... aktuell ist es eher eine Lachnummer (Nach jedem Bossfight mit 50-90% mana dahstehen)

Der diszi wird noch ein wenig verbessert und kommt so langsam an den Holy dran.. vor allem da er jetzt wenigstens einen Gruppenheal hatt der für jede Raidgruppe benutzt werden kann.

Edit:
Wenn man trotz Dauergespamme nicht OOM geht und die Manareg innerhalb der 5-Sekunden-Regel ungefähr gleich bleiben wird, dann wird man das auch nach so einer Änderung nicht tun.

Naja ich gehe mal nicht davon aus das es gleich bleiben wird, auch wenn es sich aktuell so anhört. Damit würden sie die schlechter Equipten Kollen nerfen und für die gut Equipten wäre es keine änderung... wobei mich das auch nicht wundern wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz verstehe ich die Logik Blizzards nicht. Man will angeblich, dass man "bewusster" castet - aber genau das machen doch die Priester, die auf die 5-Sekunden-Regel achten. Wenn man trotz Dauergespamme nicht OOM geht und die Manareg innerhalb der 5-Sekunden-Regel ungefähr gleich bleiben wird, dann wird man das auch nach so einer Änderung nicht tun.


Exakt erkannt. Das schnöde spammen bleibt gleich, und das vorausschauende taktieren , bzw bewusste heilen wird beschnitten. Vollkommen kontraproduktiv.
 
Auf gut deutsch, Wille wird fürn Arsch sein
wink.gif

Naja... Dass Willenskraft die Manaregeneration ausserhalb der 5 Sekunden erhöht, war sicher bisher auch nicht DER Hauptgrund auf Wille zu gehen.

Wenn Meditation z.B. angehoben wird, wird die Manaregeneration die durch Wille im Kampf erzeugt wird, sicherlich gleich bleiben.

Also bringt Wille nach wie vor mehr Manareg im Kampf und mehr +Heal. Skaliert mit SdK..

Bleibt abzuwarten um wieviel der Reg ausserhalb zurück genommen wird, und wie genau die Formel in Meditation dann ausschaut.

Ein viel einschneidender Nerf ist den Manareg aus "Glücksfall" rauszunehmen, schaut euch mal an wieviel Mana nen Holypriest zur Zeit daraus über nen gesamten Raid zieht.
 
moin ,

eine helau auf noch weniger mana mit gleich bleibenden hohen schadensspitzen - so allmählig morden sie den heilpriester vollständig. so werden nun auch die letzten holys in die schaden/diz-skillung getrieben. aber es gibt ja noch palas/druisund shamys zum heilen :o
nicht genug das sie uns den kdh fast unbrauchbar gemacht haben und uns nun auch noch das attribut willenskraft schreddern wollen, nein nun geht es auch noch direkt zusätzlich an den manareg. spätestens mit einführung dieser änderungen kann ich meine holy einmotten und mir einen neuen char erstellen - klasse blizzard und gut gemacht für die mischklassen. mordet mal weiter die grundklassen und tut weiterhin was für die kiddys mit ihren alleskönnerklassen :-|

yhoko :-o

Ich seh dich immer nur Heulen, jedes mal wenn ein Patch kommt, selbst wenn es ein Buff ist, du heulst und mottest den Priester ein, aber nein, du spielst ihn ja immer noch.
Mach doch mal die Augen auf, das ist ein Priester Push kein Nerf,was die Manareg angeht werden auch alle anderen generft, solltest vielleicht mal zb. die Pala Notes durchlesen, aber hauptsache Heulen!.
Wer über den damaligen KdH -Nerf jammert gehört für mich zu deinen so genannten Kiddys, hab es ja in meiner Gilde gesehen, Priester deren Spieler für mich Nichtskönner sind, haben wegen eines so simplen Talents ganze Heilleisten und Bosse dominiert, weil Denken = 0 angesagt war. Aber statt sich zu freuen, dass jetzt GrpH, endlich auch in andere Gruppen gecastet werden kann, nein, ich heule über Kdh. Zumal KdH und Wildwuchs den Schamanen mit Kettenheal völlig arbeitslos gemacht haben, da hat aber auch kaum ein Priester oder Druide über den Tellerrand geschaut und gesehen, dass sie damit den mächtigsten Heal des Schamis quasi unbrauchbar/zunichte gemacht haben.
Was ist mit dem Gruppen Schild? Was ja schon mal Mega Imba klingt, und zugleich den Push, das Krieger nun auch durch Schilder aggro bzw. dem absorbiertem Wert Aggro erhalten, die haben spätestens in ner 5er Grp mit nem Disci nämlich stark geweint, aber nein interessiert keinen.

P.s.: Wer über sowas wie Manaprobleme oder künftige jammert sollte eventuell erstmal Innerer Fokus und/oder Verbesserte Heilige Konzentration skillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerer Fokus wird mit Patch 3.1 ziemlich abgeschwächt werden. Einer seiner größten Nutzen war der, aus der FSR herauszukommen, und das hat ja dann viel weniger Sinn als jetzt. Ein Freecast alle paar Minuten ist nun wirklich nicht der Bringer. Ich bin schon am Überlegen, ob dieses Talent nach 3.1 wirklich den Punkt wert ist. Akium hat völlig Recht, dass der eigentliche Mega-Nerf die Änderung von "Glücksfall" ist. Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe, dient es nicht mehr zu Manarückgewinn, sondern erhöht durch Haste auf bestimmte Sprüche den Manaverbrauch zusätzlich noch. Wenn das alles dann auch noch nach dem Proc-Prinzip (also zufällig) ist, dann werden weitere 3 Punkte frei.
 
@justblue das ist mir schon klar, aber wenn man schon 15 Punkte in den Disci Baum steckt würde ich mal lieber IF skillen statt Schweigsame Entschlossenheit.

Undo soweit ich das verstehe hat das Talent Glücksfall dann nichts mit einem Procc zutun, sondern wird ähnlich wie beim Paladin funktionieren, wirken jenen Spell um anschließend die Zauberzeit eines anderen Spells zu verkürzen, also GH. Natürlich ist der Glücksfall ein ziemlicher Nerf, aber im groben und ganzen sehe ich das ganze eher als einen Push. Bzw. Nerfs erhalten auch andere Klassen nicht nur der Priester, also auch mal das Gute sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerer Fokus wird mit Patch 3.1 ziemlich abgeschwächt werden. Einer seiner größten Nutzen war der, aus der FSR herauszukommen, und das hat ja dann viel weniger Sinn als jetzt. Ein Freecast alle paar Minuten ist nun wirklich nicht der Bringer. Ich bin schon am Überlegen, ob dieses Talent nach 3.1 wirklich den Punkt wert ist. Akium hat völlig Recht, dass der eigentliche Mega-Nerf die Änderung von "Glücksfall" ist. Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe, dient es nicht mehr zu Manarückgewinn, sondern erhöht durch Haste auf bestimmte Sprüche den Manaverbrauch zusätzlich noch. Wenn das alles dann auch noch nach dem Proc-Prinzip (also zufällig) ist, dann werden weitere 3 Punkte frei.

Naja ich habe z.B. bisher das Gebet der Heilung nicht geskillt. da die Punkte bei Glücksfall freiwerden, das Gebet aber gestärkt wird, weis ich wo ich die Punkte unterbringen kann.
Insgesammt befürchte ich aber das es darauf hinausläuft das es weniger verschiedene Priesterskillungen geben wird. Das schöne bisher war ja, das es die eine gute Skillung nicht gab. Je mehr Talente überdeutlich gut/schlecht werden, desto gleicher werden die Skillungen und Spielweisen werden.
Bei anderen Klassen (bei manchen tankklassen gibts mal noch unterschiede) ist das zwar normal, aber ich empfand den Priester immer als was Besonderes.
 
Wenn man ehrlich ist, dann fällt es seit dem CoH-Nerf wirklich sehr schwer, OOM zu gehen. Ich habe meine Spielweise umgestellt und seither weiß ich, dass das CoH-Spammen der einzige Grund war, warum es bei einigen Encountern knapp wurde. Malygos P2 ist das beste Beispiel dafür. Da muss jetzt halt auch die Blitzheilung oder die Verbindende Heilung herhalten, wenn alles andere Cooldown hat. Jetzt kommt zusätzlich zum geringeren Heal-Output noch Manaknappheit dazu. Eigentlich sollten sich alle freuen, die bisher darüber gejammert haben, dass der PvE-Content viel zu einfach ist. Mit jedem Patch wird er durch Nerfs schwieriger gemacht.
 
Eigentlich sollten sich alle freuen, die bisher darüber gejammert haben, dass der PvE-Content viel zu einfach ist. Mit jedem Patch wird er durch Nerfs schwieriger gemacht.
Ausser man heilt gleich wie seit eh und je und merkt eigentlich kaum nen Unterschied zu früher ^^
 
Zurück