Aggresive Spieler

...und ja es hat mit dem Alter zu tun. Der Mensch lernt eben erst im Laufe seines Lebens soziale und gesellschaftliche Umgangsformen die ein 12jähriger meist so noch nicht besitzt. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
 
Nur zwei Wörter: Als ob !

Ist doch schon immer so gewesen. Und das jetzt wieder auf jüngere Spieler zu schieben ist armseelig. Die Leute die beim Raid "OMG FAILBOBS" ins TS schreien haben selten die Stimme eines 12-Jährigen!

Ja, das sind dann meist Jugendliche im Alter von 15-18, die kein bisschen besser sind.

Klar gibt´s auch Jüngere und Ältere auf die´s zutrifft, gibt aber nun mal auch Altersbereiche, wo es häufiger vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mich regt es auf wenn leute es immer noch nicht rallen beim vierten boss in icc vor den bestien weg zu rennen und einfach fröhlich trällent weiter auf den boss ballern wärent sie "aufgefressen" werden.
solche leute sind meiner meinung nach strunsen dumm und gehören gekickt.
ich meine ja nur die ini ist lange genug draußen das man das wissen sollte.
 
Sich über die "heutige Jugend" zu beschweren hat ja schon Tradition und beweist nur das Unvermögen sich einzugestehen, dass nicht alles perfekt läuft. Eine Gruppe (vorzugsweise noch eine Minderheit) verantwortlich zu machen war schon immer ein beliebtes Mittel in der Vergangenheit...

Bist du sicher, dass du keinen noch dümmeren und unangebrachteren Vergleich gefunden hast?
 
Alle haben rumgeheult, dass alles zu schwer ist und blizz hat alles erleichtert und viele Spieler sind einfach dadurch verwöhnt worden, was ich klar nachvollziehen kann. Aber gerade weil alles so leicht geworden ist, reagieren die Spieler gleich so aggressiv, wenn andere Spieler die simpelsten Dinge nicht auf die Reihe bekommen...

Ich zogge seit ca 2 Monaten nur noch unregelmäßig, alles gesehen, kein Bock mehr....habe auf die schnelle noch mein Mage hochgelvlt und wollte dann nach langer Zeit mal wieder PDK gehen, eigentlich ne Sache von 30-45 min, max ne std. Erstmal hat es 1,5 std gedauert bis der Raid voll wurde, war mir indem Sinne egal, habe was anderes gemacht...Als alle endlich da waren konnte es ja losgehen. 1 Boss Movementlegastheniker ohne ende 4x gewiped, dann hat sich die grp aufgelöst. Wenn doch alles soo leicht ist, warum wird dann bei sowas gewiped? Da kann man nur aggressionen aufbauen. Da wird man wütend, weil man 2h-2,5h Zeit einfach mal SINNLOS verschwendet hat.

Gestern war ich ICC25 min 8 Bosse, laut aussage vom Raidlead, Soweit ok für mich und mein Twink, war auch schon recht spät. 2h auf grp gewartet, wieder kein Problem für mich, buffed.de gelesen und die Zeit überbrückt. Grp endlich voll und auf Richtung 1 Boss. Während des Trash 2x gewiped, omg, dacht ich nur.....1 Boss wird angegangen, wipe...2 Versuch halber Raid tot, aber Boss liegt, nun gut auf gehts zum 2 Boss.... 2 Boss, wipe..kein Frostblitz wurde unterbrochen, nix. Naja im 2 try lag auch dieser Boss. Luftschiff wurde auf Hero gemacht, weil wir nen IMBA Königsmörder dabei hatten, nur leider hat es die grp geschafft beim Luftschiff 3x zu wipen. Und ganz ehrlich habe ich die grp mit einem Kommentar verlassen, wo der Raidleader unseren Gildenmeister angesprochen hat und mich angeschissen hat. Naja da aber noch 2 weitere Leute aus unserer Gilde dabei waren, hat sich das ganze schnell geklärt. Alles Movementkrüppel, die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekommen und dann wird sich gewundert??????

Wie soll das erst mit Cata werden, wenn Cata ja wieder anspruchsvoller werden soll, wenn die Leute jetzt schon nix gebacken bekommen???????
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es aus. liegt einfach an der heutigen jugend. und jetzt kommt mir nicht mir dem argument "es gibts auch ältere die so aggro sind" ich kanns nicht mehr hören^^

es ist aber so... in den meisten fällen sind es nicht immer die 'Kiddys' sondern die alten säcke die flamen

is bei mir auch so leute die wesentlich älter sind... da könnt ich denken sind die frisch aus den windeln oder was?!?!
 
Gerne. Ein paar von uns spielen dieses Game seit 5 Jahren. Wir sehen jeden Tag Leute bei Dingen failen, wo man sich denkt, "eigentlich sollte dem der Führerschein abgenommen werden."...

Es reicht schlicht und ergreifend. Die hälfte aller hater sind selber nubs, die ihre eigene Unfähigkeit mit Flame abzukühlen versuchen. Die andere Hälfte sind gute und sehr gute Spieler, die die Schnauze voll von nappeln haben,...

Nicht anders ist es in WoW. Wenn ich in einen Raid gehe bringe ich was mit...Spielleistung, Taktiverständnis, Ressourcen (Repgold, Flask, Food, Gift) und Zeit. Wenn ich dann Leute dort mitschleife die eigentlich mehr helfen würden wenn sie nicht da wären, kommt von mir auch mal der Vorschlag dass ich da nen Gildi hätt, mit dem man den nub ersetzen könnte.

Was ich nicht ganz verstehe: wie kommen solche Goldboys wie Du eigentlich noch in die Verlegenheit, mit *nappeln* spielen zu müssen? Solche Spieler sind doch in gut organisierten Gilden, wo auch abgesprochen wird, wer was bekommt, damit sich kein *leecher* etwas unter die Nägel reißt? Und die 1- oder 2 Spieler, die man als twinks oder gegen Gold mal mitnimmt, werden doch auch eingestielt, was sie tunlichst machen oder lassen sollten?

(Und die hcInis meinste jawohl nicht.)

Pure Menschenfreundlichkeit kann es ja auch nicht sein, was Dich dieser Quälerei aussetzt - so genervt und rechthaberisch wie Du wirkst.
Ist es ein Hang zu Masochismus?
 
Hallo liebe Leute,

Mir ist in letzter Zeit eine Sache immer mehr aufgefallen...Sehr oft sehe ich das irgentwo ein Team gewhiped war (Egal ob Raid oder Instanz)
Das ist ja noch nicht das Problem passiert uns allen mal. Doch kommt es immer häufiger vor das es immer 1-2 Leute in diesen Teams gibt
die dann plötzlich eine Wahnsinns Ahnung davon haben warum man whiped und wer Schuld daran ist und dann wird auch kräftig sich an der Person entladen. Und sowas kommt dann meistens mit einem beleidigenden Unterton wie aus der Pistole geschossen.
Und ich kann sehrwohl unterscheiden ob etwas Ironisch oder Ernst gemeint ist.
Ich mein ich habe Zuhause gelernt das man erstmal jedem Menschen mit Respekt und Anstand begegnet und Ruhig und sachlich Gelassen bleibt bei Problemen.
Doch sehe ich ja genau das Gegenteil...Irgentetwas klappt nicht wie es sollte und sofort wird der Allgemeine und der Handelschannel in Dalaran mit Kommentaren zugespammt wie "Scheiß Blizzard haben mal wieder alles falsch gemacht" , oder es wird sich angefaucht was das Keyboard hergibt!

Kann mich da mal jemand aufklären? Ist es jetzt chic bei jeder kleinen Kleinigkeit gleich auf 180 zu gehen und aller Welt seine Meinung aufzuzwängen? Oder bekommt man anders in diesem Spiel kein Gehör mehr?

Den ich kann mich erinnern das als ich vor 5 Jahren angefangen hatte sowas zwar auch mal vorkam aber nicht in der Häufung.

Würde mich über Meinungen oder vielleicht sogar Gegenmeinungen freuen.

Ich erkläre das ganz einfach mal so. Meistens sind das Leute die im RL entweder nichts zu sagen zu haben und runtergemacht werden. Die lassen sich dann im Internet aus ohne Ende und fühlen sich stark.
Dann gibt es Leute die im RL schon Aggro sind und meinen sie wären die übelsten. Beleidigen im RL ala "ALta deine Mutter alta"
Dann gibt es Leute die einfach angenervt sind weil sie nen scheiss Tag hatten.

Und es gibt ganz normale Leute die einfach immer freundlich sind .
 
Ich erkläre das ganz einfach mal so. Meistens sind das Leute die im RL entweder nichts zu sagen zu haben und runtergemacht werden. Die lassen sich dann im Internet aus ohne Ende und fühlen sich stark.
Dann gibt es Leute die im RL schon Aggro sind und meinen sie wären die übelsten. Beleidigen im RL ala "ALta deine Mutter alta"
Dann gibt es Leute die einfach angenervt sind weil sie nen scheiss Tag hatten.

Und es gibt ganz normale Leute die einfach immer freundlich sind .

Du hast es erfasst.


Es herscht eine Anonymität unter den ganzen Spielern. Viele denken: "Der wohnt Kilometer weg und wenn nicht dann kenn ich ihn eh nicht." Und es gibt einfach Menschen denen macht es "Spaß" andere anzuschnautzen. Weil sie im RL nix hinbekommen.

Oder einfach nur genervt sind 
 
Du hast es erfasst.


Es herscht eine Anonymität unter den ganzen Spielern. Viele denken: "Der wohnt Kilometer weg und wenn nicht dann kenn ich ihn eh nicht." Und es gibt einfach Menschen denen macht es "Spaß" andere anzuschnautzen. Weil sie im RL nix hinbekommen.

Oder einfach nur genervt sind

Weder das eine noch das andere ist eine Entschuldigung für Nichttoleranz anderen oder deren Fehlern gegenüber (-> aber das meintest Du auch bestimmt nicht).
Es dient zur Rechtfertigung nicht akzeptablen Sozialverhaltens, mehr nicht.
 
Ich gehe eigentlich nur noch mit mindestens 2-3 Leuten aus meiner Gilde in Instanzen.
Sollten wir so einen voll Nap dabei haben, der einfach ab und an mal kein spass versteht, wenn z.B. mein Heiler uns den Leeroy macht oder er gar selbst schuld an dem Tod der Gruppe ist und dann anfängt rumzuflamen, beibt er meist bis nach dem ersten Boss in der Instanz und wird dann schön per Ausschlussverfahren aus der Gruppe gevotet.

Super. Nur weil ihr die "Macht" habt gruppenintern Randoms rauszuvoten und dabei locker fröhlich das A#schloch raushängen lässt, ergo absichtlich Scheisse spielt, damit du und deine "Freunde" Spass haben, dürfen andere Leute drunter leiden und noch nicht mal ihre Meinung sagen. Tolle Einstellung, ich hoffe ich werd dich nie in meinem Leben antreffen, weder im Rl noch im VL.

Zum Thema: Selbst Leute, die zu Classic Zeiten schlecht waren und nicht mal Ragna geschafft haben, können mittlerweile einigermassen ihre Chars spielen (bzw denken es ;>) und haben somit eine andere Messlatte, wie ein Run abzulaufen hat. Die Casual - Politik Blizzards tat ihr übriges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und ja es hat mit dem Alter zu tun. Der Mensch lernt eben erst im Laufe seines Lebens soziale und gesellschaftliche Umgangsformen die ein 12jähriger meist so noch nicht besitzt. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

Man müsste von jedem 16-Jährigen theoretisch erwarten dürfen, dass er sich ordentlich ausdrücken kann. Ich bin der Meinuing, dass 99% des Mülls der geschrieben wird auf Grund der Tatsache entsteht, das man sich nicht in einem Gespräch in einer Gruppe Menschen befindet, sondern in einem Online-Sprachchat, in dem es eigentlich ziemlich egal ist was man jetzt schreibt, da man sich jederzeit ne neue Identität zulegen kann. Auch wenn der Pink eingefärbte Teil meines Textes leider heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinnt, und es leider Leute gibt die entweder in ihrem "Reallife" geistig verkümmern (Schulabbruch...), und/oder eben (hauptsächlich) durch Zurückziehen (oft einhergehend mit Computerspielen, Internet, TV, Konsole, etc.) [-> wenig soziale Kontakte] auch in ihrem Artikulationsvermögen stark eingeschränkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste von jedem 16-Jährigen theoretisch erwarten dürfen, dass er sich ordentlich ausdrücken kann. Ich bin der Meinuing, dass 99% des Mülls der geschrieben wird auf Grund der Tatsache entsteht, das man sich nicht in einem Gespräch in einer Gruppe Menschen befindet, sondern in einem Online-Sprachchat, in dem es eigentlich ziemlich egal ist was man jetzt schreibt, da man sich jederzeit ne neue Identität zulegen kann. Auch wenn der Pink eingefärbte Teil meines Textes leider heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinnt, und es leider Leute gibt die entweder in ihrem "Reallife" geistig verkümmern (Schulabbruch...), und/oder eben (hauptsächlich) durch Zurückziehen (oft einhergehend mit Computerspielen, Internet, TV, Konsole, etc.) [-> wenig soziale Kontakte] auch in ihrem Artikulationsvermögen stark eingeschränkt sind.

Also für mich theoretisch (und praktisch beim Verfassen von Texten, blocks) eher weniger...
Denke, man verlernt halt zu schreiben. Oder verständlich und ohne andere zu beleidigen es zu versuchen, einem Gegenüber etwas nahezubringen oder mitzuteilen.
Ob´s an Nachlässigkeit, Ignoranz, Frust liegt...k.A.
 
Solche Leute hatten einfach keine Erziehung. Punkt.

Kann man so auch nicht pauschal sagen. Oft genug sitzen hinter diesen Pöblern und Motzern Menschen, die sich im richtigen Leben auch ganz normal und höflich verhalten. Das Internet breitet aber den Schirm der Anonymität vor einem aus, entsprechend nehmen viele dies als Freikarte fürs danebenbenehmen. Gibt genug Leute die sich einfach einen Spaß daraus machen, andere auf die Palme zu bringen (sprich: Trolle).
 
Verhalten hat größtenteils nichts mit dem Alter zu tun.

dieses "Gegenargument" kann ich auch schon nicht mehr hören.

und zum thema anonymität... wäre ich echt mal für dieses real-id... das würde dieses ganze getuhe schlagartig ändern.
nicht unbedingt das man den echten namen oder so immer sieht, sondern sobald jemand beleidigend wird usw dieses ohne probleme
per ticket oder so anforden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn z.B. mein Heiler uns den Leeroy macht

achja .. sowas hab ich gelegentlich auch ganz gerne gemacht *g*
repkosten konnte man sich dann aber schon bei mir abholen

was die langeweile aus einem menschen nur macht ... *kopfschüttel*
 
jaja die Langeweile, da werden auch schon mal Monate-Alte Threads ausgegraben *gg*
 
Kann man so auch nicht pauschal sagen. Oft genug sitzen hinter diesen Pöblern und Motzern Menschen, die sich im richtigen Leben auch ganz normal und höflich verhalten. Das Internet breitet aber den Schirm der Anonymität vor einem aus, entsprechend nehmen viele dies als Freikarte fürs danebenbenehmen. Gibt genug Leute die sich einfach einen Spaß daraus machen, andere auf die Palme zu bringen (sprich: Trolle).

Dann verstellen sich diese Leute im RL aber auch. (meine Meinung) Im Internet ist man trotzdem noch man selbst, ein anderer Mensch wird man dort auch nicht. 
 
Zurück