Age of Conan: Early Access Download hat begonnen

Download fertig, danach konnte ich AoC starten - man kann das Intro sehen und den Loginscreen, Grafik und Soundoptions einstellen. Nur der Loginserver ist noch down, daher kommt man nicht weiter. Das Spiel als solches ist jetzt vollständig auf meinem System. 23,9 GByte ist das Verzeichnis nun groß... wer ne kleine Festplatte hat, kann schonmal nach Ersatz gucken
smile.gif


Noch 3 Tage...

PS: Anfangs war der Bildschirm bei mir schwarz, erst als ich die Auflösung von 1900 auf 1024 geändert hatte konnte ich in-game kommen. Dort stellte ich die Grafik wieder auf 1900 und danach ging auch diese Auflösung. Komischer Bug, aber leicht zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch fertig mit download. Jetzt muss ich ein neuen Grafik Treiber downloaden. Suche grade wer mir helfen will kann auch mal gucken pls. Meine Grafikkarte ist: Trommelwirbel : Nvidia GeForce 8500 GT. Finde kein
biggrin.gif
 
Download fertig, danach konnte ich AoC starten - man kann das Intro sehen und den Loginscreen, Grafik und Soundoptions einstellen. Nur der Loginserver ist noch down, daher kommt man nicht weiter. Das Spiel als solches ist jetzt vollständig auf meinem System. 23,9 GByte ist das Verzeichnis nun groß... wer ne kleine Festplatte hat, kann schonmal nach Ersatz gucken
smile.gif


Noch 3 Tage...

PS: Anfangs war der Bildschirm bei mir schwarz, erst als ich die Auflösung von 1900 auf 1024 geändert hatte konnte ich in-game kommen. Dort stellte ich die Grafik wieder auf 1900 und danach ging auch diese Auflösung. Komischer Bug, aber leicht zu umgehen.


Habe auch Schwarzes Bildschirm, aber wie kann man ne Auflösung auf 1900 - 1024 machen bei mir geht es nur auf 1600 - 1200 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Amazon Pre-Prder besteller sind wohl erstmal blöd dran.
Amazon verschickt die Pre-Order ja erst in den nächsten Tagen damit es kurz vor der Start Phase da ist... und jetzt kam das da:
http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=5626

EA Plätze sind ausverkauft und die Amazon Kunden dürften in die Röhre gucken.

Amazon versucht wohl z.Z. in kontakt mit FunCom zu treten.
 
Habe auch Schwarzes Bildschirm, aber wie kann man ne Auflösung auf 1900 - 1024 machen bei mir geht es nur auf 1600 - 1200 .


Mh, ganz einfach in den Videosettings im Spiel selber:

consetns0.jpg


GeForce8800GT
 
Habe Windows Vista 32 Bit. Und habe doch normalerweise Dx10. Aber wenn ich Dx10 einstelle startet das Spiel nicht. Und im Spiel kann ich es auch nicht Dx10 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich nehme mal an, das aoc auf die video settings deiner hardware und deines os zurückgreift. dein monitor unterstützt 1900x1200?

habe den clienten mittlerweile heruntergeladen und installiert, zum glück ohne fehler, wie sie bei manchen aufgetreten sind. jetzt nur noch die hälfte von den 700mb patch abwarten und dann ists komplett
 
hmm, ich nehme mal an, das aoc auf die video settings deiner hardware und deines os zurückgreift. dein monitor unterstützt 1900x1200?

habe den clienten mittlerweile heruntergeladen und installiert, zum glück ohne fehler, wie sie bei manchen aufgetreten sind. jetzt nur noch die hälfte von den 700mb patch abwarten und dann ists komplett


Gz
biggrin.gif
Bei mir geht das jetzt auch *Freu*.
 
Für alle die Olnigg mögen: Er hat heute/gestern in seinem Blog über den Early Access von AoC geschrieben - ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da es thematisch hier ganz gut reinpasst.
biggrin.gif


http://olnigg.de/news/?p=97

Ich hoffe, dass der Release von AoC kein Klippensprung wird, wie Olnigg es prophezeit - zwar hab ich mir das Spiel nicht bestellt, jedoch wäre es wirklich schade darum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das als community-news-post geposted..aber 2 Fakten machen mir Sorgen:

a) Bufffed.de hat die AoC woche
b) Ich habe in diesen post nicht als news freigeschaltet bekommen.


Also hier:


Es scheint so, als ob alle Vorbesteller die den Key nicht vor heute Mittag bekommen haben nicht in das Early Access Programm kommen.


Ich hab meinen Key heute von Amazon bekommen, und es gab KEINE Möglichkeit den Frühstart einzulösen.

Hier die Orginal Funcom Nachricht (PS: Der Thread von übelgelaunten Kunden ist inzw. bei 110 Seiten)

http://forums.ageofconan.com/showthread.ph...19&page=114

Hier der Post :

Originally Posted by Tarib
Hello everyone. We here at Funcom are extremely happy with the demand that has been for our Early Access program. That demand has been so immense, that we are now sold out! We know that several people will be unhappy to not receive their Early Access time, but please bear with us in the remaining days. So:

* All English Early Access has sold out
* Some Early Access still available in Germany and France
* All Virtual items work will work on valid pre-order keys
* Pre-orders on accounts that was later cancelled will have their keys/account disabled


Thank you and look forward to seeing you all in Hyboria very shortly!


UPDATE:

The waves are getting rather high on this subject and I understand completely that many players are not happy about the fact that Early Access is sold out as of today and I'm sorry about the misunderstanding and the confusion this has caused.

We did limit the maximum number of possible registrations for Early Access from the beginning so it wasn't a decision we took later. We knew that a specific number of players would be willing to take the offer and get 3 days earlier access to the game. That the registrations would reach that set limit as fast as they did we didn't quite expect but that doesn't change the fact that the number was limited.

The limit was set to make sure that registered players would have the chance to download the client and access the game servers 3 days prior to launch. With an unlimited amount of players, that would not be possible.

We do take your feedback on this issue very seriously and will be back with more information about this as soon as new facts are available.

Thanks for your support and understanding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe.

The limit was set to make sure that registered players would have the chance to download the client and access the game servers 3 days prior to launch. With an unlimited amount of players, that would not be possible.

Wenn das doch limitiert wurde wegen dem download, wieso können sich dan die Amazon Kunden nicht registrieren, die müssen doch nich mehr Saugen.
 
@Exeunt
Du hast einen Key von Amazon bekommen? Wie denn das? Ich hab auch nachgefragt, aber da hiess es, das geht nicht. Und versendet haben die es noch immer nicht. Wär echt dankbar für ne Info, dann könnt ich denen auf die Füsse treten.
 
Huh? Wieso machst du dir da Sorgen?
dunno.gif
Dazu gibt es doch seit gestern Nachmittag eine News auf dem Portal ...?

Kann man sich den Account schon jetzt erstellen oder muss ich warten, bis die Amazon Lieferung da ist. Steht da dann alles drin?
Falls man sich schon jetzt einen Account erstellen kann (möchte unbedingt den Early Access nutzen), würd ich das gern jetzt schon machen.

Gibt es einen Link?
 
Das Verhalten von Funcom ist unsäglich und Irreführung des Kunden.

Ich habe mir gestern den pre-order pack im örtlichen Media-Markt gekauft. Die online-Registrierung klappte wunderbar nur leider wurde mir lapidar mitgeteilt, dass der Early-Access "sold out" sei.

Einen Hinweis auf der Packung, dass die einseitige Option (der Käufer kann ...., wenn er 5 EUR zahlt) beschränkt ist, fehlt.

Auf mein erbostes Mail erhielt ich lediglich die inhaltlich falsche (deutscher Early-Access gerade nicht "available") Antwort:


This message has been automatically generated in response to the
creation of a ticket regarding:
"Wettbewerbswidriges Verhalten und Betrug am Kunden?",
a summary of which appears below.

-------------------------------------------------------------------------

Information regarding EARLY ACCESS:

We here at Funcom are extremely happy with the demand that has been for our Early Access program. That demand has been so immense, that we are now sold out! We know that several people will be unhappy to not receive their Early Access time, but please bear with us in the remaining days. So:

- All English Early Access has sold out
- Some Early Access still available in Germany and France
- All Virtual items work will work on valid pre-order keys
- Pre-orders on accounts that was later canceled will have their keys/account disabled


Ich hoffe, dass viele der Betrogenen ihren account zunächst einmal stornieren (später kann ja immer noch gespielt werden - wobei ich mir das noch schwer überlegen muss, da ich das Verhalten von Funcom nur unseriös finde), damit die Damen und Herren wenigstens noch einiges an Arbeit bekommen, damit sie sich mal merken, dass kundenfeindliches Verhalten selten zu Vergnügen ("we here at Funcom are extremely happy) führt
biggrin.gif
.
 
Man kann als Amazon-Kunde nur hoffen, dass der Grund für die Beschränkung wirklich nur der Client-Download ist. Es ist ja mittlerweile raus, dass keys für Amazon-Besteller reserviert wurden. Ich hoffe einfach, dass diese ausreichend sind für alle über Amazon bestellten Pre-Orders.
Jedenfalls denke ich, dass Amazon sich den Hintenr aufreißen wird, um die Kunden nicht zu verärgern. Wie man sieht, haben sie Age of Conan komplett aus dem Programm genommen, was meiner Meinung nach darauf deutet, dass sie nicht nur freundschafltich mit Fun Com verhandeln. Ansonsten hätten sie ja nur die Pre-Order rausgenommen und nicht die komplette Palette.
Ich vertrau da eigentlich auch auf die Marktstellung Amazons und einen guten Ausgang der Geschichte
wink.gif
Sprich, dass auch wir ab dem 17. in den Genuss kommen, das Spiel anzuspielen.
Und wenn nicht werd ich auch nicht ausrasten, dann bin ich überzeugt davon, dass Amazon ihren treuen Kunden spätestens bei ner bösen mail nen kleinen Gutschein oder so gewährt
wink.gif
was man als Student für Bücher immer gut brauchen kann
wink.gif
 
Das Verhalten von Funcom ist unsäglich und Irreführung des Kunden.

Ich habe mir gestern den pre-order pack im örtlichen Media-Markt gekauft. Die online-Registrierung klappte wunderbar nur leider wurde mir lapidar mitgeteilt, dass der Early-Access "sold out" sei.

Sehe da ehrlich gesagt nicht so das Problem. Pre Order ist nicht Early Access. Letzteres ist etwas das man getrennt noch dazubuchen konnte.
 
Sehe da ehrlich gesagt nicht so das Problem. Pre Order ist nicht Early Access. Letzteres ist etwas das man getrennt noch dazubuchen konnte.

Sorry, finde es ehrlich gesagt nicht richtig so pro Funcom zu argumentieren.
Ich als Kunde muss, und das is halt so und geltendes Recht, an der Verpackung erkennen können, was ich kaufe. Und dort steht, dass ich die Möglichkeit haben werde, wenn ich den Scheiß kaufe, mich zusätzlich für den Early Access anzumelden. Wo steht da, dass das nur evtl so ist und dass es begrenzt ist. Mag sien, dass sie das irgendwo auf ihrer Hp haben, aber als Käufer bin ich nciht verpflichtet erst die komplette Homepage des Produktes durchzulesen, bevor ich den Kauf tätige.
Sollte die Begrenzung auf der Packung vermerkt sein, nehm ich den Einwand zurück, wenn nicht, dann ist dieses pro Fun Com gequatsche Nonsens
 
Du zahlst 5€ weniger und spielst halt paar Tage später. Vermutlich gibt es die ersten tage eh soviel Chaos dass die Early Access Leute kaum spielen können.
 
Sehe da ehrlich gesagt nicht so das Problem. Pre Order ist nicht Early Access. Letzteres ist etwas das man getrennt noch dazubuchen konnte.

Naja ... nur dann, wenn auf der Packung des pre order packs mit dem Early Access geworben wird und dieser als einseitige Option des Kunden dargestellt ist, ist es aus meiner Sicht eine Irreführung des Kunden, wenn dieser dann einfach nicht freigeschaltet wird, obwohl der Kunde ihn dazubuchen will.

Und ganz klar: Hätte man mir auf der Packung mitgeteilt, dass es da ein Limit gibt, hätte ich den pre order pack mit Sicherheit nicht gekauft (oder mich vorher informiert, ob das Limit erreicht ist). Das nenne ich Irreführung und da es nur um den eigenen Geldbeutel geht, ist es auch Betrug am Kunden.

Korrekt wäre es gewesen, entweder ausreichend Serverplatz vorzuhalten oder aber weniger pre order packs in den Handel zu bringen. So ist es reine Geldgier und aus meiner Sicht ein unseriöses Verhalten von funcom. Ich hoffe jedenfalls, dass funcom noch einiges an Ärger (z.B. Großhändler, Wettbewerber und/oder Verbraucherschutzverbände) bekommt, damit derartiges Verhalten - im Interesse aller Käufer - nicht Schule macht.

Ich sehe darin nicht nur eine Kleinigkeit, sondern eine bewußte Irreführung des Kunden aus Geldgier. DAS ist das Problem. Ob ein paar Tage früher oder später gespielt wird, ist dabei tatsächlich irrelevant. Hier sollte schon unterschieden werden zwischen geschäftlichem Verhalten einerseits und Nachteil andererseits. Ob man mit jemandem, der sich locker über Kundeninteressen hinwegsetzt dauerhaft einen Vertrag schließen will, sollte jeder für sich selbst beurteilen dürfen ... ich fühle mich jedenfalls betrogen!
 
Zurück