Aggroaufbau beim Pala

Prinzipell kann ein Pala tanken (vorweg ich spiele selbst einen..) nur das dieser im gegensatz zum Tank keine Critimmu erreichen kann solltet ihr nicht verschweigen..

öhm... ich bin kritimmun... jedoch noch nicht crushimmun, aber das werd ich auch irgendwann schaffen.

Musst halt Kriegersachen anziehen dann geht das schon.

öhm... ich bin kritimmun... jedoch noch nicht crushimmun, aber das werd ich auch irgendwann schaffen.

Musst halt Kriegersachen anziehen dann geht das schon.
HIHO - -HELLOW
Was genau ist den mit Crushimmun gemeit?
Kann man denn als Krieger Critimmunität skillen oder lernen?

mfg Haz

Was genau ist den mit Crushimmun gemeit?

Schmetternde Schläge sind 150% Schläge, die nur von Bossmobs ausgeteilt werden, gernerell haben die ein 15% Chance sowas auszuteilen. CB Immun ist man wenn Grundverfehlen (5%) + verfehlen aus Def + Parry + Block + Ausweichen >= 102,5 % ist.
Warri hat im Gegensatz zum Pala ein 75% Block (Schildblock) um diese recht einfach herzustellen, Pala kann nur 30%(35% mit Buchband) mit Holyschield steuern (die 30% Verschanzen zählen nicht da die nicht steuerbar sind), das heißt Pala braucht bessere Grundwerte als ein Warri um diese 102,5 % zu ereichen, das ist aber auch schon pre Kara möglich mit Karaloot erst recht.
Problem sind derzeit schnellschlagende Bosse da beide Fähigkeiten Aufladungen haben 1 pro 2,5 sec, schlägt ein Boss schneller sind beide nichtmehr CB Immun, Pala bekommt mit Patch mehr Aufladungen und hat dann 1 pro 1,25 Sec und hat damit gegen schnellschlagende Bosse einen Vorteil (nur leider sind die alles andere als verbreitet)

Kann man denn als Krieger Critimmunität skillen oder lernen?

Pala und Krieger sind bei 490 Def Critimmun, beide können gleichviel skillen, der Defwert ist schnell ereicht.
Druide kann 3% oder so skillen und braucht damit nur 435 Def bie Critimmun.

(alles logischerweise auf PVE bezogen)

PS: alle 3 Tanklassen können Critimmun sein, alle 3 haben um dies zu ereichen nicht viel zu tun. CB Immun hats Warri am einfachsten, Pala etwas schwerer Druide kann das nicht sein der muß diese Dinger mit Rüstung und HP auffangen (darum hat er auch soviel davon)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir für die Antwort
top.gif

will auch nochmal das oft net geglaubte sagen, palas sind super tanks. bin mt2 in kara und läuft supi.
http://armory.wow-europe.com/#character-sh...&n=Tadurius
die skillung ist vlt noch net optimal. hab heut n paar mit mehr punkten in holy gesehen muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen
pala FTW achja und critimmune, kein ding mit dem richtigen equip

will auch nochmal das oft net geglaubte sagen, palas sind super tanks. bin mt2 in kara und läuft supi.
http://armory.wow-europe.com/#character-sh...&n=Tadurius
die skillung ist vlt noch net optimal. hab heut n paar mit mehr punkten in holy gesehen muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen
pala FTW achja und critimmune, kein ding mit dem richtigen equip

Dir fehlt heilige Pflicht und Du hast ehh schon viel zu viel Mana fürn Tank, Dir fehlt ganz klar HP und Dein Attacktable ist noch ein Stückchen offen -> CBs.
Was nice ist ist Dein Rüstungswert und Ausweichchance.
Pkt in Holy machen Dich als Tank nur noch schwächer mehr nicht.

Dir fehlt heilige Pflicht und Du hast ehh schon viel zu viel Mana fürn Tank, Dir fehlt ganz klar HP und Dein Attacktable ist noch ein Stückchen offen -> CBs.
Was nice ist ist Dein Rüstungswert und Ausweichchance.
Pkt in Holy machen Dich als Tank nur noch schwächer mehr nicht.

danke für den rat, nur was heßt das ?
smile.gif
attacktable und CBs
ich persönlich finde mana nicht so irrelevant. durch den rüstungswert bekomm ich ziemlich wenig schaden, 2 wächtermobs in heroic ist mit der richtigen heilung kein problem, vlt liegts auch am patch, aber das gute ersma bei sich selber suchen:), dadurch bekom ich auch nicht besonders viel mana zurück. im raid natürlich gar kein problem, aber nur solange ich tanke. in heroic bossfights wirds schon problematisch, so dass ich oft siegel der weisheit richte, wobei ich lieber kreuzfahrer drauf hätte, die dd müssen sich net zurückhalten(meine nur die wirklich guten dd) oder licht dauerhaft life bei attackspeed von 1,6 ist schon ein nettes gimmick.
heilige pflicht is nu dabei, danke

danke für den rat, nur was heßt das ?
smile.gif
attacktable und CBs

Ein Bossmob hat folgende Tabelle gegen Dich:

% Miss
% ausweichen/Parrieren (weiß jetzt nicht was zuerste kommt)
% blocken
% Crit (eliminiert bei 490 Def)
15% schmeternde Schläge (Crushingblow = CB) also 150% Treffer
%Hit

Grundverfehlrate 5% + Vefehlen aus Def + Ausweichen + Parrieren + Blocken sollten zuammen 102,5% ergeben damit keine Chnce mehr besteht einen CB zu bekommen, wenn ich richtig gerechnet hab kam ich bei Dir glaube auf ziemleich genau 100% also eine Restchance von von CBs war noch vorhanden.

(die zusätzlichen 2,5% ergeben sich dadurch das ein Bossmob LVL 73 ist und damit der LVL Unterschied eingerechnet werden muß, den jeweils abzuziehen ist etwas mehr Denksport als den einfach auf das Gesamtergebnis zu addieren)

Mit voller Ausrüstung hab ich 4400 Mana ungebufft, das reicht bisher eigentlich immer, Weißheit hab ich ehh auf jedem Boss drauf (2. oder 3. Richurteil), wenn ich merk ich bekomm zuwenig Schaden wechsel ich einfach Defplatte gegen Spelldamplatte.

UNd was ist eigentlich Heilige Pflicht wenn ich mal fragen darf?

Skill im Schutzbaum der vor allem die Ausdauer erhöht.

Ups okay. Verbessertes Gottesschild. Auf Namensänderung von Talenten achte ich nicht so. Hat einer der Palas sich eigentlich +15 Blockwertung auf Schild zaubern lassen oder standard immer 18 Ausdauer?

Hab auf beiden 18 Ausdauer, find ich wichtiger fürs erste.

15 Blockwertung sind immerhin rund 2% Blocken mehr, je nach Blockwert ergibt sich da vllt ein Ausgleich für die 180 Leben, aber da ich bisher nur 2 mal testweise getankt habe, kann ich noch keine genauen aussagen machen.

Blockwertung <-> Blockwert

Blockwertung erhöht die Blockchance, Blockwert erhöht den geblockten Schaden - glaube wird 1 zu 1 gerechnet das heißt jeder geblockte Treffer macht 18 weniger Schaden durch die Verzauberung, das ist bei den 2,3,4tausendern ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und Pala fehlt ehh ein wenig HP und der Rest der Com beurteilt Tanks ja auch sehr stark nach HP was der blocken kann und wie das funktioniert wissen ehh die Wenigsten.

EDIT sagt das ich außer harter Schild keine andere bisher kannte, die Schildblockverzauberung kannte ich noch gar nicht, seltsam da ich nen Verzaberunger hab und da eigentlich regelmäßig nach Rezepten Ausschau halte.

Im Ergebnis heißt das also das es von den restlichen Items abhängt kommt man auf seine 102,5% oder nicht - da ich auch so drauf komme würden 2% mehr blocken im Nirvana verschwinden und wären für mich unnütz bei der Vorbereitung auf Kara muß man also rechnen, ich würde meinen 102,5 % sind mehr wert als 180HP, was heißt das man sich den letzten Zipfel also über die Verzauberung holen kann und sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war ich zum ersten mal mit meinem Prot in ner ini (lvl 64 im Kessel) .. und ich war sowas von krass überrascht.. genauso wie der rest der grp (zwei priest schami und hexer) wie gut das geklappt hat.
hab hier eure tips zum aggroaufbau befolgt und es hat hervorragend geklappt.
wer interesse hat .. hier Mein Char

wenn jemand vorschläge hat auf was ich bei meinem equip verändern könnte pls posten
smile.gif

Ich finde es faszinierend, wie viele Leute man noch überraschen kann mit einem tankenden Paladin.

Ich habe gestern ZH und Mechanar getankt. Healdudu, Jäger, Magier und Hexer waren dabei, kein SDR gebuffed (nur für den Healer), dennoch komplett die Aggro behalten und zwischen Platz 1 und 2 im DamageMeter (etwas leidvoll vom Hexer gepostet) gewesen
wink.gif

Ich finde es schön, dass man mit dem Pala sehr effizient tanken kann und nebenbei auch noch mehr als passablen Damage macht, zumindest solange man die Aggro von mehreren Gegnern hält.

Ich tank meist mit siegel der Rechtschaffenheit, Heiliger Schild, Aura der Vergeltung und Segen des Refugiums, also max holy Dmg und somit max Aggroaufbau.

Werde demnächst endlich mal Heroic versuchen, mal sehen wie es da klappt, habe leider nur 12k Rüstung und 10,5k Leben, aber schaun mer mal
wink.gif

Freue mich, dass es so viele Gleichgesinnte inzwischen gibt und nicht nur Stoff tragende Heilpalas
smile.gif

@gregorius:

SDR für den heiler? palatank zwischen 1&2 der aggroliste? omfg.. was für stümper hattest du denn da dabei? oder war dmg-meter kaputt
wink.gif

mit meinen jungs MUSS ich den mages und hexern SDR buffen, die machen einfach zu viel dmg.

getankt wird mit den gleichen moves die du aufgelistet hast & natürlich schild des rächers. weihe bei bedarf. die 5er inzen gehen mittlerweile auch heroic (auch wenn ich noch lange nicht in allen war), kara bin ich 2. tank. wenn ich mal n paar def-drops abbekommen habe, könnte sich das aber auch ändern.

einziges manko: oft brems ich die gruppe, weil ich als einziger reggen muss (zu wenig schaden => zu wenig heal => zu wenig manareg) *g*

@floooh: jo das stimmt.. die sauferei is schon hvy *g*.. und das mit sdr auch.. ele schamies und mages bekommen das bei mir immer... ansonsten isses echt schwer die aggro zu behalten.

Zurück