aion account wurde damals gesperrt und nun?

Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo leute, mich interessiert folgendes.

wie das thema schon sagt, ich hatte im vergangenen november mein abonement aktiviert und naja wie es jedem menschen passieren kann war mein konto nicht gedeckt.
ncsoft musste natürlich gleich mein account sperren, was ich total übertrieben fand.
die entsperrung plus monatl. abogebühren betragen um die 30 euro, laut support.

ich habe das geld bis jetzt natürlich nicht überwiesen, weil ich paar tage später vom free to play hörte. wollt daher erstmal abwarten.

sicher bin ich selber schuld aber darum gehts auch nicht:)

jedenfalls hab ich jetzt mein account schon mal markiert das er transferiert wird, das ich zum veteranen werde.
nun, kann ich ab februar wieder aion kostenlos spielen als veteran oder bleibt der account trotzdem gesperrt?

ich hoffe das jemand etwas darüber weiss und mir eine antwort gibt, danke im vorraus:)
 
Antwort von Gameforce Mitarbeiterin Zoe im offiziellen Aion-Forum:

Ist die Rücknahme von gebannten Accounts zum "Free-To-Play" Start ernst gemeint?
Wir evaluieren die Gründe für einen Bann natürlich, bevor wir uns für eine Freischaltung entscheiden.
 
Mein Account wurde nicht gesperrt, aber ich keine Gametime drauf. Habe den Trans zu gameforge gemacht wie beschrieben,
bedeutet das nun das ich meinen Acc als Veteran nutzen kann beim Start morgen bzw. überhaupt nutzen kann obwohl ich knapp
nen halbes Jahr nicht mehr gespielt habe?
Gruß
 
Ja du wirst beim Start als Veteran spielen können aber nicht morgen Die Beta endet erst am 16.02 also läuft das vorher nichts.
 
danke für die antworten:)

also kurz gesagt mit etwas glück, könnte ich im februar als veteran weiter in aion daddeln?
 
Ich denke das du dich bestimmt mit dem Gameforce Support auseinander setzen mußt. Vielleicht schalten sie aber auch generell solche alten Accounts frei. Eigentlich sehe ich kein Grund warum nicht. Das Ncsoft gleich gebannt hat damals sehe ich als ziemlich übertrieben. Natürlich sind ihnen dadurch Kosten entstanden dass das Konto nicht gedeckt war, aber 20 Euro ? Doch eher im Centbereich.
 
GF hat geschrieben das sie die Accounts im Einzelfall nochmal durchchecken. Dennoch wäre es denkbar das, dass nicht bis zum Start geschehen wird.
 
Hallo hätte da auch mal ne frag habe vor langer zeit mal aion gespielt und dann aus finanziellen gründen aufgehört zu spielen und daher dann den account auf eis gelegt als ich jetzt hörte das aion free to play wird wollte ich mal schaun im meinem account wegen dem umtransferieren des accounts. Muste jetzt aber feststellen das wenn ich versuche mich einzulogen die meldung kommst account permanent gesperrt wegen verletztung/verstoß gegen die richtlinien oder regeln. Ich versteh jetzt leider nicht wieso wenn ich net on war die ganze zeit kann ich doch gegen nichts verstoßen oder mich falsch verhalten haben im spiel??? Oo

Wie ist das jetzt dann kann ich meinen alten account trotz sperre irgend wie wieder aktivieren und dann als free to play spielen hatte mal eine email an den support geschickt aber warte schon seit 2 wochen auf eine antwort glaub da wird nix mehr kommen...
 
Hallo hätte da auch mal ne frag habe vor langer zeit mal aion gespielt und dann aus finanziellen gründen aufgehört zu spielen und daher dann den account auf eis gelegt als ich jetzt hörte das aion free to play wird wollte ich mal schaun im meinem account wegen dem umtransferieren des accounts. Muste jetzt aber feststellen das wenn ich versuche mich einzulogen die meldung kommst account permanent gesperrt wegen verletztung/verstoß gegen die richtlinien oder regeln. Ich versteh jetzt leider nicht wieso wenn ich net on war die ganze zeit kann ich doch gegen nichts verstoßen oder mich falsch verhalten haben im spiel??? Oo

Wie ist das jetzt dann kann ich meinen alten account trotz sperre irgend wie wieder aktivieren und dann als free to play spielen hatte mal eine email an den support geschickt aber warte schon seit 2 wochen auf eine antwort glaub da wird nix mehr kommen...

Das sind sachen, die Du mit den Anbietern klären musst.
Wenn dein alter Account irgendwann wieder freigeschaltet werden sollte und GF es dann irgendwann Nachzüglern noch mal gestattet ihren Account zu transferieren, dann kannst Du auch mit deinem altem Account AION F2P spielen.
Solange da aber nichts geklärt ist, mußt Du warten...
und NC-Soft is derzeit nicht der schnellste Laden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück