Aggresive Spieler

/me zieht eine Pistole

/me visiert den Thread an

*peng*

/me nimmt die letzten Sakramente vor, und übergibt den Thread dem Datenlimbus

...
Und wegen "Früher war alles besser". Der Mensch neigt dazu, negative Erfahrungen zu verdrängen und sich nur an die positiven zu erinnern.

Ja wie denn nun? Mal neigen Menschen dazu alles Gute, mal dazu alles Schlechte zu verdrängen... An alle (Hobby-)Psychologen: Einigt oder steinigt euch.

btt: Ich finde der Umgangston in den Instanzen ist keinen Deut schlechter oder besser geworden, als noch zu WotLk-Zeiten. Wobei man sagen muss, daß mit Fehlern tendenziell nachsichtiger Umgegangen wird. Vor allem in den ersten Tagen war die Atmosphäre in Random-Instanzen selten so locker, obwohl vermutlich alle beteiligten mehr oder weniger nervös waren.
Aber Leute mit der Einstellung, daß alle anderen eh keinen Plan haben, gab es, gibt es, und wird es wohl auch bis ans Ende aller Tage und in allen Bereichen des Lebens geben. Ich wiederhol ja nur ungern was schon oft zu ähnlichen Themen gesagt wurde, aber: Damit muss man leben.

Dann verstellen sich diese Leute im RL aber auch. (meine Meinung) Im Internet ist man trotzdem noch man selbst, ein anderer Mensch wird man dort auch nicht.

Vielen Dank für diesen Post.

Du hast vollkommen recht. Unter dem Deckmantel der Anonymität wird aus einem Ghandi kein Franco. Jemand der sich unter dem Schirm der Anonymität des Internets wie ein Schwein benimmt, ist auch eins. Kein liebevoller, ausgeglichener Mensch wird plötzlich vor dem Bildschirm zu einer rasenden Wildsau. Wie bereits absolut korrekt angemerkt: der Mensch verstellt sich im wahren Leben auch. Wenn jemand im wahren Leben immer nett und freundlich ist, im Internet jedoch den Psychopathen raushängen lässt, spielt seine nette und freundliche Art im wahren Leben doch nur.

Natürlich gibt es mal Tage an denen wir gereizt sind. Tage an denen wir sehr viel Stress hatten und schnell gereizt reagieren. Auch ich habe manchmal solche Tage, dennoch habe ich mich immer so weit unter Kontrolle, dass ich niemanden verbal angreife und/oder beleidige. So etwas gehört sich nicht und ist nicht zu tolerieren. Punkt.

Der nächste Punkt (auch hier muss ich dir wieder recht geben "Werhamster"): es ist eine Frage der Erziehung. Was man zu Hause nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, eignet man sich auch nur sehr schwer selber an. Traurig aber wahr.

Mal davon ab: ich finde es auf der anderen Seite auch nicht richtig zu behaupten, dass solche Menschen im wahren Leben nichts auf die Reihe kriegen würden, und deshalb den Frust über ihr verkorkstes Leben im Internet ausleben. In meinen Augen versuchen diejenigen, welche Probleme mit dieser Sorte Mensch im Netz haben, versuchen sich dadurch lediglich auf eine gesellschaftlich höhere oder bessere Position stellen. Dasist in meinen Augen auch falsch. Hier sind wir aber wieder bei einem generellen Thema. Niemand sollte anhand der Schreibweise und ggf. Wahl der Avatare auf das so genannte "Real Life" der anderen schließen. Niemand weiß, wer vor dem Bildschirm sitzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nächste Punkt (auch hier muss ich dir wieder recht geben "Werhamster"): es ist eine Frage der Erziehung. Was man zu Hause nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, eignet man sich auch nur sehr schwer selber an. Traurig aber wahr.

auch wenns nur wieder ein satz ist den ich da ans licht zerre:

wenn es danach geht, dann kann niemand was dafür wie er handelt. "ich bin ein opfer der sozialen umstände in den ich aufgewachsen bin" ist wohl die mieseste ausrede für sein handeln die es gibt.

auch wenns nur wieder ein satz ist den ich da ans licht zerre:

wenn es danach geht, dann kann niemand was dafür wie er handelt. "ich bin ein opfer der sozialen umstände in den ich aufgewachsen bin" ist wohl die mieseste ausrede für sein handeln die es gibt.

Darum ging es mir auch nicht. Man muss nicht automatisch von der einen Seite auf die andere schließen. Wenn jemand keine Erziehung genoßen hat, kann ich auch nicht erwarten, dass er eben solche vorweist. Auf der anderen Seite ist dies aber keine Entschuldigung für komplett asoziales Verhalten. Bitte nicht falsch verstehen.

Zurück