/afk spammer im battleground

Ayria

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
18
Ich hab eben meine tägliche runde arathi und alterac mit meinen beiden 70ern gemacht, und im arathi becken fiel mir schon ein spieler auf (manchmal wünscht man sich ne namecalling-verbotslockerung) welcher die ganze zeit "bitte mal die 3 afk spieler melden, einfach /afk show eingeben und spieler melden" spammte (selbst als der kampf noch nicht losging). nun frage ich mich inwiefern dass irgendwo gegen die richtlinien verstoßen kann, da ich solche typen am liebsten so bei blizz verpfeifen würde dass die nen perm-bann bekommen.

ich meine in erinnerung zu haben dass sich der spieler durch dieses makro spammen einen vorteil verschaffen konnte (will nicht wissen wie, sondern nur ob man dagegen vorgehen kann, sprich ticket etc), allerdings spielt die suchfunktion grad verrückt und habs im forum per manueller suche nicht gefunden.

das sind die einzigen die im bg mehr nerven als die feinde.

Ich hab eben meine tägliche runde arathi und alterac mit meinen beiden 70ern gemacht, und im arathi becken fiel mir schon ein spieler auf (manchmal wünscht man sich ne namecalling-verbotslockerung) welcher die ganze zeit "bitte mal die 3 afk spieler melden, einfach /afk show eingeben und spieler melden" spammte (selbst als der kampf noch nicht losging). nun frage ich mich inwiefern dass irgendwo gegen die richtlinien verstoßen kann, da ich solche typen am liebsten so bei blizz verpfeifen würde dass die nen perm-bann bekommen.

ich meine in erinnerung zu haben dass sich der spieler durch dieses makro spammen einen vorteil verschaffen konnte (will nicht wissen wie, sondern nur ob man dagegen vorgehen kann, sprich ticket etc), allerdings spielt die suchfunktion grad verrückt und habs im forum per manueller suche nicht gefunden.

Mhm, diese /afk spammer wie du Sie nennst, sind Leute denen die dauer Leecher einfach auf den Sack gehen, und versuchen genau diese leute vom Ehre Leechen und ungleichen BG´s abzuhalten! ich hatte ja gehofft, dasss man wenn einer afk gemeldet wird aus dem BG gekickt wird, und das dann neu aufgefüllt wird!

Du kannst ja demnächst daraufhin weisen, dass es reicht, wenn er sein Makro ein mal pro BG benutzt!

Worum gehts jetzt eigentlich hier?
Um die AFKler wohl nicht, oder?
/AFK-Spammer habe ich persönlich noch nie getroffen.
Aber Spam ist Spam, wenn er nach Auffordrung nicht aufhört, einfach Ticket machen.
Aber Permanenter Bann? Warum?
dunno.gif

und welchen vorteil verschafft das wenn die leute sich afk melden udn villeicht keine nachkommen ausser sagen wir mal keinen ?

lol.........

was passiert wenn du im bg /afk eingibst egal was du dann noch schreibst? na?

wer weiss es?
blubb du streber setzen.......

keiner?

du verlässt das bg und der kerl grinst sich eins, melden tust du damit keinen spieler
tongue.gif

Wenn man "/afk show" eingibt, dann wird man aus dem Schlachtfeld gekickt, weil der Befehl den Spieler AFK mit der BEgründung "show" setzt.

Es gab mal einen ähnlichen Fall, da wurden Chatlinks in den Chat gesetzt, von Gegenständen, die noch nicht gelootet waren. Jeder der draufklickte, wurde vom Server gekickt. Das ist verboten und wurde mittlerweile gefixt. Zumindest in der Arena, wo dieses VOrgehen bevorzugt die RUnde machte.

finde sowas auch echt schlimm da ich als ich frisch 70 war selbst mal drauf reingefallen bin =(

Gibt ein schönes Tool. SpamSentry

Und ansonsten ein nettes Ticket wegen verbalen Angriffen. Solltet ihr in einer Gruppe im BG sein, schreibt flott mal jeder eins. Auf diese Art verstummen diese Herrschaften sehr schnell und in der Regel für mindestens 3h am Stück.
Die Zeit kann man dann ja geniessen.

Wenn man "/afk show" eingibt, dann wird man aus dem Schlachtfeld gekickt, weil der Befehl den Spieler AFK mit der BEgründung "show" setzt.

Es gab mal einen ähnlichen Fall, da wurden Chatlinks in den Chat gesetzt, von Gegenständen, die noch nicht gelootet waren. Jeder der draufklickte, wurde vom Server gekickt. Das ist verboten und wurde mittlerweile gefixt. Zumindest in der Arena, wo dieses VOrgehen bevorzugt die RUnde machte.

@ grumbeard
sorry, auf die schnelle ist mir keine bessere bezeichnung eingefallen ^^

@theduke666
ok da es ja geklärt ist dass er sich keinen direkt vorteil verschafft ist ein perm-bann natürlich nicht gerechtfertigt (mal davon abgesehen dass der spieler mir gegenüber noch beleidigend wurde)

@alchilees
naja was passiert wenn ich /afk ist, ist mir ja bewusst, wollt halt nur wissen ob man sich als spammer dadurch einen vorteil verschafft (wurde ja jetzt geklärt)

@maggus
hmm werd wenn es mir nochmal passieren sollte nen GM zu rate ziehen.
weil die spieler die es treffen sollte (leecher) werden ja nicht davon betroffen, sondern eher die gutmütigen (und wohl naiven) spieler die was gutes tun wollen.
genau, in der arena konnte man ja so nen disconnect des gegnerischen teams provozieren.

@all
thx für die schnellen antworten

Mhm, diese /afk spammer wie du Sie nennst, sind Leute denen die dauer Leecher einfach auf den Sack gehen, und versuchen genau diese leute vom Ehre Leechen und ungleichen BG´s abzuhalten! ich hatte ja gehofft, dasss man wenn einer afk gemeldet wird aus dem BG gekickt wird, und das dann neu aufgefüllt wird!

Du kannst ja demnächst daraufhin weisen, dass es reicht, wenn er sein Makro ein mal pro BG benutzt!

Fang mal an zu überlegen. Die Leecher sind die letzten Leute die irgendwas eintippen. Die einzigen Leute die darauf reinfallen sind Gelegenheits PVP'ler die eigentlich wirklich spielen wollen. Das blöde spamen von diesem Mülll ist nur eins: Belästigung von Mitspielern.

Leider wird Blizzard erst aktiv wenn dies gehäuft auftritt bzw. eine Person mehrfach deswegen per Ticket genannt wird und auch dann gibt es nur ne Verwarnung und keine anderen Maßregelungen.

Hatte auch mal einen im AV der per whipser leute angeschrieben hat dass sie als AFK markiert wurden und /afk ende eintippen sollen damit sie nicht gekickt werden.

Das einzige was der GM nach einem sehr langen Gespräch gemacht hat war die Person zu ermahnen.

Wer im AV Zeit hat so einen Müll zu machen ist auch ned besser als die AFK Leecher, meine Meinung.

Der einzige Grund der mir für diese /afk - Spamming-Aktionen einfällt ist der, dass die Leute Platz für ihre Stammgruppenspieler im Alterac schaffen wollen.

Dadurch verschaffen Sie sich sehr wohl einen Vorteil der mit einem anständigen Bann geahndet werden sollte.

Zottel' date='13.02.2008, 15:41' post='368584']
Wer im AV Zeit hat so einen Müll zu machen ist auch ned besser als die AFK Leecher, meine Meinung.

deswegen informiere ich ja darüber, weil ich solchen typen die selbe bestrafung wie leechern gönne.

hart aber gerecht.

um für av-stamm platz im av zu machen, einfach so nen billigen müll spamen, ... die leute die nicht ganz mitdenken fliegen und machen platz für die schlaueren :p
ich mein, jeder sollte wissen das /afk text
einen auf afk setzt mit 'text' als afktext ...

ok das ist nicht die feine art :o) aber es erheitert schon irgendwo

besser ist noch:

XXXX hat dich auf die afk Liste gesetzt. Tippe ''/afk löschen'' um von der Liste zu kommen und wieder Ehre zu erhalten.

(XXXX steht für ein Spielername
tongue.gif
)

Sowas nennt man bei unsrem server Noob filter xD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"/me hat Euch AFK gemeldet! Um von der Liste der Gemeldeten wieder runter zukommen gebe < /afk Remove > ein"
"xyz sagt: Hey es sind wieder tausende AFK!! Gebt mal /afk Liste ein und meldet alle die da drauf sind!!"
..
Alles schon gesehn -.- ... nervt nicht nur, schadet auch dem BG wenn plötzlich die Hälfte weg ist..

EDIT: Oh... jetz war ich aber langsam *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okaaaay ist nicht wirklich nett diese /afk xxx
einzusetzten, aber um die 12 jährigen ausm bg zu hauen echt hilfreich
(jaaa ich habs einmal gemacht
tongue.gif
)

Zurück