Age of Conan ( Update Zusammenfassung )

Aha. Ich habe mit Vista 32Bit wie gesagt kaum Probleme. Und aus meiner Gilde weiss ich dass die bestehenden Probleme mit dem Kauf von 64bit Vista PLÖTZLICH komplett weg waren. Dass FC einen MONAT freegaming vergibt wage ich mal anzuzweifeln. Jedoch gibt es ja bei vielen Games (bzw gab es)wie zB TR ja son Programm wo man wenn man mal nen Acc hatte nochmal 7 Tage spielen konnte um sich anzusehen was sich getan hat. Ich schätze 7Tage reichen auch volllkommen aus wenn man mal davon absieht dass ein anderes grossen MMORPG nie ein solches Programm hatte auch wenn man dort nach dem Release regelmässig NICHT spielen konnte. Da wurde die "freie Spielzeit" dann auch nach 6Monaten endlich eingeführt...naja leider nicht rückwirkend
smile.gif


"Gehabe"...tja..was genau ist das. Im letzten Entwicklertagebuch war imo nicht das ursprgl. "Wir ham das UBERGME Gelaber" (wenn du das meinst) drin.
Ist auch viel glaubwürdiger wenn man sachlich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nach dem Patch gestern kann FC Age of Conan eigentlich als Freeplay MMO anbieten.

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=98637
http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=98846
http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=98838
http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=98840
http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=98777

So, jetzt bin ich mal noch gespannt wie lange es dauert bis Thornado wieder per Copy&Paste seinen "Minigames sind Endcontent" und "AoC nicht mehr aufzuhalten" Post hier einfügt.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe gestern abend noch bissel im Forum herumgestöbert und anscheinend freuen sich ja alle auf die Änderungen *gg Ich habe immer gesagt das FC nicht fähig sind. Sie können nicht mal grundlegende Dinge testen das man die Berufe verlernen kann. Das es Bugs gibt ist nirmal aber es gibt die Dinge die grundlegend sind und die sollten funktionieren. Reiten,Bank,Kaufmann,Skills lernen und verlernen usw...

Also in den anderst sprachigen Foren hört sich das auch an als hätten sie mit dem Patch den Vogel abgeschossen.

Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern leider nicht zum testen gekommen aber wenn das stimmt das man als barbar oder bärschamane nur noch eine richtige damagekombo hat kann man diese klassen wohl abschreiben. jeder pvp´ler wird seine schilde dann auf die seite verlagern und ist somit für diese chars unbesiegbar. das gleich gilt für mob´s. nach einer damagekombo verlagern die mobs ihre schilde normalerweise auf die seite wo die letzte kombo getroffen hat. das wird ja nen richtiger spass wenn chars jetzt schon an 1 oder 2 mobs verrecken und sie nicht mal was gegen tun können ^^
vorm patch konnte man auf schildwechsel gut mit anderen kombos reagieren was nun wohl nicht mehr möglich ist.
bin ja mal gespannt ob das so stimmt wie ich es gelesen habe.
 
bin ja mal gespannt ob das so stimmt wie ich es gelesen habe.

Es stimmt. Die Schläge aller Kombos (bis auf eine) sind nun nach Rechts ausgelagert. Das bedeutet natürlich das die Gegner/mobs ihre Schilde ebenfalls nur noch nach rechts ausrichten. Bis gestern kam ich locker den ganzen Tag mit 50 Healpots aus, nun brauch ich ebenso viele in einer Stunde! Weil nix mehr geht...Fehlt nur noch das mich ganz normale NPC Gegner auslachen, während ich auf sie einprügele.
Naja, soviel mal NUR zum Barbaren.... Will mir ja nicht die Finger brechen, es gäbe noch einiges zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja klar. Wenn man mal schaut regen sich genau 2 Klassen auf. Assas und BS. BS war ja wohl total imba - idR wurde ich mit einer Combo umgenietet. Wir haben zu dritte einen Überraschungsangriff eines BS vor dem Patch nicht überlebt. Ich als ToS ging sofort down ohne erstmal zu raffen was los ist. Der Eroberer ging 10Sec nach mir down und unser Wächter hat noch 2Min mit dem gekämpft. Nun bekommen sie auch mal zu spüren wie es ist nicht gegan ALLE Klassen zu rocken und natürlich ist die Folge davon ein Whinethread. (In dem sich bisher 4 oder 5 Leute negativ geäussert haben - aber BS gibt es AUF JEDEN FALL wie Sand am Meer). Den ToS hamse auch wieder genervt..na und? Muss ich eben gucken wies sich nun spielt und ggf. meine Skillung anpassen und meine Ausrüstung. Ist doch normal.
War gestern mit nem Wächter nem Barbaren nem Waldi und nem HoX unterwegens....komischerweise sind die nicht immerzu umgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja klar. Wenn man mal schaut regen sich genau 2 Klassen auf. Assas und BS.

Stimmt nicht ganz. Wenn man mal genau hinschaut regen sich alle Klassen des Soldaten Archetyps auf, die Barbaren und wie Du ja schon sagtest die Assas und die BS
wink.gif

Sicherlich kann ich jetzt wieder hingehen und meine Skillung und mein Equip anpassen...Wie in den Patches zuvor. Dann kommt bald wieder ein Patch und ich kann wieder von vorn anfangen. Irgendwann hört doch mal Sprichwörtlich der Spaß auf.
sad.gif
 
Das überhaupt noch so krasse Patches nötig sind, zeigt nur wie wenig Zeit in ein gutes Spiekonzept und ausgeglichene Klassenfähgikeiten investiert wurde. Solche seitenlangen Patchnotes lesen sich zwar gut, sind meist aber ohne Inhalt und brauchen bei Age of Conan zu 100% einen Hotfix, was die Arbeit der Entwickler nochmals in ein schlechtes Licht rückt.

So kleine Änderungen holen die Spieler nicht zurück! Spätestens ab WOTLK ist Ausverkauf
smile.gif
Da werden wieder viele von AoC abwandern und sie können gerade nochmals ein paar Server dicht machen. Es geht hier nicht darum welches das bessere Spiel ist, sondern welches am ehesten ein Mmo darstellt und auch Beschäftigung bietet. Bei AoC seh ich schon seit Monaten keine wirklichen Fortschritte. Es ist ein Spiel für Gutgläubige Casuals, die imaginäres Potential sehen, wo es keine Entwickler gibt, um dieses umzusetzen.
 
Tja von Blizzard lernen bedeutet erfolgreiche Spiele zu entwickeln.

Blizzard hatte auch mal diese ruchlosen Morde in dem pvp System drin... und nach ein paar Monaten wieder abgeschafft!

echt ein Witz das mit einem überflüssigen und unfairen System FunCom nun versucht Werbung für das PVP Spiel zu machen ^^
 
Überflüssig - nimm doch dieses Wort her - lies nochmal all deine Beiträge hier und schlag es dann bei Wikipedia nach. Da wirst Du sicher Gemeinsamkeiten finden.

WOTLK ist im Prinzip auch einfach nur die Fortsetzung des immergleichen Schemas
rolleyes.gif
"Nimm T6 - schmeiss T6 nach langem gefarme und geraide weg...nimm viel besseres grünes Item aus Nordend...gehe NICHT über Start "

Solange die Klassen noch verändert werden wird es IMMER nötig sein seine Skillung anzugleichen. Was FC evtl machen sollte ist
A) Die Feattrees zurücksetzen und B) die Trainerkosten auch zurücksetzen. So hat jeder wieder ein paar mehr Versuche an seinem Char zu feilen.
Auch bei anderen Games gabs bis weit nach Release einschneidende Veränderungen die die einen toll die anderen weniger toll fanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem vom bärschamanen war vor dem patch das wenn er sich voll durchbuffen kann und auf pvp geskillt ist er jeden spieler extrem schnell umhauen kann. es können dort nicht 1 oder 2 schadenbuffs laufen sondern alle. mit dem patch wird das soweit ich weiss nicht geändert. habe es von bärenkollegen gehört.. demnach kann wenn der gegner die schilde nicht oben hat man jeden spieler wie vor dem patch killen. hat er die schilde oben ist der andere unbesiegbar. man müsste die buffs eingrenzen wie vorm patch von vielen schami´s gefordert. so ist es reines glückspiel ob man einen noob vor sich hat der die schilde nicht ändert oder nen normalen pvp dann kann man nur laufen.

ich bin auf pve-raids geskillt und habe im pvp recht ausgeglichen gekämpft. mal habe ich gewonnen mal mein gegner. das ging durch die bank weg. jetzt werde ich wohl meinen schami einmotten wenn das eintrifft wie ich es befürchte und nur noch mit meinem necro spielen. der soll jetzt ja laut vielen spieler imba sein ^^
 
Eingeloggt.

Einen Gegner getötet,
Item mit englischen Namen aufgehoben,
wieder ausgeloggt.

btw kann ich in den Grafik Optionen immernoch nicht DX 10 auswählen. Komisch denn es wurde ja während der Games Convention nachgereicht?!?
 
Eingeloggt.

Einen Gegner getötet,
Item mit englischen Namen aufgehoben,
wieder ausgeloggt.

btw kann ich in den Grafik Optionen immernoch nicht DX 10 auswählen. Komisch denn es wurde ja während der Games Convention nachgereicht?!?

Wer erzählt denn sowas? DX10 wurde lediglich vorgestellt auf der GC...

und das mmit dem Ites habe ich im Mom auch, aber nur bei irgendwelchen unwichtigen Items und was interessieren mich denn die Innereien eines Bären?
 
Wer erzählt denn sowas? DX10 wurde lediglich vorgestellt auf der GC...
Nachdem es DX10 nicht zum Release geschafft hat, wurde gesagt "Im Rahmen der GC 2008 reichen wir das nach"....tja leider ist die GC lange vorbei.

Funcom halt...aber solange ihr das mitmacht...bitte
 
Nachdem es DX10 nicht zum Release geschafft hat, wurde gesagt "Im Rahmen der GC 2008 reichen wir das nach"....tja leider ist die GC lange vorbei.

Ja und dann wieder dementiert... das kommt vor, nicht nur bei Funcom...

Ob ich DX10 überhaupt spielen kann, wird sich zeigen...
Wieso also sollte ich das nicht mitmachen? In der Theorie solte DX10 bei gleicher grafikqualität besere Performance bringen, vorrausgesetzt es ist darauf abgestimmt und bekommt nicht nur ein DX10-Zusatz. Wäre schön, wenn das ein Entwickler mal schaffen sollte...


Aber das Spiel sieht ja so schon besser aus, als alle anderen MMOs, und läuft bei mir komischerweise sogar mit mehr fps, als WAR....
Sich auf fehlendes DX10 zu berufen finde ich mittlerweile irgendwie schon abgedroschen, sollte ja allgemein bekannt sein, dass es noch nicht drin ist...

zumal die meisten, die es als Argument nehmen sowieso noch XP verwenden
 
da ich ja immer noch an aoc interessiert bin (sonst hätt ichs ja net gekauft) les ich auch ab und zu im forum.

wenn ich mir jetz aber die threads über die neuesten änderungen durchlese wird immer deutlicher, dass fc überhaupt keinen plan vom spiel hat und das auch net auf die reihe bekommt. viele spieler wie zb houdii haben immer wieder durchdachte vorschläge gemacht die jedoch komplett ignoriert wurden. da fragt man sich doch, ob fc überhaupt interesse an ihren kunden haben.

das mördersystem ist scheinbar derartig mies implementiert, dass es ein leichtes ist es zu missbrauchen. da muss man sich schon die frage stellen, was fc da tut.

es reiht sich in die unrühmliche historie vollkommen fehlerhafter designentscheidungen ein.
 
Ich finde das Update - soweit ich das beurteilen kann - nicht schlecht. FC hat mit Sicherheit auch Sachen bei den Klassen verändert, die nicht allen zusagen, aber das passiert nun mal.. ja, das passiert auch Schneesturm.. zwar war es genau das Gegenteil.. man erinnere sich nur mal an die Druiden.. und es gab auch mal die Schurken, die zu stark waren und nachdem sie schwächer gemacht wurden, geheult haben wie sonstwas im Forum.

Bei AoC kommen dann bloß die ganzen Propheten zum Vorschein.
wink.gif


Dass ein paar Dinge immer noch nicht in AoC drin sind, find ich auch nicht gut, aber bei Schneesturm ist es ja nicht anders.. was da schon längst hätte kommen sollen.
wink.gif


@-Kaleb- Das ruchlose Morde System von Schneesturm kann man mit dem von FC gar nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mördersystem ist scheinbar derartig mies implementiert, dass es ein leichtes ist es zu missbrauchen. da muss man sich schon die frage stellen, was fc da tut.

Das System an sich ist doch gut, aber wenn Spieler es Missbrauchen ist das nicht Funcoms Schuld, sondern die der Spieler. Es wurde geschaffen um lowies zu Schützen, bzw Lowie Ganker zu Bestrafen. Wenn aber manche Spieler diese Mechanik und den Schutz missbrauchen, dann ist das doch letztenendes auf die Spieler und nicht auf den Entwickler zurückzuführen.

Das würde überall so passieren wo das gleiche oder ein Ähnliches System eingeführt wird. Wenn ein Spieler es missbrauchen kann, es will und dann tut liegt das doch nicht am Entwickler...
 
Das System an sich ist doch gut, aber wenn Spieler es Missbrauchen ist das nicht Funcoms Schuld, sondern die der Spieler. Es wurde geschaffen um lowies zu Schützen, bzw Lowie Ganker zu Bestrafen. Wenn aber manche Spieler diese Mechanik und den Schutz missbrauchen, dann ist das doch letztenendes auf die Spieler und nicht auf den Entwickler zurückzuführen.

Das würde überall so passieren wo das gleiche oder ein Ähnliches System eingeführt wird. Wenn ein Spieler es missbrauchen kann, es will und dann tut liegt das doch nicht am Entwickler...
Im engl. Forum steht schon was das Sie an nem Fix arbeiten.
 
WOTLK ist im Prinzip auch einfach nur die Fortsetzung des immergleichen Schemas rolleyes.gif "Nimm T6 - schmeiss T6 nach langem gefarme und geraide weg...nimm viel besseres grünes Item aus Nordend...gehe NICHT über Start "

Und jetzt?

Trotzdem hat Blizzard das mit WoW was funcom mit AoC niemals haben wird.

Und das ist Erfolg hahaha
 
Zurück