Aggresive Spieler

Minotarus

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Leute,

Mir ist in letzter Zeit eine Sache immer mehr aufgefallen...Sehr oft sehe ich das irgentwo ein Team gewhiped war (Egal ob Raid oder Instanz)
Das ist ja noch nicht das Problem passiert uns allen mal. Doch kommt es immer häufiger vor das es immer 1-2 Leute in diesen Teams gibt
die dann plötzlich eine Wahnsinns Ahnung davon haben warum man whiped und wer Schuld daran ist und dann wird auch kräftig sich an der Person entladen. Und sowas kommt dann meistens mit einem beleidigenden Unterton wie aus der Pistole geschossen.
Und ich kann sehrwohl unterscheiden ob etwas Ironisch oder Ernst gemeint ist.
Ich mein ich habe Zuhause gelernt das man erstmal jedem Menschen mit Respekt und Anstand begegnet und Ruhig und sachlich Gelassen bleibt bei Problemen.
Doch sehe ich ja genau das Gegenteil...Irgentetwas klappt nicht wie es sollte und sofort wird der Allgemeine und der Handelschannel in Dalaran mit Kommentaren zugespammt wie "Scheiß Blizzard haben mal wieder alles falsch gemacht" , oder es wird sich angefaucht was das Keyboard hergibt!

Kann mich da mal jemand aufklären? Ist es jetzt chic bei jeder kleinen Kleinigkeit gleich auf 180 zu gehen und aller Welt seine Meinung aufzuzwängen? Oder bekommt man anders in diesem Spiel kein Gehör mehr?

Den ich kann mich erinnern das als ich vor 5 Jahren angefangen hatte sowas zwar auch mal vorkam aber nicht in der Häufung.

Würde mich über Meinungen oder vielleicht sogar Gegenmeinungen freuen.

Ja, WoW als Spiegelbild der Gesellschaft, da wurden schon Doktorarbeiten drüber geschrieben.

Und wegen "Früher war alles besser". Der Mensch neigt dazu, negative Erfahrungen zu verdrängen und sich nur an die positiven zu erinnern.

Das Problem ist, dass die meisten Spieler schon mit einer gewissen Grundaggressivität einloggen.

Im Prinzip sind alle grenzenlos gelangweilt, alles was sie machen, kennen sie schon in und auswendig, und wird im Halbschlaf abgeackert.

Sobald dann mal etwas unerwartetes auftritt, ist das immer sofort der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, was da still unter der Oberfläche brodelt, bricht sofort aus und wird dann gleich an den anderen Spielern abgearbeitet.

Die Anonymität tut ein übriges, meist noch verstärkt durch den Umstand, dass man Spieler zum Beispiel aus Randominstanzen nie wieder sieht. Da kann man dann auch gern einmal öfter das Ekel raushängen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt zum einen an der deutschen Mentalität, die stets gerne bereit zum Meckern sind (und ja ich bin auch deutsch ^^).

Zum anderen liegt das daran, dass manche Leute einfach dieses Spiel zuviel und schon zulange spielen. Sie sehen die immer gleichen Fehler schon seit Jahren und sind einfach angenervt davon. Eine Pause würde in dem Fall gut tun. Zudem ist Wotlk ja bekanntermaßen recht "einfach" so dass Wipes total verpönt sind.

Naja vielleicht wird sich das mit dem neuen Addon ja wieder ändern, wenn Spieler wieder mehr aufeinander angewiesen sind und man deshalb wieder etwas freundlicher miteinander umgeht und andere Spieler nicht mehr als Massenverbrauchsgegenstände betrachtet werden (woran auch das extrem gute "Suche-nach-Gruppe"-Tool ein wenig Schuld ist ).

Ich gehe eigentlich nur noch mit mindestens 2-3 Leuten aus meiner Gilde in Instanzen.
Sollten wir so einen voll Nap dabei haben, der einfach ab und an mal kein spass versteht, wenn z.B. mein Heiler uns den Leeroy macht oder er gar selbst schuld an dem Tod der Gruppe ist und dann anfängt rumzuflamen, beibt er meist bis nach dem ersten Boss in der Instanz und wird dann schön per Ausschlussverfahren aus der Gruppe gevotet.

Ich gehe eigentlich nur noch mit mindestens 2-3 Leuten aus meiner Gilde in Instanzen.
Sollten wir so einen voll Nap dabei haben, der einfach ab und an mal kein spass versteht, wenn z.B. mein Heiler uns den Leeroy macht oder er gar selbst schuld an dem Tod der Gruppe ist und dann anfängt rumzuflamen, beibt er meist bis nach dem ersten Boss in der Instanz und wird dann schön per Ausschlussverfahren aus der Gruppe gevotet.

sehr gut euer heiler baut scheiße und wipet die gruppe und ihr kickt dann noch den anderen raus weil er sich völlig zu recht aufregt? ganz großes Kino, bist mein Held...

Du bist ganz groszes Kino, mein Freund.

Es lebe die Anonymität des Internets.
Weiß doch keiner, wer ich wirklich bin. Da kann ich mich auch benehmen wie eine Rampensau.

Das ist altersunabhängig, liegt viel eher an der Sozialkompetenz

Ich mein ich habe Zuhause gelernt das man erstmal jedem Menschen mit Respekt und Anstand begegnet und Ruhig und sachlich Gelassen bleibt bei Problemen.

in dem punkt gebe ich dir vollkommen recht, denn genau das gleich hab ich auch zu hause gelernt. aber leider scheint das nicht auf die deppen, flamer, nappen und über-pros zuzutreffen. 90% der leute die mehr als 5000 erfolgspunkte und die meisten endcontent raids (classic, bc, wotlk) clear haben sind alle gleich und gleich nervig.

ich verfahre mit solchen alleswissenden, sofort losflamenden und mega ätzenden gruppenzerstörern immer gleich: solange der Raid oder die ini läuft auf die ignor-liste in meinem kopf. wenn die sich noch abregen und wieder vernünftig werden kommen sie nicht auf meine ingame-igno und wenn sie weiter heulen, flamen, etc. kommen sie auf meine igno.

deshalb bin ich jede woche echt froh, dass ich ne nette truppe abbekommen hab, mit der ich einmal die woche raiden gehe. da flamed keiner, da beleidigt keiner, die sind alle erwachsen, haben anstand und erziehung und wenn mal wer meckert, dann ist es meistens konstruktive kritik. und die gespräche im ts sind immer das lustigste und sind bei randoms immer ein indikator für mich ob ich mit der gruppe mehr als x bosse legen will oder ob ich nach x bossen einen dc vortäusche... (ich weiß, es ist nicht die feine englische art, aber manchmal, in seltenen fällen, ist es der einzige ausweg aus horrorgruppen raus).

Auf was für Server spielt ihr denn? oO Ich packe solche Leute immer auf Ignore und nehme sie dort auch nie mehr herunter. Ich glaube meine längste Ignoreliste beherbergt drei Namen.^^

Vergleiche ich die damaligen 40-Personen-Raids mit den heutigen 10/25-Personen-Raids, hat sich da schon einiges negativ im Verhalten der Spieler geändert. Das hat nichts mit Sicht durch eine "Nostalgie" Brille zu tun, sondern ist schlicht eine Tatsache.

Was hier schon seit geraumer Zeit fehlt, ist eine einfache und direkte Möglichkeit Spieler, die sich in welcher Form auch immer daneben benehmen, aus zu sortieren und zukünftige Begegnungen gänzlich - und nicht nur zufällig auf gut Glück - auszuschließen.
Schon öfter gepostet, dafür eine eigene (Dungeonfinder) Liste ähnlich der Friends-/Ignorelist anlegen, und nach jedem Instanz Abenteuer kann man Spieler per kleinem Dialogfenster mit einem Plus auf die positive Seite oder einem Minus auf der negativen Seite parken.
Diese Liste gilt dann für den gesamten eigenen Account und sorgt damit auch gleich dafür, das man selbst auf den Twinks nicht mehr irgendwelchen Flaschen nochmals über den Weg läuft.

Wer dann zu oft negativ aus dem Rahmen fällt, der wird eben in Zukunft immer weniger Gruppen für seine schnellen Instanz Besuche finden. Natürliche Auslese...

in dem punkt gebe ich dir vollkommen recht, denn genau das gleich hab ich auch zu hause gelernt. aber leider scheint das nicht auf die deppen, flamer, nappen und über-pros zuzutreffen. 90% der leute die mehr als 5000 erfolgspunkte und die meisten endcontent raids (classic, bc, wotlk) clear haben sind alle gleich und gleich nervig.
genau und alle mit einem GS ü5k und Endcontentclearer sind Kiddys oder HartzIV Empfänger.

ich verfahre mit solchen alleswissenden, sofort losflamenden und mega ätzenden gruppenzerstörern immer gleich: solange der Raid oder die ini läuft auf die ignor-liste in meinem kopf. wenn die sich noch abregen und wieder vernünftig werden kommen sie nicht auf meine ingame-igno und wenn sie weiter heulen, flamen, etc. kommen sie auf meine igno.
gottgleiche Abwägungen

deshalb bin ich jede woche echt froh, dass ich ne nette truppe abbekommen hab, mit der ich einmal die woche raiden gehe. da flamed keiner, da beleidigt keiner, die sind alle erwachsen, haben anstand und erziehung und wenn mal wer meckert, dann ist es meistens konstruktive kritik. und die gespräche im ts sind immer das lustigste und sind bei randoms immer ein indikator für mich ob ich mit der gruppe mehr als x bosse legen will oder ob ich nach x bossen einen dc vortäusche... (ich weiß, es ist nicht die feine englische art, aber manchmal, in seltenen fällen, ist es der einzige ausweg aus horrorgruppen raus).
hm, DC-Vortäuscher, naja, das ist ja ein Kavaliersdelikt, das ist nicht so schlimm, bist auf jeden Fall was Besseres.

Wenn du eine solche Ausage triffst, musst du anscheinend 100% aller Endcontent-Raider und Mitspieler mit mehr als 5000 Erfolgspunkten kennengelernt haben... Respekt

Also kann mal ein bsp nennen,
Ich selbst bin sehr geduldig, und ich wipe auch gerne mal mit rum.
Was aber irgendwann einfach nimmer geht ist folgendes ICC 10er nur sindra und lk, Bei sindra nur gewipe weil die leute die eisblöcke net aufschlagen auch nach ansagen nicht sie nicht laufen und gefühle 1000male den selben fehler machen, und dann kann man irgendwann nicht mehr ruhig bleiben, der dann noch happy ist und cool bleibt kann sich gerne melden, ansonsten habt ihr alle recht, Merke in letzter zeit auch das es immer mehr aggro wird, sage immer wieder meine fresse das ist ein spiel aber naja..

solong#bruderelfe

so sieht es aus. liegt einfach an der heutigen jugend. und jetzt kommt mir nicht mir dem argument "es gibts auch ältere die so aggro sind" ich kanns nicht mehr hören^^

Ihr habt es alle einfach noch nicht verstanden....
Eine Kleine Rechnung (zahlen frei erfunden, dienen nur der verdeutlichung)

70% der Wow Spieler sind zwischen 12-17
20 % sidn zwischen 18-30
10% sind über 30

von 100 aggresiven/beleidigenden Spielern sind:

70 zwischen 12 und 17
20 zwischen 18 und 30
10 über 30

wtf so viele beleidigende Spieler sind unter 18 jahre? Seht ihr die dummen Kiddys sind so die erwachsenen nicht...

Verhältnisrechnung ftw

Fazit: Die Älteren Spieler sind genau so schlimm wie die jüngeren, es gibt nur halt mehr jüngere daher auch mehr jüngere negativ auffallende Spieler.

Meine persönliche Erfahrung seit dem Patch sagt mir, dass es sich etwas gebessert hat.

Das mag daran liegen, dass viele selbst noch mit ihren neuen Talenten rumexperimentieren
und deshalb die Aggressionsschwelle höher liegt, wünschenswert wäre es allerdings als
Dauerzustand.

Richtigen Flamewar hatte ich, glaube ich, erst ein einziges Mal, als ich als Heiler in ner Ini
mit einer Gruppe war, die komplett aus einer Gilde kam. Da wurde ich für das Fehlverhalten
eines derer Gildenmitglieder mit der Ausschlusswahl bestraft, glücklicherweise noch vor dem
ersten Boss, so dass ich mir n Ei drüber gebacken hab. Keine zwei Minuten später war ich
wieder in ner Ini, die haben derweil sicher länger gewartet

Zurück