Aggresive Spieler

Das Problem ist, dass die meisten Spieler schon mit einer gewissen Grundaggressivität einloggen.

Im Prinzip sind alle grenzenlos gelangweilt, alles was sie machen, kennen sie schon in und auswendig, und wird im Halbschlaf abgeackert.

Sobald dann mal etwas unerwartetes auftritt, ist das immer sofort der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, was da still unter der Oberfläche brodelt, bricht sofort aus und wird dann gleich an den anderen Spielern abgearbeitet.

Die Anonymität tut ein übriges, meist noch verstärkt durch den Umstand, dass man Spieler zum Beispiel aus Randominstanzen nie wieder sieht. Da kann man dann auch gern einmal öfter das Ekel raushängen lassen.


ich wollte zwar jetzt was total Aggessives loslassen aber hier kann ich nur /sign sagen.
So ein Mist.
 
Vergleiche ich die damaligen 40-Personen-Raids mit den heutigen 10/25-Personen-Raids, hat sich da schon einiges negativ im Verhalten der Spieler geändert. Das hat nichts mit Sicht durch eine "Nostalgie" Brille zu tun, sondern ist schlicht eine Tatsache.

Was hier schon seit geraumer Zeit fehlt, ist eine einfache und direkte Möglichkeit Spieler, die sich in welcher Form auch immer daneben benehmen, aus zu sortieren und zukünftige Begegnungen gänzlich - und nicht nur zufällig auf gut Glück - auszuschließen.
Schon öfter gepostet, dafür eine eigene (Dungeonfinder) Liste ähnlich der Friends-/Ignorelist anlegen, und nach jedem Instanz Abenteuer kann man Spieler per kleinem Dialogfenster mit einem Plus auf die positive Seite oder einem Minus auf der negativen Seite parken.
Diese Liste gilt dann für den gesamten eigenen Account und sorgt damit auch gleich dafür, das man selbst auf den Twinks nicht mehr irgendwelchen Flaschen nochmals über den Weg läuft.

Wer dann zu oft negativ aus dem Rahmen fällt, der wird eben in Zukunft immer weniger Gruppen für seine schnellen Instanz Besuche finden. Natürliche Auslese...

genau, zu Classic Zeiten, als man noch 40er Raids veranstaltete, wurden auch nur zuverlässige Spieler mitgenommen, der Raid war eine starke Gemeinschaft, die niemand freiwillig oder ohne triftigen Grund verließ, weil man genau wusste, dass man ohne feste Raidgemeinschaft nicht wirklich vorankommt.
 
Yes!

Gewhine über den Patch ist dank hotfixes vorbei.

Lasst uns wieder über die Community whinen <3
 
Und Leute die hier irgendwas hinschreiben vom whinen um einfach mal was dazu gesagt zu haben nerven auch echt... bei sowas werd ich auch aggressiv.... hotfixes ham ja nun nicht alzuviel gebracht.... blub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich im RL nen scheiß tag hatte, dann bin ich Ingame wohl kein Superlieber gutgelaunter Gnom


Aber naja Solche Agressiven Spieler gibt es überall...Wenn ich mir mal so mein bruder beim spielen zusehe wie der ausrastet ( Nich nur WOW) dann muss ich nur lachen Und er schiebt es dann immer auf die anderen.

btw. Es sind meistens "Kiddys". Ich bin selbst noch schüler, und ich merk es selbst, das wenn Ferien sind, die Mitspieler unfreundlicher sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Wort: Herbstferien !
so sieht es aus. liegt einfach an der heutigen jugend. und jetzt kommt mir nicht mir dem argument "es gibts auch ältere die so aggro sind" ich kanns nicht mehr hören^^

Ja schiebt ruhig alles auf die jüngeren Spieler ab, die sind ja soooo böse, gemein, assozial usw. etc. ...

Sich über die "heutige Jugend" zu beschweren hat ja schon Tradition und beweist nur das Unvermögen sich einzugestehen, dass nicht alles perfekt läuft. Eine Gruppe (vorzugsweise noch eine Minderheit) verantwortlich zu machen war schon immer ein beliebtes Mittel in der Vergangenheit...
Wie engstirnig die Leute doch sein können !
 
Ich würde gerne einfach mal jemanden Zitieren:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates (gelebt um 469 vChr - 399 vChr)

Mit diesem Zitat möchte ich jegliche Diskussion bezüglich Verhalten und Jugend gerne abwürgen. Vor über 2000 Jahre gab es sie nämlich schon und man kam bis heute nicht auf eine Antwort. Ich denke, es ist immer eine Sache des Blickwinkels, wie man das Verhalten der Jugend beurteilt. Selbst als Jugendlicher genießt man seine Freiheit und ist sich keiner Schuld bewusst. Aber als Erwachsener, ändert sich die Perspektive und auch die Erinnerung kann täuschen. Viele, die heute von sich behaupten, "ich war aber nicht so" können sich wahrscheinlich gar nicht mehr an ihre Taten wirklich erinnern oder haben sie zu "jugendlicher Spaß" verklärt.

Und zum Thema "erfolgreiche Spieler" sind alle nervig: Das ist ein Vorurteil. Wahrscheinlich sollte der Satz eher so lauten: "90% aller (erfolgreichen) Spieler, die ICH kennen gelernt habe nervten mich."

Aber jetzt zum eigentlichen Hauptthema:

Ja, es ist leider so, dass viele Spieler von WoW eine niedrige Agressionsschwelle haben und eine (so kommt es mir vor) noch niedrigere Frustationstoleranz. Sicherlich fördert die Anonymität agressives Verhalten, denn es ist ein Unterschied ob man auf dem Fußballfeld seine Mitspieler beschimpft oder anonym in einem Chat. Immerhin kann man vom Trainer, den Mitspielern, dem Schiedrichter und im härtesten Falle von der Polizei für sein Verhalten zur Verantwortung gezogen werden. Andere Menschen urteilen, verurteilen und sprechen negative Sanktionen aus, die den "Täter" in irgendeiner weise beeinflusst. Das schlimmste was im Spiel passieren kann, man wird bekommt eine Verwarnung oder wird für ein paar Tage ausgeschloßen. (Ich hab noch nichts von einem Perma-Ban gehört wegen Beleidigung. Aber ihr dürft mich gerne verbessern. )

Aber das Leben hört ja dann nicht auf, dann spielt man einfach was anderes.

Aber seien wir auch so ehrlich und gehen auch noch auf unser eigenes Verhalten ein. Es ist immer einfacher andere zu verurteilen und ihnen schlechtes Verhalten vorzuwerfen als sein eigens zu reflektieren
. Aber meistens wird das dann mit "Ich hatte einen schlechten Tag" oder "Die haben sich einfach so dumm angestellt" gerechtfertigt.

Demnach ist die Diskussion meiner Meinung nach ziemlich nutzlos. Versucht lieber bessere Menschen zu sein als die, über die ihr euch hier aufregt.

So, das war nun meine 2 Cent dazu.

Mazz

Ps. Ich befürchte schon die Flames, "Bääääh.. ein Hippie-kind. Wir sollen uns alle lieb haben." Jenen sei direkt vorneweg gesagt, ich spiel auch Counterstrike und sehe Horrorfilme

[Edit : Rechtschreib- und Grammatikfehler entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich manchmal nervt ist die ungeduld von den leuten. da es ja seit dem patch häufig zu dcs kommt oder irgendwo beim einloggen hängt oder ähnliches kann es mal sein das man 10 minuten warten muss bei einem raid boss. aber wenn 2 heiler noch nicht on sind und die hälfte der leute rdy checks oder PULL schreien oder einfach leaven deswegen finde ich das schon schade. mich nervt es zwar auch manchmal zu warten aber prof mit einem healer zu machen müsste auch jedem pro gamer klar sein das es zu 80% zum whipe führt. und wie in anderen beiträgen geschrieben wurde spiegelt sich schon die gesellschaft in wow wider. *sigh* nun genug mit mimimi habt spass am spiel und lasst euch nicht von solchen leuten stressen ^^
 
WoW hat sich von einem angesehenen Spiel mit funktionierender Sozialstruktur in einen Moloch voller selbstsüchtiger und sattgespielten Maulaffen gewandelt, das ehemals Einsteigerfreundliche MMO ist nun dermaßen optimiert, das selbst Forest Gump dort ohne weiteres vollepisch und mit, wenn nicht noch mehr, Gearscore herumstolzieren könnte. Das soll nicht heißen, das alles schlecht ist was darin steckt, es soll vielmehr einen Wandel zeigen, welcher sich seid Clasic vollzogen hat.

Die "Gemeinschaft" der Spieler, welche dieses Spiel groß gemacht haben ist schon seid einiger Zeit verschwunden, hat sich aus mehreren Gründen aufgelöst und wurde durch die nächste Generation an Spielern ersetzt, ja sogar verdrängt. Der neue Schlag an Spielern, bzw. an Spielkultur in WoW, ist wie der geneigte Zuschauermob im alten Zirkus Maximus, dem Collosseum. Dort erwartete man höchstmögliche Unterhaltung für keinerlei Leistung, es gab Essen und Trinken kostenlos zu den Annehmlichkeiten des Massivbaus dazu, so ist WoW heute. Die Paralele zeigt sich deutlich im Verhalten der Spielerschaft als Ganzes gesehen, wie oben bereits erwähnt ist dieses nicht sehr Vorteilhaft, sondern zeigt eindeutige Tendenzen hin zur infantilen Dekadenz.
Die eigentliche Freude am Spiel entwickelt sich erst im kleinen Ramen, wenn Du eine nette Gilde findest, mit freundlichen Menschen um dort Abenteuer zu bestehen und schlicht Spaß zu haben, aber, und das solltest Du beherzigen, in einem Spiel, in dem theoretisches Wissen mehr wiegt als spielerische Befähigung, solltest Du Dich niemals zu sehr hinreissen lassen diesen Weg zu gehen. Wenn Du diesen Rat befolgst und dazu noch Mitspieler findest, bei denen es nicht wichtiger ist die Länge Ihrer Genitalien gegenseitig zu messen, als miteinander Zeit zu verbringen kannst Du diesem Spiel ruhigen Gewissens einen Blick zuwerfen. Du solltest aber auch in der Lage sein das Geschrei der breiten Masse und insbesondere der möchtegern ProGamer zu filtern und entsprechend einzustufen.

Blizzard hat das Spiel vor allem für die laute Klientel optimiert, da diese Firma genau weiss wo das Geld sitzt, daran ist erstmal nichts einzuwenden, wirft aber ein nachhaltiges Licht auf die Szenerie.


Copy/Paste ist eine tolle Funktion!
 
wie kann man wegen sowas anfangen zu whinen?
wenn dich einer flamed flame ihn und sein elternhaus zurück, ganz einfach. Ich habe in meinem Elternhaus auch gelernt jeden denkenden Organismus mit Respekt zu behandeln, aber 90% aller Menschen (nicht nur in WoW) sind mittlerweile nicht mehr fähig zu denken und wenn irgent so ein vollpfosten in pdc hc bei dem b11 das event startet und nicht überspringt und mir damit 5 min (gefühlte 50) meines lebens KLAUT dann hat er ist verdient geflamed zu werden. Ihr müsst das mal anders sehen, manche wow spieler spielen wow nicht nur mal so aus Spaß um einen abend lang zu vergessen dass sie in ihrem leben nix auf die reihe bekommen, sonder sie spielen wow eben professionell und mit leidenschaft, und leute die failen oder einfach nur zu blöd sind klauen diesen menschen zeit und nerven. Wiso denkt ihr, ihr habt das recht andere leute aufzuhalten und dann dafür auch noch freundlich behandelt zu werden?

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass sich halt auch leute die selber zu blöd zum spielen sind über andere die zu blöd zum spielen sind aufregen (oO), aber das ist halt warsch. weil sie ihre eigene unfähigkeit überspielen wollen.
Der Punkt ist doch, Menschen sind halt nicht immer friedlich und froh, und das will doch auch keiner. Das leben ist hart und gemein, komm damit klar und hör auf zu whinen. FLAME zurück und alles ist gut.
 
Ich würde gerne einfach mal jemanden Zitieren:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates (gelebt um 469 vChr - 399 vChr)



Da kann ich über:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)




hihi




Ich finds hier in diesem Forum immer lustig (wenn man bedenkt dass die Userschaft sich zum grossen Teil aus unter 20 Jährigen zusammensetzt) wie hier über sogenannte "Kiddys" hergezogen wird.





Die die da meckern haben kaum selber die ersten Haare am Sack, und schimpfen über ihresgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich alles genau wie früher nur das es jetzt mehr auffält als zu bc zum beispiel 1:wegen des dungeon finders man sucht sich die leute ja nun nicht mehr selber aus so wie früher 2.die cassual freundlichkeit das jeder mitlerweile im gleich gear rumrennt ausser dem hero raid items die dann doch noch der elite vorbehalten sind obwohl das mitlerweile auch schon ziemlich anspruchslos gestaltet dadurch hatt man halt nen viel größeren spieler pool mit dem man was zu tun hatt nicht wie in bc wenn man full t6 equipt wr war das schon was besonderes und man hatt auch nur mit solchen leuten zusammen geraidet inis gemacht kanns verstehn das leute auf grund der spielweise einiger frustriert sind aber daran is blizz schuld das man einfach alles und jeden auf die selbe spiel stufe setzt dank freeloot system das da die ich nenne si mal progamer irgendwann angepisst sind durch fehler von weniger guten spielern kann ich durchaus verstehn man sieht heute nunmal leider nicht mehr am gear wi skillt jemand ist
 
wie kann man wegen sowas anfangen zu whinen?
wenn dich einer flamed flame ihn und sein elternhaus zurück, ganz einfach. Ich habe in meinem Elternhaus auch gelernt jeden denkenden Organismus mit Respekt zu behandeln, aber 90% aller Menschen (nicht nur in WoW) sind mittlerweile nicht mehr fähig zu denken und wenn irgent so ein vollpfosten in pdc hc bei dem b11 das event startet und nicht überspringt und mir damit 5 min (gefühlte 50) meines lebens KLAUT dann hat er ist verdient geflamed zu werden. Ihr müsst das mal anders sehen, manche wow spieler spielen wow nicht nur mal so aus Spaß um einen abend lang zu vergessen dass sie in ihrem leben nix auf die reihe bekommen, sonder sie spielen wow eben professionell und mit leidenschaft, und leute die failen oder einfach nur zu blöd sind klauen diesen menschen zeit und nerven. Wiso denkt ihr, ihr habt das recht andere leute aufzuhalten und dann dafür auch noch freundlich behandelt zu werden?

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass sich halt auch leute die selber zu blöd zum spielen sind über andere die zu blöd zum spielen sind aufregen (oO), aber das ist halt warsch. weil sie ihre eigene unfähigkeit überspielen wollen.
Der Punkt ist doch, Menschen sind halt nicht immer friedlich und froh, und das will doch auch keiner. Das leben ist hart und gemein, komm damit klar und hör auf zu whinen. FLAME zurück und alles ist gut.


Hab mal die für mich interessanten Stellen markiert.

Du spielst also professionell und leidenschaftlich?, ich wusste gar nicht dass man mit WoW Geld verdienen kann, die Definition für professionell findest du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Profi, gegen das leidenschaftlich hab ich nichts einzuwenden, das tun viele andere auch, wenn auch vielleicht mit weniger Erfolg als du Profi

Wieso denken andere, sie haben das Recht, andere Leute aufzuhalten und dann auch noch freundlich behandelt zu werden?

Ganz einfach, mit dem gleichen Recht, mit dem du für dich in Anspruch zu nehmen scheinst, andere zu drängeln und Gogogo zu schreien, nämlich, indem sie ihre monatliche Spielgebühr an Schneesturm zahlen.

Wenn es dir nicht passt, mit anderen, vielleicht auch mal schlechter als du spielenden
Leuten, zusammen zu spielen, dann solltest du Egoshooter spielen, nicht ein Spiel,
bei dem es auf Gruppenspiel immer wieder ankommt.

Im übrigen, mit deinem Whine-Beitrag, und ich sehe ihn als solchen, stellst du dich kein bisschen besser als der TE.

Edit sagt gerade, dass du besonders den letzten Absatz aus dem Punkt "Profi und Professionalität" besonders aufmerksam lesen solltest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich alles genau wie früher nur das es jetzt mehr auffält als zu bc zum beispiel 1:wegen des dungeon finders man sucht sich die leute ja nun nicht mehr selber aus so wie früher 2.die cassual.......

Hier hab ich aufgehört zu lesen.

1. Satzzeichen.
2. Absätze.
3. Rechtschreibung.

4. Wenn du schon das "Casuals kriegen alles hinten reingesteckt"- Argument bringst, musst du mindestens auch noch den 13€-Joker zünden, sonst bringts das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Wort: Herbstferien !

haha wie lustig du bist... not

also zum topic es gab eben früher viele naja schlechtere spieler die das spielen noch nicht so beherscht haben und mitlerweile gibt es neue spieler die so wie damals sind, und die guten hardcore gamer die eben ... gut sind ... und wenn jetzt also der tank in einer inni nicht begreift wie man richtig tankt und dadurch ständig jemand umkippt dann müssen die hardcore gamer dem eben die meinung geigen damit er es begreift... naja der tonfall ist dann ja auch wieder so ne sache aber ich werde auch immer recht schnell ... wie du es ausdrückst "aggressiv"
 
Wieso gehst du dann mit in einem rnd Raid dann mit, wenn die Meisten unfähig sind deiner Meinung nach? Es gibt Leute vllt die noch nie pdok waren und es nicht kennen. Meistens haben sie dann noch Angst es im ts oder im raidchannel auch zu sagen, weil dann meistens das geflame anfängt oder aus dem raid gekickt werden.

Mir ist es lieber jemand sagt bescheid das er kein plan hat was er beim boss machen soll und wir erklären es ihm, als wenn wir deshalb scheitern weil er es nicht erklärt bekommt hat und wir whipen.

Es stimmt schon das jetzt fast jeder mit t10 rumläuft und nicht viel Ahnung von seinem char haben, aber es ist halt die Mehrheit. Und als "pro gamer" ist man eh meistens in einer "pro gilde". FL gibt es auch, wo man gute spieler adden kann falls man doch mal ein spieler fehlt.

Das spiel soll spass machen und nicht als "Arbeit" gesehen werden. unter arbeit verstehe ich, wenn ich morgens aufstehen muss und abends kaputt zurück komme und nur schlafen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha wie lustig du bist... not

also zum topic es gab eben früher viele naja schlechtere spieler die das spielen noch nicht so beherscht haben und mitlerweile gibt es neue spieler die so wie damals sind, und die guten hardcore gamer die eben ... gut sind ... und wenn jetzt also der tank in einer inni nicht begreift wie man richtig tankt und dadurch ständig jemand umkippt dann müssen die hardcore gamer dem eben die meinung geigen damit er es begreift... naja der tonfall ist dann ja auch wieder so ne sache aber ich werde auch immer recht schnell ... wie du es ausdrückst "aggressiv"

Die Hardcoregamer MÜSSEN garnichts, sie DÜRFEN dem Tank aber ein paar Tips geben und ihn bei seiner Aufgabe unterstützen.

Des weiteren haben sie, wenn der Tank noch nicht sicher auf seinem Gebiet ist, alles daran zu setzen, ihn zu unterstützen und ausserdem ein wenig selbst auf sich aufzupassen.
 
Nur ein Wort: Herbstferien !

Nur zwei Wörter: Als ob !

Ist doch schon immer so gewesen. Und das jetzt wieder auf jüngere Spieler zu schieben ist armseelig. Die Leute die beim Raid "OMG FAILBOBS" ins TS schreien haben selten die Stimme eines 12-Jährigen!
 
Zurück