Aggromanagement Resto Drui

snowpowder

Quest-Mob
Hallo,

erzeugt schon das Casten eines HoT´s globale Aggro oder erst der eigentliche tick?
Was passiert genau wenn ich dem Tank zB Verjüngung mit auf den Weg gebe, bevor er pullt und somit im Kampf ist?

Danke
Snow

Hi,

Der Cast selber macht geringe Aggro, ticks hingegen zählen für dich.
Doch keine Regel ohne Ausnahme der letzte Tick also die Auflösende Heilung vom Blühenden Leben,
zählt für den, der Bl bekommen hat.

Feingefühl habe ich gar nicht geskillt, da Ich größtenteils PvE betreibe und davon ausgehe, das der Tank genügend Aggro macht.

Da mein Druide zum Glück Nachtelf ist, habe ich damit sowieso geringere Probleme. Vanish ftw!

Grüße

snooze

Seit dem Agro Push mit wotlk ist es eigentlich völlig egal was du als agro machst. Du kannst den Tank mit allem Vollhotten was du hast und der erste Donnerknall bringt ihn wiede an Platz 1 :-)

aber generell gilt:

a.) Die erhaltene Heilung (effektiv und overheal) erzeugt agro entsprechend Klassenformel
b.) Der Cast selber erzeugt, wenn du in Agro Range eines Mobs bist, eine geringe Menge Initialagro (zu vernachlässigen)

hmm also ich hab ein problem zb im 10er naxx bei gluth:

2heiler.. der andere heiler heilt die kiter
ich werde meistens dafür eingeteilt die beiden mts zu heilen - klappt auch ohne weitere probleme.
jedoch laufen alle wirklich alle zombies in meine richtung - die kiter sollen sie natürlich einsammeln - aber manchmal schaffen die es nicht mir die aggro wieder abzunehmen.
feingefühl habe ich geskillt und auf meinem umhang weisheit

ich erzeuge einfach sehr viel healaggro und manch ein tank - insbesondere wenn es um adds geht - schaft es nicht mir diese vom leib zuhalten - nicht nur bei gluth

gibt es nicht noch eine möglichkeit mir das leben leichter zu machen - sterben ist nicht wirklich so toll
wink.gif

Komisch. Da müssen die Kiter was falsch machen. Im Normalfall büchst vielleicht mal einer aus, aber mehr dürften das nicht sein. Vielleicht mal mit den Kitern absprechen, dass sie besonderes Augenmerk auf deine Sicherheit legen oder gar Kiter tauschen. Du machst meinem Anschein nach jedenfalls nichts falsch.
Gruß

Doch keine Regel ohne Ausnahme der letzte Tick also die Auflösende Heilung vom Blühenden Leben,
zählt für den, der Bl bekommen hat.

hi snooze,

weißt du sicher das das immernoch so ist? vor wotlk war das so! das stimmt. aber ich bin mir unsicher was das heute betrifft. weiß aber nicht mehr woher ich weiß das das früher so war
smile.gif
stand das in der beschreiben von bl !? heute steht da nämlich nichts von.... vorallem aber denke ich das es nicht mehr so ist, weil ich mich früher ganz doll immer geärgert habe, dass weder das auslaufen von bl noch weiter tickende hots (bei mittlerweile vollem life) dem druiden im healmeter angerechnet wurde^^ heute bekommt der ja bei recount alles angerechnet
biggrin.gif

wäre nett, wenn du mir sagen könntest wo genau das steht, dass das auslaufen von bl dem geheilten zugeschrieben wird.

Chronische Langeweile im Raid :-)

Quellen hab ich net, habs aber getestet.

Mein BL endet sehr oft kritisch, zumdindest gefühlt. in ähnlicher Relation steigt die Aggro
der geheilten Person. Natürlich nur wenn sie rum stehen und nichts machen.

grüße
snooze

ps: Wenn ich da nen Denkfehler drin habe, berichtigt mich bitte.

nee quak, weiß ja net ob es so ist oder nicht
biggrin.gif
deshalb kann ich da auch keinen denkfehler berichtigen^^
aber hast recht einfach mal omen öffnen und testen.... danke für den tipp

evtl. weiß jemand anderes wie genau das nun ausschaut mit der abschließenden heilung von bl, mit quelle
wäre dann gut

Komisch. Da müssen die Kiter was falsch machen. Im Normalfall büchst vielleicht mal einer aus, aber mehr dürften das nicht sein.

jo, ein oder 2 mobs über den ganzen kampf, ok. Die laufen mal weg, das kann man ned verhindern, aber wenn du mehr agro machst als die Kiter, dann heist das einfach dass die ihren Job falsch machen. Vielleicht kiten einfach die falschen Leute / Klassen bei euch ?

kommt immer aufs setup an

wir haben meist ein eismage, nen schami, nen jäger und ein palatank als unterstützung - da unsere kiter nicht so die erfahrenden kiter sind
wink.gif
und jenachdem ob 10er oder 25er ändert sich natürlich die anzahl der kiter

es klappt aber wie gesagt ich habe fast ständig mindestens 2 von den dingern am allerwertesten......

ist aber auch bei anderen bossen mit adds so

hätte ja sein können das mir irgendwas entgangen ist das ich noch machen kann um meine healaggro zu minimieren
also hab nun noch meinen meta gewechselt noch mal 2% aggroreduzierung - aber der tank meine gestern bei noth und bei gothik - bringt nix- wenn er nen mob sucht muss er nur zu mir schauen - die rennen sofort in meine richtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück