Aion.bin und ein paar andere Aionfiles Trojaner Oo ?

Jogi1401

Quest-Mob
Kommentare
182
ist das normal das die Aion.bin und ein paar ander Files von Aion wärend der instalation und wärend des Starts von Aion als Trojaner von Antivir eingestuft werden ?

Tu mal antivir updaten das war bei mir auch mal aber nach nem update nich mehr
bei mir is es jetzt auch nich mehr

ist das normal das die Aion.bin und ein paar ander Files von Aion wärend der instalation und wärend des Starts von Aion als Trojaner von Antivir eingestuft werden ?
Antivir, dieses Freeware-wannabe-Sicherheitstool erkennt doch mittlerweile auch Windows als Trojaner...wegrofl.

Die Installationsdateien von Aion sind sauber.

Antivir, dieses Freeware-wannabe-Sicherheitstool erkennt doch mittlerweile auch Windows als Trojaner...wegrofl.
Diese "Freeware-wannabe-Sicherheitstool" hat in vielen Tests besser abgeschlossen als viele Kostenpflichtige Programme.
Wobei daran nichts Falsch ist, wenn Windows als Virus erkannt wird.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu mal antivir updaten das war bei mir auch mal aber nach nem update nich mehr
bei mir is es jetzt auch nich mehr

Sofern sich Antivir denn updaten lässt, das war bei mir nämlich rund 2 Tage lang nicht der Fall...... heut ist's mitsamt Zonealarm vom Rechner geflogen. Kaspersky drauf und siehe da: Updates gehen, und auch Aion wird nicht mehr rumgemault.

Und was im Test besser abschneidet ist allerdings auch meistens die Bezahl Variante von Antivir. Ich bin ja selber auch für Freeware aber Antivir hat schon manchmal seine Macken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte man bei seiner Firewall, Antivir auch zugriff aufs Internet lassen. Bestimmt hat die Windows-Firewall (die man durch ein besseres Programm ersetzen sollte) antivir geblockt. Ich krieg immer Updates, aber Kaspersky ist natürlich besser.
smile.gif

Jeder soll das nehmen was er mag. Fehlalarme leistet sich mittlerweile jede Anti Viren Software.

Ich persönlich bin auch kein AntiVir Fan, aber wie schon gesagt ...

Ist das normal, dass jeder Hansel seine Belange so exklusiv und wichtig findet, dass er einen neuen Thread aufmachen muß, statt mal zu schauen, ob's nicht gar schon andere Spieler mit dem Problem gab?

Muß schon schwer sein, so'n Forum zu benutzen ...
rolleyes.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=126468

Dank , meine Frage wurde beantwortet und bevor dieser Thred nun in eine Grundsatzdiskussion ausartet welches antivirusprog nun besser ist oder net ... oder der thread gar in flammen aufgeht kann er gern geschlossen werden .

Danke Sevarine für die eintziegst sinnvolle Antwort .

Diese "Freeware-wannabe-Sicherheitstool" hat in vielen Tests besser abgeschlossen als viele Kostenpflichtige Programme.
Wobei daran nichts Falsch ist, wenn Windows als Virus erkannt wird.
wink.gif

Das Problem an Antivir mag vll nicht die Erkennung sein, sondern eher die fehlenden Funktionen und besonders der fehlende Support.

Schreib Kaspersky an, dass du einen Fehlalarm hast, dann bekommst du innerhalb einer Stunde eine Antwort von denen und innerhalb von 24h ist der Fehlalarm beseitigt. Und dafür zahle ich gerne 2€ im Monat(dafür und für mehr Sicherheit^^)

Zurück