Aggroradius

Angmar hingegen finde ich seit der Überarbeitung sehr gut umgesetzt. Es wiederspiegelt perfekt die Grausamkeit und Bosheit seiner Bewohner. Der Tod lauert überall.
Es wäre kein gutes Leveldesign wenn der Spieler sich dort wohlfühlen würde und gerne dort wäre.

Das empfinde ich genau andersrum. Gefährlich und grausam fände ich es, wenn die Stimmung kalt, düster und vielleicht sogar klaustrophobisch wäre, die Gegner rar gesäht, aber von immenser Stärke und Boshaftigkeit wären.
Also wenn ich durch das Land streichen könnte, aber hinter jeder Ecke der Tod lauern könnte, wäre das für mich spannend und man müsste sich seine Schritte genau überlegen...und mit wem man sich anlegt wenn man alleine unterwegs ist. Man müsste vorsichtig und bedacht durch Angmar schleichen, je mehr man nach Osten kommen würde.

Leider ist es aber anders und die große Gegnerdichte aller Art und das schwarze Gebirgslabyrinth und das damit verbundene Daueraggro, sorgen bei mir nur für Frust und Langeweile. Ich kann gar keine Atmosphäre in mich aufnehmen, weil man nur auf der Flucht ist und nicht einen Moment verharren kann. Das macht mir persönlich keinen Spass und driftet für mich schon ins Lächerliche ab.
Ich finde Angmar ab ungefähr Mitte der Map nur noch albern.
Mir macht es keinen Spass, Dir wohl, da sieht man ja die deutlichen Unerschiede. Anscheinend hat die Gegend ja doch seine Fans
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Wm aber, kommt mir die Aggrorange zum Teil so groß vor, wie die Schussreichweite des Jägers (waren es 35ft?). Und das ist extrem lästig. Man pullt einen (durch den sehr... sehr grossen Aggroradius) und es kommen andere Mobs mitgerannt, die ich nicht im Ansatz auf dem Zettel hatte. Eben weil sie so weit voneinader entfernt standen.

Könntest Du uns bitte mitteilen, bei welcher Aufgabe und wo genau im Breeland sich dieses ereignete?
In einer Instanz z.B. gelten andere Regeln als außerhalb. Da greifen einen sogar "graue" Gegner an.
Je nachdem, wo Du Dich also befunden hast, könnte es sich schlicht um eine Gruppe gehandelt haben, deren Teile IMMER untereinander verbunden sind und regelmäßig NICHT einzeln angegriffen werden können. Die geben sozusagen Alarm.
Ich habe selber einen Waffenmeister gespielt, ebenso einen Jäger, einen Wächter, einen Hüter usw., und ich habe diesbezüglich gar keinen Unterschied feststellen können. Die Gegner reagieren m.M.n. unabhängig von der angreifenden Klasse gleich.

Nicht unbedingt, war letztens im dem Räuberlager östlich von Schlucht, und vor mir lief ein Hauptmann, was der alles mit seiner Laufenden Standarte gezogen hat, das war nicht mehr feierlich, und als ich dann den Weg zurückgelaufen bin haben mich die Spinnen/Wölfe/Räuber meistens in Ruhe gelassen. Lvl unterschied war zwar auch aber ich war 1 lvl kleiner.

Könntest Du uns bitte mitteilen, bei welcher Aufgabe und wo genau im Breeland sich dieses ereignete?

Aber sicher doch. Da fällt mir spontan das Gebiet der Hügelgräber ein (nicht die Instanz selber.), ohne Aufgabe. Dort stehen/gehen ja die Skelette an den Gräbern. Das die Skelettbogenschützen eine extrem grosse Range haben, kann ich ja noch als verständlich akzeptieren (Fernkämpfer halt). Aber wenn ich einen der Nahkämpfer, durch die selbe Range pulle, kommen noch 2 bis 3 weitere hinzu, welche sich auf der anderen Seite der Gräber befanden. Also für mich nicht sichtbar. Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Das war jetzt nur ein Beispiel und bezieht sich genauso auf andere Gebiete.

Naja, die Skelette standen aber schon immer dort recht nahe zusammen, ich kenne das auch noch von vor zwei Jahren so. Pullst du einen als Waffenmeister mit Bogen, kommen meist eins bis zwei weitere. Verhindern kann man dies nur durch geschickteres pullen, also Laufwege beobachten und dann gezielt einen herauspicken. Hinlaufen und einen anhauen geht meist schief. Bin selten so oft in einem Gebiet bei normalen Gegnern gestorben wie dort.

Grüße

also wie ich mich erinnere (is nu auch schon lange her^^) is das normal und kein grund sich darüber aufzuregen, vorallem nicht als waffelmeister, die walzt eh alle platt^^ ich als jäger hatte damals mehr probleme..da musst halt durch, aber sollte ja nicht so schlimm sein..
victory.gif

Aber sicher doch. Da fällt mir spontan das Gebiet der Hügelgräber ein (nicht die Instanz selber.), ohne Aufgabe. Dort stehen/gehen ja die Skelette an den Gräbern. Das die Skelettbogenschützen eine extrem grosse Range haben, kann ich ja noch als verständlich akzeptieren (Fernkämpfer halt). Aber wenn ich einen der Nahkämpfer, durch die selbe Range pulle, kommen noch 2 bis 3 weitere hinzu, welche sich auf der anderen Seite der Gräber befanden. Also für mich nicht sichtbar. Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Das war jetzt nur ein Beispiel und bezieht sich genauso auf andere Gebiete.

Die untoten Jäger in den Hügelgräberhöhen scheinen in der Tat eine größere Aggrorange zu haben. Die beschriebenen Mobs hören sich für mich nach einer zusammenhängenden Gruppe an.
Mein Waffi hatte keine Probleme mit Aggrorange. Und falls ich mal zu viele Gegner pulle, dann schalte ich Leidenschaft aus und nehm die Beine in die Hand
meeting.gif

Kann mich den Aussagen nur anschließen. Dort sind einige Gegner so nahe beieinander, die muss man selber nicht sehen, die kommen trotzdem als Gruppe. Was ich allerdings nicht so schlecht finde. Hat schon was, wenn man erst denkt "den mach ich jetzt platt!" und dann kommen seine drei Kumpel mit und einem schießt ein "oh!oh!" durch den Kopf.
smile.gif

Solche Stellen gibt es im ganzen Spiel immer wieder.

Huhu,
ich habe vor ein paar Wochen mit LOTRO angefangen und bin mit meinem WM auf Level 20. So weit so gut...
Nur eines fällt mir bislang extrem negativ auf, die Aggrorange. Ist das ein Bug im unteren Levelbereich oder zieht sioch das auch durch den Endcontent? Denn selbst wenn die Mobs 8 Level unter mir sind, haben sie eine so große Aggrorange, dass man, bevor man ein Lager betritt, schon von allen die Aggro hat. Oder wenn man durch eine Höhle rennt, hat man bereits Aggro, bevor man auch nur einen Mob erahnen kann, weil er sich hinter zweier Biegungen befindet. Mal vom stupiden, durch die Weltgeschichte laufen abgesehen, wo man ja mit Daueraggro rumläuft. Ist dahingehend etwas geplant, dies zu fixen?

mmmhh irre ich mich aber sind bei nen unterschied von 8 lv die mobs nicht schon schwarz und greifen eh net mehr an ???

Zurück