Aggroaufbau beim Pala

Weihe = Aggro
smile.gif

Stimmt, aber ehrlich gesagt gab es bisher nur bei Castermobs Aggroprobleme ohne Weihe, wenn ich mehr als einen getankt habe. Bei Melees braucht es keine Weihe um locker auch Epic-Warlocks und -Schamis draufhauen zu lassen was das Zeug hält.

Ok, das mag sich später mal ändern, in Kara ist es jedenfalls noch so, und das dürfte für die meisten noch die aktuelle Instanz sein...

Ich tanke in unserem Stammraid schon ne ganze Weile. Ich spamme eigentlich permanent Weihe wenn ich Adds habe und Buffe die DDs mit SDK oder SDM. Beim Initialen Angriff hole ich mit dem Schild und der ersten Weihe die aggro, Schild, Aura und SDR erledigen eigentlich den Rest. Nach dem Pull spamme ich meistens Weihe Rank 1 oder 2, macht zwar wenig Schaden, gibt mir aber ein subjektives Gefühl von Sicherheit. Mana ist dank Heals und entsprechenden Siegeln eh kein Thema.

Ich habe vor Kurzem zusammen mit einem Kumpel auf nem andern Server nen Schutzpala angefangen und überlege grade wie ich ihn skille. Wenn ich so mit dem Talentplaner rumspiele, würde ich am liebsten zum Tanken einfach alle Punkte in Schutz schmeißen, weil da echt die übelst geilen talente sitzen. Was meint ihr? Jemand nen Vorsclag zur guten Tank-Skillung?

Hm... Danke! Ganz ähnlich hätt ichs auch gemacht, aber lohnt sich die verbesserte Hingabe-Aura nicht? 40% erscheint mir ne ganze Menge.......

nope das skillt entweder der holypala, oder du verzichtest weil du mit AdV tankst. evtl bosse vll........aber wie gesagt das sollte der holy geskillt haben.

1. zur abrechnung.. bringt's das?
bei mobgruppen trifft man eh nur sein ziel und das hält man auch mit richturteilen, blocken und weihe. und man holt ihn im extremfall schnell mit rechtschaffener verteidigung zurück. und dann sollte der längst tot sein..
bei bossen oder "großen" einzelmobs procct abrechnung wegen der oft langsamen angriffsgeschwindigkeit der gegner auch gern mal gar nicht.
2. präzision
wie gesagt, tankt man als pala net hauptsächlich mit nahkampftreffern, sondern blocken, richturteilen und n bissl weihe. wenn ein schwerthieb ins leere geht ist das denke ich vernachlässigbar.

oder nicht?

dito! frag mich warum so viele punkte in präzi verschwenden..........dann lieber kreuzzug oder siegel des kreuzfahrers, die 3% bringen vorsätzlich mehr aggro rein. und mit 2.3 wird da eh iwas gefixxt und zusammen geschmissen im retritree, da wird man dann alles nochma durchdenken müssn.

Hm.... Betrifft der Zorn der Gerechtigkeit eigentlich jeglichen Heiligschaden(Aura der Vergeltung, Siegel der Rechtschaffenheit und so auch) oder nur die direkten Heiligzauber also Weihe und Richturteile und so? Aus der Beschreibung geht es net ganz hervor.

Oh, wow! Dann weiß ich jetzt auch, warum die meisten Palas mit Aura der Vergeltung tanken.....

naja.......aber net alles tankt man mit dieser aura.
wink.gif
hauptsächlich trash.
und der hauptholydmg kommt immer noch von 1. weihe, 2. richturteil, 3. siegel, 4. Sdrf, 5. heiliges schild 6. aura der vergeltung
tongue.gif

wobei siegel und richturteil nicht ae funzen und damit bei mehreren mobs immer auf das DDtarget zu benutzen is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade auf Level 42 mit meinem Blutelfen Schutzpala (inkl. 2/2 verb. Heiliger Schild). Was ich mich aber Frage: Wie tanke ich am besten einen Castermob? Hier bringt mir mein HS herzlich wenig.

Auch Caster schlagen ja gelegentlich zu, ansonsten lässt du die Caster am besten entweder CCen oder setzt direkt den Damage Focus drauf.

Also ich habe eigentlich keine Probleme die Aggro von Castern zu halten, in der Regel mache ich bei denen eine Weihe mehr (also 2
smile.gif
) und sehe zu, dass ich noch 1-2 weitere Mobs an mir kleben habe um weitere Aggro über Reflektionsschaden zu machen.

hinte? ne säule stellen, dann kommen sie vvegen sicht zu di?, ode? schild des ?äche?s und dann focusdmg und umnuken......evtl ?echtschaffende ve?teidigung auf den caste?, de? agg?o hat.

Zurück