Aggroprobleme Hodir

fraglich is nur wie die 18mages gemacht von ensidia die hodir harmode(damals noch in 2min) das gemcaht haben wo ein mage über 40k dps hatte xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichtig is egtlich nur das 1. der tank auch buffs nimmt, wenn nicht fährt er zu wenig dmg->aggro um eure aggros zu halten.
2. geh mehr auf das blitzeis, so machste trozdem sinnvollen dmg aber keine aggro auf den boss.
3. unsichtbarkeit so spät wie möglich nutzen, so nach 1 min ein aggro reset sollte locker reichen um nicht wieder an den tank dran zu kommen.

ich freu mich auf den nächsten patch da wirds besser mit unsichtbarkeit. denke dann sollte alles besser gehen. jez hat man oft das problem das wenn die unsichtbarkeit 1 mal unterbrochen wird ist an praktisch aufgeschmissen =/ palas haben dann noch die hand, aber 2-3 palas mehr hat man meist nicht im raid....

Specc auf Arkan für den Kampf da kannst du Aggroreduce skillen

dann frostzauberschutz und unsichtbarkeit.

Schöne Idee, hab noch daran gedacht das so zu machen, danke.
smile.gif

Also ich weiß ja nicht was euer Tank falsch macht , grundlegende Frage .. 10er oder 25er? denn wenn er im 10er die Aggro verliert ... /spucken l2p kacknoob , ich hab als Kriegertank zwar schon Probleme , der dreht sich auch schonmal um und rennt richtung caster , aber deswegen das l2p... denn spott und so , da die Caster eigentlich recht weit weg stehen , sollte die Zeit eigentlich reichen um den 5x zu spotten.
Dann wäre da noch ne Frage , zieht ihr den im Kreis oder bleibt ihr stehen und weicht nur dem Rieselzeugs da aus (also Meeles hüppn auffe Stelle). Denn wenn ich stehen bleib und springen muss hab ich aggroprobs... kriegs besser hin mim laufen.

Edit meint : Ich hab auch nie den komischen critdingsbuff da!

Die Lösung ist ganz klar..
Die Feuerstelle neben hodir setzen.
Den Tank Sturmwolke buff geben und den Tank in der Lichsäule tanken lassen.
Und die Lösung daraus ist einfach der Tank macht dann so eine hohe aggro, das du nicht mehr hinterher kommst.

Edit: So schafft man Hodir in hardmode. Arkan für Hardmode hordir ist ganz schön und gut aber durch die FFB Skillung erreichst du höhere Critwerte von bis zu 43-46k krits.

Ne tipp mach einfach mal später spiegelbilder und normal sollten die meeles erstma stormcloud kriegen dann die caster also so ist es bei uns ^^ sonst beste lösung um aggro zu reduzieren ist STERBEN! xD

fraglich is nur wie die 18mages gemacht von ensidia die hodir harmode(damals noch in 2min) das gemcaht haben wo ein mage über 40k dps hatte xD

Flowerpower! Bis dahin konnte man den Buff der grossen Pflanze (Trashpack vor Freya) noch klauen (Zauberraub) und damit seine Zaubermacht erheblich steigern. Die haben halt die Trashpacks mit zu Hodir gepullt und dort mitgetankt, Mages haben andauernd (wahrscheinlich einfach per Fokusmakro) den Buff geklaut und ... BÄM.

So ich sag auch mal was dazu.

Wir haben es bisher immer mit einem Palatank gemacht, aber auch schon mit DK, Feral. Der Trick ist einfach
das der Tank die 1. Sturmwolke bekommt und sich immer schön in die Lichtsäulen stellt. Bisher hab ich noch nie
Aggro gezogen trotz 9k dps.

Und wenn der Tank auch alle Buffs am Anfang bekommt ist es auch möglich Hodir in 2min zu legen kann ich aus eigener Erfahrung sagen
wink.gif

Ich würde einfach sagen: Nahkampfwaffe dran und sich im Nahkampf mit melees kloppen
jester.gif

der Tank achtet drauf das er den Boss um die Kegel herum zieht,damit er den buff hat und die melees.Sobald der erste Sturmwolke buff verteilt wird zum tank rennen.Das ist alles und wirklich seeehr schwer aggro zu ziehen. ansonsten unsichtbarkeit bzw spiegelbilder richtig usen:)

Gib eurem tank mal den tip, daß hodir spottbar ist, erfordet ein bischen koordination eurerseits, aber damit lebt sichs recht leicht

Hi, also ich spiele selbst einen Wari Tank, mein hexer und mages hauen auch zwischendurch 50k > crits raus, ich vergebe meist an den Mage oder Hex Wachsamkeit, durch den Schaden der anfällt wird Spot immer freigesetzt, so das ich im notfall alle 2 sek den Spot zur verfügung hab.
Hole mir immer die Sturmwolke und Tanke in den Säulen, es ist echt selten vorgekommen das ich Aggroverlust hatte, das zeichnet einen guten Tank und ebenso gute mit Verstand spielende rest der Gruppe aus !

Baba

Zurück