Aion Addons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das UI von Aion is soooo verschieden einstellbar, auch ohne Addons... da braucht man sowas ganicht.

Threadmeter, dmgmeter, wtfevermeter... sind doch alles nur Tools, die einen fauler werden lassen.

oder wenn ein Addon alle Phasen von einem Boss ansagt, sagt was man zu tun hat...wo man questen soll... welche Mobs.... alles basiert auf Faulheit.
Einfach ma Questtext lesen, oder ma whipen... das gehört doch zum MMO dazu
 
Ist ja alles richtig was du sagst. An sich sind bestimte Addons ja auch nicht falsch nur so wie sie der Großteil der Leute benutz ist falsch und deshalb solten sie nicht eingeführt werden. Wer ohne nicht kann soll dann bitte das Spiel nicht spielen.

Genau dieser Satz fasst für mich ganz klar zusammen, warum es nur im Interesse von NCSoft (und deren Aktionären) sein kann, dass man Addons in einem bestimmten Maße zuläßt.

Es gibt mit Sicherheit Leute, denen eine Personalisierung ihres UI und ein paar andere kleinere Addon-Annehmlichkeiten (das sind bei jedem andere Dinge) einfach extrem wichtig sind. Die Leute "können nicht ohne" und werden das Spiel nicht spielen. (i.e. NCSoft verliert zahlende Kunden).

Dem gegenüber steht, dass Leute vielleicht aufhören, weil andere Leute ihre HPBalken verkleinern und vergrößern, oder ein Addon haben mit dem sie mehr als 1 Item pro Brief verschicken können. Oder weil jemand gerne das Kampflog grafisch aufschlüsselt und sich ansieht wieviel Schaden er mit welchem Style macht und daraufhin versucht seinen Charakter zu optimieren?

Wie paradox bitte ist es, wegen so etwas aufzuhören?


Und einer Sache kann man sich sicher sein. Exploits, Cheats und die ganzen anderen Dinge, die WIRKLICH nerven (Botting, Auktionshausbotting, Goldsellerspam, etc.) hängen nun wirklich nicht davon ab, ob ein Spiel Addons unterstützt oder nicht...
 
Also manche Addons um sein UI zu ändern würd mich nicht stören, das sind nur Spielerein aber andere Addons wie in WoW das es nicht mehr ohne geht (wie DBM, Omen oder Healbot und solche schärtze) die find ich dumm, denn die nehmen die ganze Spannung aus dem Spiel und diese sollten auf keinen Fall zugelassen werden
 
Ohne DBM geht, ohne Omen geht auch...Healbot fand ich immer fürn Arsch, hatte das einen Raid land, danach nie mehr, und meine Heilleistung war immer Top (und ich habe selten geheilt). Das Problem ist nur das Raids den Mist vorschreiben weil die Leiter zu kleinkarriert sind um einzusehen das es manche Leute eher stört statt das es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und einer Sache kann man sich sicher sein. Exploits, Cheats und die ganzen anderen Dinge, die WIRKLICH nerven (Botting, Auktionshausbotting, Goldsellerspam, etc.) hängen nun wirklich nicht davon ab, ob ein Spiel Addons unterstützt oder nicht...


Unterstützt ein Spiel jedoch im Allgemeinen AddOns, so kommen die Nervigen automatisch hinzu - denke nicht, dass sich dies vermeiden lässt!

Außerdem sind in Aion ( wie ich finde ) gar keine AddOns nötig, da alles Wichtige schon fix im Spiel integriert ist ( sogar eine Art Questhelper, die den Faulen unter uns die Suche der Mobs, NPCs etc. erleichtert )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem sind in Aion ( wie ich finde ) gar keine AddOns nötig, da alles Wichtige schon fix im Spiel integriert ist ( sogar eine Art Questhelper, die den Faulen unter uns die Suche der Mobs, NPCs etc. erleichtert )

Da in Wow Addons erlaubt sind, aber es kaum Bots gibt, in Lineage 1,2 sowie Aion keine Addons erlaubt sind aber es durchaus leider oft Bots gibt, hat das damit garnix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Aion Interface so wie es normal ist schön.
Und habe ehrlich gesagt keine Lust mir nach jeden Content wie bei WoW meine ganze Palette an Addons wieder ne zu holen.
 
Addons nein danke, hatte ich in WoW schon genug und mittlerweile die Nase voll davon.

Find das Aion Interface so wie es ist gut. Gibts nix zu meckern.

Mfg.
 
Unterstützt ein Spiel jedoch im Allgemeinen AddOns, so kommen die Nervigen automatisch hinzu - denke nicht, dass sich dies vermeiden lässt!
Das stimmt doch garnicht. Es wird ja genau festgelegt, welche Funktionen ueber eine Schnittstelle zugaenglich gemacht werden. Das heisst, dass man sehr wohl bestimmte AddOn-Arten erlauben koennte, waehrend man andere sperrt. Bei WoW gab es da ja z.B. auch recht oft Aenderungen, weil Blizzard festgestellt hatte, dass manche Funktionen in einem Masse genutzt wurden, die ueber das Vorgesehene hinaus gingen.

Mir persoenlich reicht es aus, wenn ich mein Interface anpassen kann. Wenn Aion selbst mir da ausreichend Moeglichkeiten gibt bin ich zufrieden. Problematisch wird das Ganze immer erst, wenn AddOns das Spiel stark vereinfachen (i.e. Bedrohungs-Anzeigen, Boss-Mods usw.). Statistik-AddOns sind nett - aber werden leider zu oft als Massstab genutzt ohne sie wirklich zu analysieren - was aber eher ein Problem der Spieler als der AddOns ist.
 
Interface kann man verschieben wie man gerne möchte. Lässt sich alles einstellen.

Mfg.
 
Ne HP anzeige der Mobs / Bosse wäre lieb...dann kann ich einschätzen woelange mein Kleriker noch draufhauen muss und ob es sich lohnt schnell duschen zu gehen oder so
biggrin.gif
 
Wie testen man dann eigentlich mit welchen Fähigkeiten man den meisten DMG fährt
biggrin.gif
?

@Fabuuiii: wer ist eigentlich die Kleine in deinem Avatar?
biggrin.gif
 
schon geil, wie populär auch dieser 100tste Threat zu diesem Thema ist.

Tatsächlich gab es da aber schon den ein oder anderen und weitere sind überflüssig wie Grind am Spatz!
biggrin.gif

Nein, verlinken werde ich diese Threads nicht schon wieder...hiermit seit ihr aufgefordert, doch bitte mal die "SuFU" (Such-Funtion) zu benutzen...

Tschacka- du schaffst das!!
wink.gif
 
Keine Addons in Aion und das ist auch gut so. Mal ehrlich : Addons sind für Spieler, die eigentlich zu doof für das Spiel sind, damit sie ihnen die Arbeit abnehmen oder für Spieler, die sich einen Vorteil gegenüber den anderen schaffen wollen, weil sie es ohne nicht hinkriegen.

Ich erinner mich noch gut an meine zum Glück kurze WoW Zeit. Nach jedem Patch funktionierten die Addons nicht mehr und da bekam man dann permanent den Satz "sry meine Addons funzen nicht mehr seit Patch" zu hören, wenn man mal wieder an dem eigentlich einfachen Boss starb. Und man starb meistens durch so banale Dinge, das der Zauberer oder Heiler Aggro zog. Das schlimme : Man starb dann nicht nur einmal, nein sondern direkt 4-5mal bis sich die Gruppe auflöste. Jedesmal das gleiche und selbst nach Aufforderung gelang es dem DD nicht, mal weniger Aggro zu machen.
An die ganzen fiesen PvP Addons mag ich nur garnet denken aber ich glaube das Anti-Totem Addon sagt schon alles.

Wer ein Addon braucht um zu wissen, was sein Gegner vor einem da gerade macht ist eindeutig nicht für das Spiel geeignet. Spiel mal Daoc. Da musste innerhalb von Sekunden entscheiden welcher Gegner welche Klasse ist und es gibt in Daoc über 20 Feindklassen. Petklassen sind leicht zu identifizieren aber wenn man da nen "Furbolg" vor sich stehen hat kann das nen Tank aber auch nen Druide sein aber auch nen Melee DD war möglich. (In Daoc sah man statt dem Namen des Gegners nur die Rasse + RvR Rang).

Klar wären individuelle UI´s schön aber braucht man die wirklich ? Das Aion UI hat alles was man braucht um das Spiel problemlos spielen zu können. Alles weitere ist nur ne vereinfachung bzw. kommt aus der Faulheit.
 
Als ob man ignoriert würde ^^

Dieses Thema wurde an anderer Stelle schon so dermassen ausgiebig behandelt und eingehend diskutiert...

Lest euch des durch und gebt DANN eure Meinung ab (eure Meinung interessiert natürlich) aber 10+ Threads die das gleiche Thema behandeln...-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn würd ich mich um Style addons freuen (wie schon erwähnt skins etc) obwohl ich auch sagen muss das manche addons echt nützlich sind zb wow´s ratingbuster was die stats von items vergleicht aber das is erstmal nebensache ich will erst in die finger bekommen^^ alles andere is nebensache
 
Achja : Kommt bloss net mit dem Argument : Molten Core und die ganzen Instanzen würde man dann aber gar nicht schaffen. Vielleicht war es auch so gewollt, das nicht jeder dahergelaufene die Instanz schaffen kann ? Vielleicht sollte es so schwer sein ?

Das wäre so, als wenn man den Ironman auf Hawaii für Jedermann aufmacht, niemand sich qualifizieren muss und die "Casuals" dürfen 2/3 der Strecke mit dem Bus fahren. "Sind sie zu stark bist du zu schwach" lautet dort aber das Sprichwort(wie in allen sportlichen Wettbewerben) und wer ernsthaft zum Ironman will muss dafür hart trainieren. Gerade bei WoW aber lief es genau anders herum. Das Spielniveau der Spieler blieb gleich aber der Schwierigkeitsgrad allgemein sank bis auch jeder Vollhorst blind mit auf dem Rücken gebundenen Händen es schaffen konnte !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch dafür das es keine Addons gibt,und hoffentlich nie geben wird,weil sowas verschlechtert das Game extrem,wie man bei manch anderen so sehen kann.Community dreht durch,und man wird nurnoch mitgenommen wenn man die Frage beantwortet mit:Wieviel DPS machste? Hoffentlich 3k+. usw...
Wenns falls doch mal welche geben ''sollte'' dann sollten die vom Entwickler selbst ins Spiel integriert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück