Aggroprobleme Hodir

N00blike

Rare-Mob
Kommentare
70
Hi Leute,

hat vlt jemand nen paar tipps zu Hodir im 10ner was die aggrokontrolle angeht?
Ich spiele den boss mit der Arkan/Feuer skillung und ich hab richtig üble aggro probleme!
Als tank steht nen Druide am boss der sogar regelmäßig von Jägern hoch geschossen wird!
Ich habe nichtmal support im 10ner aber ich komme mit unsichtbarkeit nicht hin!
Gestern 2 mal das gleiche passiert im ersten try pull kommt ich setz die bombe drauf und warte erstmal 5 sekunden dann gehts los fb spamm und pyro bei procc das geht 5-6 feuerbälle gut und ich steh überm tank! Dann nutze ich die spiegelbilder und hau unsichbarkeit an dann bin ich ja komplett aus der aggro liste raus so aber dann gehts los der buff kommt ich hau 3 x 30k krits rein und zack steh überm tank boss dreht sich um down....
Das bei beiden trys.... beim letzten versuch hab ich dann ne riesenpause gemacht damit ich wieder unter den tank falle was sich aber dann auch übel in meinem dmg ausgewirkt hat!?
Gibts da irgend einen trick? Liegts am tank? Oder sollte ich die pyros vorsichtshalber nicht raushauen?
Der druide tankt auch alle anderen bosse und ich hab sonst nirgends aggro probleme....

Viel zu früh Spiegelbilder.

Ich machs so:
Ich fang gleich mi DMG an,
wenn ich knap am aggro bin vom tank hau ich spiegelbilder rein und kurz bevor die auslaufen mach ihc unsichtbarkeit und fröhlich weiteracasten.
Hat der Tank bei euhc auch immer den Buff bekommen? das muss nämlich auch sein
smile.gif

Ah ok daran hab ich jetzt garnicht gedacht mit dem buff;-) Da werd ich den nachher direkt mal anhauen ob er ihn hatte!
Ich hab den ja schon erfolgreich mit der skillung gelegt nur gestern ging es absolut nicht!
Naja die spiegelbilder hau ich schon immer erst an wenn ich drüber bin wenn ich dann noch warte bin cih ja direkt down
wink.gif

Unser Krieger Tank baut bei Hodir leider auch noch viel zu wenig Aggro auf. Was da Abhilfe schaffen könnte wäre:

1. Pala o. DK tanken lassen der vom Magiedebuff des Lagerfeuers profitiert.
2. Nicht nur Irreführung vom Jäger sondern wenn möglich auch Schurkenhandel.
3. Alle DDs die sich sowieso bremsen müssen können neben Frostresi auch noch PvP Klammotten anziehen um die Heiler zu entlasten.
4. Lootsperre für alle die mir mit der Sturmwolke zu nahe kommen.

So wird Hodir bei uns morgen sicher liegen; auch wenn unser Setup diese Woche leider mal wieder wirklich suboptimal ist...

lol frostresi
lol pvp-gear
lol, keine stormcloud

lol frostresi
lol pvp-gear
lol, keine stormcloud

Es ist eben nicht jeder Tank dafür geschaffen die Aggro bei Hodir zu halten...

Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten:

1. Aggro ziehen und sterben
2. Alle 3 Casts eine Rauchpause einlegen
3. dps Gear das mir nichts bringt gegen survivability tauschen

Natürlich könnte ich auch Def sockeln und den Boss gleich selber tanken, Aggroaufbau klappt ja schon gut....

Das problem ist ja das man durch die ignite ticks ja nicht mal mehr ne chance hat schnell wieder in der aggro zu fallen...
Also einmal stormcloud und ich bin immer jenseits des tanks selbst wenn ich die pyros nicht raus hauen würde!
Schurkenhandel war diesesmal nicht möglich da wir keinen schurken dabei hatten dafür aber 2 hunter!

Mich wundert das ganze auch immerhin liegt der ja sonst auch... nur gestern 3 oder 4 trys drauf gehabt und jedes mal bin ich so schnell umgekippt wie nix.... bei einem try hab ich dann auch abgewartet als ich am tank dran war aber durch die ticks bin ich sogar drüber gekommen!
Frost resi? Hab ich nichtmal und eigentlich steht mir auch nicht der sinn danach das jetzt noch alles craften zu lassen ;-)
Nee das Problem müssen wir anders lösen! Ich muss morgen mal schauen wie oft der tank den buff hat denn daran wirds gelegen haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit fallen spontan nur zwei Sachen ein: Wachsamkeit von nem Kriegertank und Hand der Rettung von nem Pala...

bis 120% aggro gehen, dann spiegelbilder machen und möglichst stark overnuken, dann frostzauberschutz und unsichtbarkeit.
wenn unsichtbarkeit auf cd ist, den tank spotten lassen.
danach wirst vllt. in 2min nochmal an die aggro rankommen, falls der overnuke zu schlecht war..dann nach hand der erlösung im TS weinen
wink.gif

not rly.
wie soll ein tank bei 15k dps von mage dagegen aggro halten, ohne dass der mage externe cooldowns und unsichtbarkeit mit hohem overnuke verwenden muss?

also Vezax is 100% gegen taunt immun ob das bei Hodir auch so ist weiß ich net sicher...

nennt sich spotten
hab ich in meiner ausführung bereits erwähnt. durch reine TPS kannst dus jedenfalls heizen.
selbst mit der 'TPS skillung' vom warri (MS/DEF) die manche leute verwenden, ist viel mehr als 9-10k TPS einfach nicht drin denke ich.
@magic: hodir ist definitiv spottbar. bin schon oft über die 130% mit spiegelbilder, und hab dann den tank gewarnt, dass er spotten muss.
wink.gif

bei vezax isses durch die spottimmunität viel härter..failt da einmal die unsichtbarkeit, ist man für den rest des kampfes threat-capped
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ -> Skill Arkan :-)
Da haste nicht ganz so das Aggro problem.Allerdings kann ich da auch nur aus 10er Erfahrung sprechen. 25er wirds wahrscheinlich auch knapper sollte aber immer noch deutlich besser sein als mit feur/ffb und auch wenn arkan da nicht ganz so stark skalliert musst du wenigstens nicht dumm rumstehen oder den Kampf aus der Bodenperspektive verfolgen.

Zurück