Age of Conan als geheimtipp ?

Yaglan

Dungeon-Boss
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Jeder von uns kennt ja von damals die Werbung für das spiel ich war begeistert von den game und bin bis heute begeistert. Dadurch das ich mein spiel ja Verliehen habe mal und bis jetzt nimmer Instalieren konnte habe ich gestern versucht das spiel + Addon zu kaufen. Aber musste dann mit erschrekcne feststellen das man das spiel weder in Saturn oder Gamestop Kaufen noch bestellen konnte. Ok Gamestop hatte das Original für 5 Euro noch da was ich geholt habe. Aber sonst garnichts mehr.

So wenige spielen das spiel doch jetzt auch nicht mehr das es sich doch nicht lohnt oder? Also ich war schon verwundert das man es nur noch im Internet bestellen kann.

Könnte mir vorstellen, dass sich gerade in Deutschland noch einmal weniger Leute für die Ladenversion interessieren, da diese geschnitten ist. Ich hab jedenfalls auch keine AoC-Schachtel daheim ^^
Naja, jedenfalls waren zum RotGS-Release schon einige Kopien in den Regalen gestanden, und das Original gab es jedenfalls vor nem halben Jahr noch als Green Pepper.

Wenn du kannst würde ich dir empfehlen das Spiel wieder zurück zu geben. RotGs beinhaltet das Hauptspiel bereits und du kannst dir die RotGs Gold Edition (UK-Uncut) übers Internet für rund 30 Euro bestellen.

Ich würde mit dem Kauf erstmal warten, bis die Free2Play Geschichte genau erklärt wurde.
Scheinbar dürfen ja sogar VIPs im Itemshop Geld lassen.

Bevor da nichts genaueres bekannt ist würd ich keinen Cent für das Spiel ausgeben

Ist schon bekannt. Ein Spieler mit Abo muss/brauch im Itemshop gar nichts kaufen. Für so jemanden ändert sich nichts.

@ Lari,
das ganze kam durch die geplanten Adventurepacks auf. Dabei handelt es sich um optionalen Content den man entgeldlich erwerben muss (auch Premium User).
Everquest / Everquest 2 Spieler werden das ganze bereits kennen. Der Kauf dieser Adventurepacks ist nicht zwingend notwendig und bietet lediglich neue Gebiete/Quests die man paralel bzw optional zum bereits bestehenden Content nutzen kann, aber nicht muss.

Wollt ihr zukünftig neue Inhalte in großen Erweiterungen oder durch kleine Inhaltspakete einführen?

Funcom: Wie schon erwähnt, werden wir beides machen. Reguläre Inhalts-Updates werden weiterhin kostenlos sein, beispielsweise das Update zum Start, das zwei neue Instanzen einführt. Es wird aber auch gelegentlich Inhalte gegen Bezahlung geben, wie das kommende Abenteuer-Paket The Savage Coast of Turan.

Turan, Ardashir: Was erwartet uns dort?

Im Herbst werden wir das neue Abenteuer-Paket The Savage Coast of Turan veröffentlichen, das den Spielern erlaubt, die Charaktere aus dem kommenden Film Conan, der Barbar wieder zu treffen. Die Spieler kämpfen an der Seite von Artus, während er darum kämpft, seine Bruderschaft zusammen zu halten. Oder sie helfen dem Meister-Dieb Ela-Shan eine neue Diebes-Gilde in der majestätischen Stadt Ardashir zu eröffnen.

Für die neuen Inhalte haben wir uns von den ursprünglichen Conan-Erzählungen von Robert E. Howard inspirieren lassen. Die Spieler werden die gefährliche Insel der eisernen Statuen aus der Kurzgeschichte Iron Shadows in the Moon besuchen können. Außerdem wird ein uralter Feind auftreten, wenn die Spieler die wesentlichen Geheimnisse des kommenden Pakets aufdecken.

Das Abenteuer-Paket bietet ein riesiges neues Gebiet, das die Stadt Ardashir und die umliegende Küste umfasst. Das Paket enthält zwei neue Solo-Instanzen, eine neue Team-Instanz und neue Raid-Encounter. Die Inhalte des neuen Gebiets sind für Spieler der Stufe 50 ausgelegt. Wir haben den bisherigen Spielern bereits einen zusätzlichen Level 50 Charakter angeboten. Das wird auch erneut möglich sein, so dass Veteranen gleich in die neuen Story-Inhalte eintauchen können. Eine der Solo-Instanzen wird dynamisch sein, das heißt die Instanz passt sich an das Level der Spieler an, so dass jeder zwischen Level 40 und 80 die Instanz genießen kann. Die anderen Instanzen sind für Spieler der Maximal-Stufe ausgelegt.

Zurück