Affenschwänzchen

Scofield-junior

Rare-Mob
Kommentare
40
Hallo zusammen

Hab irgendwann mal was an meiner Tastatureinstellungen verändert und kann jetzt keine ats mehr machen. Wo kann ich das wieder "freischalten"?

Gruss

edit:

hmm okay sry falls es net verständlich war Affenschwänzchen oder einfach at ist - bei uns in der Schweiz zumindest - na einfach ein at.
Das ding, das bei den e-mailadressen drin ist. Ein a mit diesem "Ring" oder eben Schwanz drumrum.
So klar?
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm okay sry falls es net verständlich war Affenschwänzchen oder einfach at ist - bei uns in der Schweiz zumindest - na einfach ein at.
Das ding, das bei den e-mailadressen drin ist. Ein a mit diesem "Ring" oder eben Schwanz drumrum.
So klar?
Gruss

Würdest du uns mal erklären was ein Affenschwänzchen sein soll ?

Das Schriftzeichen @ – das At-Zeichen(von engl. at sign) oder kurz At, aber auch nach einer Theorie der Entstehung des Zeichens ad-Zeichen, kurz ad – wird umgangssprachlich auch als Affenschwanz, Affenohr, Affenschaukel, Klammeraffe, gekräuseltes A oder Alef bezeichnet.

Quelle:Wikipedia

Das Schriftzeichen @ – das At-Zeichen(von engl. at sign) oder kurz At, aber auch nach einer Theorie der Entstehung des Zeichens ad-Zeichen, kurz ad – wird umgangssprachlich auch als Affenschwanz, Affenohr, Affenschaukel, Klammeraffe, gekräuseltes A oder Alef bezeichnet.

Quelle:Wikipedia

lol ich lgaub ich mach mir ne neue email addresse..... Das@(affenschwänzchen)google.de

Oo

schon mal probiert deine Tastatur auf "Deutsch" einzustellen? wenn du Alt+Shift drückst ändert sich die Tastaturkonfiguration in amerikanisch und da ist das @ auf ner anderen Taste

Also Altgr+Q auf der normalen = @
Altgr+Q auf der Amerikanischen = ganix xD

daran liegts vllt

mfg Terror

Auf der Schweizer Tastatur ist das @ übrigens auf AltGr+2
wink.gif

Es gibt unterschiede zwischen Eidgenössischen und Deutschen Tastaturen

Wusst ich ganet ^^

Wir haben unter anderm kein Scharfes S und einige Satzzeichen sind woanders. Ausserdem haben wir wegen dem französischsprechenden Teil der Schweiz auch noch so unnütze Zeichen wie ç éàè etc.

tja ich hatte wohl einfach nicht gewusst, dass auf der deutschen tastaur das @ ( es geht
dance.gif
) auf AltGr+Q ist. Hab das wohl von Schweizerdeutsch auf Deutsch geändert und deshalb hat sich das verstellt
blush.gif
.
Danke für die Hilfe

Zurück