Affli was beachten

Brübi

Quest-Mob
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo Community,


ich habe folgendes Anliegen, spiele gerne meinen Hexenmeister neben meinen DK und muss aber sagen das ich wohl was falsch mache !
Aktuell fahr ich mit dem derzeitigen EQ nicht genug an DPS/DMG, woran wird das liegen, ich verwende die Rotation:

http://wowdata.buffe...lass/blog/9/929


Also der Start, danach setze ich wie ich empfinde "gut" die DoTs nach, caste kurz bevor "Heimsuchung" ausläuft, es nach, so das es komplett austickt aber schnellst möglich wieder oben ist.
Selbe gilt für "Immerwährendes Gebrechen" und "Fluch der Pein"

Mein Armory Link:

http://eu.wowarmory....ht&n=Br%C3%BCbi


fahre eben damit "nicht" schlecht aber wen ich sehe wie ein "Blau" EQ Mage mich beinahe einholt in Hero INIs bzw. auch in RAIDs dann krieg ich schon bedenken ob ich doch was falsch mache.
Muss auch sagen, DK spielen ist leichter...


PS: Komme mit Destro überhaupt nicht klar also nicht antworten "spiel Destro"^^


mfg
Brübi
 
Hallo,

erstmal: was ist zu wenig?
Aber du kannst auf jeden Fall mehr rausholen, wenn du Hose, Brust und Stiefel noch verzaubern lässt, du bist VZ!!!
Den Sockelguide für Hexer der hier irgendwo rumfliegt, noch lesen, Sockelboni kann man großteils ignorieren für mehr Zaubermacht.

In Inis wirste mit der Skillung, nicht allzuviel DPS machen, da die Mobs zu schnell liegen, als dass deine Dots da mal in Fahrt kommen.

An der Puppe lässts sich schlecht testen...

Ergo: in Raids üben, üben, üben.

PS. mp5 ist immer für Heiler!
 
Wie sollen DoTs durchticken und Schaden machen, wenn die Mobs nich mal eine DoT-Länge durchhalten? Das machen nicht mal mehr Hero-Bosse.

Und wenn schon. In Heros sind DPS mehr als irrelevant.
 
Also vorne weg, ok das mit den heros mag voreilig gewesen zu sein dennoch schaffe ich es hier nicht "schlecht" abzuschneiden allerdings "nur" durch "Saat der Verderbnis" das ja nicht besonders ungefährlich ist bzw. auch an Hero Bossen ganz ok der Schaden ist.
Allerdings sprach ich auch von RAIDs wen ich sehe das ein Mage, der etwas schlechter EQ ist aber gut 1k DPS mehr fährt find ich das bedenklich, ich weis das der Hexer leider von Blizz gerade "vernachlässigt" wird bzw. als reine DDler nicht auf Mage Niveau befindet -.-

Dennoch sind meine 5.7k im Durchschnitt, Archa 25er mit dem EQ "ok" der max. Wert war 6.6k DPS die anderen lagen bei 8k der Mage ganz vorne dabei mit einem Schami ?



@Levtrona:

Danke für die Tipps die VZ habe ich total vergessen aber hab das meiste erst neu bekommen^^
Wegen den Sockelungen ich weis das ab ZM +7 meist sinnvoll ist wen man da nen 10ZM+10Haste Stein sockelt wen man den sockeln kann ansonsten immer nur 23ZM STein und den Bonus weglassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber lol

- Hast Markenequip
- sind noch 200er iLevel Items bei
- hast Verzauberungen, die nicht optimal sind
- hast auf ner Heiler (!!) kette für nen Sockelbonus von 4 Crit den lila Stein mit ZM und Wille genommen anstatt nen 23er ZM

und heulst rum, dass Du nur (!) 5,7k in AK fährst? Und: ist es eine Boss-DPS oder overall?

Hallo? Hexer ist ne etwas anspruchsvollere Klasse wie ein Zwei-Tasten-Mage. Ich weiß nicht, ob Du Addons hast, die Dir die korrekte Tickdauer der DoTs anzeigen, weil "gefühlt gut" ist Müll. Die DoTs sollten nach dem letzten Tick erneuert werden, Clipping is ein DPS Verlust.

Zudem finde ich AK nun nicht wirklich anspruchsvoll.

Nun nochmal ehrlich: Was stellst Du Dir vor? Dass Du mit Deinem suboptimalen Equip und ein bisschen Tasten Drücken 10k overall fährst?
 
@Levtrona:

Danke für die Tipps die VZ habe ich total vergessen aber hab das meiste erst neu bekommen^^
Wegen den Sockelungen ich weis das ab ZM +7 meist sinnvoll ist wen man da nen 10ZM+10Haste Stein sockelt wen man den sockeln kann ansonsten immer nur 23ZM STein und den Bonus weglassen ?

als wenn der Bonus 7 ZM+ ist:

blauer Sockel -- ZM und Wille (ich bin juwe ich sollte wissen wie der Stein heisst^^)
gelber Sockel -- ZM und Tempo

Zwei blaue Steine brauchste fürn Meta, alles andere mit reinen Zaubermacht-Steinen belegen.

Und ansonsten: Im Recount "Schaden gemacht" einstellen, während des Kampfes ausblenden, nicht versuchen mit Arkan-Magiern zu konkurieren

richtig fett Schaden machen ist viel Detail-Gefummel...

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber lol

- Hast Markenequip
- sind noch 200er iLevel Items bei
- hast Verzauberungen, die nicht optimal sind
- hast auf ner Heiler (!!) kette für nen Sockelbonus von 4 Crit den lila Stein mit ZM und Wille genommen anstatt nen 23er ZM

und heulst rum, dass Du nur (!) 5,7k in AK fährst? Und: ist es eine Boss-DPS oder overall?

Hallo? Hexer ist ne etwas anspruchsvollere Klasse wie ein Zwei-Tasten-Mage. Ich weiß nicht, ob Du Addons hast, die Dir die korrekte Tickdauer der DoTs anzeigen, weil "gefühlt gut" ist Müll. Die DoTs sollten nach dem letzten Tick erneuert werden, Clipping is ein DPS Verlust.

Zudem finde ich AK nun nicht wirklich anspruchsvoll.

Nun nochmal ehrlich: Was stellst Du Dir vor? Dass Du mit Deinem suboptimalen Equip und ein bisschen Tasten Drücken 10k overall fährst?


Also ist es so das ein Hexenmeister bei dem mehr abverlangt wird, besonders Gebrechenshexer üblich das diese als reine DDler hinter Mages/Schurken und anderen Klassen bleiben müssen ?!
Ich hoffe du verstehts was ich meine, Blizz sollte da mal was machen ein Mage der, ich spiele keinen wen ich mich irre entschuldige ich mich dafür, nur 2 Tasten drücken muss und damit bei Bossen und Trash Mobs so enorm viel Schaden macht das man sich fragt für was Hexer noch gut sind..

Aber zu deiner Frage die 5.7k sind Overall sagte ja "durchscnitt" beim Boss kam ich auf max. 6.6k und was ich erwarte, nun ich erwarte das ich mit dem EQ was ich habe das beste raus hole und das was ich mache ist wohl nicht das beste da stimmst mir doch überein oder ?
Von 10k Overall ist nicht die Rede, das will ich mit T9 aber schon angehn bei den "richtigen" Bossen die kein Movement abverlangen und wo es möglich ist !


Nochmals es geht darum das ich es nicht verstehe wie eine reine DD Klasse die nicht leicht zu spielen ist von Mages/Schamis etc. so abgehängt werden kann, spiele KEIN PVP da sollen die WLs ja IMBA sein kA obs stimmt..
Will ja nur das beste rausholen aus meinem EQ und die Halkskette ist nicht schlecht bessere sind nicht leicht zu bekommen..


@Levtrona:

Jo stimmt, mal sehn was Blizzard noch macht hoffe das Sie den Hexer mal buffen, haben Sie ja vor nur ob das viel bringt wird man sehn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp:

Wenn dein Sockelbonus nicht mehr als 7 Spell ergibt. Dann sockelst immer ich meine wirklich immer 23 Spell :>

yxc
 
@Levtrona:

Jo stimmt, mal sehn was Blizzard noch macht hoffe das Sie den Hexer mal buffen, haben Sie ja vor nur ob das viel bringt wird man sehn...

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wegen mir müssen se uns nicht buffen, den Magiern etwas den Burst nehmen würd mir reichen.

Vor allem fürchte ich buffen se wieder Destro, und dann wird Raiden wieder nur Button Smashing, hab ich eigentlich keine Lust drauf.
 
Also ist es so das ein Hexenmeister bei dem mehr abverlangt wird, besonders Gebrechenshexer üblich das diese als reine DDler hinter Mages/Schurken und anderen Klassen bleiben müssen ?!
Ich hoffe du verstehts was ich meine, Blizz sollte da mal was machen ein Mage der, ich spiele keinen wen ich mich irre entschuldige ich mich dafür, nur 2 Tasten drücken muss und damit bei Bossen und Trash Mobs so enorm viel Schaden macht das man sich fragt für was Hexer noch gut sind..

Aber zu deiner Frage die 5.7k sind Overall sagte ja "durchscnitt" beim Boss kam ich auf max. 6.6k und was ich erwarte, nun ich erwarte das ich mit dem EQ was ich habe das beste raus hole und das was ich mache ist wohl nicht das beste da stimmst mir doch überein oder ?
Von 10k Overall ist nicht die Rede, das will ich mit T9 aber schon angehn bei den "richtigen" Bossen die kein Movement abverlangen und wo es möglich ist !


Nochmals es geht darum das ich es nicht verstehe wie eine reine DD Klasse die nicht leicht zu spielen ist von Mages/Schamis etc. so abgehängt werden kann, spiele KEIN PVP da sollen die WLs ja IMBA sein kA obs stimmt..
Will ja nur das beste rausholen aus meinem EQ und die Halkskette ist nicht schlecht bessere sind nicht leicht zu bekommen..


@Levtrona:

Jo stimmt, mal sehn was Blizzard noch macht hoffe das Sie den Hexer mal buffen, haben Sie ja vor nur ob das viel bringt wird man sehn...


Ja, grade weil er so schwer zu spielen ist, speziell der Afli, ist die Fehleranfälligkeit so hoch. Und Fehler heißen DPS-Einbußen. Hingegen ein Mage, der zugegeben noch ein paar Tasten mehr für Proccs braucht, hat sonst einen relativ leichten Stand zur Zeit um böse DPS zu machen.



Ich versuch, es anders zu formulieren:

- Du hast einen suboptimalen Afliction Warlock, auf den schon zu Genüge eingegangen wurde, möchte es nicht nochmal wiederholen

- Hast eine relativ komplexe Abarbeitung von Spells



In diesem Zusammenhang sind Deine DPS mehr als okay. Um nun halt noch etwas mehr rauszuholen, ist es halt nötig, das letzte Bisschen aus Deinem Equip (siehe o.g. Verbesserungen) herauszuholen.

Zudem sind Addons wie DoTimer, Classtimer etc mehr als sinnvoll, um im Highend-Bereich mitzuspielen.



Und JA, zur Zeit ist es schwer, gegen andere Klassen anzukommen, die relativ leicht sind. Auch, wenn man sich die Hochrechnungen von Sim.craft anguckt. Jedoch kann man, wenn man alles perfekt timet, mit vielen Klassen recht gut mithalten.




Wenn Du nun aber meinst, dass der Gebrechenshexer ja so kompliziert ist und daher es verdient hat, unangefochten auf Platz 1 zu sein, ist das hier nichts weiter als einer von gefühlten 1,5mio Heul Threads.
Ich denke, ein Spieler sollte man nicht nur auf die DPS beschränken. Sonst dürfte es nur noch ein Raid mit je einem Supporter und sonst nur Mages und Schurken geben. Es gibt aber unterschiedlichste Encounter. Bei Lady Deathwisper bin ich als Gebrechenshexer unangefochten auf Platz 1, bei Saurfang hingegen gewinne ich nicht wirklich ein Blumentopf. Aber hey, Movement, die Gabe sich auf neue Situationen einzustellen, Teamplay etc gehören auch mit dazu. Und ich glaube, dass ich deshalb bei den Leuten, die mich kennen gern mitgenommen werde, weil einfach das Gesamtpaket stimmt.
 
Ja, grade weil er so schwer zu spielen ist, speziell der Afli, ist die Fehleranfälligkeit so hoch. Und Fehler heißen DPS-Einbußen.
Hingegen ein Mage, der zugegeben noch ein paar Tasten mehr für Proccs braucht, hat sonst einen relativ leichten Stand zur Zeit um böse DPS zu machen.
Vorteil: Es verkommt nicht alles zum simplen Incinerate Smashing wie beim Destro.
wink.gif

Und JA, zur Zeit ist es schwer, gegen andere Klassen anzukommen, die relativ leicht sind. Auch, wenn man sich die Hochrechnungen von Sim.craft anguckt. Jedoch kann man, wenn man alles perfekt timet, mit vielen Klassen recht gut mithalten.
Simcraft wird leider momentan falsch eingesetzt, bzw. als Referenz gesehen.
Simcraft geht immer vom wirklich optimalen aus, 0 Movement 100% Uptime etc., Real siehts aber ganz anders aus.

Dennoch würd ich nicht unterschreiben dass es schwer ist gegen andere Klassen anzukommen, du musst nur deinen Platz kennen.
Den Mages gehts auch Nass nei wenn sie mal im Focus stehen und eben nicht am Platz stehen bleiben können, da sieht der Affli dann deutlich besser aus.
Wenn Du nun aber meinst, dass der Gebrechenshexer ja so kompliziert ist und daher es verdient hat, unangefochten auf Platz 1 zu sein, ist das hier nichts weiter als einer von gefühlten 1,5mio Heul Threads.
Ich denke, ein Spieler sollte man nicht nur auf die DPS beschränken. Sonst dürfte es nur noch ein Raid mit je einem Supporter und sonst nur Mages und Schurken geben. Es gibt aber unterschiedlichste Encounter. Bei Lady Deathwisper bin ich als Gebrechenshexer unangefochten auf Platz 1, bei Saurfang hingegen gewinne ich nicht wirklich ein Blumentopf. Aber hey, Movement, die Gabe sich auf neue Situationen einzustellen, Teamplay etc gehören auch mit dazu. Und ich glaube, dass ich deshalb bei den Leuten, die mich kennen gern mitgenommen werde, weil einfach das Gesamtpaket stimmt.
Unterschreib ich mal ungesehn. =)
 
Hmjoar, gut, also ich würde sagen, dass es halt auf den Encounter ankommt. Jedoch bei den Nukebossen fällt mir außer der Lady nicht viel ein.
- PDK Nordend-Beasts isses recht ausgeglichen. Aber auf die Länge des Kampfes kommt unser Vorteil.
- Lord Irgendwas... Also Encounter Nr. 2 klauen Magier den Buff
- die Zwillinge: Magier können skillen, dass bei Schaden ihr Schaden erhöht wird. -> großer Vorteil
- Anub: DoTten, was der GCD hergibt. Afli weit vorn
- Lord irgendwas², erster Boss ICC können wir DoTs oben lassen und auch so gut Schaden halten
- Lady Deathwisper: Afli bleibt auf Manaschild -> wir haben große Vorteile
- Schiffs-Dinges: DPS? Scheiß egal
- Saurfang: DoTs oben halten nur sehr schwer möglich, da oft Targetwechsel. Afli nachteilig, Melees sind die Top DDs
- Furtz-Boss: nur wenig Movement, hatte ich bisher keine großen Probleme, guten Output zu haben, aber Melees haben nur stur ihre Rota
- Glibber-Vieh: recht stressig, da viel Movement. Hab es persönlich noch nicht gut hinbekommen, die DoTs richtig laufen zu lassen, in den Movementphasen. Zudem ist die Krankheit unberechenbar.
- Proffessor: DoTs aufn Prof halten und sonst Vollgas auf den Schleim bzw. P3 alles zünden, was geht. War ich bisher bei allen Trys (10er + 25er) und beim Kill im 10er vorn

Wie man sieht: sehr Abhängig von der Spielmechanik. Muss halt individuell gucken.

Ja, Simcraft ist halt nur Theory. Das wollte ich damit ausdrücken
 
Wie man sieht: sehr Abhängig von der Spielmechanik. Muss halt individuell gucken.

Mir fällt noch was ein was ich bisher nicht erwähnt hatte.

Eine Sache die mich am Affli schon nervt ist dass du nicht nur von den Buffs abhängig bist, sondern auch von der Spielweise der andern.
Eulen/DKs etc. wenn die Ihre Debuffs nicht oben haben leidet dein DMG auch, und zwar teils extrem, darunter.

Davon sollte man wegkommen, wenn ich bedenke wie krass alleine ich Magier buffen kann, bzw wie krass fast jede andere Klasse Magier buffen kann. O_o
 
Muss hier mal meinen Senf dazugeben.

So toll die Arkanmagier in kurzen Kämpfen ohne Movement sind (bspw. Obsi Speedkill), so sehr leiden sie unter langen, bewegungsintensiven Kämpfen.

Insbesondere im 25er ICC ist kein Magier mehr unter den Topp 8-10 DDs. Unsere 4 HM (2x Destro und 2x Gebrechen) sind dagegen immer in diesem Bereich.

Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, ob es die neue Glyphe ist, mein Equipp oder mein besseres Verständnis für Gebrechen: Inzwischen geht es richtig gut ab.


Und mal was zu den ganzen DPS Lügen: Lasst euch ned wuschig machen. Wenn Euer Raid die Bosse legt und ihr seid im oberen Drittel der DDs ist alles in Ordnung.
Alles andere ist bei einem Gruppenspiel krankhaft.

Zudem sind die Differenzen zwischen Gesamtschaden und DPS eklatant. Magier haben häufig deutlich mehr DPS aber weniger Gesamtschaden. Das alleine zeigt doch,
was so ein Wert aussagt.
 
Muss hier mal meinen Senf dazugeben.

So toll die Arkanmagier in kurzen Kämpfen ohne Movement sind (bspw. Obsi Speedkill), so sehr leiden sie unter langen, bewegungsintensiven Kämpfen.

Insbesondere im 25er ICC ist kein Magier mehr unter den Topp 8-10 DDs. Unsere 4 HM (2x Destro und 2x Gebrechen) sind dagegen immer in diesem Bereich.

Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, ob es die neue Glyphe ist, mein Equipp oder mein besseres Verständnis für Gebrechen: Inzwischen geht es richtig gut ab.

Scheint mir ein bischen halbgar deine Aussage...
Destros teilen das Schicksal der Arkanmagier was Movement angeht, es sei denn sie würden jedesmal ihre Proccs fürm die Movementphasen aufheben, was ihren DMG+DPS auch enorm drücken würde.
Auch fehlt ein Gearwert, klar hält ein t10 Hexer mit nem T8.5/9 Mage locker mit.

Es ist die Glyphe und bessere profitieren vom t9 4rer wie ich vermute.
wink.gif
 
Scheint mir ein bischen halbgar deine Aussage...
Destros teilen das Schicksal der Arkanmagier was Movement angeht, es sei denn sie würden jedesmal ihre Proccs fürm die Movementphasen aufheben, was ihren DMG+DPS auch enorm drücken würde.
Auch fehlt ein Gearwert, klar hält ein t10 Hexer mit nem T8.5/9 Mage locker mit.

Es ist die Glyphe und bessere profitieren vom t9 4rer wie ich vermute.
wink.gif

Naja sind meine Erfahrungen aus dem 25er. Du hast recht - das ist nicht repräsentativ.

In PDK 25 waren die Arkanlinge uneinholbar vorne und nun ist das Feld bei uns im Raid deutlich dichter.
 
Naja sind meine Erfahrungen aus dem 25er. Du hast recht - das ist nicht repräsentativ.

In PDK 25 waren die Arkanlinge uneinholbar vorne und nun ist das Feld bei uns im Raid deutlich dichter.
Hm, buch das mal unter Erfahrung.

Zu PDK/PDOK sind einige Raids und teils große Raidgilden eingebrochen weil auf einmal mehr als pures Setup/DPS nötig war.
Da kam erstmals (wieder) Movement dazu, und einige brauchten etwas um wieder auf "Hirn An" im Raid umzustellen.

Selbes passierte ja in Ulduar schon mit Yogg, wieviele Gilden haben Ulduar zigmal pseudoclear, sind aber konsequent an Yogg gescheitert.
 
Zurück