Aggro

schlegin

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi Leute

Ich habe ein riesen Aggro Problem.

Als mein überlebengeskilter Hunter das erste mal 25er Onixia dabei war, legten den alten Drachen ohne Probleme. Einige Tage später konnte ich mal 10er Onixia mit. Leider haben wir sie nicht gelegt. Das komische daran war, dass nach kürzester Zeit den Tanks das Aggro wegnahm. Ok ich dachte mir vielleicht das ganze hier verbugt und ich wurde aus dem Raid gespickt. Gestern Abend (ich war Tierherschaftgeskillt) bekam ich eine Einladung für den 25er Onixia Raid, Auch hier war das gleiche kaum hat die schlacht begonnen bekam ich auch gleich das Aggro! Ich verstehe die WOW Welt nicht mehr. Mein Equipe ist „scheisse", meine DPS war bei 1600 (unter mir waren nur noch die Healer) und beim Recount war ich weit weit unten. Beim 3ten versuch bekam ich sogar nur mit Autoshot das Aggro! Danach wurde die Raidgruppe aufgelöst und ich dachte mir ich will noch etwas mein Equipe aufrüsten und gehe PDC nh mit. Auch hier das gleiche! Der Tank verliert gegen mich das Aggro mit 2000 DPS. Die 2 anderen DD's hatten aber über 3000DPS! Wenigstens ist dabei niemand verreckt!

Könnt ihr mir sagen wieso ich immer das Aggro bekomme? Ich wäre euch dankbar weil so macht's keinen spass mehr!

Ahoi.
Das klingt absolut nicht plausibel. Irgendwo ist an der Geschichte ein Haken und was ich eher befürchte aber hoffentlich nicht der Fall ist: Du benutzt 'Ablenkender Schuss' und vermeidest 'Totstellen' und 'Irreführung'.

Bei Ony gibt es zwischen jeder Phase auch einen Aggroreset.
In P2 switcht sie zufällig zwischen den Spielern umher. In P3 resettet sie doch nach jedem Fear - Schlagt mich wenn dem nicht so ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme mightydragon zu... wenn du weit weniger DPS machst als andere kannst Du die Aggro kaum klauen (außer die anderen bomben auf Adds oder andere Ziele, nur Du fährst am Boss konstant Schaden).

Als Jäger klaut man recht fix die Aggro, wenn man alles anwirft. Gibt glaube ich kein Talent, was die Bedrohung senkt.
Aber das skaliert ja mit den DPS.

*Totstellen
*Irreführung
(Makro: /cast [target=MEINTANKNAME] Irreführung) <--vorm Kampf Namen anpassen, dann mit einem Klick Aggro zuschießen

Du hast hoffentlich "Omen", schau auf die Bedrohungsbalken, und mach (wenn alle CDs weg sind) n dmg-stop.
Wobei das mit 2k dps jetzt nie passieren sollte.

Also sry...aber Hunter und Aggro? Da läuft gewaltig was falsch. Ich fahr bei Ony weit mehr als DPS als du und hab kaum Aggro-Probleme. IF am Anfang, evtl. zwischendrin nachsetzen um den Tank zu unterstützen. Ich selbst ziehe das Totstellen so lange wie möglich raus, aber die Aggro klau ich keinem Tank (was aber sicherlich möglich wäre, wenn man seine Fähigkeiten nicht nutzt).
Totstellen ist ein kompletter Aggro-Reset. Was vergleichbares hat kaum eine andere Klasse. Mir fällt auf Anhieb nur ein Boss ein (klingenschuppe) wo Totstellen nicht geht.

Also sry...aber Hunter und Aggro? Da läuft gewaltig was falsch. Ich fahr bei Ony weit mehr als DPS als du und hab kaum Aggro-Probleme.

Darum verstehe ich das ja nicht. ich stelle mich erst tot wenn gar nichts mehr geht.
Im omen bin ich auch eigentlich immer ganz unten.
Und am pet kann es ja eigentlich auch nicht sein. ich habe in der zwischenzeit auch schon alle pets ausprobiert die ich im stall habe.
und auf komentare wie "Schmeiss giniselfe raus" habe ich einfach keinen bock mehr.

Welche Schüsse benutzt du denn? Es gibt einen Schuss der spottet, der nennt sich "Ablenkender Schuss", vllt benutzt du ja den.

Lässt du nicht antanken? Wenn du von Anfang an voll draufholzt kommt auch Aggro. Desweitern kommts auch auf den Tank an. Ein Feral braucht etwas länger für den Aggroaufbau als z.B. ein Pala. So Sachen sollte man als DD auch beachten. Gerade bei Ony braucht der TAnk etwas, bis er die Lady richtig plaziert hat.

Und am Pet liegt es sicherlich auch nicht. Wenn das Pet Aggro hat, ist das Pet tot. Du bekommst durch das Pet sicherlich nicht die Aggro, um einem Tank das Leben schwer zu machen.

Sry, mehr fällt mir dann auch nicht ein.....und ich bezweifle mal, das der "ablenkende Schuss" in der Rota drin ist.

kommt immer auf meinen skill an. aber eigentlich gehört "abgelenkter schuss" nicht in meine schussliste.
aber ist ein guter hinweis. muss wohl mal meine tastaturbelegung kontrollieren vielleicht ist der ja aus versehen belegt.
werde das heute abend gleich nachkontrollieren und danach nochmals bescheid geben!

Danke euch allen für eure hilfe

Was noch sein könnte, aber in verschiedenen Raids schwer vorstellbar ist: Vielleicht hat ein anderer Jäger dir seine IF raufgesetzt. Kann mir zwar gerade nicht vorstellen, warum, aber überleg mal. Ohne selbst viel schaden zu machen hast du plötzlich die Aggro dem Tank weggenommen. Wenn du beide male mit demselben zweiten Jäger unterwegs warst würde ich mir das mal überlegen....

Zurück