Aion Addons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aldaria

Guest
Weis schon jemand, ob Aion auch eine Schnittstelle für UI Änderung bereitstellt? Falls ja, gibt es schon Infos zur API?
rolleyes.gif

Soweit ich des gelesen hab wollen sie sowas nicht

Find ich auch gut so...
würd grad noch fehlen dass hier nochn dmg meter kommt und die DPS geilheit auch in Aion überhand nimmt =D

Gibt es nicht und soweit ich weiß, soll sowas auch nicht kommen.
Alles was man braucht, ist eigentlich auch schon im Spiel implementiert.

Ich glaube, dass es verschiedene Interface Skins geben wird, denn unter den Einstellungen kann man Skins auswählen, auch wenn nur eins verfügbar ist
biggrin.gif

skins ja, addons nein und das ist gut so!
sollen die penismeter geilen fanboys bei wow bleiben
wo sie hingehören
jester.gif

würde mich über interface addons etc freuen aber dmg meter heal meter usw kan ruhig wegbleiben dan wird jeder nur noch wie in wow fragen wie viel dps machst du wen zu wenig kommst du in ide inze net mit
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin einwandfrei ohne Addons ausgekommen bisher..also...nix gibbet
biggrin.gif

evtl wäre thread meter ganz angenehm... is aber net als würd man ohne net auskommen...

Leute, AddOns bestehen nicht nur aus DMG-Metern... Mir geht es in erster Linie um die individuelle Einstellung des Interfaces und kosmetische Dinge. Da ich Aion noch nicht gespielt habe, kann ich nicht beurteilen wieweit die Optionen dafür gehen. In Lotro sind sie sehr beschränkt, ich kann z.B. die Breite und die Höhe der HP-Balken nicht anpassen, den Text in den HP-Balken nicht modifizieren (z.B. auf HP-Defizit) und die Position des Textes im Balken kann ich auch nicht verändern. Genausowenig kann ich entscheiden ob die Gruppen sich nach oben, unten, links oder rechts aufbauen. Das sind alles Dinge, die mit einem einzigen AddOn in WoW möglich sind. Vielleicht bietet Aion diese Optionen? Ich weiß es nicht, werde ich in ein paar Wochen sehen.

Egal on ein DPS meter kommt oder nicht.
Es wird immer Leute geben die meinen sie machen die meiste DPS und es wird immer welche geben die sich deine Ausrüstung ansehen und dann oberschlaue Kommentare abgeben das du so nicht genug schaden machst und nicht mitkommst.
War bei Rappelz genauso und wird in Aion nicht anders werden.
Aber schön das manche den DPS meter gleich mit DPS geilheit in verbindung setzen, das es bei diesen programmen auch meistens ne menge andere funktionen gibt wird ausser acht gelassen.
Das sind eben die leute die keine Ahung haben wovon sie sprechen aber hauptsache gegen DPS wettern.
Als DD ist es deine Aufgabe DPS zu fahren.

Egal on ein DPS meter kommt oder nicht.
Es wird immer Leute geben die meinen sie machen die meiste DPS und es wird immer welche geben die sich deine Ausrüstung ansehen und dann oberschlaue Kommentare abgeben das du so nicht genug schaden machst und nicht mitkommst.
War bei Rappelz genauso und wird in Aion nicht anders werden.
Aber schön das manche den DPS meter gleich mit DPS geilheit in verbindung setzen, das es bei diesen programmen auch meistens ne menge andere funktionen gibt wird ausser acht gelassen.
Das sind eben die leute die keine Ahung haben wovon sie sprechen aber hauptsache gegen DPS wettern.
Als DD ist es deine Aufgabe DPS zu fahren.

Nein eben nicht! Z.B. war der Magier damals noch für das Verwandeln zuständig oder es muste mal entflucht werden oder so. Wird bei WoW immer auserachtgelassen weil man es nicht mehr braucht und wenn jemand keine Dps fährt weil er den Raid entflucht ist er genauso gut aber noch viel wichtiger als jemand der nur Dmg macht und nicht entflucht. Damals ist man an einigen Flüchen etc. gestorben!

Edit: Es ist gar nich möglich Addons für Aion zu machen bzw. sie zu nutzen und nur weil ein paar Addons haben wollen damit sie alles am Bildschirm ändern können, solten sie es trotzdem nicht einführen, weil dann komt auch ein dmg-meter rein und das will wohl keiner.

Was ein Gelaber wieder...du schaust au immer schön das man auch ja über 4,5k DPS mit 7k DPS Spitzen hat nicht wahr -.-

Man man man...es hat nen ganz einfachen grund warum viele dagegen sind....und zwar werden einfach leute die aus weiss der geier was für gründen nicht die "norm" an DPS aufbringt gleich ma klassifiziert werden...ohne wenn und aber...ob der spieler dahinter aber nen super team-spieler etc ist juckt da ja garkeinen mehr....

ich habs wirklich so gehandhabt sollte ich ma (was schon quasi ne verzweiflungstat war) random inis war...und irgendwaer angefangen hat leute zu flamen wegen zu wenig dps gleich am leaven...mir hupe ob ich meine 5k dps fahre oder net...das einfach ne unart leute so zu behandeln....

hoffe ehrlich gesagt das sowas nicht kommt!Wenn ich mir die ganzen WoW Buffed Videos anseh die nur so zu gekleistert sind, könnte mann ja gleich ein Textbasiertes MMO spielen

Einziges Addon was ich vermisse ist ein Onlinetool zum Kampflogs hochladen, alle kosmetischen Dinge können Vorteile geben, daher sollten sie wegbleiben.

Die Unart im Umgang mit anderen Spielern hat nichts mit DPS-Meter zu tun. Es gab immer schon (auch schon in Everquest) Achiever Spieler, die auch von ihren Mitspielern einen bestimmten "Skill" erwarten. Ist so jemand Gruppenleiter, wirft er schonmal raus was ihm nicht passt - ist er kein Gruppenleiter, dann geht er einfach, weil er "glaubt das wird nichts", "keine Lust hat zu whipen" usw. Dagegen gibt es relativ gute Abhilfe wenn man sich selbst mit Spielern umgibt, die die eigene Mentalität teilen. Dies beduetet noch lange nicht, dass nicht auch die anderen "ihr Ding" machen können.

Addons an sich finde ich immer gut, sie sollten aber bestimmten Einschränkungen unterliegen (keine vollautomatisierten Bots bitte). Sie stören mich in keinster Weise (wenn ich sie nicht will, benutze ich sie nicht) und sie erhöhen für viele den individuellen Spielspaß und nehmen oftmals einfach sehr sinnvolle Patches vorweg, die von den Programmieren aus Zeitgründen noch nicht eingebaut wurden. (Was würde ich in HDRO für ein Addon geben, mit dem ich mehrere Gegenstände in einen Brief packen kann).

Die Unart im Umgang mit anderen Spielern hat nichts mit DPS-Meter zu tun. Es gab immer schon (auch schon in Everquest) Achiever Spieler, die auch von ihren Mitspielern einen bestimmten "Skill" erwarten. Ist so jemand Gruppenleiter, wirft er schonmal raus was ihm nicht passt - ist er kein Gruppenleiter, dann geht er einfach, weil er "glaubt das wird nichts", "keine Lust hat zu whipen" usw. Dagegen gibt es relativ gute Abhilfe wenn man sich selbst mit Spielern umgibt, die die eigene Mentalität teilen. Dies beduetet noch lange nicht, dass nicht auch die anderen "ihr Ding" machen können.

Addons an sich finde ich immer gut, sie sollten aber bestimmten Einschränkungen unterliegen (keine vollautomatisierten Bots bitte). Sie stören mich in keinster Weise (wenn ich sie nicht will, benutze ich sie nicht) und sie erhöhen für viele den individuellen Spielspaß und nehmen oftmals einfach sehr sinnvolle Patches vorweg, die von den Programmieren aus Zeitgründen noch nicht eingebaut wurden. (Was würde ich in HDRO für ein Addon geben, mit dem ich mehrere Gegenstände in einen Brief packen kann).

Ist ja alles richtig was du sagst. An sich sind bestimte Addons ja auch nicht falsch nur so wie sie der Großteil der Leute benutz ist falsch und deshalb solten sie nicht eingeführt werden. Wer ohne nicht kann soll dann bitte das Spiel nicht spielen.

Edit: Aber es waren am Anfang von WoW recht wenige die Gegangen sind weil sie nicht Wipen wolten. Das hat aber durch den falschen Gebrauch von Dmg-Meter überhand genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück