Age of Conan - Geforce 8600 GT

Also ich denke auch das deine Graka reichen sollte immerhin spiel ich mit nem alten P4 2.4GHZ mit HyperThreading und ner Geforce G6800 Ultra auf Medium^^ hab aber 2.5Gb Ram, und 2 Sata platten
wink.gif
also ich denke es liegt an deiner Festplatte weil von der Cpu bist mir weit voraus und graka sollte auch auch wenn ich meine nen bissel getaktet habe
 
Betriebssystem: Windows XP


Systembeschreibung:

Athlon X2 4600+
2 GB DDR 1 Ram
Geforce 8600 GT 512 Ram Colorful
60 GB Festplatte -.-
nForce4Sli DDR 4 Mainboard Gigabyte

Problembeschreibung:

Hi

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte der 8600 GT (Colorful 512 MB RAm)
ich habe mir letzens Age of Conan gekauft das grafisch anspruchsvoller ist, allerdings konnte ich dieses Spiel mit dem oben genannten System und einer Auflösung von 1024x788 und mittleren Details nicht über 10,2 FPS bringen.. ,Das Spiel ruckelte sogar schon bei der gerenderten Vorschau.

Dann habe ich mir gedacht du hast zwar nicht mehr den High-End PC aber dieses System reicht allemal um dieses Spiel ruckelfrei auf mittleren Details zu spielen.

Dann habe ich mir den ATI Tool runtergeladen mit denen man wie ich gehört habe gut Grafikkarten übertakten lassen kann( übrignes auch Geforce). Da ich mich im Übertakten von Grafikkarten nicht auskenne, habe ich nebenher mit einem Kumpel gechattet der ebenfalls eine Nvidia Geforce 8600 Gt hat (allerdings nur mit 256 ram, zur erinnerung meine hat 512) und schon öfters Grafikkarten übertaktet hat.
Er sagte mir 600 core und 750 memorie sein die normale Werte meiner Grafikkarte, aber bei mir ist die Grafikkarte auf 540 Core und 400 Memorie. Er lachte und sagte meine 8600 GT sei maßlos untertaktet. Dann habe ich nach seinen Anweißungen als ertes erstes auf den Button Find Optimum Core geclickt, der Core ging aber nicht über 592 hinaus dann habe ich noch auf Find Optimum Memory gecklickt und der Memorie giing auch nicht über den Wert 420 hinaus. Dann ist mein Pc abgeschmiert...

Ich habe es jetzt noch ein paar mal veruscht aber mein Pc ist jedes mal abgestürzt.
Die Grafikkarten Temperatur war aber nur auf 49 °C - 54°C.
Aber es kann doch nicht sein das aus meiner Grafikkarte nichtsmehr rauszuholen ist (ich habe sogar gehört die 86er sei ne gute karte zum übertakten)
Mein Kumpel hat 8600 GT nur mit 265 Mb und kann auf sie auf Core 650 und Memcorie 800 laufen lassen, und ich komme nicht über 592 Core und 420 Memorie hinaus.
Als ich dann nach einem ATI Tool absturz das Spiel Age of Conan gestartet habe kam ich manchmal sogar auf 22 FPS aber der Computer ist immer nach 5minuten abgestürtzt.
Ich habe den neuesten Nvidia Geforce Treiber den es gibt, habe aber unter Nvidia Systemsteuerung noch nicht eingestellt.

Also Bitte Liebe Community helft mir !!!, woran kann es liegen das meine Grafikkarte so langsam ist?

Ich danke schon im Vorraus
mfg trainow


Ich Spiele mit 30-50 Fps(TfT 1280x1024), mit einer 8600 GT. AA auf 4 damit nicht ganz so viel kanten auf blinken, Schatten auf einfach. Mit den Sichtweiten halt rumprobieren, Partikel runterschrauben Bloom aus dann sollte es eigentlich annehmbar laufen mit einer allgemeinen Sichtweite von 2Km, Scharfen Texturen und diverse andere Deteils.

Core2Dou6750
GF 8600GT
4GB Ram
 
Betriebssystem: Windows XP


Systembeschreibung:

Athlon X2 4600+
2 GB DDR 1 Ram
Geforce 8600 GT 512 Ram Colorful
60 GB Festplatte -.-
nForce4Sli DDR 4 Mainboard Gigabyte

Problembeschreibung:

Hi

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte der 8600 GT (Colorful 512 MB RAm)
ich habe mir letzens Age of Conan gekauft das grafisch anspruchsvoller ist, allerdings konnte ich dieses Spiel mit dem oben genannten System und einer Auflösung von 1024x788 und mittleren Details nicht über 10,2 FPS bringen.. ,Das Spiel ruckelte sogar schon bei der gerenderten Vorschau.

Dann habe ich mir gedacht du hast zwar nicht mehr den High-End PC aber dieses System reicht allemal um dieses Spiel ruckelfrei auf mittleren Details zu spielen.

Dann habe ich mir den ATI Tool runtergeladen mit denen man wie ich gehört habe gut Grafikkarten übertakten lassen kann( übrignes auch Geforce). Da ich mich im Übertakten von Grafikkarten nicht auskenne, habe ich nebenher mit einem Kumpel gechattet der ebenfalls eine Nvidia Geforce 8600 Gt hat (allerdings nur mit 256 ram, zur erinnerung meine hat 512) und schon öfters Grafikkarten übertaktet hat.
Er sagte mir 600 core und 750 memorie sein die normale Werte meiner Grafikkarte, aber bei mir ist die Grafikkarte auf 540 Core und 400 Memorie. Er lachte und sagte meine 8600 GT sei maßlos untertaktet. Dann habe ich nach seinen Anweißungen als ertes erstes auf den Button Find Optimum Core geclickt, der Core ging aber nicht über 592 hinaus dann habe ich noch auf Find Optimum Memory gecklickt und der Memorie giing auch nicht über den Wert 420 hinaus. Dann ist mein Pc abgeschmiert...

Ich habe es jetzt noch ein paar mal veruscht aber mein Pc ist jedes mal abgestürzt.
Die Grafikkarten Temperatur war aber nur auf 49 °C - 54°C.
Aber es kann doch nicht sein das aus meiner Grafikkarte nichtsmehr rauszuholen ist (ich habe sogar gehört die 86er sei ne gute karte zum übertakten)
Mein Kumpel hat 8600 GT nur mit 265 Mb und kann auf sie auf Core 650 und Memcorie 800 laufen lassen, und ich komme nicht über 592 Core und 420 Memorie hinaus.
Als ich dann nach einem ATI Tool absturz das Spiel Age of Conan gestartet habe kam ich manchmal sogar auf 22 FPS aber der Computer ist immer nach 5minuten abgestürtzt.
Ich habe den neuesten Nvidia Geforce Treiber den es gibt, habe aber unter Nvidia Systemsteuerung noch nicht eingestellt.

Also Bitte Liebe Community helft mir !!!, woran kann es liegen das meine Grafikkarte so langsam ist?

Ich danke schon im Vorraus
mfg trainow

Hallo erstmal
victory.gif


Wenn du deine Graka übertaktet hast, und auf einmal stürzt er ab, dann liegt das wahrscheinlich am Netzteil insofern die Temperatur stimmt. Das muss nämlich mitspielen und wenn es nicht genug Leistung bringen kann, dann stürzt der Rechner regelmäßig ab. Wenn du den PC als Komplettsystem gekauft hast (ALDI, Real,... whatever...) dann liegt es wahrscheinlich genau da dran. Dann sind alle Komponenten abgestimmt und meistens wird dann am Netzteil, Gehäuse, etc ... angefangen zu sparen.

Kleiner Tip am Rande: Bestell dir zum Netzteil direkt ne Festplatte mit ;-). Kriegst ja inzwischen schon 500GB, sATA mit 32mb Cache für unter 70€







===================================OFF TOPIC====================================
Hi,

1. würde nie mit einem AMD Prozessor zocken, geht nix über Intel!!!
victory.gif

2. wenn ich schon weis, das AoC so anspruchsvoll ist und in Zukunft die Spiele auch immer bessere Grafik haben, würde ich gleich ne gute Grafikkarte kaufen die auch was kostet.

Siehst ja nun, ein wenig Geld gespart und geht trotzdem nix....
rolleyes.gif


Habe mir direkt eine gForce 8800 GTX mit 756MB geholt, bei höchster Auflösung und alle Details auf max. lächelt sie nur müde!!!!
dance.gif


Gruß

Das will ich mal überlesen haben.
Hatte zuvor nen AMD 2600+ und der hat geackert bis zum Ende. Hat länger gehalten als 2 Netzteile, 2 Grakas, ... . Mit ner halbwegs guten Graka und >1GB ram, kannst du mit dem Prozessor C&C:TW absolut flüssig spielen und zwar net auf niedrigsten Details.

Mein neues System:

AMD Pheron 9750 (4x2400)
4 GB RAM
2x GForce 9600 GT

Bisher konnte das System nur Crysis an seine Grenzen bringen.

Vergleichbare CPU Power kostet von Intel das 2- bis 3-Fache!!!


================================================================================
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AAAllllsoooo...
Ich denke mal, deine 8600 gt ist zu schwach dafür, ich habe eine 8600 GTS, also die etwas bessere Version zusammen mit 2x3,2 Gh und 2GB Ram, aber es ruckelt teilweise schon im Raid etwas und ich falle unter die 20 fps Grenze.
Wie du such schon erwähnt hast, is die 86er Reihe gut zum übertakten geeignet. Jedoch würde ich an deiner Stelle über einen neuen Gradfikkartenkühler nachdenken.

Hast du beim übertakten den Multiplikator erhöht? klar, dass das irgendwann zu viel wird.

Seit wann übertaktet man denn ne GPU über den Multi?
victory.gif


Back 2 Topic !
1. Neue Festplatte : Speicherplatz AoC 25 GB, Windows XP ca.15GB + dies und das ..... sind mal grob geschätzt 45-50 GB, wenn du noch ne Porno Sammlung hast dann natürlich mehr.
2. Neues Board: DDR2 kompatibel
3. Neuer RAM : 4 GB DDR 2- 800 bei den Speicherpreisen
usw.
Ach kauf dir gleich en neuen PC oO
 
Bevor du dir n neuen Rechner zulegst: Check wirklich lieber erst wieviel Watt dein Netzteil bringt. Vieleicht kannst du deinen Rechner noch n bischen Pimpen für billig Geld, ohne das du Leistungsmäßig ins hintertreffen gerätst.

Wenn du wissen willst wie stark dein Netzteil grob sein sollte kannst du es hier ausrechnen lassen!
rolleyes.gif


http://www.meisterkuehler.de/content/energ...omputer-79.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte bis August/September. G200 und R700xt, mit den GPU'S habt ihr selbst in WUXGA und FSAA 2-6x genug frames... vorrausetzung das restsystem hat genug dampf.
 
Zurück