enokad
Quest-Mob
- Registriert
- 10.11.2008
- Beiträge
- 71
- Reaktionspunkte
- 1
Einen wunderschönen Abend und frohe Ostern wünsche ich. :-)
Ich habe noch ein paar Fragen zu Herr der Ringe Online (Die nicht unbedingt in der Gesamtübersicht [Klasse Übersicht so nebenbei erwähnt!] behandelt/teilweise behandelt werden.)
Vornerein, ich bin WoW gewöhnt (Wie wohl jeder, der hier Fragen zum Spiel stellt ...) Allerdings bin ich, wie die meisten, gelangweilt von WoW. Und das liegt nicht an dem Content, sondern an der ewigen Hetzjagd nach Items, Gemecker in Gruppen über jemand, der seine Klasse noch nicht so beherscht, wie alle, die WoW schon seit Vanilla Spielen ... Dazu das ewige geflame ...
Ich bin eher ein "Casual", d.h. ich freu mich sehr über neues Equipment für meinen Charakter, mich stört es aber auch nicht, wenn mein Equip eher unter dem "Durchschnitt" liegt - dafür aber schick aussieht. ;-)
Raids habe ich in WoW nur bei extremer langeweile besucht, d.h. allzuviele habe ich auch nicht in HdrO vor. Dungeons/Instanzen habe ich allerdings recht gerne betreten, vor allem wegen dem Feeling. (Noch ohne den Dungeon-Browser ... so "Gogo muss gleich weg eben Marken farmen" Nervig. Auch die Sache, ich spiele das Spiel fast täglich (Bzw. in letzter Zeit immer weniger) und kenne WoW auch schon seit Vanilla, also immer die selbe Welt, immer dasselbe Setting ... teilweise auch noch die selben Leute. Nichts für mich!
Da ich mich nun endlich mit Herr der Ringe Online beschäftigen möchte (Habe das Spiel schon länger, aufgrund von dauernden Rechner-Crashs dann aber sein gelassen [Lagt auf Laptop]) habe ich ein paar Allgemeine Fragen. <
Ich bedanke mich schonmal bei allen für ihre Antworten. :-)
1. Instanzen & Raids:
Ich habe gelesen, dass es die erste Vernünftige Instanz für mehrere Spieler so ab Level 22 begehbar ist. Kann ich mir das dann ähnlich WoW (Vor dem Dungeon-Browser) vorstellen? Ich betrete den Chat-Kanal (Wie in der Übersicht genannt) und frage jetzt so z.B: "Suche Anschluss an eine Gruppe, die XYZ einen Besuch abstatten möchte."?
Wenn man dann eine Gruppe gefunden hat, ich vermute mal 1-2 Tanks und 1-2 Heiler sowie der Rest Schadensausteiler (6 Mann Instanzen, richtig?) hat, wie komm ich dann zu der Instanz?
Reite/Laufe ich entspannt mit der ganzen Gruppe zu der Höhle/Dem Eingang? Und wenn ich drin bin, schlage ich mich dann durch Gegnerhorden und Bossen bis zum Endboss, sammle ein paar nützliche Ausrüstungsgegenstände und das wars?
Der Ablauf so einer Instanz würde mich interessieren. (Außerdem vielleicht noch die Dauer, die so eine Instanz in Anspruch nimmt. [Beispielsweise die auf Level 22. Hügelgrab])
Andere Sache mit den Raids. Ab einem gewissen Level kann man ja an Raids teilnehmen. Läuft dann ja vermute ich entweder über die Gilde/Sippe ab bzw. über den Gruppen-Suche-Kanal. Wie lange dauert ca. ein Raid? Ich weiß ich nenne keine genauen, kenne ja auch noch keine Raid Instanz. Machen diese Raids Spaß? Oder anders gefragt, geht man "Heutzutage" noch in Raids für Level 50? (Wo es schon höhere gibt?)
2. Berufe & Auktionshaus:
In der Gesamtübersicht steht zwar, was es für Berufe gibt und wie ich die Skille, aber was kann ich mir darunter vorstellen?
Ich würde jetzt z.B. Bauer nehmen, wo baue ich dann meine Pflanzen an? Lässt sich damit gut die Zeit vertreiben & was kann ich mit den Fertigen Dingen anfangen? (Außer Essen)
Lohnen sich die hergestellten Dinge im Gegensatz zum Kaufen beim Händler / Erbeuten aus Instanzen?
Dazu gleich die nächste Frage, kann ich die hergestellten Dinge auch über anderem Weg als im Handelschannel loswerden? (Auktionshaus?)
3. Housing & Farming:
Ich möchte gerne noch meine Freundin von HdrO überzeugen. Sie spielt bisher ebenfalls wie ich WoW. Ihr macht es jedoch am meisten Spaß, Erfolge und Haustiere zu sammeln. Gibt es etwas vergleichbares, was sie abseits von Dungeons und Raids machen kann? Beispielsweise in Bezug auf Housing?
4. Skirmish:
Das Skirmish klingt für mich ähnlich dem Dungeon-Browser. Ich klinke mich über ein Menü / NPC in so ein Ding ein, werde zufällig einer Instanz (Sind das spezielle, oder auch z.B. das Hügelgrab mit 22?) zugeordnet mit anderen Spielern. Jetzt ist es die Aufgabe von uns den Enboss dieser "Instanz" zu erledigen, oder wie schaut das aus? Wäre froh über ein Beispiel, wie genau ein Skirmish abläuft.
5. Heiler:
Ich habe mir bei WoW alle Klassen schon um die Ohren geschlagen, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass Tanken meist garnicht gewürdigt wird / Schaden machen nach kurzer Zeit sehr langweilig wird und Heilen für mich die einzig wahre Spielweise ist. Dabei möchte ich mich aber nicht nur auf das Heilen konzentrieren, nebenbei möchte ich auch noch ein wenig Schaden aus meinem Charakter herausholen. Jetzt habe ich mir den Barden herausgesucht, als DIE Heilerklasse (Wie ich gelesen habe). Kann ich mit dem Barden auch vernünftig Schaden machen? Bzw. wenn ich "später" Raide, werde ich als Barde dann nur als Heiler mitgenommen? Kann mir das noch nicht so genau vorstellen. :-(
Das wäre es soweit von mir, ich freue mich auf eine lebendige, athmosphärische Welt in Mittelerde. Vor allem auch über Leute mit gepflegten Unterhaltungen, netten Leuten die mir bei meinen Einsteigerfragen zur Seite stehen und und und.
Und natürlich jetzt auch schon freue ich mich über die Antworten zu meinem Thead! Vielen Dank!
Lieben Gruß
eno
Ich habe noch ein paar Fragen zu Herr der Ringe Online (Die nicht unbedingt in der Gesamtübersicht [Klasse Übersicht so nebenbei erwähnt!] behandelt/teilweise behandelt werden.)
Vornerein, ich bin WoW gewöhnt (Wie wohl jeder, der hier Fragen zum Spiel stellt ...) Allerdings bin ich, wie die meisten, gelangweilt von WoW. Und das liegt nicht an dem Content, sondern an der ewigen Hetzjagd nach Items, Gemecker in Gruppen über jemand, der seine Klasse noch nicht so beherscht, wie alle, die WoW schon seit Vanilla Spielen ... Dazu das ewige geflame ...
Ich bin eher ein "Casual", d.h. ich freu mich sehr über neues Equipment für meinen Charakter, mich stört es aber auch nicht, wenn mein Equip eher unter dem "Durchschnitt" liegt - dafür aber schick aussieht. ;-)
Raids habe ich in WoW nur bei extremer langeweile besucht, d.h. allzuviele habe ich auch nicht in HdrO vor. Dungeons/Instanzen habe ich allerdings recht gerne betreten, vor allem wegen dem Feeling. (Noch ohne den Dungeon-Browser ... so "Gogo muss gleich weg eben Marken farmen" Nervig. Auch die Sache, ich spiele das Spiel fast täglich (Bzw. in letzter Zeit immer weniger) und kenne WoW auch schon seit Vanilla, also immer die selbe Welt, immer dasselbe Setting ... teilweise auch noch die selben Leute. Nichts für mich!
Da ich mich nun endlich mit Herr der Ringe Online beschäftigen möchte (Habe das Spiel schon länger, aufgrund von dauernden Rechner-Crashs dann aber sein gelassen [Lagt auf Laptop]) habe ich ein paar Allgemeine Fragen. <
Ich bedanke mich schonmal bei allen für ihre Antworten. :-)
1. Instanzen & Raids:
Ich habe gelesen, dass es die erste Vernünftige Instanz für mehrere Spieler so ab Level 22 begehbar ist. Kann ich mir das dann ähnlich WoW (Vor dem Dungeon-Browser) vorstellen? Ich betrete den Chat-Kanal (Wie in der Übersicht genannt) und frage jetzt so z.B: "Suche Anschluss an eine Gruppe, die XYZ einen Besuch abstatten möchte."?
Wenn man dann eine Gruppe gefunden hat, ich vermute mal 1-2 Tanks und 1-2 Heiler sowie der Rest Schadensausteiler (6 Mann Instanzen, richtig?) hat, wie komm ich dann zu der Instanz?
Reite/Laufe ich entspannt mit der ganzen Gruppe zu der Höhle/Dem Eingang? Und wenn ich drin bin, schlage ich mich dann durch Gegnerhorden und Bossen bis zum Endboss, sammle ein paar nützliche Ausrüstungsgegenstände und das wars?
Der Ablauf so einer Instanz würde mich interessieren. (Außerdem vielleicht noch die Dauer, die so eine Instanz in Anspruch nimmt. [Beispielsweise die auf Level 22. Hügelgrab])
Andere Sache mit den Raids. Ab einem gewissen Level kann man ja an Raids teilnehmen. Läuft dann ja vermute ich entweder über die Gilde/Sippe ab bzw. über den Gruppen-Suche-Kanal. Wie lange dauert ca. ein Raid? Ich weiß ich nenne keine genauen, kenne ja auch noch keine Raid Instanz. Machen diese Raids Spaß? Oder anders gefragt, geht man "Heutzutage" noch in Raids für Level 50? (Wo es schon höhere gibt?)
2. Berufe & Auktionshaus:
In der Gesamtübersicht steht zwar, was es für Berufe gibt und wie ich die Skille, aber was kann ich mir darunter vorstellen?
Ich würde jetzt z.B. Bauer nehmen, wo baue ich dann meine Pflanzen an? Lässt sich damit gut die Zeit vertreiben & was kann ich mit den Fertigen Dingen anfangen? (Außer Essen)
Lohnen sich die hergestellten Dinge im Gegensatz zum Kaufen beim Händler / Erbeuten aus Instanzen?
Dazu gleich die nächste Frage, kann ich die hergestellten Dinge auch über anderem Weg als im Handelschannel loswerden? (Auktionshaus?)
3. Housing & Farming:
Ich möchte gerne noch meine Freundin von HdrO überzeugen. Sie spielt bisher ebenfalls wie ich WoW. Ihr macht es jedoch am meisten Spaß, Erfolge und Haustiere zu sammeln. Gibt es etwas vergleichbares, was sie abseits von Dungeons und Raids machen kann? Beispielsweise in Bezug auf Housing?
4. Skirmish:
Das Skirmish klingt für mich ähnlich dem Dungeon-Browser. Ich klinke mich über ein Menü / NPC in so ein Ding ein, werde zufällig einer Instanz (Sind das spezielle, oder auch z.B. das Hügelgrab mit 22?) zugeordnet mit anderen Spielern. Jetzt ist es die Aufgabe von uns den Enboss dieser "Instanz" zu erledigen, oder wie schaut das aus? Wäre froh über ein Beispiel, wie genau ein Skirmish abläuft.
5. Heiler:
Ich habe mir bei WoW alle Klassen schon um die Ohren geschlagen, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass Tanken meist garnicht gewürdigt wird / Schaden machen nach kurzer Zeit sehr langweilig wird und Heilen für mich die einzig wahre Spielweise ist. Dabei möchte ich mich aber nicht nur auf das Heilen konzentrieren, nebenbei möchte ich auch noch ein wenig Schaden aus meinem Charakter herausholen. Jetzt habe ich mir den Barden herausgesucht, als DIE Heilerklasse (Wie ich gelesen habe). Kann ich mit dem Barden auch vernünftig Schaden machen? Bzw. wenn ich "später" Raide, werde ich als Barde dann nur als Heiler mitgenommen? Kann mir das noch nicht so genau vorstellen. :-(
Das wäre es soweit von mir, ich freue mich auf eine lebendige, athmosphärische Welt in Mittelerde. Vor allem auch über Leute mit gepflegten Unterhaltungen, netten Leuten die mir bei meinen Einsteigerfragen zur Seite stehen und und und.
Und natürlich jetzt auch schon freue ich mich über die Antworten zu meinem Thead! Vielen Dank!
Lieben Gruß
eno
