Änfänger

Alle fangen sie an, und alle hören sie dann wieder auf.

Wer von WoW kommt wird höchstwahrscheinlich wieder aufhören, das ist einfach so.

Würd ich so mal gar nicht unterschreiben. Ich kenn viele Ex-WoWler und hab selbst über 4 Jahre gespielt, und zwar sehr viel von Release bis März 2009. Irgendwie wars mir aber dann viel zu ausgelutscht (möglich auch wegen halt doch sehr intensivem Spiele über einen langen Zeitraum, aber ich finde dass die Qualtität auch enorm abenommen hat).

Seis wies sei, jedenfalls hab ich dann im Sommer 2009 regelmäßiger Lotro gespielt und mittlerweile auch ohne Unterbrechung. Einige sind mir gefolgt, und spielen ebenfalls, haben nicht wieder aufgehört, im Gegenteil, einige fragen sich warum sie überhaupt solang noch WoW gespielt haben und nicht früher die Augen für was anderes geöffnet haben.

Hat man mal länger mit Leuten Kontakt die man über Random-Instanzruns kennengelernt hat, stellt sich bei mind. bei jedem zweiten raus, dass sie zumind. in WoW-Classic-Zeiten geraidet haben, aber auch viele die ebenfalls bis Wotlk gespielt haben und in Hdro vieles fanden was in WoW immer weniger wurde.

Es kommt drauf an was man erwartet, wenn man PvP liebt (und das tue ich zwar auch) dann wird man in Hdro nicht glücklich, und wird wahrscheinlich wirklich bald wieder abhauen. Wer gerne levelt, und zum Teil recht anspruchsvolle Instanzen (die WoW zuletzt meiner Meinung nach am Anfang von BC auf Heroic hatte, anfangs als noch net jeder T4-T6 hatte, zB Arka heroic, war blau equipped durchaus nicht einfach), eine tolle Atmosphäre genießen mag, gerne craftet und eine erwachsenere Community (im Schnitt ist sie das in hdro einfach, kann man sagen was man will). Wer jeden zweiten Tag 4 Stunden Raiden will, ist wahrscheinlich in Hdro auch nicht am besten aufgehoben.

Ich für meinen Teil kann sagen ich liebe an hdro:

* das Leveln (mochte ich in WoW auch, hatte 12 Chars auf zwei Servern Alli+Horde, die 70-80 waren/sind)
* die Instanzen (und davon gibt es auch auf 65 wenn man die Moria-Instanzen auch besucht, mehr als genug)
* die Landschaften (Moria mal ausgenommen, das kann ich net mehr sehen)
* die zum Teil schön gemachten Quests (die zugegeben, nicht gerade besser werden von Addon zu Addon)
* das Craften, ich weiss nicht wieso, in WoW hab ichs gehasst wie die Pest, in Lotro mag ich es total gern
* dass die Server noch in keinster Weise gekreuzt werden, also man nur mit Spielern vom eigenen Server in Kontakt ist, so kennt man halt einfach die Leute (jaja schon klar nicht alle tausende aber gewisse tauchen immer mal wieder auf, das mag ich), als wenn im PvP oder wie in WoW jetzt auch schon in Instanzen Serverübergreifend Spieler in die Gruppe kommen.
* Dass ich keine fixen Termine wie damals 3x die Woche 4 Stunden, für nen Raid einplanen muss, und zusätzlich nochmal soviel Zeit aufwenden muss für Pötte, Bufffood, etc. damit ich auch meine ach so tolle dps halten kann.
* da wären wir auch schon beim letzten Punkt der mir grad einfällt, dass es eben keine Dps-Addons, oder sonstige spiel(spass)beinflussende Addons gibt wie eben Recount und Konsorten. Auch wird beim Level mal n Auge zugedrückt und auch mit Level 58 wird man mal in ne 60er Instanz mitgenommen, oder mit 63 in eine 65er, bei WoW war das selten möglich.
* Lotro kann man um vieles stressfreier und gemütlicher angehen als WoW, wobei sich das mit Wotlk ja auch viel geändert hat, vielleicht kann ich nur halt WoW nicht mehr anders spielen
biggrin.gif
, Hdro jedenfalls geh ich um einiges anders an, und macht so auch mehr Spaß

was ich nicht so mag:

* mir fehlt das PvP, mit Etten kann ich nicht viel anfangen, alternativ spiel ich ab und an mal MWF2 (auch wenn ich shootern normal nix abgewinnen kann, ab und an brauch ich spieler gegen spieler schlachten einfach trotzdem)
* dass es auch in Hdro mittlerweile für meinen Geschmack viel zu viele Tauschitems gibt
* bissl mehr Craftrezepte hätten für Düsterwald net geschadet, aber naja

zu 1) du kannst Sachen die du nicht im Inventar hast, wie z. B. Gegenstände in deinen Rezepten (Zutaten usw) ins chatfenster ziehen wenn du das mit gedrückter ALT GR Taste und rechter Maustaste machst.

Hallo,
ich habe vor mir HDRO zu kaufen aber ich werde erst die 14 Tage Version besorgen damit ich 14 Tage kostenlos spielen kann.
Wenn ich mir das Spiel hole brauch ich dann ne Gamecard am anfang oder kann ich erstmal den Monat spielen ohne das Spiel mit der Gamecard zu aktivieren.
mfg
wink.gif

http://www.lotro-eur...erritory=German

Wie du siehst sind mindestens 30 Tage Spielzeit im Grundspiel mit enthalten, egal welche Version du kaufst.

/edit: sorry ich seh grade es gibt eine Möglichkeit, für 40 Euro das Grundspiel und beide Erweiterungen digital zu erwerben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Item aus dem inventar ziehen, enter drücken, item über dem eingabefenster loslassen.

Mit anderen Sachen funktioniert das nicht. Und, übrigens funktioniert das auch in WoW noch nicht lange *g*

Wird das Item nicht zerstört, wenn man es aus dem Inventar zieht und Enter drückt?
wink.gif

Vielleicht meinst du auch was anderes, ich kenn die Funktion so auf jeden Fall nicht.
Ich ziehe die Items entweder direkt ins Chatfenster, oder aber drücke strg und klicke mit der rechten Maustaste auf das Item, was deutlich schneller geht im Normalfall. Dies funktioniert auch mit den Items, die Naskanor beschreibt, beispielsweise eben aus dem Handwerksfenster oder aus dem Questlog.

@typmitdemvielzulangennamen: danke für die Info... das mussten die ganzen Lotro-Spieler hier wirklich dringend hören^^

@Naskanor: das kannte ich auch noch nicht, guter Tipp!

Ich meinte etwas anderes.
Bei manchen MMOS ist es erfoderlich neben dem Spiel eine Gamecard hinzufügen auch wenn man für das Spiel 30 Tage Spielzeit bekommt.
Jetzt die frage muss ich mir jetzt ne Gamecard holen oder nicht

Ich meinte etwas anderes.
Bei manchen MMOS ist es erfoderlich neben dem Spiel eine Gamecard hinzufügen auch wenn man für das Spiel 30 Tage Spielzeit bekommt.
Jetzt die frage muss ich mir jetzt ne Gamecard holen oder nicht

Wie Olfmo schon indirekt sagte: Nein.

Ich hab jedenfalls keine Gamecard gebraucht, ich hab meine Lizenz eingegeben und Schwupp die Wupp wurden mir meine 45 Tage (dank der Gold Edition) angerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du brauchst keine Gamecard, wenn du Spielzeit schon beim Spiel an sich hast. Ansonsten gibt es noch viele verschiedene Möglichkeiten, dass Spiel zu bezahlen.
Schaue einfach mal in den Leitfaden hier bei buffed oder in andere Threads (z.B. Suchfunktion).

Ahjaaa
biggrin.gif
Willkommen dann in Mittelerde
paladin.gif

Bezahlen mußt Du nichts, aber Du mußt, soweit ich mich erinnern kann, eine Bezahlart angeben, zb Click & Buy.
Erst dann werden Deine 30 Tage freie Spielzeit freigegeben!

Wird das Item nicht zerstört, wenn man es aus dem Inventar zieht und Enter drückt?
wink.gif

Vielleicht meinst du auch was anderes, ich kenn die Funktion so auf jeden Fall nicht.
Ich ziehe die Items entweder direkt ins Chatfenster, oder aber drücke strg und klicke mit der rechten Maustaste auf das Item, was deutlich schneller geht im Normalfall. Dies funktioniert auch mit den Items, die Naskanor beschreibt, beispielsweise eben aus dem Handwerksfenster oder aus dem Questlog.

@typmitdemvielzulangennamen: danke für die Info... das mussten die ganzen Lotro-Spieler hier wirklich dringend hören^^

@Naskanor: das kannte ich auch noch nicht, guter Tipp!

Ne das Item wird nicht zerstört, Enter drücken meint ich zum Aktivieren der Eingabe im AH-Textfenster, sonst lässt sich das Item erst gar nicht reinziehen. Es ging hier ums AH net ums Itemlinks.

Bei Vetaro ging es eben nicht um das AH.... weiß auch gar nicht warum du grade was schreibst denn du hast gar nix von Enter drücken gesagt^^

huch sorry stimmt, dachte ich hatte das auch so beschrieben
biggrin.gif

joa weis eig wer weshalb die das im vorraus wissn wollen

Nabend,
ich schätze mal die Unternehmer wollen zum einen die Daten haben und zum anderen es dem Verbraucher, also uns, es im weiteren Verlauf einfacher machen,
den wie Vetaro schon sagte:

Du kannst auch "Nein, das sag' ich euch erst später" auswählen.

Also soll es im Endeffekt der Nutzen für einen selbst sein.

Zurück