Aion auf Koreanisch

Kommentare
48
Hi Leute.
Nach langen hin und her habe ich dank dieser Games.xml Datei die im Patch 1.5 irgendwas gepostet wurde mein Aion zu laufen bekommen, zwar auf Englisch aber die Chars stehen.
Jetzt würd ichs gern auf Deutsch haben, hab den Luncher+Game auf Deutsch umgestellt hat aber nix geholfen.
Die Sprache der Chars ist zwar auf Deutsch aber alles andere auf Koreanisch.
Was interessant ist; wenn ich die Region auf Nord Amerika umstelle, den Luncher+Spiel auf Deutsch lasse und ich mich einloggen will steht alles auf Deutsch da, nur einloggen kann ich mich dann nicht da angeblich mein PW+Acc Name falsch geschrieben ist.
Ises aber nicht habs ca. 20 mal probiert, Spiel wieder auf Europae umgestellt und da giongs dann auch.

Also wer ne Lösung hat möge sie hier bitte posten.

Hi Leute.
Nach langen hin und her habe ich dank dieser Games.xml Datei die im Patch 1.5 irgendwas gepostet wurde mein Aion zu laufen bekommen, zwar auf Englisch aber die Chars stehen.
Jetzt würd ichs gern auf Deutsch haben, hab den Luncher+Game auf Deutsch umgestellt hat aber nix geholfen.
Die Sprache der Chars ist zwar auf Deutsch aber alles andere auf Koreanisch.
Was interessant ist; wenn ich die Region auf Nord Amerika umstelle, den Luncher+Spiel auf Deutsch lasse und ich mich einloggen will steht alles auf Deutsch da, nur einloggen kann ich mich dann nicht da angeblich mein PW+Acc Name falsch geschrieben ist.
Ises aber nicht habs ca. 20 mal probiert, Spiel wieder auf Europae umgestellt und da giongs dann auch.

Also wer ne Lösung hat möge sie hier bitte posten.

ich tippe stark darauf das dies ein problem des des alten nordamerika aion clienten ist...

Und das Prob fixt man wie?
Nen neuen 9 gb Clienten runnterladen würde wieder Tage dauern, oder gäbe es da ne andere Möglichkeit.

hat einer nen rapidshare link zu aion? ich saugs mir einfach nochmal hab das gleiche scheiss problem wie der TE

Ich habe das Problem bei mir wie folgt gelöst:

1. im Launcher "Aion (NA)" deinstalliert
2. Den Ordner "Aion" in "AionEU" umgenannt
3. Beim Neustart des Launchers wird 200mb Patch geladen und hoppla - alles ist in deutscher Sprache !

Ich habe das Problem bei mir wie folgt gelöst:

1. im Launcher "Aion (NA)" deinstalliert
2. Den Ordner "Aion" in "AionEU" umgenannt
3. Beim Neustart des Launchers wird 200mb Patch geladen und hoppla - alles ist in deutscher Sprache !

Hab NOA deinstalliert.
Den Ordner Aion, nicht den NCsoft luncher (haben ja extra Pfade) in aion eu unbennant, Luncher neu gestartet und joa jetzt zeigt er mir dases nicht installiert ist und ich patche von 0.0.00. zu 1.5 irgendwas.
Irgendwas falsch gemacht?

Hab NOA deinstalliert.
Den Ordner Aion, nicht den NCsoft luncher (haben ja extra Pfade) in aion eu unbennant, Luncher neu gestartet und joa jetzt zeigt er mir dases nicht installiert ist und ich patche von 0.0.00. zu 1.5 irgendwas.

Aion steht also im Launcher unter "nicht installiert" obwohl es auf der Festplatte ist?
unsure.gif

Schon mal versucht den Installationspfad manuell wieder einzugeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will doch schwer hoffen das NC Soft das Problem fixed. Ich habe die deutsche Version gekauft also möchte ich am Sonntag auch in deutsch spielen können.

Also ich will doch schwer hoffen das NC Soft das Problem fixed. Ich habe die deutsche Version gekauft also möchte ich am Sonntag auch in deutsch spielen können.

kann mann doch mit dem richtigen client...

oder mit den tips die hier im threat stehen..

Also wenn ihr den North Amerika client habt, könnt ihr im clienten unter "nicht installiert" Aion sehen, da geht ihr auf Eigenschaften -> Installationsverzeichnis und wählt im Aion Ordner bin32/Aion.bin aus, danach läd der nochmal den 300 mb deutsch patch und dann klappt das auch auf deutsch und mit Anmeldung.

Ist aus dem anderen thread ich probier das mal jetzt aus und wenn das nix hilft dann warte ich auf einen hotfix.

Ich benutze seid der CB ein und den selben Client, denke eher es liegt an i-welchen Einstellungen.
(Bei mir ist übrigens alles deutsch).
Hatte das Installationsverzeichnis manuell ausgewählt und etwas an den Sprachoptionen verändert.

oder mit den tips die hier im threat stehen..

Das ist es ja ich hatte keine Probleme. War einer der ersten die den neuen Patch downloaden konnten hatte meine Version auf 06 und alles lief. Dann launcher Neustart und Aion war weg. Also an meinem client lags nicht.

Es hat geklappt der Tipp funktioniert.
top.gif
hoppel.gif

Ich benutze seid der CB ein und den selben Client, denke eher es liegt an i-welchen Einstellungen.
Hatte das Installationsverzeichnis manuell ausgewählt und etwas an den Sprachoptionen verändert.

naja die sache ist die zur closed beta gabs/war es ja der nordamerika client
als die open beta kahm gab es ja zb auf der webside den eu client zum laden...
ich hatte den closed beta client zb gelöscht gehabt und mir den neuen eu client gezogen

Hab NOA deinstalliert.

Patchen von 0 bis 1.5 war nicht nötig.
Das Patchen lieber abbrechen und "Aion" aus der Liste wählen. Bei Eigenschaften vom Launcher (Rechtsklick auf Launcher Icon - Eigenschaften) prüfen ob das Pfad am Ende "AionEU" statt "Aion" hat - ...\NCsoft\Launcher\NCLauncher.exe" /LaunchGame=AionEU

Manche schlagen auch vor den Ordner "AionEU/bin32" zu löschen und danach das Spiel im Launscher "Reparieren" lassen.

Also wenn ihr den North Amerika client habt, könnt ihr im clienten unter "nicht installiert" Aion sehen, da geht ihr auf Eigenschaften -> Installationsverzeichnis und wählt im Aion Ordner bin32/Aion.bin aus, danach läd der nochmal den 300 mb deutsch patch und dann klappt das auch auf deutsch und mit Anmeldung.

Das könnte auch helfen.

Muss man das machen, oder hat NCSoft bald ne eigene Lösung für?? ehrlich kein bock i-was da rumzuändern

Falls NCSoft das nicht Fixd und du Deutsch willst, J O P aber das ist wirklich nicht die Welt nur ein paar klicks.

AION (North america) nicht gleich AION (EU) CLient.

ja und das wird das problem sein, du kannst ebend nicht mit den alten NorthAmerica clienten ohne weiteres auf deutsch patchen.. dort wird es als "fremdsprache" gepatched und dann stimmt da iwas nicht.

Nur mit kniffen, kann man aus dem northAmerica clienten, den EU AION clienten machen.

LÖSUNG FÜR ALLE MIT NC(North America) Clienten:

UM es zu wiederholen.. startet den NCLauncher rechtsklickt auf AION (Northamerica) -> Eigenschaften -> Durchsuchen (geht soweit in dem fenster zurück, dass ihr dort AION (US) mit rechtsklick in AIONEU umbennen könnt -> dann die aion.bin auswählen im bin32 folder und auf OK drücken.
Dadurch wurde der installationspfad umbenannt und geändert. nun noch sprachoptionen .> Deutsch , bestätigen und bei neustart sollte es gehen.

Diesen kniff muss man wie gesagt anwenden, weil es sich um den AION NORTH AMERICA clienten handelt.. nicht den richtigen deutschen, den man auf der AION DVD im handel vorfinden wird.

Von daher hat NC nix falsch gemacht, es liegt in der tat am "falschen" clienten. den man mit obrigen kniff umpatchen kann.

Zurück